Was fehlt beim Aygo oder was kann man verbessern.

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Was fehlt beim Aygo oder was kann man verbessern."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Marki - Aygo Team - Fred - HyundaiGetz - Insomnia - Hardtoexplain - Rosberg - c1 alex - Slix - derroeser - Handy82 - Aygo Blue - Patitwelve - aygodriver - zuckerfee - bergemer
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Alles über den Aygo
  • Antworten: 46
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was fehlt beim Aygo oder was kann man verbessern.
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 19 Tagen, 22 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was fehlt beim Aygo oder was kann man verbessern."

    Re: Was fehlt beim Aygo oder was kann man verbessern.

    Marki - 06.10.2008, 17:33

    Was fehlt beim Aygo oder was kann man verbessern.
    Hallo Leute,

    mir sind schon so einige Sachen am Aygo aufgefallen die fehlen b.z.w. was man verbessern könnte. Gut das es ein günstiges Auto ist und da einige Sachen fehlen müssen ist mir bewusst.
    Mit verbessern meine ich, was man als "Laie" selber machen kann.

    Also ich fange jetzt mal an aufzulisten.
    Ich würde mich freuen wenn jeder dem schon was aufgefallen ist, diese Liste erweitert.

    1. Fehlender Türkontakt an der Beifahrerseite (werde ich noch beheben)
    2. Verzögerung für die Innenraumbeleuchtung
    3. Fehlende Konservierung am Unterboden (werde ich noch beheben)
    4. Fehlender Schutz auf dem Schweller, beim einsteigen kann es schnell zu Kratzern kommen (wird behoben in dem eine Lackschutzfolie darüber kommt)



    Re: Was fehlt beim Aygo oder was kann man verbessern.

    Aygo Team - 07.10.2008, 09:11

    Re: Was fehlt beim Aygo oder was kann man verbessern.
    Marki hat folgendes geschrieben: Hallo Leute,

    1. Fehlender Türkontakt an der Beifahrerseite (werde ich noch beheben)


    Den vermisse ich auch.

    Ausserdem eine Beleuchtung - und wenn es nur eine LED wäre - die den Bereich vor dem Ganghebel bei Nacht ein klein wenig beleuchtet.



    Re: Was fehlt beim Aygo oder was kann man verbessern.

    Fred - 07.10.2008, 09:33


    Mein C1 ist perfekt konserviert. ;)

    Das Einzige, was mir wirklich fehlt, ist eine Intervallschaltung für den Heckwischer.



    Re: Was fehlt beim Aygo oder was kann man verbessern.

    HyundaiGetz - 07.10.2008, 09:42


    Mir fehlt / Könnte man verbessern
    Intervallschalter Scheibenwischer hinten
    Genauere Einstellung der Heizung (Wobei das natürlich auch Personenabhängig ist)
    Besserer Innenspiegel (Ich habe entweder viel Dach oder viel Rückbank im Spiegel)



    Re: Was fehlt beim Aygo oder was kann man verbessern.

    Insomnia - 07.10.2008, 10:16


    HyundaiGetz hat folgendes geschrieben: Mir fehlt / Könnte man verbessern
    Intervallschalter Scheibenwischer hinten
    Genauere Einstellung der Heizung (Wobei das natürlich auch Personenabhängig ist)
    Besserer Innenspiegel (Ich habe entweder viel Dach oder viel Rückbank im Spiegel)

    Fehlt mir alles nicht.

    Was ich manchmal gerne hätte ist ein Schalter auf der Fahrerseite um das Fenster auf der Beifahrerseite zu bedienen.



    Re: Was fehlt beim Aygo oder was kann man verbessern.

    HyundaiGetz - 07.10.2008, 10:48


    Insomnia hat folgendes geschrieben:

    Was ich manchmal gerne hätte ist ein Schalter auf der Fahrerseite um das Fenster auf der Beifahrerseite zu bedienen.

    Das fehlt mir z.B. nicht, weil ich recht groß bin und einfach rübergreifen kann. ;)



    Re: Was fehlt beim Aygo oder was kann man verbessern.

    Insomnia - 07.10.2008, 12:00


    Ja siehst du und ich friere sowieso immer - also steh die Heizung eh meist auf höchster Stufe... :roll:

    Verdammt schwierig für jeden das passende zu bekommen.... :lol:



    Re: Was fehlt beim Aygo oder was kann man verbessern.

