Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: PCDC89 - maYgO - heinerprahm - Paladium - zedl - Marki - HyundaiGetz - Aygo Blue - Fred - Hardtoexplain - hro_egik - Heck Schaden - c1 alex - Cyberexxflixx - rick-vaughn - Insomnia - Patitwelve - HerrLehmann - aygodriver - olivetti - blueaygo - Karnivor - muelldi - Cypher2Kill - waynemao - aygockin2u - Tobias - Masso - ch!ll@ - Holski
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Felgen und Reifen
  • Antworten: 77
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 4 Monaten, 11 Tagen, 5 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?"

    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    PCDC89 - 06.10.2008, 15:14

    Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?
    Hallo zusammen,

    ich wollte einfach mal wissen, ab wann Ihr denn eure Winterreifen aufzieht.

    Eine Faustregel besagt ja von O bis O (Oktober - Ostern).

    Gruß
    PCDC89



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    maYgO - 06.10.2008, 15:42


    bis der erste Schnee fällt, da das letztes Jahr bei uns eh nur 2 o. 3 mal geschneit hat kann das noch dauern. Und wegem Eis, da bringen mir die Winterreifen auch nicht viel^^



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    heinerprahm - 06.10.2008, 16:01


    Moin,

    also ich mache das traditionell immer so, das ich mir die Langzeitprognose beim Wetter für unsere Region anschaue:

    http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=DE0001516

    ... und dann schaue ich auf die Temperaturwerte für Morgens/Abends und auf die Niederschläge und erst wenn es langfristig unter + 5 Grad ist und feucht, dann hole ich den Wagenheber und die Winterreifen aus dem Keller und ziehe die Reifen eben um, dauert 15 min.

    http://www.reifen-vor-ort.de/images/sommerreifen/bremswege.png

    Das selbe mache ich anders herum, wenn es wieder Frühling wird, denn den Sicherheitsvorteil des Sommerreifens will ich nicht wegen einer willkürlichen Pi mal Daumenregel verspielen.

    Gruß Heiner



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    Paladium - 06.10.2008, 16:01


    Da ich in der Schweiz wohne... okay Flachländer... zieh ich die dinger mitte November rauf...
    Gruss
    Paladium
    PS:Ausser wenn Frau Holle meint schon anfang November die Schweiz ein zu decken...



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    zedl - 06.10.2008, 17:01


    ich muss meine ziemlich bald drauf machen da meine Vorderreifen schon ziemlich nix mehr drauf haben :DD



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    maYgO - 06.10.2008, 17:06


    weniger Burnouts machen =)



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    Marki - 06.10.2008, 17:36


    Sind schon druff. :D



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    zedl - 06.10.2008, 20:26


    maYgO hat folgendes geschrieben: weniger Burnouts machen =)


    hast recht ;)

    aber egal im Frühjahr kommen eh schöne Felgen drauf ;)



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    HyundaiGetz - 06.10.2008, 21:21


    Ich mach es so wie heinerprahm, ich schau mir den Wetterbericht an, aber ich denke ich werde Ende Oktober, Anfang November wechseln. Da ich nicht selbst wechsel, muss man sich da ja auch ein wenig nach der Werkstatt richten.



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    Marki - 06.10.2008, 21:47


    Ich habe die Reifen meiner Freundin deshalb so früh rauf gezogen, weil ich grad im Praktikum beim Autohaus war und da habe ich nichts bezahlt. :-)
    Desweiteren ist es in den frühen Morgenstunden wo meine Freundin zur Arbeit fährt schon recht frisch ist. Sicher ist sicher.

    Ich bei meinem auch schon die Winderräder drauf, aus dem gleichem Grund. :-)
    Habe gleichnoch meine Sommeralu´s ausgewuchtet, natürlich auch nix gezahlt. :lol:



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    Aygo Blue - 06.10.2008, 22:44


    Wechseln? Brauch ich nicht... meine Vector 5+ mögen Kälte und Wärme :mrgreen:



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    Fred - 07.10.2008, 00:08


    Anfang November.



