Schon wieder einer mit einem CopterX!

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "Schon wieder einer mit einem CopterX!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Bettmen (at) - Mischamick - mcdikki - Dragonfly - siat68
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: CopterX
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schon wieder einer mit einem CopterX!
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 6 Monaten, 9 Tagen, 14 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schon wieder einer mit einem CopterX!"

    Re: Schon wieder einer mit einem CopterX!

    Bettmen (at) - 08.10.2008, 23:41

    Schon wieder einer mit einem CopterX!
    So, es ist soweit!
    Mein CopterX (der bald nen Scale Rumpf bekommt) fliegt - und wie :mrgreen:

    Der Zussammenbau (ohne Elekrtik) ist ohne Probleme in 1,5 Stunden erledigt gewesen.
    Der "Rest" dann in ca. 3 Stunden - fix fertig mechanisch eingestellt - erster Start - fliegt "pipifein" und das mit den originalen Blättern und WK011.
    Ich musste nicht das Geringste nachjustieren (tja, ich muss ja auch mal Glück haben :lol: )

    Das "einzige" kleine Problem - musste eine AAA Batterie als Zusatzgewicht vorne dran machen - weil die Akkus ja immer leichter werden ;-) werde mir ein Bleigewicht besorgen, oder einen "dicken Akku" ;-)

    Vorbei sind die "Kreissägegeräusch" Zeiten, der CopterX ist halb so laut wie der SF60 oder SJM (ähhh... nicht ganz, fliege die ja auch noch)

    Bin wirklich restlos begeistert (oder wie Matthias sagen würde: "krieg das Grinsen heute nicht mehr aus dem Gesicht")

    Hier mal die ersten Fotos: :mrgreen:







    Re: Schon wieder einer mit einem CopterX!

    Mischamick - 08.10.2008, 23:54


    Hi,

    Jo, sieht ordentlich aus der Copter :D

    Hast du das originale Zahnrad drinne? Das war bei mir kreischlaut..

    Aber dann lass auch mal ein Video sehen, bin gespannt!


    Achja, welchen Rumpf willst du dir holen, habe auch schon darüber nachgedacht, wenn erstmal wieder Geld da ist :lol:

    Gruß Mischamick



    Re: Schon wieder einer mit einem CopterX!

    mcdikki - 08.10.2008, 23:55


    :lupe: Auch haben will :prayer: :top

    Was hast du denn an Elektronik drin, in dem guten Stück? (Außer dem Gyro, das hast du ja schon gesagt).

    Das ist echt gemein, mein Heli geht kaputt, und schwupps bekommen alle anderen einen neuen, und das Wetter wird auchnoch gut. :|

    Viel Spaß mit ihm, freue mich schon auf Vids und deine Berichte. Vor allem im Vergleich zu deinen SJMs.

    lg mcdikki



    Re: Schon wieder einer mit einem CopterX!

    Dragonfly - 09.10.2008, 05:09


    :grin: Ja, der CopterX ist schon ne Granate 8)
    Nach dem Rumpfanbau habe ich meine Akku-Rampe aus Alu nachgebaut un 5 Cm nach Vorne verlängert damit ich den Heli über
    den Akku trimmen konnte. Das ist besser als ein zusätzliches Gewicht.



    Re: Schon wieder einer mit einem CopterX!

    siat68 - 09.10.2008, 07:22


    Wünsche Dir viel Spaß und gute Flüge, bin schon sehr gespannt auf Deine weiteren Erfahrungsberichte!
    Grüße Matthias



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    Meine Segelflugzeuge - gepostet von Timo5 am Freitag 22.08.2008
    Libelle entflügelt - gepostet von Christian M. am Dienstag 09.09.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Schon wieder einer mit einem CopterX!"

    Mein Chello! - gepostet von India am Samstag 06.05.2006
    Trainingslager - gepostet von Dennis am Dienstag 23.05.2006
    Hey neuer Look? - gepostet von Dark_Yutis am Donnerstag 22.06.2006
    *Chris Body* - gepostet von (¯`»Miss Watrin«´¯) am Samstag 05.08.2006