Regeln

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Regeln"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: webmaster
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: REGELN
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 03.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Regeln
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 20 Tagen, 15 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Regeln"

    Re: Regeln

    webmaster - 04.04.2006, 16:58

    Regeln
    1. Bereitstellung der Foren
    Das Forensystem wird von dem WEB TEAM, nachfolgend WT genannt, kostenlos bereitgestellt und gewartet. Das WT verfolgt mit der Bereitstellung keine wirtschaftlichen oder politischen Interessen. Das WT behält sich das Recht vor, das Forensystem nur einer begrenzten Benutzergruppe zur Verfügung zu stellen und die Verfügbarkeit für alle Internet-Benutzer darüber hinaus durch eine gesonderte Anmeldepflicht einzuschränken. Ein Rechtsanspruch auf Verfügbarkeit des Forensystems, Mitgliedschaft bzw. Zugangsberechtigung besteht nicht.

    2. Inhalte und Themen des Forensystems
    Das WT stellt mit diesem Forensystem eine Diskussionsplattform zur Verfügung, jedoch sollte sich jeder im klaren darüber sein was er hier schreibt.

    3. Nutzung des Forensystems
    Das WT übernimmt keine Garantie für die Seriosität der Mitglieder und Benutzer des Forensystems. Sollten rechtliche Bedenken beim Verhalten eines Mitglieds oder Benutzer auffallen, so ist dies dem WT unverzüglich mitzuteilen.

    3.1 Nutzungskontrolle
    Das Forensystem arbeitet im Echtzeit-Modus. Es ist daher dem Betreiber nicht möglich, eine unmittelbare Kontrolle über eingestellte Beiträge auszuüben. Auch eine Nachkontrolle der Beiträge ist aufgrund des hohen Datenaufkommens nur stichprobenartig möglich. Die softwareseitig integrierte Zensur überwacht lediglich die Verwendung einzelner Wörter, die im allgemeinen Sprachgebrauch nicht üblich oder für Beleidigungen etc. geeignet sind, nicht jedoch den Inhalt der Beiträge. Dies gilt insbesondere auch für die Überprüfung von Hyperlinks oder Verwendung geschützter Markenzeichen in Beiträgen.

    3.2 Verantwortlichkeit der Betreiber für Inhalte
    Die Betreiber übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge oder Artikel. Jegliche Umsetzung einer Information aus dem Forum geschieht auf eigenes Risiko des Anwenders. Besonders ist die jeweilige Rechtmäßigkeit eventueller Modifikationen vom Benutzer selbst zu überprüfen. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbstverantwortlich für seinen Beitrag.

    3.3 Recht am eigenen Beitrag
    Das Urheberrecht an Beiträgen, welche in unser System eingestellt werden, verbleibt beim Autor des jeweiligen Beitrages. Einschränkungen am Urheberrecht finden nur insoweit statt, als dies zur Aufrechterhaltung des Forumbetriebs und der Einhaltung der Forumregeln erforderlich ist. Diesen Einschränkungen stimmt der Autor durch Anerkennung der Forumregeln zu. Jegliche Verwendung der Texte ausserhalb des Forums ist hiervon jedoch nicht betroffen. Beiträge entsprechen nicht unbedingt der Meinung des WTs.

    3.4 Hinweis/Anzeigepflicht
    Sollten einem Benutzer dieses Forensystems bestimmte Beiträge bedenklich oder im Widerspruch zu diesen Nutzungsbedingungen stehend erscheinen, so hat dieser Benutzer unverzüglich eine Meldung mittels der im Forensystem üblicherweise bereitgestellten und verwendeteten Kommunikationsmitteln (PN-Funktion, E-Mail) an den Betreiber und/oder Administratoren und Moderatoren zu machen, welche in einer Einzelfallentscheidung die Übereinstimmung der beanstandeten Inhalte mit den jeweils gültigen Nutzungsbestimmungen überprüfen. Ein Rechtsanspruch des Benutzers auf die Entfernung von Inhalten, die seinen Überzeugungen oder Standpunkten widersprechen aber sich ansonsten in Übereinstimmung mit den Nutzungsbedingungen dieses Forensystems befinden, ist ausgeschlossen.

    3.5 Waren/Handels- und Markennamen
    Waren/Handels- und Markennamen werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Der Autor des Beitrags ist selbst dafür verantwortlich. Der Autor hat dafür Sorge zu tragen, das nicht gegen die geltenden rechtlichen Bestimmungen verstoßen wird. Insbesondere sind Medien-, Markenrecht sowie strafrechtliche und privatrechtliche Gesetze einzuhalten. Bei Zuwiderhandlung wird dem Autor der Zugriff zum Forensystem entzogen bzw. ganz gesperrt.