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    Hardtoexplain - 07.10.2008, 09:27


    Zwischen Mitte Oktober und Anfang November, je nachdem wie die Wetterlage ist.



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    hro_egik - 07.10.2008, 16:03


    jetz sinse drauf :twisted: .
    bei den temperaturen um 0 bis 2 grad früh, wars nötig :twisted: .



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    Heck Schaden - 07.10.2008, 19:41

    Wechsel zu Winterreifen
    Bin nächstes Wochenende noch auf einem Kurzurlaub und werden dann danach wechseln!



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    c1 alex - 07.10.2008, 21:27


    Aygo Blue hat folgendes geschrieben: Wechseln? Brauch ich nicht... meine Vector 5+ mögen Kälte und Wärme :mrgreen:


    wie geht das ???? : :roll: :roll:



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    c1 alex - 07.10.2008, 21:30


    Ich Wechsel meine so in zwei wochen,aber forher wird

    Das Auto noch mal, gewaschen ........................................................ :lol: :lol: :lol:



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    HyundaiGetz - 07.10.2008, 22:18


    c1 alex hat folgendes geschrieben: Aygo Blue hat folgendes geschrieben: Wechseln? Brauch ich nicht... meine Vector 5+ mögen Kälte und Wärme :mrgreen:


    wie geht das ???? : :roll: :roll:

    Ganzjahresreifen?



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    Cyberexxflixx - 08.10.2008, 06:58


    HyundaiGetz hat folgendes geschrieben: c1 alex hat folgendes geschrieben: Aygo Blue hat folgendes geschrieben: Wechseln? Brauch ich nicht... meine Vector 5+ mögen Kälte und Wärme :mrgreen:


    wie geht das ???? : :roll: :roll:

    Ganzjahresreifen?

    Müsste man bei Ganzjahresreifen nicht eher sagen:

    Sie mögen weder Kälte noch Wärme. =)



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    rick-vaughn - 08.10.2008, 08:06

    Reifenwechsel
    Mahlzeit,
    wer sich nicht die Finger schmutzig machen möchte, sollte das Angebot bei Pit-Stop beachten.
    Reifenwechsel für 9,90€ allerdings ohne Wuchten und nur bis zum 15.10.08.

    MFG

    Carsten



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    Marki - 08.10.2008, 10:18


    Ich habe da noch einen Gutschein für A.T.U. von meiner Versicherung anzubieten.
    Wo man nur 5 Euro für das umstecken bezahlt allerdings auch ohne auswuchten.



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    Insomnia - 08.10.2008, 13:14


    c1 alex hat folgendes geschrieben: Ich Wechsel meine so in zwei wochen,aber forher wird

    Das Auto noch mal, gewaschen ........................................................ :lol: :lol: :lol:


    Och das lohnt doch nicht.

    Winterreifen sind angesichts der für das Wochenende angesagten Temperaturen erstmal wieder weiter weg gerückt. 8)

    Und gewaschen wird erst, wenn die Sommerreifen wieder draufkommen.



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    Aygo Blue - 09.10.2008, 17:04


    Cyberexxflixx hat folgendes geschrieben: HyundaiGetz hat folgendes geschrieben: c1 alex hat folgendes geschrieben: Aygo Blue hat folgendes geschrieben: Wechseln? Brauch ich nicht... meine Vector 5+ mögen Kälte und Wärme :mrgreen:


    wie geht das ???? : :roll: :roll:

    Ganzjahresreifen?

    Müsste man bei Ganzjahresreifen nicht eher sagen:

    Sie mögen weder Kälte noch Wärme. =)

    Also die sind echt gut! Hatte bisher keine Probleme damit... immer super Grip ^^



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    Patitwelve - 11.10.2008, 11:06


    Aber auch Ganzjahresreifen sollte man wechseln, also von VA auf HA.
    Damit die sich gleichmäßig abfahren. ADAC empfielt da allgemein aller 10TKM.

