chassishärtetest auf der hf-seite

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "chassishärtetest auf der hf-seite"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: V25 - steffen 2.0 - Lampiii - X-Craft - carson-drive
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Shuttle Alu
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: chassishärtetest auf der hf-seite
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 6 Monaten, 17 Tagen, 1 Stunde, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "chassishärtetest auf der hf-seite"

    Re: chassishärtetest auf der hf-seite

    V25 - 06.10.2008, 15:16

    chassishärtetest auf der hf-seite
    hab ich grad gesehen:
    http://www.hf-tech.org/video/belastungstest_4mm_tuning-chassis.wmv

    ich finds schon beeindruckend, wie extrem flexibel so ein alu sein kann



    Re: chassishärtetest auf der hf-seite

    steffen 2.0 - 06.10.2008, 16:09


    Nich schlecht :schock:

    Wobei man da auch relativieren muss, ein Chassie aus Gummi hätte wohl noch mehr ausgehalten ohne zu verknicken :mhm:

    Aber im Specter würd ich sagen, ist das Material schon ziemlich genial, ist ja kein Wettbewerbsbuggy, der möglichst steif sein muss, fürs einfach fahren und besonders fürs bashen ist das schon richtig geil! :freu:

    hat eigentlich schon mal jemand das Teil kaputt bekommen?!



    Re: chassishärtetest auf der hf-seite

    Lampiii - 06.10.2008, 18:34


    SELBSTVERSTÄNDLICH kaputt geht alles. Wurde allerding auf Kulanz getauscht. :danke2:


    Fragt mich aber nicht wie das passiert ist, ich habe es erst bemerkt als ich den Specki zum Grundputz zerlegt hatte. :hmm:









    Re: chassishärtetest auf der hf-seite

    X-Craft - 06.10.2008, 19:28


    ah an der stelle ist es auch mehr ein statischer fehler der sowas hervorruft

    den da ist leider de rmotor und das material an der stelle ist echt dünn

    andere chassis würden schon verbogen sein und nciht mal grade mit einem riss

    ich mach bald auch bilder von meinem specte rmit shutel alu und desen unfähle

    XD



    Re: chassishärtetest auf der hf-seite

    V25 - 06.10.2008, 23:18


    steffen 2.0 hat folgendes geschrieben: ist ja kein Wettbewerbsbuggy, der möglichst steif sein muss, fürs einfach fahren und besonders fürs bashen ist das schon richtig geil!


    ähhhm, gerade im wettbewerb wird viel wert auf flex gelegt. losi hat sogar extra ein "flexchassis" im angebot. ein zu steifes auto ist schwer zu fahren



    Re: chassishärtetest auf der hf-seite

    steffen 2.0 - 07.10.2008, 21:17


    Hmmm, mein Fehler, ich hab nur schon einige Chassis gesehen aus Kohle, die mit besonderer Steifigkeit geworben. Und sonst ist ja auch steifigkeit normalerweise besser (beim Motorrad der Rahmen, gibt allerdings auch schwingen, die extra ein bischen flexen...)

    @Lampiii:

    Nicht schlecht, und auch super das du auf Kulanz ne neues bekommen hast! :jeah:



    Re: chassishärtetest auf der hf-seite

    carson-drive - 07.10.2008, 21:28


    wie gesagt, das ist ein fehler, soviel ich gesehen habe ist das aber vorbei, es wurde geändert. also bei mir ist das so und bei meinem Bruder auch, wir beide haben da nen riss drin. aber das ist bei mir nicht kaputt, ich fahre bis sie auseinanderbricht. ich denke, ich würde auch neue bekommen, aber erst noch nen bissele fahren mit, solange es noch geht.



    Re: chassishärtetest auf der hf-seite

    X-Craft - 07.10.2008, 22:48


    glaub mal dieser kleine riss macht dem alu nichts

    da wird dein auto schneller schrott als das teil



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    oben OHNE ist Geil -O-O- - gepostet von nitrofahrer am Montag 08.10.2007
    Tankgedöns im Specter - Gelöst mit Alternativtank! - gepostet von HeiFei am Montag 15.01.2007
    Wann zu marger und zu fett ? - gepostet von Raptor am Dienstag 16.10.2007
    Endlich!! :) - gepostet von carson-drive am Dienstag 03.04.2007
    Wie bekomm ich Kurbelwelle aus dem Gehäuse. - gepostet von hammermann am Samstag 04.10.2008



    Ähnliche Beiträge wie "chassishärtetest auf der hf-seite"

    Volleyball - gepostet von White_Tiger am Donnerstag 13.07.2006
    Bin hier auch gelandet... - gepostet von VanSven am Sonntag 06.08.2006