    Hardtoexplain - 07.10.2008, 12:25


    - Intervallschaltung Heckwischer
    - Türkontakt für Innenlicht an der Beifahrertür
    - Kofferraumbeleuchtung
    - optisch und haptisch arg billige Schalter an Lüftungseinheit

    Das wären die Dinge, die ich evtl. einbauen bzw. tauschen würde. Habe ich bisher aber nicht gemacht und werde es höchtwahrscheinlich auch nicht tun, weil es mich dann doch nicht so stört.



    Re: Was fehlt beim Aygo oder was kann man verbessern.

    Rosberg - 07.10.2008, 18:31


    Meinen Beifahrern fehlt ein "Angstgriff" auf der Beifahrerseite! :lol: (mir nicht)



    Re: Was fehlt beim Aygo oder was kann man verbessern.

    c1 alex - 07.10.2008, 21:39


    Insomnia hat folgendes geschrieben: Ja siehst du und ich friere sowieso immer - also steh die Heizung eh meist auf höchster Stufe... :roll:

    Verdammt schwierig für jeden das passende zu bekommen.... :lol:


    Ja da hast du recht



    Re: Was fehlt beim Aygo oder was kann man verbessern.

    Slix - 07.10.2008, 22:43


    Zum Thema Innenraumbeleuchtung:

    Ich habe in das Ablagefach über der Schaltung bzw. den Getränkehaltern ein 3er Druck LED Licht geklebt. 4,99 im Baumarkt. Setidem siehts bei Mir auch nicht mehr aus wie nach einem Großbrand im Auto.

    Da Mir auch Beleuchtung im Kofferraum fehlt, werde Ich Mir morgen noch so ein schnikes Lich holen und da hin kleben wo Platz ist.



    Re: Was fehlt beim Aygo oder was kann man verbessern.

    Marki - 19.11.2008, 23:02

    Re: Was fehlt beim Aygo oder was kann man verbessern.
    Marki hat folgendes geschrieben: Fehlende Konservierung am Unterboden (werde ich noch beheben)


    So das habe ich jetzt behoben.

    Vorher



    Nachher



    Das Braune was zu sehen ist, das ist Holraumkonservierung.

    Gruß Marki



    Re: Was fehlt beim Aygo oder was kann man verbessern.

    Hardtoexplain - 20.11.2008, 10:47


    Für Unterbodenkonservierung sehe ich nach wie vor keinen Anlass.



    Re: Was fehlt beim Aygo oder was kann man verbessern.

    derroeser - 20.11.2008, 15:31


    Gibts denn sonst Stellen bei denen man sich Gedanken machen muss, dass sie anfangen zu rosten bzw. die besondere Pflege oder Beobachtung brauchen???? Gibts Unterschiede zum C1????

    Kofferraumbeleuchtung
    Türkontakt Beifahrertür
    manchmal Drehzahlmesser



    Re: Was fehlt beim Aygo oder was kann man verbessern.

    Marki - 20.11.2008, 17:36


    Hardtoexplain hat folgendes geschrieben: Für Unterbodenkonservierung sehe ich nach wie vor keinen Anlass.

    Ich finde schon das bei diesem Punkt Toyota zuviel gespart hat.

    Gruß Marki



    Re: Was fehlt beim Aygo oder was kann man verbessern.

    Handy82 - 20.11.2008, 21:34


    Marki hat folgendes geschrieben: Hardtoexplain hat folgendes geschrieben: Für Unterbodenkonservierung sehe ich nach wie vor keinen Anlass.

    Ich finde schon das bei diesem Punkt Toyota zuviel gespart hat.

    Gruß Marki

    sag mal, hast du das selber gemacht, oder machen lassen? wieviel kostet sowas?

    man schaut sich nur AutoBild berichte oder so an, da hat der PSA Konzern schon bei den 3en gespart!
    Wollte es auch machen lassen, sobald ich meine dann habe. Falls jemand in der Gegend Fulda jemanden kennt, oder es selber macht, mir einfach mal schreiben!



    Re: Was fehlt beim Aygo oder was kann man verbessern.