    Ich wechseln die Reifen (natürlich selbst) Ende Oktober.
    Haben inzwischen 3 Autos, da kommt man dann eh in Übung^^



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    Aygo Blue - 11.10.2008, 14:28


    ich weiß ;-)
    wollte das hier aba net erwähnen :mrgreen:



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    c1 alex - 14.10.2008, 18:55


    So meiner steht jetzt, auch wieder auf Stallfelgen :lol: :lol: :lol: :lol:



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    maYgO - 14.10.2008, 20:41


    freue mich auch schon auf meine 155 Winterschlappen :roll:



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    HerrLehmann - 16.10.2008, 01:15


    Ende Oktober schraube ich sie mir immer ran. 8)



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    aygodriver - 18.10.2008, 19:26


    Heute ,bei super Sonne wars soweit ! Mein Mann hatte halt Lust und Zeit dazu und hat mir dann sogar noch den Kleinen gewaschen :lol:


    Schick,gell :evil: Radkappen kommen erst drauf wenn die Schrauben
    nachgezogen sind :wink:



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    maYgO - 18.10.2008, 20:10


    lasse meine Radkappen sogar runter machen sich bei nem schwarzen cooler ohne :wink:



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    Marki - 19.10.2008, 12:55


    Mein reden, wollte die Radkappen bei unseren Kleinen auch ab lassen aber meinen Freundin findet das nicht so toll.

    Ich habe beim Großen erstmal meine neue Errungenschaft von Ebay raufgeschraubt. :-)






    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    Patitwelve - 19.10.2008, 13:06


    Schick, nur die als Winterreifen :lol:



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    Marki - 19.10.2008, 17:20


    Die Felgen im Winter fahren wäre zu schade, bei dem Wert was die eigentlich haben.



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    olivetti - 20.10.2008, 23:29


    Ich bin gerade aus der Garage gekommen, alles geschafft :
    Reifen gewechselt , Hupe getauscht und Bremsbeläge auch noch gewechselt .
    :lol: :lol:
    Das war es, dafür gibt es jetzt ein kühles Blondes .
    3 / h Arbeit aber auch viel € gespaart .

    Gruß
    Olivetti



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    blueaygo - 21.10.2008, 20:31


    hi,

    grade eben fertig geworden...
    Weizen ist eingschenkt! :D

    (edit: 2 Autos gemacht, Picnic und Ay)



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    heinerprahm - 26.10.2008, 16:36


    So die Continental WinterContact TS 800 soeben aufgezogen, die Wetteraussichten sagen ab Dienstag Temperaturen um 0 Grad voraus.

    http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=DE0001516

    Das Wechseln hat mit Bordwerkzeug insgesamt 16 min gedauert. Sehr gut ist, dass wenn der Wagenheber vorne an der Markierung angesetzt und ganz ausgefahren wird, dann hebt sich das Fahrzeug soweit, das Vorder- und Hinterrad gleichzeitig gewechselt werden können.

    Der Winter kann kommen :D

    Grüße Heiner



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    blueaygo - 26.10.2008, 17:42


    echt?

    Und ich hab jedes einzeln hochgekurbelt...



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    Patitwelve - 26.10.2008, 17:55


    Wenn ich die Räder in deer Garage wechsel, dann wechsel ich auch beide gleichzeitig je Seite.
    Aber draußen auf dem normalen Flaster mache ich das nicht, dass ist mir dann doch zu gefährlich, weil es zu uneben ist.



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    Karnivor - 26.10.2008, 18:59


    so meine winter schlupen sind auch drauf fulda montero2 die alus würd so und so jetzt nur noch leiden :lol:



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    heinerprahm - 26.10.2008, 19:45


    blueaygo hat folgendes geschrieben: echt? Und ich hab jedes einzeln hochgekurbelt...

