Ein fast perfekter Plan!

Gefährten des Nordwindes
Verfügbare Informationen zu "Ein fast perfekter Plan!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Maliz - Montsognir
  • Forum: Gefährten des Nordwindes
  • Forenbeschreibung: Allianzforum und Theramore Koordination
  • aus dem Unterforum: Geschichten aus Eisenschmiede
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 15.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein fast perfekter Plan!
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 6 Monaten, 17 Tagen, 1 Stunde, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein fast perfekter Plan!"

    Re: Ein fast perfekter Plan!

    Maliz - 07.10.2008, 00:29

    Ein fast perfekter Plan!
    Tzora saß im Schein einer einzelnen Kerze und starrte auf das leere Blatt Papier, das vor ihr lag. Rièsa hatte ihr freundlich aber bestimmt zu verstehen gegeben, dass sie demnächst schließen wollte, also musste das hier jetzt mal etwas schneller gehen.

    "Werte Helden von Eisenschmiede!" kritzelte Tzora auf ihr Schmierblatt, nur um die Worte sofort wieder durchzustreichen und sie damit einer beachtlichen Sammlung durchgestrichener Textfragmente hinzuzufügen. Es musste sich doch etwas kurzes, etwas prägnantes finden lassen. Tzora seufzte und setzte erneut an:

    Söldner gesucht!

    Zahlungskräftige Person sucht schlagkräftige Söldner zwecks Bezwingung eines recht eindrucksvollen Yetis! Ausrüstung und Verpflegung kann bei Bedarf gestellt werden! Erfahrungen mit Yetis sind von Vorteil, Kälteunempfindlichkeit wird vorausgesetzt! Jeder Überlebende erhält ein Goldstück sowie die Gelegenheit zu einer weiteren Zusammenarbeit. Die Expedition zum Yeti an sich wird von Herrn Olker McGramm geleitet, der wohl jedem als erfahrener Bergführer bekannt ist, der schon einmal einen solchen suchte. Aussagekräftige Bewerbungen bitte per Post an Herrn Ademar vom Expeditionskorps oder Tzora Eiszhaupt vom Bankhaus Nordwind.

    Hm, naja, so ungefähr jedenfalls. Tzora schrieb den Text noch einmal sauber ab, steckte ihn in einen großen Briefumschlag, den sie an Ademar adressierte, räumte ihren Kram zusammen und bezahlte ihre Rechnung. Mal sehen, was der Zwerg dazu sagen würde, jedenfalls wurde jetzt endlich mal was getan, es war ja auch Zeit gewesen! Tzora seufzte erneut, als sie an die arme Krimhilda und die ganzen Trolle dachte.



    Re: Ein fast perfekter Plan!

    Montsognir - 07.10.2008, 11:26


    Ademar blickte von seinen Unterlagen auf, als er ein Pochen an der Tür hörte. Ein Laufbursche trat ein, mit einem Umschlag in der Hand.

    "Eine Nachricht für Euch, Herr!" murmelte der junge Zwerg und drückte Ademar den Brief in die Hand. Deutlich war das Siegel vom Bankhaus Nordwind zu sehen.

    "Warte einen Moment!" murmelte er dem Boten zu und machte sich daran, den Brief zu öffnen.

    Ademar griff zu Feder und Tinte und begann grob in dem Brief herumzukritzeln. Nach ein paar Augenblicken besah er sich sein Werk und murmelte einen kleinen Fluch. Der Text war durch seine Korrekturversuche völlig unleserlich geworden.

    Also legte er den Brief beiseite, suchte sich ein frisches und sauberes Pergament und begann den ganzen Text noch einmal abzuschreiben.



    Söldner gesucht!

    Zahlungskräftige Person sucht schlagkräftige Söldner zwecks Ausflug in die Weiten von Dun Morogh! Erfahrungen mit der Teils aggressiven Flora und Fauna der Gegend sind von Vorteil, Kälteunempfindlichkeit wird vorausgesetzt. Ausrüstung und Verpflegung kann bei Bedarf gestellt werden. Jeder Überlebende erhält ein Goldstück sowie die Gelegenheit zu einer weiteren Zusammenarbeit! Die Expedition wird von Herrn Olker MacGrann geleitet, der wohl jedem in diesem Metier kundigen als erfahrener Bergführer bekannt sein sollte. Aussagekräftige Bewerbungen bitte per Post an Herrn Ademar Feuerbart, Korpskommandant des Expeditionskorps Eisenschmiede, oder Tzora Eiszhaupt vom Bankhaus Nordwind.

    Zufrieden schaute Ademar das Geschriebene noch einmal durch.
    Ja, so könnte es gehen.

    "Bring das zu Frau Eiszhaupt," gab er Anweisungen, während er dabei war, das Wachs zu erhitzen um sein Siegel hineinzudrücken.
    Dann drückte er dem Boten den Brief in die Hand, zusammen mit ein paar Münzen.

    Zufrieden blickte er dem Davoneilenden hinterher.
    Ja, so könnte das funktionieren. Jetzt würden die Dinge endlich in Gang kommen.

    Hände reibend setzte er sich wieder zu seiner Arbeit...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gefährten des Nordwindes

    Spaß mit dem login-server - gepostet von Maliz am Donnerstag 28.06.2007
    Theramorer Gezeiten - 27.08.2007 - gepostet von Padraigin am Mittwoch 29.08.2007
    . - gepostet von Brognan am Donnerstag 31.05.2007
    Theramore-Organisation - gepostet von Eriné am Dienstag 22.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ein fast perfekter Plan!"

    @ Matthias (und die anderen)! - gepostet von Mine am Samstag 06.05.2006
    Allgemeines Spirolinoruten - gepostet von Specimen-Carper am Freitag 14.07.2006
    Kartoffel's Farmraids - gepostet von elemir am Freitag 04.08.2006