    HyundaiGetz - 20.11.2008, 22:14


    Handy82 hat folgendes geschrieben:

    man schaut sich nur AutoBild berichte oder so an, da hat der PSA Konzern schon bei den 3en gespart!


    Du meinst wohl der PSA & Toyota Konzern!

    Ich hab mit meinem Citroen Händler mal drunter geschaut, der meinte, es müsse nichts nachbehandelt werden. Aber wenn würde ich es auch direkt machen lassen, ansonsten muss man den Unterboden erst gut waschen bevor man zusätzlichen Schutz aufträgt.



    Re: Was fehlt beim Aygo oder was kann man verbessern.

    Aygo Blue - 20.11.2008, 22:21


    Ist eine extra Konservierung denn überhaupt nötig? Etwas is ja drauf und des sollte doch reichen, denn bisher hatte doch noch niemand Probleme damit!



    Re: Was fehlt beim Aygo oder was kann man verbessern.

    Patitwelve - 20.11.2008, 22:27


    Kann man das nicht selber machen?
    Ordentlich Aufbocken bzw auf ne Rampe fahren und das Zeug drunter, stelle ich mir garnicht so schwierig vor.



    Re: Was fehlt beim Aygo oder was kann man verbessern.

    HyundaiGetz - 20.11.2008, 22:43


    Patitwelve hat folgendes geschrieben: Kann man das nicht selber machen?
    Ordentlich Aufbocken bzw auf ne Rampe fahren und das Zeug drunter, stelle ich mir garnicht so schwierig vor.

    Im Prinzip kann man es sicherlich selbst machen, aber ich wäre da Vorsichtig. Wenn der Unterboden nicht ordentlich sauber ist, oder auch noch Feucht, kann die zusätzliche Konservierung auch nach hinten los gehen.



    Re: Was fehlt beim Aygo oder was kann man verbessern.

    Patitwelve - 20.11.2008, 22:45


    Da hast du wohl recht, aber an sich schmiere ich das nur drunter, oder wie läuft das?



    Re: Was fehlt beim Aygo oder was kann man verbessern.

    Fred - 21.11.2008, 00:17


    Bei einer richtig durchgeführten Hohlraumkonservierung werden auch noch einige Löcher gebohrt, damit das Fett auch an die unzugänglichen Stellen kommt. Dazu braucht man einen Plan, auf dem alle Hohlräume und Blechverläufe zu sehen sind.
    Außerdem muss das Fett in heißem Zustand verarbeitet werden, damit es dünnflüssig ist und in die Ritzen fließen kann, was ne ziemliche Sauerei werden kann. ;)
    Also mal eben so von unten etwas Fett/Wachs in die Trägerlöcher oder auf die Blechfalze aufgetragen bringt meiner Meinung nach gar nichts.

    Wenn die Konservierung wirklich so schlecht ist, sollte man vor allem an die Schweller denken.



    Re: Was fehlt beim Aygo oder was kann man verbessern.

    Handy82 - 21.11.2008, 07:31


    ja, ich dachte schon das richtig machen zu lassen. ich habe halt dieses horrorszenario von irgendwelchen autozeitschriften noch im kopf, die den wagen quasi neu aufgebockt hatten von einem meister, der sich mit hohlraumversiegelung, etc auskennt, und der C1 damals hatte schon leichten rost und eine absolut schlechte vorsorge.
    vielleicht ist es inzwischen besser geworden, dass kann ich nicht sagen, da ich ihn noch nicht habe!
    es ist mir aber eine investition wert, wenn ich einen neuwagen habe, denn zu schützen, nicht dass er in 4 jahren schon kleine roststellen von innen her hat.

    aber persönliche erfahrungen kann keiner hier so richtig miteinbringen diesbezüglich?



    Re: Was fehlt beim Aygo oder was kann man verbessern.

    Patitwelve - 21.11.2008, 11:09


    Was soll der "Spaß" denn kosten?
    Haben wir nicht eh nen paar Jahre mehr Garantie gegen Rost?



    Re: Was fehlt beim Aygo oder was kann man verbessern.