    Jo, das ging prima und angenehm waren auch die sehr geringen Gewichte, da hatte ich mit den 215er 17" beim BMW doch mehr zu schleppen :shock: , hier konnte ich locker 2 Reifen auf einmal aus dem Keller holen und die Montage war auch völlig easy :D

    Grüße
    Heiner



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    HyundaiGetz - 26.10.2008, 19:46


    Ich werd' mir morgen dann mal nen Termin in der Werkstatt besorgen...



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    blueaygo - 26.10.2008, 20:27


    also gut, dann weiß ich's halt nächstes Jahr... :D



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    Fred - 28.10.2008, 18:58


    Habe eben die Winterräder montiert. Die hinteren Räder ließen sich nur mit sanfter Gewalt lösen.
    In den Radhäusern keine Spur von Rost oder Gammel.
    Gleich noch zur Tanke, um die Luft zu kontrollieren und dann kann der Winter von mir aus kommen. ;)



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    Heck Schaden - 28.10.2008, 20:25


    Meine sind seit letzten Wochenende drauf und nächstes Wochenende werde die Reifen bei meiner Freundin gewechselt- wird jetzt aber auch so langsam Zeit, wenn ich mir den Wetterbericht so anschaue!



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    Patitwelve - 28.10.2008, 20:27


    Habe meine am Samstag drauf gepackt, dabei noch das Auto poliert.
    Jetzt sieht er unterum zwar scheiße aus, aber obenrum wie neu^^



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    HyundaiGetz - 28.10.2008, 20:43


    Freitag hab ich Termin ^^ 15 EUR isses mir wert... ;)



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    Fred - 28.10.2008, 21:07


    Patitwelve hat folgendes geschrieben: Jetzt sieht er unterum zwar scheiße aus, aber obenrum wie neu^^

    Ach, ich mag den Tarnkappenbomber-Look. ;)


    @HyundaiGetz:

    15 Euro ist sicher in Ordnung. Aber die Schlepperei und Umräumerei der Winter- Sommerreifen hat man so oder so.

    Hatte mich auf der Fahr zur Tanke gewundert, weshalb der Wagen plötzlich so "weich" federt: Luftdruck war natürlich zu niedrig gewesen, 2.0 bar ungefähr.
    Und nun ist es leider vorbei mit dem schnellen Durchflitzen der Autobahn-Ein und Ausfahrten, sonst habe ich jedes mal das Gefühl, wieder einige mm der weichen Winterreifen ruiniert zu haben. ;)



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    Insomnia - 29.10.2008, 11:33


    Sind seit Samstag drauf. Gut so:

    Heute morgen gekratzt.... :evil:



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    muelldi - 29.10.2008, 12:36


    Hi,

    mache ich immer am 01.11. an diesem Feiertag habe ich eigentlich immer Zeit dafür.

    Runter kommen sie dann immer am Ostersamstag ...

    Des sind meine Reifenwechseltage im Jahr ...

    Scheiß doch drauf wie des Wetter ist. Bei uns hat es letztes Jahr einmal geschneit. Ganze 1 cm. Natürlich war des wieder zuviel für machne Autofahrer und es haben sich wieder lange Staus gebildet ...



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    Cypher2Kill - 04.11.2009, 09:24


    Also ich wechsel wenn's konstant Kalt wird (unter 7°) und das haben wir bei uns noch nicht. Werds aber an diesem Wochenende mal machen.

    Und im "Sommer" dann eben wenns wieder konstant über 7° sind.

    HyundaiGetz hat folgendes geschrieben: Freitag hab ich Termin ^^ 15 EUR isses mir wert... ;)
    DAVON gönn ich mir lieber ne leckere Pizza und n fetten Döner :D



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    heinerprahm - 04.11.2009, 14:33


    Cool den alten Fred nochmal zu beatmen ;)



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    waynemao - 04.11.2009, 15:28


    Ich habe auch noch nicht gewechselt, teils weil ich zu faul bin, teils weil ich die Sommerreifen eher runterfahren will um eine andere Größe auf den Felgen zu montieren :? .

