Wäre doch schön, wenn wir ein Foto-Album hätten!

Anno 1981
Verfügbare Informationen zu "Wäre doch schön, wenn wir ein Foto-Album hätten!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: wolfgang - Achim - orsine - walter
  • Forum: Anno 1981
  • Forenbeschreibung: Forum zum Abi-Jahrgang 1981
  • aus dem Unterforum: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Sonntag 02.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wäre doch schön, wenn wir ein Foto-Album hätten!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 12 Tagen, 14 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wäre doch schön, wenn wir ein Foto-Album hätten!"

    Re: Wäre doch schön, wenn wir ein Foto-Album hätten!

    wolfgang - 06.04.2006, 22:37

    Wäre doch schön, wenn wir ein Foto-Album hätten!
    Ich habe mal ein wenig rumgestöbert und dabei festgestellt, dass ich schulisch sozusagen geschichtslos bin (da hab ich bei Herrn Dr. Berkenkopf, Spitzname I***, wohl nicht genug aufgepasst).

    Jedenfalls habe ich außer dem Zeitungsausschnitt unten keinerlei Bilder aus dieser Zeit mehr. Ich glaube, ich bin nicht der einzige, der sich über eine Bildergalerie freuen würde.

    Das ist gar nicht schwer zu realisieren. Wer eine Homepage hat, kann die Bilder dort ablegen und hier ins Forum verlinken ( so wie ich mit dem Zeitungsartikel). Bei aldi (www.aldi.de) gibt´s online-Fotoalben. Deren Link könnt ihr auch hier ablegen.

    Kleiner Hinweis zum Rechtlichen: Die Bilder sollen allen zur Verfügung stehen, daher muss klar sein, dass hier keine urheberisch geschützten Bilder eingestellt werden dürfen.



    Re: Wäre doch schön, wenn wir ein Foto-Album hätten!

    Achim - 06.04.2006, 23:41

    Zeitungsartikel
    Wolfgang,

    einfach KLASSE !!!



    Re: Wäre doch schön, wenn wir ein Foto-Album hätten!

    orsine - 17.05.2006, 18:49

    ein bild sagt mehr als tausend worte...
    hallo wolfgang,

    prima idee.

    ab und zu sind bilder dabei, die mein rechenr nicht öffenen will - warum?
    hab windows xp prof., sollte doch eigentlich funktionieren?

    vielleicht hast du oder hat jemand anders einen tipp für mich. andernfalls werde ich wohl auch weiterleben.

    orsine.



    Re: Wäre doch schön, wenn wir ein Foto-Album hätten!

    walter - 22.05.2006, 15:33


    Hallo,

    am Betriebssystem liegt es mit Sicherheit nicht. Es gibt hier generell zwei Arten, Bilder einzubinden. Zum einen über einen Link, wie es Wolfgang oben beschrieben und mit dem Zeitungsscan praktiziert hat. Zum anderen gibt es die Möglichkeit, Bilder über Imageshack hochzuladen. Das sind dann die kleinen Vorschaubilder, die auf Anklicken ein neues Browserfenster öffnen und dort dann das Bild anzeigen. Diese Methode dauert bei mir auch manchmal elend lange. Vielleicht schlägt da bei Dir ein Timeout zu. Es könnte auch an einer Einstellung Deines Browsers liegen, der ein solches neues Fenster verweigert. Fehlermöglichkeiten gibt es viele, sie sollten aber irgendwo im Browserumfeld und entsprechenden Einstellungen liegen.

    Kannst Du das Problem mit diesen Fakten näher beschreiben?

    Gruß

    Walter



    Re: Wäre doch schön, wenn wir ein Foto-Album hätten!

    wolfgang - 26.05.2006, 21:40

    Fotoalbum
    Schade, dass das eine oder andere Bild im Internet nicht angezeigt werden kann.
    Andererseits gibt´s ja schon einen Stammtisch - vielleicht ergibt es sich ja, dass auch das Forum noch etwas über den 17.06. hinaus am Leben bleibt.
    Ich würde gern ein Web-Fotoalbum anlegen; da könnten jede Menge Bilder für alle Interessierten abgelegt werden, zum ansehen, ausdrucken, Abzüge bestellen...
    Wir sollten das vielleicht am 17. besprechen.
    Ich bin gerne bereit, Bilder einzuscannen und bereitzustellen - einfach mal anmailen und Details klären.



    Re: Wäre doch schön, wenn wir ein Foto-Album hätten!

    orsine - 12.06.2006, 17:46

    fotoalbum
    lieber walter, lieber wolfgang;

    sorry, walter, daß ich mich auf deine hilfsbereite email nicht mehr gemeldet habe - zuviel um die ohren...
    inzwischen habe ich in alten fotos gekramt und ein paar nicht sehr professionell abgezogene s/w-fotos gefunden, diese eingescannt und versucht hochzuladen, scheitere jedoch seit anderthalb stunden kläglich. es liegt wohl an der größe der dateien, die ich allerdings auch nicht reduziert kriege. kann einer von euch helfen? ich sende euch die dateien per email, vielleicht klappt's? hatte als thema schon "bilder aus der oberstufe" eingerichtet.
    ich fänd's toll, wenn die bilder im netz sichtbar werden, und hege schon im voraus größte bewunderung für jeden, der diese modernen wissenschaften beherrscht!
    bis in kürze,
    orsine.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Anno 1981

    bilder aus der oberstufe - gepostet von orsine am Montag 12.06.2006
    Herr Noll - gepostet von wolfgang am Freitag 12.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wäre doch schön, wenn wir ein Foto-Album hätten!"

    Mitglieder-Foto-Box - cäsar (Mittwoch 22.03.2006)
    Suche Alkapone Album - MR35cm (Dienstag 14.02.2006)
    Was wäre wenn...? - Jinian (Dienstag 13.03.2007)
    wie wäre es mit einer Lyricssektion? - Tahu (Sonntag 18.09.2005)
    FOTO-TREAD! - Mari (Dienstag 01.02.2005)
    Pharrell: Solo-Album kommt - Kral Tshudo (Montag 20.02.2006)
    Neues Album der Junior M.A.F.I.A. - Criminal (Dienstag 08.02.2005)
    Neues King Orgasmus Album + Snippet - Enforcer (Freitag 14.07.2006)
    Foto & blaues Kleid - Shian (Donnerstag 31.05.2007)
    Foto`s von unserem Bill - Bommel (Montag 02.10.2006)