    3.6 Verbotene Inhalte
    Das WT untersagt hiermit ausdrücklich die Einstellung von strafrechtlichen, rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden, beleidigende und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Sollten dem Administrator oder einem Moderator Beiträge vorbeschriebener Natur auffallen, werden diese ohne Rückmeldung an den Autor aus dem System entfernt bzw. durch den Administrator oder Moderator korrigiert oder ausgeblendet. Der Betreiber des Systems behält sich vor, einzelnen Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. (LG Bonn, Urteil vom 16.11.1999 - 10 O 457/99)

    3.7 Verlinkung zu Inhalten Dritter
    Die Beiträge enthalten teilweise Links zu Webseiten Dritter, die von anderen unterhalten werden. Diese Links sind rein für den gefälligen Gebrauch durch die Benutzer zur Verfügung gestellt und stellen keine Billigung des Inhalts auf diesen genannten Webseiten von Seiten des WTs dar. Das WT ist für den Inhalt dieser Links nicht verantwortlich und steht auch nicht für den Inhalt und die Genauigkeit des Materials auf den Webseiten Dritter ein. Wenn Sie sich für einen Zugriff auf diese Links zu den Webseiten Dritter entscheiden, tun Sie dies auf eigene Verantwortung. Das WT distanziert sich hiermit ausdrücklich von den Inhalten gelinkter Webseiten. (LG Hamburg, Urteil vom 12. Mai 1998 zur Mitverantwortung der Betreiber für Inhalte gelinkter Seiten)

    3.8 Datenschutz
    Ihre Angaben aus dem Benutzerprofil, wie Username, Passwort und Email, werden auf unserem Server gespeichert und dienen u. a. dazu, Ihnen Änderungsmitteilungen im Benutzerprofil (z. B. Passwort vergessen) zukommen zu lassen oder das Versenden von Benachrichtigungen bei neuen Antworten auf Ihre Beiträge per Email zu ermöglichen. Spam-Mails werden vom Betreiber nicht verschickt. Ausnahme bilden Systemmitteilung beim Ausfall des Forums und wichtige Informationen. Alle Userbezogenen Daten unterliegen dem Datenschutz und werden nicht an Dritte weitergegeben. Beachten Sie jedoch, dass vom WT die Herausgabe der Daten verlangt werden kann, wenn der Verdacht besteht, dass der Inhaber einer Email-Adresse eine Straftat begangen hat, und zwar unabhängig davon, an welchem Ort die Tat begangen wird, sofern der Erfolg der Tat im Geltungsbereich deutschen Rechts gegeben ist. (AG Berlin Tiergarten, Beschl. vom 30.06.1997 zur Herausgabepflicht; AG Frankfurt am Main, Beschluss vom 28.01.1999, 931Gs 127/99 zur Abstellung auf den Ort bei Begehung einer deliktischen Handlung im Internet, ) (EMail)-Adressen auf der Seite dürfen nicht zu Werbezwecken verwendet werden. Die Distribution ist hiermit untersagt. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten auch international verfolgt.

    4. Hausrecht / Zuständigkeit / Rechtsstellung
    Benutzer oder Mitglieder des Forensystems können bei besonderen Verstößen gegen das allgemein übliche Verhalten (Netiquette) oder bei Verstößen gegen die Nutzungsbedingungen des Forensystems von der Teilnahme an Diskussionen oder der Nutzung des Forensystems zeitlich begrenzt oder ganz ausgeschlossen werden. Bei kleineren Verstößen oder Fehlverhalten werden jedoch im Regelfall zunächst Verwarnungen durch das WT oder die zuständigen Moderatoren ausgesprochen.

    4.1 Zuständigkeiten
    Abgeleitet aus der Struktur des Forensystems sind für Mitglieder oder Nutzer zunächst die Moderatoren eines Forums die ersten Ansprechpartner, sofern beim Vorliegen von Verstößen gegen die Nutzungsbedingungen diese sich hauptsächlich innerhalb eines moderierten Forums abspielen (z.B. herabwürdigende Äußerungen in einer Diskussion, das Anbringen von Links zu Websites oder auch Einstellen von Texten, die dem Charakter nach in unseren Nutzungsbestimmungen untersagt sind). In unmoderierten Foren liegt die Zuständigkeit bei den Administratoren. Aufforderungen, Auskünfte, Zusagen oder Genehmigung durch Moderatoren für eine Unterlassung oder Handlung in einem Forum haben keinen rechtlich verbindlichen Charakter, sie stellen lediglich eine Empfehlung dar, die nicht zwangsläufig der Meinung der Betreiber entspricht.