    Achja: Und weil ich die Felgen erst nen Monat drauf habe und nicht schon wieder die Radkappen dran sehen will :roll:



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    aygockin2u - 04.11.2009, 15:34


    Hab schon gewechselt, einfach weil ich die Zeit hatte, ich mach das nichtmehr vom Klima abhängig das geht eh in die Hose ;)


    Ich machs ja auch selber, macht schliesslich auch Spaß :)



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    waynemao - 04.11.2009, 15:40


    aygockin2u hat folgendes geschrieben:
    Ich machs ja auch selber, macht schliesslich auch Spaß :)

    Bei nem Wetter wie jetzt wirklich. Ich werde bestimmt wieder bei Wind, Regen und 5°C den Spass haben :P



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    hro_egik - 04.11.2009, 17:00


    meine sind seit 3 wochn drauf, das lies sich nich verhindern :cry: .



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    aygockin2u - 04.11.2009, 17:22


    daher mach ich das wenns noch schön ist und ich zeit habe



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    c1 alex - 07.11.2009, 10:39


    Hab sie vor einer Woche ,draufmachen lassen .

    70 Euro , hat mich das gekostet ..



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    Fred - 07.11.2009, 13:27


    c1 alex hat folgendes geschrieben: Hab sie vor einer Woche ,draufmachen lassen .
    70 Euro , hat mich das gekostet ..

    Was hat denn 70 Euro gekostet? Aufziehen, Montage, Wechsel...



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    Tobias - 11.11.2009, 13:48


    Ich wechsel meine immer beim ersten Schnee :wink:

    Sieht mit Alus einfach besser aus und so haben die Nachbarn was zu lachen wenn ich bei Schnee draußen wieder wechel :wink:



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    Cypher2Kill - 11.11.2009, 14:23


    Tobias hat folgendes geschrieben: Sieht mit Alus einfach besser aus
    Wer sagt denn, dass man im Winter keine Alu's haben kann... ;)



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    Masso - 11.11.2009, 14:31


    Tobias hat folgendes geschrieben: Ich wechsel meine immer beim ersten Schnee :wink:

    Sieht mit Alus einfach besser aus und so haben die Nachbarn was zu lachen wenn ich bei Schnee draußen wieder wechel :wink:

    Du weisst schon, das du auch strafe zahlen könntest? ( im härtefall)....

    Hab meine gute 2 Wochen drauf



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    waynemao - 11.11.2009, 15:27


    Cypher2Kill hat folgendes geschrieben: Tobias hat folgendes geschrieben: Sieht mit Alus einfach besser aus
    Wer sagt denn, dass man im Winter keine Alu's haben kann... ;)

    Zeig her deine Winteralu´s! :P

    Was haste für ne Größe?



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    Cypher2Kill - 11.11.2009, 15:57


    Hab fürn Winter die Standard-Alu-Felgen (14") vom Cool Blue.



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    ch!ll@ - 11.11.2009, 16:31


    Cypher2Kill hat folgendes geschrieben: Hab fürn Winter die Standard-Alu-Felgen (14") vom Cool Blue.
    dito 8)



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    waynemao - 11.11.2009, 18:04


    Achja, ihr habt ja nicht die Billigausführung des Aygo :mrgreen:



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    Fred - 11.11.2009, 18:46


    Mein C1 hat seit heute Nachmittag nagelneue Winterreifen drauf. Bridgestone LM30, weil die Fulda nicht lieferbar waren in der Größe.



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    ch!ll@ - 12.11.2009, 09:33


    waynemao hat folgendes geschrieben: Achja, ihr habt ja nicht die Billigausführung des Aygo :mrgreen:
    wer kann, der kann :P



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    Holski - 12.11.2009, 10:09


    Ich habe meine Winterreifen seit 3Wochen auf Original Stahlfelge mit Originalen Radkappen *g* Im Sommer kommen ja Alu´s



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    Cypher2Kill - 12.11.2009, 11:46


    waynemao hat folgendes geschrieben: Achja, ihr habt ja nicht die Billigausführung des Aygo :mrgreen:
    nein, wir haben die "Premium-Bonzen-n Modell mit mehr SchnickSchnack gibt's nicht mehr" Aygo-Version :wink:

    Ps: Die 155er Reifen fahren sich echt drollig im Gegensatz zu meinen 195er Sommer-Rädern :D



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    waynemao - 12.11.2009, 21:31


    Billig aus Überzeugung :P .



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    ch!ll@ - 13.11.2009, 09:35


    oder günstig durch abf***prämie :wink:



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    waynemao - 13.11.2009, 12:08


    ch!ll@ hat folgendes geschrieben: oder günstig durch abf***prämie :wink:

    Die kam noch dazu ...



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    waynemao - 29.11.2009, 15:36


    Seit gestern sind die Winterreifen drauf.

    Erste kleine Probefahrt war schonmal positiv, schön leise die Alpin A3. Jetzt bin ich auf den Verbrauch gespannt.



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    waynemao - 12.12.2009, 19:51


    Kurz: Der Verbrauch ist super, bin sehr zufrieden!

    Sehr guter Reifen, auch vom Fahrgefühl her. Nur Schnee hat er noch keinen gesehen. Da erwarte ich aber auch keine bösen Überraschungen.



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    HyundaiGetz - 13.12.2009, 10:15


    Mein Verbrauch ist trotz Michelin Alpin angestiegen, allerdings ist es hier im Sauerland auch deutlich kälter geworden...



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    waynemao - 13.12.2009, 19:15


    Du hast ja auch nur 2 Räder mit Michelin Alpin^^

    Ne, ist ja ganz normal, dass man im Winter mehr verbraucht, daran haben die Reifen keine Schuld.

    Da ich aber meine Sommerreifen bis Ende November drauf hatte, wo es auch schon kalt war, habe ich jetzt einen guten Vergleich zu den Michelin. Und ich glaube, dass diese ein wenig sparsamer sind.

    Jetzt wo es aber wieder richtig kalt wird (aktuell 1°C) wird der Verbrauch deutlich ansteigen. Daran lässt sich nichts machen.



    Re: Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?

    HyundaiGetz - 13.12.2009, 22:27


    Ich wäre froh wenn wir noch 1 Grad hätten! :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Nachschlagewerk - gepostet von knetsch am Donnerstag 21.09.2006
    Tach gesagt - gepostet von Aygofan am Sonntag 23.07.2006
    Zentralverriegelung einbauen - gepostet von jodahush am Mittwoch 09.07.2008
    Meine gelbe Rackete! - gepostet von hro_egik am Mittwoch 14.02.2007
    Preis-Tip: Winterreifen kaufen... - gepostet von cdet am Sonntag 22.06.2008
    Wie lange braucht ihr bis Auto und Musik läuft? - gepostet von cdet am Donnerstag 10.08.2006
    Aygo aus dem Ruhrpott - gepostet von AygoAngel am Samstag 20.05.2006
    Faltdach - gepostet von Andy am Mittwoch 16.05.2007
    ... noch einer aus der Schweiz! - gepostet von madliz am Dienstag 26.02.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf?"

    Kontaktaufnahme.... ??? - gepostet von Mad Dog am Dienstag 23.05.2006
    Tattoo mal anders! - gepostet von Tiefschwarz am Donnerstag 22.06.2006
    Wenn Gott eine Frau wäre - gepostet von White_Tiger am Mittwoch 12.07.2006