http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 12:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 21:25 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 19:43
Beiträge: 432
Wohnort: Göppingen
Hallo zusammen,

nachdem ich inzwischen mit meinem R700 von Graupner genügend Aussetzer hatte (zum Glück bisher ohne Absturz), komme ich wohl um die Neuanschaffung eines Empfängers nicht drum herum. Auf 2,4 GHz will und kann ich zur Zeit nicht umsteigen.

Deshalb meine Frage an euch:
Welcher der beiden Empfänger taugt was? Macht der Schulze die PPM-Störungen wirklich so gut platt wie der smc 16 scan? Wie sind eure Erfahrungen?

Grüßle Marco

_________________
Grüßle Marco

Mini Titan 325E FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL mehr auf helifleet.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.10.2008, 21:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 22:01 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hi,

ich kann nur sagen dass ich mit dem SMC 16scan im 450er Rex noch keine einzige Störung hatte,
und mit dem flieg ich schon immer recht zackig weit weg. Deshalb sitzt SMC jetzt auch im neuen
500er und auch hier hatte ich noch nichtmal den Hauch einer Störung (15 Flüge bis jetzt), natürlich
noch weiter weggeflogen als mit dem kleinen (man sieht ihn ja besser... :wink: ).
Kleine (eigentlich peinliche) Anekdote am Rande: Hab heute bei einem Flug vergessen, die Senderantenne
ganz rauszuziehen, war nichtmal halb draussen und trotzdem kein einziges Zucken...hab´s erst
nach der Landung gemerkt :oops:

GrüSoo.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 09:16 
Offline
Testpilot

Registriert: 23.02.2007, 13:12
Beiträge: 684
Wohnort: Berlin
Aus meiner Sicht beide klasse Empfänger.

Wenn ich ne Graupner Funke habe die den SMC richtig ansprechen kann, dann würde ich den SMC16Scan nehmen. Habe ich eine andere Funke die FM unterstützt., würde ich auf jeden Fall einen Schulte 8.35w nehmen - gerade weil ich ja bei den meisten Funken mit Quarzen arbeite.
Im vergleich zum R700 liegen dazwischen Welten - meine persönliche Meinung un dich hatte beide im Einsatz. Den Schulze sogar in einer Fläche und das Teil flog schon mal ein bisschen weiter als mein kleiner MT.

Grüße

Roland

_________________

4#3b - orginal Zustand 2.4 Ghz

T-REX 250 im Aufbau, LT-2100, Heck FS61 SC cool

Mini Titan SE , Jazz, 40-16-18, GY-401

RAPTOR 50 V2.5- TT50 + GV-1, TS S3152,
GY-401 & S9254, Zimmermann

Funke: FF-10 - 2.4 GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: noch ne Idee...
BeitragVerfasst: 20.10.2008, 14:06 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007, 15:35
Beiträge: 68
Wohnort: Bietigheim
..ich habe mir den neuen Feeltronic Doppelsuper 8 Kanal geholt für ganze 38€. Seit dem ich den drin habe keinerlei zucken mehr und kein Motorgezappel ! Fliege mit einer MC16 und hab kein Bock von Pult auf Handsender umzusteigen :D
Fürs Geld das Beste. Einziger Nachteil : der RX ist in Folie eingeschweisst und damit recht fragil. Vorteil: ulraleicht. Achso: es ist natürlich ein Synthesizer Empfänger !

Mein Senf 8)

Happy flights - Mike :wink

_________________
T-Rex450 SE CF TX: MC16-20 RX: Feeltronic FTSync 8DS Gyro: Logigtech LTG2100 Motor: RX430ESC: RX35 Align Akku1: 2500er Seahan 18CAkku2: 2500er Robbe-Ro 20C Akku3: SXS 2200- 25C + BC6e + "Oldy" Schlüter Champion + OSMAX 61 SF


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2008, 15:55 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Hallo Marco,
ich hatte beide schon im MiniTitan im Einsatz.
Vorteil Schulze: er zeigt Dir nach dem Flug die Anzahl der Störungen. Sofern es nur leichte Störungen (ohne Absturz) sind, kann dies hilfreich bei der Optimierung der Kabelverlegung sein.
Ich hatte mit beiden keinerlei Probleme in Richtung Störungen. Gewechselt habe ich dann auf den SMC16 Scan wg. Synthesizer-Modul und programmierbarem Failsafe. Beim Schulze hätte ich mir für den Failsafe noch ein Kabel und die Software besorgen müssen. War mir dann zu "umständlich".
Fazit:
ich halte beide Empfänger für tauglich. Wobei aus meiner Sicht der SMC16 aufgrund des fehlenden Quarzes und der Failsafe-Programmierung über die Funke Vorteile hat. Das Thema Pro / Contra PPM / SPCM lasse ich jetzt ganz bewußt außen vor.

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Akku oder balancer defekt oder normal ???
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: chrizzo
Antworten: 8
Walkera Nano ala 4#3 oder 4G3 oder 4Q3?
Forum: Forumsideen und Verbesserungen
Autor: El_Luz
Antworten: 6
WK 703 Syntesicer + Scan Empfänger Zu verkaufen **VERKAUFT*
Forum: Ich verkaufe
Autor: Alexander2
Antworten: 28
Webra Scan DS 8 für T-Rex 450x ?
Forum: T-REX Tech.
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz