Die Finsternis.... Das Play

mondstrahl.de
Verfügbare Informationen zu "Die Finsternis.... Das Play"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Seqero
  • Forum: mondstrahl.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 01.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Finsternis.... Das Play
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 17 Tagen, 23 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Finsternis.... Das Play"

    Re: Die Finsternis.... Das Play

    Seqero - 08.04.2006, 16:16

    Die Finsternis.... Das Play
    Tja... was sage ich nun zu diesem Play, was eventuelle Mitspieler interessieren könnte, ohne ihnen zuviel darüber zu verraten?

    Seqero bzw. das Play um ihn, gehört mit zu meinen ältesten Plays. Damals eigentlich nur als kleine Abwechslung zu meinem Skarnplay mehr aus Laune heraus aufgestellt als entwickelt, ist es längst zu meinem Hauptplay avanciert. Und es ist eines der wenigen meiner Plays wo ich gern auf Regeln verzichte. Ja ihr lest richtig, da sist ein vollkommen regelloses freies Play... wo ich aber auch auf drei wichtige Dinge sehr genau achte, nämlich:

    1.) Wer in diesem Play handelt.... muß mit Konsequenzen rechnen... Beschwerden werdne von mir leider nicht beachtet.

    2.) Ich lege viel mehr Wert auf ein Miteinander der teilnehmenden Chars als auf Charentwicklung.

    3.) In diesem Play kann es zu Charkills kommen, muß es aber auch nicht unbedingt. Ich betone es immer wieder, wer nicht bereit ist Konsequenzen zu tragen, der darf sich am Ende nicht beklagen, wenn es seinen Char kostet.

    Fazit: Dieses ist ein faires, wenn auch sehr konsequentes Play.

    Teilnehmen darf jede Art von Charakter.... ich setze da genauso wenig Grenzen wie bei der Machtfülle, jedoch sollten Charaktere gut ausbalanciert sein (Stärken und Schwächen) und was fast für mich noch wichtiger ist, dementsprechend auch gespielt werden. Ich lache mich eher über übermächtige Chars, die nicht so dargestellt werden mehr kaputt als daß sie mir Respekt geschweigedenn Angst einflößen würden, und das ist nicht der Sinn der Sache. Wer einen mächtigen Char nicht ansprechend darstellen kann, wird von mir eben gebeten, dann doch einen etwas passenderen Char zu spielen. Auch wenn ich sonst nicht in diesem Play um Seqero als SL in Erscheinung treten will, werde ich in gewissen Fällen schonmal dem user ins Gewissen reden, wenn ich merke, daß sein Charplay nicht so ganz in Ordnung ist, soll heißen, ich als SL halte mir Einsprüche vor.

    Ach ja, noch etwas... auch wenn ich das Play im Grunde genommen als freies Dämonenplay aufgebaut habe, heißt das nicht, daß es nur Dämonen sein müssen, die darin mitwirken. Dämonen, wie sich viele sicher solche Wesen vorstellen würden, sind für mich rollenspieltechnisch nicht darstellbar, sogenannte NSCs, Monster, die man in anderen Rollenspielen den helden zum Fraß vorwirft oder umgekehrt *g* drum lege ich nicht sehr viel Wert, daß man mit seinen Dämonen glaubt, hier die sprichwörtliche Sau rauszulassen. Auch ich bin kein Kind von Traurigkeit, aber wie oben bereits angeführt... Übertreibungen führen bei mir eher zu einem Schmunzeln, als zum erwarteten Gänsehautgefühl, das bitte ich da zu bedenken... subtiles Play bevorzuge ich mehr als Splattern. Ich brauche auch darum nicht zu erwähnen, daß das hier (trotz anlehnung an einen Comic namens Spawn) kein Comicplay ist... daher sehe ich sehr ungern irgendwelche Mischcharaktere aus Manga-Anime-Comics etc. auch Figuren aus Filmen und Büchern sorgen eher für saures Aufstoßen... Filme und PC-Spiele nachzuspielen ist für mich kein Rollenspiel, was anderes ist es wenn man sich aus diesen bereichen Anregungen für seine Charakterentwicklung nimmt, wie eben in meinem Fall bei Seq.

    Ansonsten wünsche ich viel Spaß beim Play... zum Play und seinen Hintergründen mehr ein andermal.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum mondstrahl.de

    Engel - gepostet von silberwoelfin am Mittwoch 12.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die Finsternis.... Das Play"

    Tage der Finsternis | 08/99 | Bolheim | Düsterbrook - Dekan (Donnerstag 30.06.2005)
    3Ä520, Ende der Finsternis - Switch (Montag 05.03.2007)
    Play Gotcha - [=FCW=]Sister_I (Montag 30.01.2006)
    08.09.07 | 23-10 | Barem - live @ Play, Stuttgart - benztownpatze (Dienstag 07.08.2007)
    Mavado vs. play with me [TRF] - Nikki (Mittwoch 22.11.2006)
    join my forum play in my freeroll.... - DarkMagician (Samstag 07.04.2007)
    Play-off - Trikots 2007 sind da!!! - blueliner33 (Freitag 02.03.2007)
    do not play with guns - Jack (Mittwoch 23.08.2006)
    Honey-Wanna play? - Honey (Dienstag 02.01.2007)
    Never play on Patchday... - Zuled (Mittwoch 04.04.2007)