Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 14:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 300 Fragen zum Baby
BeitragVerfasst: 07.10.2008, 20:50 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:11
Beiträge: 1491
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
300 Fragen zum Baby

In diesem Buch werden die 300 wichtigsten Fragen zum Baby (oder das, was die Autoren dafür halten :fg) beantwortet. Das geht von der Heimfahrt aus der Klinik über den ersten Spaziergang hin zu den Themen Stillen, Schlafen, Beikost, Impfen...

Ich hatte oft Aha-Erlebnisse, wenn ich in dem Buch las, weil ich feststellen konnte, dass ein bestimmtes Phänomen (z.B. die Spuckerei nach dem Trinken oder Jaspers leichte Neurodermitis) wohl doch häufiger auch bei anderen Kindern auftritt, wenn ihn schon eine Frage im Buch gewidmet ist!

Und es standen auch Sachen drin, die ich sonst nirgendwo so richtig gefunden hatte (auch wenn es Banalitäten waren wie "Wann darf ich zum ersten Mal mit dem Baby spazierengehen?"...)

Die Texte sind kompakt, und das Format des Buches ist es auch, ich hatte es auch mit im Krankenhaus.

Diesen Ratgeber kann ich daher wirklich empfehlen.

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 11:01 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3587
Wohnort: Hannover
@Tani: Hab mal geschaut:
300 Fragen zum Baby (Broschiert), 256 Seiten
von Rainer Gillessen, Gerald W. Huft, Sonja Lehnert
Gräfe & Unzer; Auflage: 5., Aufl. (August 2004)
ISBN-13: 978-3774263895

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2008, 20:30 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:11
Beiträge: 1491
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
Es gibt übrigens auch "300 Fragen zur Schwangerschaft" (von anderen Autoren, aber aus derselben Reihe). Das war mir dann aber doch alles ein bisschen zu knapp beantwortet, da wollte ich lieber ausführlich wissen, was da wann passiert und habe mich an andere Ratgeber gehalten.

Und neu ist "300 Fragen zur Erziehung". Das hab ich (noch?) nicht.

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das Baby - Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung
Forum: Familie & Co.
Autor: Nadja
Antworten: 0
111 Warum-Fragen für neugierige Kinder (Sylvie Baussier)
Forum: Bilderbücher und Vorlesebücher
Autor: Shirley
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz