Die Liebhaber des Schlachtfeldes

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    Re: Die Liebhaber des Schlachtfeldes

    kamske - 04.04.2006, 13:33

    Die Liebhaber des Schlachtfeldes
    Hier die Übersicht über die Nahkampf-Professionen

    Der Krieger ist in ZWEI Arten unterteilt:

    Krieger und Barbar

    Der Krieger kämpft mit Schild und Schwert und Axt für das Gute, der Barbar nimmt sich seine Gegner mit Keulen und Schwertern vor. Als Rüstungen wird alles getragen, wobei härteres natürlich bevorzugt wird.

    Krieger und Barbar haben beide einige Grundskills.
    Diese sind ( Kurzübersicht ):

    Ausdauer PASSIV
    Gute Regeneration PASSIV
    Letzte Rettung AKTIV
    Stählerner Körper PASSIV
    Wuchtschlag AKTIV
    Zäher Hund PASSIV

    Ausdauer:Passiv; Ermöglicht es, selbst bei größter Belastung, Anstrengung, oder einer Zeit ohne Essen, oder sogar im Kampf nicht schlappzumachen. Für jeden Skilllevel erleidet der Krieger/Barbar einen Punkt von der Schadenswirkung ,erlitten durch eine der oben genannten Bedingungen, weniger. Ausser im Kampf! Nur wenn er durch Ermüdung oder ähnliches im Kampf "natürliche" Schadenspunkt erhält, kann eventuell diese Skill lindern. Dieser Skill hat 3 Level.

    Gute Regeneration:Passiv; Immer wenn der Krieger/Barbar LeP regeneriert, egal ob durch Schlaf oder Heiltränke, nicht jedoch durch heilende Zaubersprüche(!), darf er pro Skilllevel einen Punkt dazuziehen.Dieser Skill hat 5 Level.

    Letzte Rettung:Aktiv; Dieser Skill kann nur im absoluten Notfall benutzt werden, und ist selbst dann gefährlich für den Benutzer. Bei Benutzung dieser Skill werden beim ersten Mal sämtliche MaP des Benutzers ALLEN in Reichweite der Waffe als SP zugefügt, beim zweiten Mal alle LeP bis auf den Letzten. Dieser Skill kostet keine MaP, kann aber auch nur zwei Mal pro Tag benutzt werden. Nach Benutzung des Skill besteht eine reelle Chance, dass der Benutzer in Ohnmacht fällt, auf jeden Fall regeneriert er eine Woche lang keine MaP ( und LeP, wenn die auch benutzt wurden ). Dieser Skill hat nur einen Level.

    Stählerner Körper:Passiv; Pro Skilllevel wird der "natürliche Rüstungssschutz der Haut" um 1 erhöht, wenn der Held durch eine Faust, einen Tritt oder vergleichbares verletzt wird. Dieser Bonus wird nach der normalen Verrechnung der Schadenspunkte durch die Rüstung und ähnliches dazugezählt. Dieser Skill hat 2 Level.

    Wuchtschlag:Aktiv; Das Ziel dieses Skills wird, sofern die Attacke gelingt, mit dem doppelten Schaden beschädigt, wobei Rüstung nicht lindert. Nur magische Effekte können diesen Schaden lindern oder sogar verhindern. Gelingt die Attacke erstmal, kann sie nicht pariert werden. Dieser Skill kostet 8 MaP und hat 1 Level.

    Zäher Hund:Passiv; Dieser Skill erhöht pro Skilllevel die maximalen LeP um 2. Dieser Skill hat 3 Level.



    Re: Die Liebhaber des Schlachtfeldes

    kamske - 04.04.2006, 15:06

    Skills des Kriegers
    Nun ist hier eine Auflistung der Skills, die ein Krieger noch zusätzlich hat:

    Abpraller AKTIV
    Axtmeister PASSIV
    Bis zur Erschöpfung ( Axt ) AKTIV
    Bis zur Erschöpfung ( Schwert ) AKTIV
    Schwertmeister PASSIV
    Todesstoß (Axt ) AKTIV
    Todesstoß (Schwert ) AKTIV
    Zorn AKTIV

    Abpraller:Aktiv; Dieser Skill setzt voraus, dass der Benutzer einen Schild trägt. Bei Aktivierung wird für ( Skilllevel x 2 ) Kampfrunden für dem Benutzer je 3 zugefügte Trefferpunkte dem Angreifer 1 Schadenspunkt zugefügt. Dieser Skill kostet 5 MaP und hat 3 Level.