    Hardtoexplain - 21.11.2008, 12:38


    Selbst wenn bei der Konservierung gespart wurde, dauert es immernoch mindestens 15 Jahre bis so etwas wie ein Durchrostung feststellbar ist. Für wen konserviert ihr also?

    edit zur Garantieleistung: "Selbstverständlich wird für Ihren neuen Toyota eine Garantie gegen Durchrostung von innen nach außen mit einer Dauer von bis zu 12 Jahren und eine 3-Jahres-Garantie auf den Lack gewährt." (Quelle: www.toyota.de)

    Bleibt die Frage offen, was das ominöse "von innen nach außen" bedeutet...



    Re: Was fehlt beim Aygo oder was kann man verbessern.

    aygodriver - 21.11.2008, 12:53


    Hardtoexplain hat folgendes geschrieben:

    Bleibt die Frage offen, was "von innen nach außen" bedeutet...
    Das bedeutet ,bei Korrosionsbildung im inneren der Karosserie(Hohlräume,Türen,usw) das dieser sich von innen nach außen frist :!: Anders wie zb Steinschläge oder andere Beschädigungen am Lack.
    LG



    Re: Was fehlt beim Aygo oder was kann man verbessern.

    Hardtoexplain - 21.11.2008, 12:59


    Ja also, damit ist doch genau das "Problem" hier gemeint. Wenn das Auto jetzt nach 10 Jahren anfangen würde zu rosten, aufgrund mangelnder Konservierung, dann müsste Toyota viel Geld zahlen und sich auf viel Ärger einstellen. Tut mir leid, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Toyota so doof ist und eine derart riskante Sparmaßnahme, die dann letztendlich nach hinten losgehen würde, vom Imageverlust mal abgesehen, nötig hat. Wenn man dann noch bedenkt, dass der AYGO für junge Leute konzipiert wurde und somit den Einstieg zur Marke Toyota darstellt, dann wäre so eine Aktion nicht nur doof, sondern evtl. auch fatal für den Konzern. Dies gilt im übrigen auch von den PSA-Konzern, der sich gerade im Begriff eines Imagewandels befindet und ergo auch darauf verzichten könnte.



    Re: Was fehlt beim Aygo oder was kann man verbessern.

    Fred - 21.11.2008, 15:12


    Jein. Wenn der Schweller oder Unterboden von außen einige Zeit vor sich hinrostet, wird er irgendwann keinen TÜV mehr bekommen. Und in diesem Fall zahlt die Versicherung/Garantie nicht.

    Außerdem muss man nachweisen das man regelmäßig die Karosserie auf Rost untersucht ließ. Ist wie eine extra Inspektion und kostet auch extra. Vielleicht ist das aber bei Toyota anders.

    Ich bin sehr allergisch gegen Rost und würde sofort beim C1 zusätzlichen Vorsorge treffen, wenn ich Anzeichen für eine unzureichende Konservierung sähe. Der Unterboden meines C1 wurde in der Werkstatt neulich gründlichst inspiziert und sieht nach nunmehr 17 Monaten und 50 000km neuwertig aus.
    Die einzige Roststelle ist die bekannte Türdichtungskante.



    Re: Was fehlt beim Aygo oder was kann man verbessern.

    HyundaiGetz - 21.11.2008, 15:57


    Wenn ich mal vom Rostthema zurück gehen kann, heute morgen sind mir noch zwei Dinge aufgefallen, die ich vermisse:

    1) Verstellung des Intervalls des Frontwischers
    2) Lichtausautomatik



    Re: Was fehlt beim Aygo oder was kann man verbessern.

    Patitwelve - 21.11.2008, 17:07


    Also dein zweiter Punkt ist ja wohl kein Thema zum Ändern, sondern ne Japanische Eigenart.
    Ich empfinde das eh als kultig, das hatte mein Mazda auch schon so und der Corolla meiner Eltern hat das auch.



    Re: Was fehlt beim Aygo oder was kann man verbessern.

    zuckerfee - 21.11.2008, 17:23


    Fred hat folgendes geschrieben: Die einzige Roststelle ist die bekannte Türdichtungskante. Ähm - wo?! :oops:



    Re: Was fehlt beim Aygo oder was kann man verbessern.

    Patitwelve - 21.11.2008, 17:27


    Ja die hab ich auch.
    Musst mal die Tür-Dichtung rausziehen, dann siehst du es vlt...



