Florencio und ich toben im gelände

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "Florencio und ich toben im gelände"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fabienne - rosental
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Fabienne
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Florencio und ich toben im gelände
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 6 Monaten, 8 Tagen, 9 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Florencio und ich toben im gelände"

    Re: Florencio und ich toben im gelände

    Fabienne - 08.10.2008, 19:03

    Florencio und ich toben im gelände
    Heute beschloss ich mal mit meinem weissen einen geländeritt zu wagen, da ich schon viel von den anderen reiterinnen gehört hatte, dass die Geländestrecke sehr schön sei. Ich telefonierte zuerst noch mit meinem freund und lief dann in den Stall. Als erstes ging ich zu Candy in die Box. "Na süsse wie geht es uns den heute?" Sie shcnaubte und ich streichelte sie ausgibig. Dann fühlte ich mal ihren Bauch und konnte sogar eine kleine Bewegung ihres Fohlens spüren. " na kleine da hast du ja ein schöner Wirbelwind in deinem Bauch. Ich gab ihr ein Leckerli und beschloss sie noch etwas auf die Weide zu bringen, da die Weide momentan sehr gut für werdende Mütter war. candy freute sich sehr und trabte dann gelassen zu ihren Freunden auf der Weide. Ich lächelte und lief dann zum Hengststall. Schon von weitem hörte ich sein wiehern. Ja ist ja gut grosser bion ja schon bei dir. Ich begrüsste meinen Stürmischen hengst mit sehr vielen Leckerlis und Streicheleinheiten. So nun wird gearbeitet, sagte ich und halfterte ihn auf. So fürhte ich ihn nachd raussen wo ich ihn gründlich putze. Dann sattelte ich ihn auf und führte ihn zuerst etwas auf den dressurplatz um ihn aufzuwärmen. Als er dann soweit war, ritt ich mit ihm in Richtung Wald zur Geländestrecke. Am Start hielt ich ihn an und studierte die Geländestrecke auf einer Karte die beim Start lag. Als ich wusste welche Hindernisse ich lieber auslassen sollte trieb ich Florencio zum gallopp an. Als er die ersten Hindernisse sah, spitze er die Ohren. Ich tireb ihn zum Sprung an und er segelte darüber hinweg, noch etwas unsicher aber eigentlich sehr schön. Die nächsten Hindernisse nahm ehr mit grosser freude. Ich freute mich und sagte nach dem dritten Durchgang, so nun gehen wir einfach noch etwas im Wald herum und ich lasse dich mal austoben. So als wenn er mich verstanden hätte galloppierte er los, machte ein paar kleine Bocksprünge und liebte es einfach zu rennen. Ich hatte nicht so grosse Mühe seine Sprünge auszublanacieren, da ich mich schon etwas an seine Art gewöhnt hatte. Auf einer Lichtung hielt ich ihn an, sattelte ihn ab und legte ihm sein Halfter an. Dann liess ich ihn rennen. Er sprang wie wild auf der Lichtung herum und schlug aus und stieg sogar mal spielerisch. Ich war in einem Abstand und beobachtete ihn. Als er genug getobt hatte, lief er auf mich zu und legte seinen Kopf auf meine Schulter. Ich genoss es und streichelte seinen Kopf. Er schnaubte und es wurde langsam dunkel. Ich sattelte ihn wieder auf und ritt nachhause zurück. Dort putze ich ihn nochmals ehe ich ihn in den Stall brachte. Das Stallmädchen fütterte ihn gerade und ich bedankte mich bei ihr und verabschiedete mich von Florencio. Anschliessend lief ich zur Flussweide um candy reinzuholen. Zu meinem erstaunen stand sie schon an dem Weidetor. Ich holte sie rein und fütterte sie noch mals. Dann streichelte ich sie und lief nachhause und da stand mein Freund. Wir begrüssten uns und gingen noch gemeinsam essen.



    Re: Florencio und ich toben im gelände

    rosental - 09.10.2008, 09:35


    :lol:
    Was hälst du von dem Foto?
    Du kannst auch selber einen Steckbrief erstellen ,wenn du möchtest!
    http://img509.imageshack.us/my.php?image=331072km1.jpg



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    Reiterferien - gepostet von kathi am Sonntag 14.01.2007
    an kati - gepostet von leonie am Montag 19.02.2007
    Suche einen Bereiter - gepostet von kim am Mittwoch 24.10.2007
    Befinden - gepostet von Martina am Sonntag 08.04.2007
    Rebecca - gepostet von Sandra am Sonntag 29.04.2007
    Berichte! - gepostet von rosental am Sonntag 06.01.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Florencio und ich toben im gelände"

    VW Golf 5 (1. Fake) - gepostet von Muzikfreak am Freitag 23.06.2006
    Getreidekosten(stündlich) - gepostet von Berserker55 am Mittwoch 12.07.2006
    *Krankenhaus* - gepostet von *~Ninchen~* am Samstag 05.08.2006