    Axtmeister:Passiv; Erhöht pro Skilllevel die AT und PA mit Äxten um 1. Dieser Skill hat 3 Level.

    Bis zur Erschöpfung ( Axt ) : Aktiv; Bei Benutzung dieser Skill, bis zur ihrem Beenden ( Das durchaus der eigene Tod sein kann!!! ) werden die TP der Axt des Kriegers um eine beliebige Zahl zwischen 1 und 10 erhöht. Allerdings verbraucht jede AT, ob erfolgreich oder nicht, diesen TP-Bonus als eigene LeP, jede PA verbraucht die Hälfte ( gerundet ).
    Dieser Skill hat einen Level, kostet 8 MaP und kann jederzeit für 0 MaP beendet werden, sofern der Krieger eine Ruhepause einlegt.

    Bis zur Erschöpfung ( Schwert ) : Aktiv; Bei Benutzung dieser Skill, bis zur ihrem Beenden ( Das durchaus der eigene Tod sein kann!!! ) werden die TP des Schwertes des Kriegers um eine beliebige Zahl zwischen 1 und 10 erhöht. ALlerdings verbraucht jede AT, ob erfolgreich oder nicht, diesen TP-Bonus als eigene LeP, jede PA verbraucht die Hälfte ( gerundet ).Dieser Skill hat einen Level, kostet 8 MaP und kann jederzeit für 0 MaP beendet werden, sofern der Krieger eine Ruhepause einlegt.


    Schwertmeister: Passiv; Erhöht pro Skilllevel die AT und PA mit Schwertern um 1. Dieser Skill hat 3 Level.

    Todesstoß ( Axt / Schwert ) : Aktiv; Dieser Skill muss während einer AT ausgeführt werden ( Die je nach Art des Skills entweder mit einer Axt oder einem Schwert durchgeführt werden muss ). Gelingt die AT, sprich: Sie trifft und wird nicht pariert oder anderweitig verhindert, und hat das Ziel weniger als 1/4 seiner maximalen LeP, ist dieser Hieb sofort tödlich ( Sprich: Enthauptung, Schlag durchs Herz, gegen die Kehle, etc... ). Dieser Skill hat 1 Level und kostet 15 MaP. Keine Wirkung auf Endgegner

    Anfeuern: Aktiv; Bei Benutzung wird bei allen Gruppenmitgliedern die den Rufer verstehen können die AT um erhöht, und die PA um 4 gesenkt. Kostet 7 MaP und hält ( Skilllevel x 5 KR ). Dieser Skill hat 2 Level. Nach beenden der Wirkungszeit endet die Wirkung nicht abrupt, sondern steigt / sinkt um 1 pro KR. Geht nicht mehrmals zur Zeit.



    Re: Die Liebhaber des Schlachtfeldes

    kamske - 04.04.2006, 16:47

    Skills des Barbaren
    Nun ist hier eine Übersicht über die Skills die ein Barbar noch zusätzlich hat:

    Abpraller AKTIV
    Aggressionen sammeln AKTIV
    Bis zur Erschöpfung ( Keule ) AKTIV
    Bis zur Erschöpfung ( Schwert ) AKTIV
    Keulenmeister PASSIV
    Peinigen AKTIV
    Schwertmeister PASSIV
    Todesstoß Keule AKTIV
    Todesstoß Schwert PASSIV
    Unbesiegbarkeit AKTIV

    Abpraller:Aktiv; Dieser Skill setzt voraus, dass der Benutzer einen Schild trägt. Bei Aktivierung wird für ( Skilllevel x 2 ) Kampfrunden für dem Benutzer je 3 zugefügte Trefferpunkte dem Angreifer 1 Schadenspunkt zugefügt. Dieser Skill kostet 5 MaP und hat 3 Level.

