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Re: Map-Editor
spreeg - 05.04.2006, 21:54Map-Editor
So, Map-Editor wird wohl nur im Team benutz.
Daher ist er nun Final, da man auf GUI scheissen kann...
Screenshots für die Page, etc. kann man leicht Faken...
Wenn du auch mappen willst, mach ich dir ein Tutorial ;)
Nun kann man Maps mit 5000T bis 53.300 Polys basteln.
Da die Maps auch klar größer sind und das bisherige Game extrem leistungsstark ist das kein großes Problem.
Nun brauchen wir auch kein Format wie etwa .x oder .3ds, sondern wir haben ein eigenes!
Z.Zt. heisst es einfach .map, kann aber auch geändert werden, das ist kein Problem ;)
Die Texturen sind wieder Platzhalter und einfach auszuwechseln...
Ja und hier 2 Screenshots:
Joa, mehr fällt mir z.Zt. auch nicht ein :D
cu!
Re: Map-Editor
Chillotob - 06.04.2006, 13:58
Wow, sieht schon wahnisinnig gut aus :). Ein Tutorial wäre wirklich nett, ich würde mich da gerne auch mal dran versuchen.
Wen das Spiel mal nicht gut wird fress ich 'nen Besen...
Re: Map-Editor
spreeg - 14.05.2006, 20:25
Tagchen!
Ich meld mich auch mal wieder^^
Also es gibt div. Probleme...
So z.B. hab ich verfluchte Probs mit der verdammten WinAPI^^
Naja das ist noch das kleinste Prob^^
Es ist so, dass unser eigenes Format .map nicht sehr leistungsstark ist, daher steigen wir wieder ganz auf DirectX um, würde ich sagen^^
Das man den Map-Editor aber noch nutzen kann, schreibe ich z.Zt. eine exporter, leider ist das nicht ganz einfach, so hat der nun beinahe so viel Zeilen wie der Editor an sich^^
Nun empfehle ich, dass wir dann die Map dann gleich mit Bodypaint, oder sowas texturieren, dann brauch ich nicht auch noch einen uv-map-Maker schreiben^^
Jo aber wenn das ein zu großes Prob ist, dann kann ich so ein Ding machen, jedoch kann ich die Maps texturieren, wäre kein Prob!
Danke für euer Beitrag :wink:
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