    4.2 Beschwerden
    Für Anfragen, Beschwerden o. ä. von Nichtmitgliedern sind generell nur die Betreiber selbst zuständig. Aussagen von Nutzern des Forensystems und Moderatoren zu Belangen des Forensystems sind daher als unverbindlich zu betrachten. Bei Beschwerden über das Verhalten oder die Verfahrensweisen von Moderatoren oder anderen administrativ tätigen Mitgliedern sind die Betreiber in Kenntnis zu setzen. Beschwerden, die nur das Verhältnis zum dem betreffenden Moderator oder einem anderen administrativ eingesetzten Mitglied betreffen, sind desweiteren direkt an diesen heranzutragen. Sollten diese Maßnahmen innerhalb eines angemessenen Zeitraums zu keiner erkennbaren Problemlösung oder Reaktion führen, so steht dem Benutzer die Möglichkeit offen, seine Beschwerde in dem dafür vorgesehenen Forum einzustellen und mit anderen Mitgliedern zu diskutieren, es sei den das sich die Beschwerde als objektiv unbegründet darstellt.Beachten Sie hierbei, dass sofortige öffentliche Diskussionen über die Verfahrensweisen von Moderatoren dem Ansehen der Community und dem Verein schaden und selten das in erster Linie angemessenste Mittel sind, eine für alle Parteien geeignete Lösung zu finden. Beschwerden werden vom WT grundsätzlich vertraulich behandelt und nicht ohne Einverständnis des Beschwerdeführers an Dritte weitergegeben.

    4.3 Rechtsstellung
    Moderatoren sind keine Betreiber im Sinne des Rechts und der hier verwendeten Begriffsdefinition, sondern Mitglieder mit erweiterten Benutzerrechten. Sie betreuen kostenlos und ehrenamtlich die ihnen vom WT anvertrauten Foren und helfen bei der stichprobenartigen Kontrolle der eingestellten Beiträge mit. Es obliegt ihnen, für ihre Foren speziell an die Thematik angepasste Verhaltens- oder Nutzungsbedingungen zu erlassen, sofern diese nicht den allgemeinen Nutzungsbedingungen zuwiderlaufen. Moderatoren können in ihren Foren Mitgliedern zeitweilig die Schreibrechte entziehen, Beiträge korrigieren, löschen oder ausblenden. Die Betreiber kontrollieren regelmäßig die Arbeitsweise und behalten sich das Recht vor, einzelnen Moderatoren die erweiterten Rechte speziell bei deren Missbrauch wieder zu entziehen. Moderatoren werden vom Betreiber unter Berücksichtigung ihrer Eignung für die betreffenden Foren eingesetzt. Ein Rechtsanspruch auf eine Aufnahme oder die Bearbeitung eines Antrages zur Aufnahme besteht nicht.

    5. Datenpflege / Löschen von Daten
    Im Interesse eines aktuellen, zügigen und verwertbaren Angebots werden regelmäßig Beiträge auf eine längerfristige Speicherung in unserer Datenbank geprüft und gegebenenfalls aus dem System entfernt, sofern diese keine verwertbaren Informationen im Hinblick auf die effiziente Nutzung unserer Suchmaschine enthalten. Als Faustregel gilt hier der Zeitraum von 6 Monaten. Beiträge, deren Erstellungsdatum älter als der vorbeschriebene Zeitraum ist, und die keine sachdienlichen Informationen enthalten, werden dann ohne Rückmeldung an den Autor aus dem System entfernt.

    6. Änderung der Nutzungsbestimmungen
    Änderungen der Nutzungsbestimmungen werden im Forum Forum und Homepage bekanntgegeben und in die bestehenden Nutzungsbestimmungen übernommen. Die Nutzer stimmen zu, wenn sie nicht innerhalb von 10 Tagen ab Kenntnis oder Möglichkeit der Kenntnisnahme schriftlich per PN / E-Mail gegenüber dem Betreiber widersprechen. Bei Widerspruch wird der Benutzeraccount der betroffenen User unverzüglich gelöscht.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    NHL Playoffs - gepostet von webmaster am Donnerstag 11.05.2006
    Intern (Homepage) - gepostet von webmaster am Dienstag 11.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Regeln"

    Regeln - JoeyJordison (Montag 26.04.2004)
    Regeln - [LND] Flayer (Donnerstag 28.12.2006)
    Regeln - >US5B@be< (Montag 23.10.2006)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    Regeln vorher lesen!!! - king gollum (Mittwoch 07.03.2007)
    REGELN - Kameko (Mittwoch 16.08.2006)
    Regeln zum Forum - pecado (Donnerstag 19.07.2007)
    die Regeln!!! - theliumoxy (Freitag 30.06.2006)
    Regeln - Burner (Sonntag 17.09.2006)
    Board-Regeln - Noctor (Montag 14.11.2005)