    Aggressionen sammeln: Aktiv; Bei Benutzung ist der Barbar für 5 ( - Skilllevel über 1 ) Kampfrunden nicht in der Lage anzugreifen. Danach ist er für ( Skilllevel ) Kampfrunden mit AT 20 und PA 0 gesegnet... Zudem macht er in der Zeit immer Schadenspunkte mit seinen Attacken, ausser Magie schützt das Ziel. Dieser Skill kostet 8 MaP und hat 4 Skilllevel.

    Bis zur Erschöpfung ( Keule ) : Aktiv; Bei Benutzung dieser Skill, bis zur ihrem Beenden ( Das durchaus der eigene Tod sein kann!!! ) werden die TP der Keule des Barbaren um eine beliebige Zahl zwischen 1 und 10 erhöht. Allerdings verbraucht jede AT, ob erfolgreich oder nicht, diesen TP-Bonus als eigene LeP, jede PA verbraucht die Hälfte ( gerundet ).
    Dieser Skill hat einen Level, kostet 8 MaP und kann jederzeit für 0 MaP beendet werden, sofern der Barbar eine Ruhepause einlegt.

    Bis zur Erschöpfung ( Schwert ) : Aktiv; Bei Benutzung dieser Skill, bis zur ihrem Beenden ( Das durchaus der eigene Tod sein kann!!! ) werden die TP des Schwertes des Barbaren um eine beliebige Zahl zwischen 1 und 10 erhöht. Allerdings verbraucht jede AT, ob erfolgreich oder nicht, diesen TP-Bonus als eigene LeP, jede PA verbraucht die Hälfte ( gerundet ). Dieser Skill hat einen Level, kostet 8 MaP und kann jederzeit für 0 MaP beendet werden, sofern der Barbar eine Ruhepause einlegt.

    Keulenmeister: Passiv; Erhöht pro Skilllevel die AT und PA mit Keulen um 1. Dieser Skill hat 3 Level.

    Peinigen: Aktiv; Senkt AT und PA des Ziels um ( Skilllevel ). Zudem werden jede Kampfrunde dem Ziel ( Skilllevel ) Schadenspunkte zugefügt, die NICHT verhindert werden können. Allerdings verbraucht der Peiniger jeder Runde selber so viele MaP, wie dem Opfer Schadenspunkte zugefügt werden. Dieser Skill kostet 6 MaP, kann nur durch MaP-Mangel beendet werden ( oder wenn das Ziel / der Peiniger stirbt ) und hat 3 Skilllvl. Während der Wirkungszeit kann der Barbar nur mit AT / PA -1 / -1 agieren.

    Schwertmeister: Passiv; Erhöht pro Skilllevel die AT und PA mit Schwertern um 1. Dieser Skill hat 3 Level.

    Todesstoß (Keule / Schwert ) : Aktiv; Dieser Skill muss während einer AT ausgeführt werden ( Die je nach Art des Skills entweder mit einer Keule, oder einem Schwert durchgeführt werden muss ). Gelingt die AT, sprich: Sie trifft und wird nicht pariert oder anderweitig verhindert, und hat das Ziel weniger als 1/4 seiner maximalen LeP, ist dieser Hieb sofort tödlich ( Sprich: Enthauptung, Schlag durchs Herz, gegen die Kehle, etc... ). Dieser Skill hat 1 Level und kostet 15 MaP.Keine Wirkung auf Endgegner!

    Unbesiegbarkeit: Aktiv; nach der Benutzung ist der Barbar bis zur Beendigung bewegungsunfähig, allerdings auch unbesiegbar. Benötigt einen Schild. Magische Attacken haben keine Wirkung auf den Barbaren, solange er unbesiegbar ist. Nach seiner Unbesiegbarkeit sind alle AT / PA Boni oder Mali verloren, alle Verzauberungen gelten nicht mehr, ausser sie betreffen die Seele des Barbaren. Zudem regeneriert er 5 LeP pro 5 Kampfrunden Unbesiegbarkeit. Kostet 8 MaP, sowie 2 pro weiterer Kampfrunde. Hat einen Skilllevel. Endgegner ignorieren den Schutz!



    Re: Die Liebhaber des Schlachtfeldes

    kamske - 04.04.2006, 21:05

    Basis-Werte
    Krieger und Barbaren erhalten AT und PA Basis + 3

    Krieger:
    LeP 30
    MaP 10

    Barbar:
    LeP 30
    MaP 10

    Wichtige Eigenschaft(en):
    STR



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