    Re: Was fehlt beim Aygo oder was kann man verbessern.

    derroeser - 21.11.2008, 17:32


    Hat jemand vielleicht ein Foto von dem Rost an der Dichtung der C1 meiner Freundin ist erst nen Monat alt und vielleicht kann man da was machen BEVOR es anfängt zu rosten!!



    Re: Was fehlt beim Aygo oder was kann man verbessern.

    Patitwelve - 21.11.2008, 17:34


    Mache dir nachher mal eins....



    Re: Was fehlt beim Aygo oder was kann man verbessern.

    Marki - 21.11.2008, 17:54


    Hallo Leute,

    ich habe alles selber gemacht, kam ca. 20 Euro an Material.
    Das graue ist Unterbodenschutz, und das braune ist Hohlraumkonservierung.
    Im Übrigen hat der Aygo in den Schwellern Gummistopfen die man rausziehen kann um da auch zu konservieren, so habe ich das gemacht.
    Es gibt aber auch ne Firme in der nähe von Berlin (also gleich bei mir um die Ecke) die das auch macht.
    Man zahlt da für einen Mittelklassewagen 200 Euro, das finde ich auch noch Okay.

    Gruß Marki



    Re: Was fehlt beim Aygo oder was kann man verbessern.

    HyundaiGetz - 21.11.2008, 18:07


    derroeser hat folgendes geschrieben: Hat jemand vielleicht ein Foto von dem Rost an der Dichtung der C1 meiner Freundin ist erst nen Monat alt und vielleicht kann man da was machen BEVOR es anfängt zu rosten!!

    Dann musst du das selbst machen, dein Citroen Händler wird das nicht machen, da dieser erst etwas machen kann, wenn da auch Rost ist. Hab ich selbst probiert: Fahrerseite ist neugemacht wurde, Beifahrerseite ist noch nicht behandelt, da noch kein Rost vorhanden.



    Re: Was fehlt beim Aygo oder was kann man verbessern.

    Fred - 21.11.2008, 18:11


    derroeser hat folgendes geschrieben: Hat jemand vielleicht ein Foto von dem Rost an der Dichtung der C1 meiner Freundin ist erst nen Monat alt und vielleicht kann man da was machen BEVOR es anfängt zu rosten!!



    Der passende Thread dazu: http://www.iphpbb.com/board/ftopic-41641860nx17322-2501-15.html



    Re: Was fehlt beim Aygo oder was kann man verbessern.

    Patitwelve - 21.11.2008, 18:31


    Hier mal mein Zustand von vor 20 Minuten:




    Und nun der aktuelle Zustand:




    Werde morgen nochmal überlackieren und mit Klarlack drüber geben.
    Anschließend Denke ich macht es Sinn den Bereich mit Silikon abzudichten.



    Re: Was fehlt beim Aygo oder was kann man verbessern.

    aygodriver - 21.11.2008, 18:37


    Da nützt auch keine Hohlraumversiegelung,ihr macht mir echt Angst :!: :roll:



    Re: Was fehlt beim Aygo oder was kann man verbessern.

    HyundaiGetz - 21.11.2008, 18:44


    Wenn der Schweller von Innen nach Außen rostet greift doch sowieso die Rostschutzgarantie?



    Re: Was fehlt beim Aygo oder was kann man verbessern.

    Patitwelve - 21.11.2008, 18:45


    Das Problem bei dem Rost an dem Bereich ist einfach die mangelhafte Lackierung.
    Auf dem großen Bild sieht man, dass an einigen Stellen einfach die "richtige" Lackierung fehlt. Allerdings fällt das bei Silber weniger auf.

    Meine Vorgehensweise:
    Habe das Metall gereinigt und den verbleibenden Rost mit einem Messer abgekratzt. Dabei blätterte der Lack in einer Menge von 1-2 cm ab. Einfach noch nen paar Millimeter mehr abtragen, damit wirklich der ganze Rost weg ist.
    Bin dann mit dem Lackstift drüber gegangen (3 mal insgesamt).
    So hat sich ne dicke Schicht gebildet.
    Morgen werden ich nochmal eine Schicht auftragen und Klarlack drüber geben.
    Dann soll dann wohl dicht sein. und erstmal für die nächsten 10 Jahre reichen.

