Meine Spielorte in Worldtalk

mondstrahl.de
Verfügbare Informationen zu "Meine Spielorte in Worldtalk"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Seqero
  • Forum: mondstrahl.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Orte der Plays
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 01.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Meine Spielorte in Worldtalk
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 11 Tagen, 7 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Meine Spielorte in Worldtalk"

    Re: Meine Spielorte in Worldtalk

    Seqero - 08.04.2006, 17:44

    Meine Spielorte in Worldtalk
    Da das Play ein freies Rollenspiel ist, ist auch ein Play in beliebigen Räumen des Chats möglich, sogar in der Schenke, worauf da natürlich sorgfältig geachtet werden muß a) wer wirklich inplay ist und b) natürlich die dort geltenden Regeln. Auch wenn in meinem Plays keine Regeln gelten (außer gewissen Rahmenbedingungen) heißt das in keinem Fall, daß man Regeln anderer Plays bzw. Räume einfach ignorieren kann.

    Räume bzw. Bereiche, die im Chat mit einem +++ Finsternis +++ gekennzeichnet sind, sind dagegen nun vollkommen playbezogene Räume, die sich ausschließlich mit meinem Play befassen (doch vorsichtig) reserviert habe ich den Namen nicht.

    Die Finsternis an sich... ist mehr ein Zustand eines anderen Raumes, als ein eigenständiger Raum. Eine Zwischensphäre, zwischen dem Diesseits und den Abgründen der Hölle. Und in diesen Räumen, wo +++ Finsternis +++ davorsteht gelten playtechnisch ein paar Regeln (so ganz ohne gehts halt doch nicht):

    1.) Die Bereiche der Finsternis sind von Seqero selbst erschaffen worden und noch mehr (was genau die Finsternis ist, bleibt noch geheimnis), d.h. Seqeros Wort ist dort Gesetz, das kann, muß nicht, bedeuten, daß Seqero selbst bestimmt, was dort geschieht und wa snicht bzw. wer dort was für Macht hat oder nicht. Das Reich eines Dämons ist nunmal die sprichwörtliche Höhle des Löwen, besonders wenn sie von ihm selbst erschaffen wurde.
    (SLtechnisch heißt das: wa sich sage, gilt)

    2.) Obwohl ich alles andre als ein Freund des Powerplays gelte, heißt das nicht, man muß jetzt andauernd abwarten, welche Aktion wann erlaubt wird und wann nicht. Das würde irgendwann im Nichts enden und das ist nicht Sinn, de rganzen Diskutiererei über Powerplay. Unter Powerplay verstehe ich solche Aspekte, die klar den Char eines anderen users in seinen Auswahlmöglichkeiten beschneiden und die den Char existenziell gefährden können. Solche Aktionen haben im guten Rollenspiel nichts zu suchen. Das heißt aber nicht, daß Aktionen, die entsprechend ausführlich und logisch beschrieben werden, vom Gegenüber einfach ignoriert werden können, wenns mal zu brenzlich für den Char wird. Ich werde in meinen Räumen am Anfang genau darauf achten, wie solche Situationen gehandhabt werden und gegebenenfalls einschreiten. Ich verlange von keinem, seinen Char in gefahr zu bringen, wenn er es nicht will, doch es sollte im bereich eines guten Rollenspiels auch möglichs ein, gut ausgedrückte Aktionen entsprechend zu honorieren.

    3.) Die Räume der Finsternis können nur betreten und verlassen werden, mit Hilfe folgender Bedingungen:

    - Nur Seqero, SriMaras und Larissa LaCroix sind in der Lage die Finsternis zu betreten und zu verlassen... andere können nur mit Hilfe dieser Charaktere in diese Räumlichkeiten gelangen

    - Seqero bemerkt jedes Betreten udn verlassen seiner Finsternis, darum ist es die Pflicht der User, mir Bescheid zu geben (einfaches anflüstern oder Log schicken reicht völlig), wenn dort gespielt wird,

    3.) Übertreibungen werden sofort von mir unterbunden, dazu zählen unnötige Splatteraktionen und andere die nicht wirklich zum Rollenspiel gehören.

    4.) Smilies sollte man grundsätzlich vermeiden.

    5.) Ebenso sollte man das lästige (( )) unterlassen, wenn dann nur in wenigen ausnahmen... es gibt jetzt den verbesserten Flüstermodus um offplaysachen zu klären.

    6.) Obwohl es eigentlich nicht zu erwähnen sein dürfte, möchte ich aber etwas anführen, wa sich leider früher einmal erlebt habe: Charaktere gehören den jeweiligen Usern! Sollte ich zeuge werden, daß Charaktere von Usern mißbraucht werden, die nicht ihre eignen sind... so werd eich diese Use rleide rvom weiteren Play ausschließen. Wie gesagt, es sollte eigentlich klar sein, warum.

    Zur Finsternis selbst:

    Die Finsternis selbst ist nichts anderes als ein bereich voll wabernder leicht dunkelrot aufblitzender Dunkelheit... die wie eine finstere Höhle erscheint. Meistens, besonders, wenn man zum ersten mal in die Finsternis gebracht wird, gelangt man in den THronsaal. Man erkennt dann im Zentrum der Finsternis, soweit man das genauer definieren kann, einen großen Knochenthron, zu dem einige Stufen hinaufführen und auf denen ein roter Teppich liegt. Über dem Thron hängen zwei mächtige Federflügel, die auch den Eindruck erwecken, daß es sich dabei um Engelsflügel handelt. Meist sitzt auf dem Thron sogar Seqero und mustert den Gast schweigend, tippt nur abwartend mit den großen Krallen auf einen Schädel der die Armlehne ziert.






    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum mondstrahl.de

    Diabolic - gepostet von silberwoelfin am Montag 11.09.2006
    Restor - gepostet von silberwoelfin am Dienstag 13.03.2007
    Drow - gepostet von silberwoelfin am Donnerstag 28.12.2006
    Für Gil - gepostet von silberwoelfin am Dienstag 23.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Meine Spielorte in Worldtalk"

    habe meine oma erreicht... - cath (Sonntag 23.10.2005)
    lila Riemchenpumps - Damenschuhträger (Montag 11.04.2011)
    Wer will meine Inseln? - WurstwasserJoe (Freitag 02.09.2005)
    Ich grüße meine Mami... - Zafkiel H. (Montag 13.02.2006)
    Meine neue HP - nadinchen (Mittwoch 19.04.2006)
    ~meine vph~ - Tatanka (Donnerstag 29.03.2007)
    Meine GPZ 600 - gpzler (Montag 30.01.2006)
    (Meine Werke) lustige bilder - GodfatherOfGothmetal (Montag 26.03.2007)
    Meine Bewerbung - Anonymous (Freitag 23.06.2006)
    Meine Lieblingslieder - oliver (Mittwoch 11.07.2007)