Im Schattenlicht ein Manne steht....

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    Re: Im Schattenlicht ein Manne steht....

    kamske - 04.04.2006, 21:24

    Im Schattenlicht ein Manne steht....
    Hier die Übersicht über die Diebes-Professionen:

    Der Dieb ist in ZWEI Arten unterteilt:

    Mörder und Räuber

    Der Mörder sticht mit sogenannten "Kataren" seine Opfer aus dem Hinterhalt nieder, der Räuber bevorzugt die direkte Nahkampfmethode, und nimmt dabei Messer zur Hand. Es werden zudem von Beiden auch allerhand Wurfwaffen, wie Sterne und Dolche benutzt. Sie bevorzugen leichte Rüstungen. Der Mörder ist mehr als der Räuber mit Wurfsternen vertraut, was eventuell beim Skillen beachtet werden sollte.

    Mörder und Räuber haben beiden einige Grundskills.
    Diese sind ( Kurzübersicht ):

    Adlerauge PASSIV
    Doppelhieb AKTIV
    Flink PASSIV
    Panikmache AKTIV
    Schatten AKTIV
    7 gewinnt! AKTIV

    Adlerauge: Passiv; Erhöht pro Skilllevel die AT mit Wurfwaffen um 1. Hat 3 Skilllevel.

    Doppelhieb: Aktiv; Muss während einer AT benutzt werden. Gelingt die AT, und wird sie nicht pariert werden die angerichteten Trefferpunkte verdoppelt. Kostet 4 MaP und hat einen Skilllevel.

    Flink: Passiv; Erhöht pro Skilllevel die AGI um 1. Hat 3 Skilllevel. Auf Skilllevel 3 wird zudem die AT und PA des Gegners um 1 erschwert.

    Panikmache: Aktiv; Kostet 8 MaP. Alle Feinde die den Mörder/Räuber unmittelbar in der Nähe haben, müssen eine INT Probe ablegen. Misslingt sie sind sie so verwirrt, das ( W6 ) sie bei 1--> Panisch davonlaufen , 2+3 --> Für 4 Kampfrunden AT und PA - 4 erleiden, 4+5 --> alles was sie in den Hände halten sofort fallenlassen und erst nach 2 Kampfrunden wieder aufheben können oder 6 --> das sie vor Schreck in Ohnmacht fallen, und zwar für genau 5 Kampfrunden. Dieser Skill beendet bei allen Feinde im Wirkungsbereich zudem sämtliche AT und PA Boni und Mali, die nicht-magischen Ursprungs sind. Hat einen einizgen Skilllevel.

    Schatten: Aktiv; Dieser Skill kann nur im Schatten ausgeführt werden. Solange sich der Mörder/Räuber nur im Schatten aufhält, kann er sich frei bewegen und ist unsichtbar. Er ist allerdings weiterhin fühlbar, riech- und hörbar und hinterlässt weiterhin Spuren. Will der Benutzer aus dem Schatten heraus angreifen, wird er sofort enttarnt. Bei Benutzung dieser Skill werden 5 MaP, danach in gewissen zeitabständen 1 MaP verbraucht. Dieser Skill hat einen Level.

    7gewinnt!: Aktiv; Dieser Skill kann für 10 MaP nur dann benutzt werden, wenn der Benutzer 7 oder mehr Wurfsterne hat. Alle Wurfsterne werden auf ein Ziel geworfen, jeder macht ( LUK : 2 ) Trefferpunkte. Es ist nur eine gelungene AT Probe notwendig, um zu treffen. Hat zwei Skilllevel, ab Skilllevel 2 kann der Skill auch mit anderen Wurfwaffen ausgeführt werden!



    Re: Im Schattenlicht ein Manne steht....

    kamske - 05.04.2006, 15:06

    Skills des Mörders
    Nun ist hier eine Auflistung der Skills, die ein Mörder noch zusätzlich hat:

    Anschlag AKTIV
    Ausdauer PASSIV
    Eile AKTIV
    Leidenszeit AKTIV
    Massaker AKTIV
    Meuchelmeister AKTIV

    Anschlag: Aktiv; Das Ziel wird mit einem gezielten Schlag schwer verletzt. Gelingt dem Mörder eine AT Probe + 2, ohne andere Zuschläge oder Abzüge, werden die LeP des Opfers halbiert ( Skilllevel 1 ) , bzw. auf 5 gesetzt ( Skilllevel 2; natürlich kann man dadurch keine LeP heilen ). Hat 2 Skilllevel und kostet 12 MaP. Hat keine Wirkung auf Endgegner!!!
    Dieser Skill muss aus der "Schatten"-Skill oder aus "Panikmache" heraus benutzt werden!

    Ausdauer:Passiv; Ermöglicht es, selbst bei größter Belastung, Anstrengung, oder einer Zeit ohne Essen, oder sogar im Kampf nicht schlappzumachen. Für jeden Skilllevel erleidet der Mörder einen Punkt von der Schadenswirkung ,erlitten durch eine der oben genannten Bedingungen, weniger. Ausser im Kampf! Nur wenn er durch Ermüdung oder ähnliches im Kampf "natürliche" Schadenspunkt erhält, kann eventuell diese Skill lindern. Dieser Skill hat 3 Level.

    Eile: Aktiv; Nach Aktivierung läuft der Mörder doppelt so schnell wie vorher, dieser Skill muss nach Aktivierung selber beendet werden, oder durch Mana-Mangel. Kostet pro 10 Meter Strecke einen zusätzlichen MaP. Solange der Mörder eilig ist, erhält er PA x 2 (max.20 ) und AT : 2 ( min. 1 ). Zudem wird AGI verdoppelt, allerdings nicht wenn Poben anstehen; dann wird vom normalen AGI-Wert ausgegangen. Hat einen Level.

    Leidenszeit: Aktiv; Der infizierte Charakter wird die nächsten ( Skilllevel x 2 ) Male, wenn er MaP verliert, ebensoviele LeP einbüßen. Kostet 10 MaP und hat 3 Skilllevel.

    Massaker: Aktiv; Kann nur mit Wurfsternen ausgeführt werden. Sobald der Skill aktiviert ist, wird in der gesamten Kampfrunde vom Mörder ein Wurfstern nach dem anderen geworfen. Jeder macht seine normalen Trefferpunkte als Schadenspunkte. Bei jedem Wurf ist eine AT - Probe notwendig. Skill endet wenn eine AT-Probe misslingt oder die Wurfsterne alle sind. Dieser Skill kann nicht pariert werden und hat einen Skilllevel. Kostet 8 MaP.

    Meuchelmeister: Passiv; Erhöht pro Skilllevel die AT mit Kataren und Wurfsternen um 1. Hat 3 Skilllevel.



    Re: Im Schattenlicht ein Manne steht....

    kamske - 05.04.2006, 16:39

    Die Skills des Räubers
    Nun ist hier eine Auflistung der Skills die ein Räuber noch zusätzlich hat:

    Abstechen AKTIV
    Ausdauer PASSIV
    Bis zur Erschöpfung ( Messer ) AKTIV
    Eile AKTIV
    Messermeister PASSIV
    Stehlen AKTIV

    Abstechen:Aktiv; Kann nur mit Messern ausgeführt werden. Sobald der Skill aktiviert ist, wird in der gesamten Kampfrunde vom Mörder eine Messer-Attacke nach der anderen geschlagen. Jede macht ihre normalen Trefferpunkte als Schadenspunkte. Bei jedem Hieb ist eine AT - Probe notwendig. Skill endet wenn eine AT-Probe misslingt oder mehr als & Attacken erfolgreich waren. Dieser Skill kann nicht pariert werden und hat einen Skilllevel. Kostet 8 MaP.

    Ausdauer:Passiv; Ermöglicht es, selbst bei größter Belastung, Anstrengung, oder einer Zeit ohne Essen, oder sogar im Kampf nicht schlappzumachen. Für jeden Skilllevel erleidet der Räuber einen Punkt von der Schadenswirkung, erlitten durch eine der oben genannten Bedingungen, weniger. Ausser im Kampf! Nur wenn er durch Ermüdung oder ähnliches im Kampf "natürliche" Schadenspunkt erhält, kann eventuell diese Skill lindern. Dieser Skill hat 3 Level.

    Bis zur Erschöpfung ( Messer ) : Aktiv; Bei Benutzung dieser Skill, bis zur ihrem Beenden ( Das durchaus der eigene Tod sein kann!!! ) werden die TP des Messers des Räubers um eine beliebige Zahl zwischen 1 und 10 erhöht. Allerdings verbraucht jede AT, ob erfolgreich oder nicht, diesen TP-Bonus als eigene LeP, jede PA verbraucht die Hälfte ( gerundet ).
    Dieser Skill hat einen Level, kostet 8 MaP und kann jederzeit für 0 MaP beendet werden, sofern der Räuber eine Ruhepause einlegt.

    Eile: Aktiv; Nach Aktivierung läuft der Räuber doppelt so schnell wie vorher, dieser Skill muss nach Aktivierung selber beendet werden, oder durch Mana-Mangel. Kostet pro 10 Meter Strecke einen zusätzlichen MaP. Solange der Räuber eilig ist, erhält er PA x 2 (max.20 ) und AT : 2 ( min. 1 ). Zudem wird AGI verdoppelt, allerdings nicht wenn Poben anstehen; dann wird vom normalen AGI-Wert ausgegangen. Hat einen Level.

    Messermeister: Passiv; Erhöht pro Skilllevel die AT und PA mit Messern um 1. Hat 3 Skilllevel.

    Stehlen: Aktiv; Kostet 3 MaP, gelingt dem Räuber eine DEX-Probe erbeutet er einen beliebigen Gegenstand vom Opfer. Kann nur einmal pro Ziel angewand werden; ein Skilllevel.



    Re: Im Schattenlicht ein Manne steht....

    kamske - 05.04.2006, 17:44

    Eigenschaften von Mörder und Räuber
    Mörder erhalten AGI+1; Räuber erhalten STR+1

    Mörder
    LeP 20
    MaP 15

    Räuber
    LeP 25
    MaP 10

    Wichtige Eigenschaften
    Mörder: AGI und ( je nach Waffenart ) STR oder DEX
    Räuber: STR und eventuell AGI und DEX ( DEX bei Fernwaffen )



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