    Und wenn es wieder auftritt, hab ich ja noch die Garantie gegens Durchrosten. :wink:



    Re: Was fehlt beim Aygo oder was kann man verbessern.

    Fred - 21.11.2008, 19:00


    Wenn man es unbedingt selbst machen will, sollte man den Bereich abschleifen, mit Rostumwandler (zB Fertan) behandeln und danach grundieren und lackieren.



    Re: Was fehlt beim Aygo oder was kann man verbessern.

    Patitwelve - 21.11.2008, 19:11


    Zitat: Wenn man es unbedingt selbst machen will, sollte man den Bereich abschleifen, mit Rostumwandler (zB Fertan) behandeln und danach grundieren und lackieren.

    Bei mir war es so, dass der "Rost" sich nicht ins Blech gefressen hat, sondern meist abwischbar war. An einer Stelle war er halt etwas fester, da hab ich ihn dann abgekratzt. Am Ende war kein Rost mehr da, sondern der Zustand wie bei dem großen Bild die helle Fläche.
    Da fehlt ja an sich nur der Lack und braucht man ja dann nur noch neu Auftragen. Hatte keine Lust extra den Wagen in der Werkstatt wegen so Kleinigkeiten abzugeben, ist ja schnell selbergemacht.

    Meinst du das hält langfristig nicht?



    Re: Was fehlt beim Aygo oder was kann man verbessern.

    Fred - 21.11.2008, 19:37


    Ich fürchte das bringt langfristig nichts. Bei Rostbefall muss immer auch etwas gesunde Substanz entfernt werden, oder wenigstens Rostumwandler eingesetzt werden, sonst bleiben kleinste Rostpartikel übrig und irgendwann gibt es wieder so kleine komische Bläschen... ;) Besonders Acht sollte man auf die Blechfalze geben, denn Rost zwischen den Blechkanten ist später nur schwer/aufwändig zu entfernen.
    Meine Türdichtungen halten übrigens dicht, aber beim Abnehmen der Dichtungen für die Inspektion bei der Werkstatt lief aus dem Innern der Dichtung Wasser heraus, obwohl es damals tagelang trocken war. Dieser Bereich sollte also sorgfältig behandelt werden.

    SO sieht übrigens ein von innen durchrosteter Schweller aus... ;)


    @mod: Da ziemlich OFF-topic sollten die Beiträge vielleicht verschoben werden?



    Re: Was fehlt beim Aygo oder was kann man verbessern.

    Patitwelve - 21.11.2008, 19:43


    Ja das halt mich auch gewundert, das unter der Dichtung Wasser war.
    Ich gucke einfach im Sommer nochmal drunter, wenn es wieder da ist, dann wird er halt neu Lackiert an der Stelle.



    Re: Was fehlt beim Aygo oder was kann man verbessern.

    bergemer - 28.11.2008, 18:39


    Zitat: Meinen Beifahrern fehlt ein "Angstgriff" auf der Beifahrerseite

    Das ist eigentlich auch das Einzige was mir wirklich fehlt. Wenn ich mal der Beifahrer bin, da weis ich wirklich nicht wohin mit der rechten Hand.

    Ansonsten ist es ein preiswertes Auto und da darf man keinen großen Luxus erwarten.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Was läuft grad in eurem CD/MP3/Casetten-Radio - gepostet von Norrad am Freitag 08.08.2008
    Handschuhfach - gepostet von zomed am Mittwoch 19.04.2006
    c1-forum.com Aufkleber? - gepostet von Tobias am Dienstag 13.03.2007
    Welche Boxen passen?? - gepostet von Sir_Henry am Donnerstag 13.12.2007
    Besser Ordnen!? - gepostet von AygoAngel am Dienstag 01.08.2006
    Großes Citroen-Treffen in Eisenach ! - gepostet von hro_egik am Freitag 15.06.2007
    Winterreifen wechseln unmöglich - gepostet von iq am Dienstag 06.05.2008
    Augsburg - gepostet von nothing am Sonntag 18.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Was fehlt beim Aygo oder was kann man verbessern."

    Das Hotelzimmer - gepostet von White_Tiger am Mittwoch 12.07.2006
    die besten Rüstungen - gepostet von Titus Bahran am Dienstag 01.08.2006