Florencio und Candy

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "Florencio und Candy"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Fabienne
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Tierarzt
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Florencio und Candy
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 6 Monaten, 17 Tagen, 21 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Florencio und Candy"

    Re: Florencio und Candy

    Anonymous - 05.10.2008, 11:57

    Florencio und Candy
    Heute waren Florencio und Candy, Fabiennes Pferde, an der Reihe. Ich machte mich zuerst auf den Weg zu Candy. Die Rappstute blickte mich gelassen an und ließ sich auch aufhalftern und draußen anbinden. Sie war eine ganz Liebe und ließ alles mit sich geschehen. Ich begann nun mit der Routineuntersuchung. Zuerst die Beugprobe, dann von Ohren bis Hufe abtasten und Augen, Ohren, Nüstern untersuchen. Alles bestens. Nun schaute ich ihr noch ins Maul, denn Fabienne wollte wissen, ob an ihren Zähnen wieder etwas gemacht werden müsste. Mit meinem Lämpchen beleuchtete ich die Zähne von allen Seiten. Candy hatte ein kleines Zahnsteinproblem. Ich leuchtete noch kurz weiter, ehe ich wieder von ihr abließ und nun ihre Hufe kontrollierte. Ich kratzte sie schnell aus, damit ich auch etwas erkennen konnte und untersuchte dann alle vier. Nun nahm ich noch Herzfrequenz und Pulswerte und übertrug sie in eine Tabelle. Daraufhin war das Impfen dran. Ich sah im Impfpass nach. Heute stand eine Tetanusimpfung an. Ich holte eine Spritze hervor, steckte eine Kanüle drauf und zog sie mit dem Impfstoff auf. Ich machte mcih schon auf das Schlimmste gefasst, doch Candy war sehr gelassen und routiniert und ihr machte das Pieksen gar nichts aus. Ich lobte sie ausgiebig und klopfte ihr den Hals. Dann holte ich noch eine Packung Wurmkur aus meinem Köfferchen, öffnete sie und ließ Candy das Maul aufmachen. "Hmm, lecker lecker" meinte ich zu ihr und drückte ihr den Inhalt ins Maul. Auch das kannte sie ja schon zu Genüge, gab also jeden Widerstand auf und schluckte es einfach runter. Ich klopfte sie nochmal und gab ihr daraufhin ein Leckerli. Dann brachte ich sie wieder in die Box, trug alles in meine Kartei ein und machte mich dann auf den Weg zu Florencio.
    Florencio stand in seiner Box und döste vor sich hin. Ich begrüßte ihn mit einem "Guten Morgen, der Herr!" und ging in die Box. Er schnaubte und reckte sich langsam und sah mich ungnädig an. Ich streichelte ihn kurz, halfterte ihn dann jedoch auf und führte ihn nach draußen. Dort blieb er einfach stehen. "Hey, Schnarchnase" lachte ich und ruckte kurz am Strick. Er lief weiter und ließ sich dann von mir anbinden. Nun begann ich wieder den Routinecheck und achtete auch bei Florencio auf seine Zähne, die jedoch einwandfrei waren. Nach der Untersuchung checkte ich seinen Impfpass. Auch hier Tetanus. Also das Gleiche wieder wie bei Candy auch und auch Florencio blieb ruhig stehen, gab nur ein kurzes Quieken von sich. Ich lobte ihn und ging dann gleich zur Wurmkur über. Tube auf, Maul auf, rausdrücken, fertig. Ohne Probleme. Ich klopfte Florencio und auch er bekam ein Leckerli, das er freudig zermalmte. Ich band ihn wieder los und brachte ihn in seine Box. Dann übertrug ich die Diagnosen wieder in meine KArtei und war dann fertig. Ich packte meinen Koffer zusammen und verließ den Stall.

    Routinecheck
    - Candy: alles bestens.
    - Florencio: ebenfalls alles bestens.

    Impfungen
    - Candy: Tetanus. In zwei Wochen steht bei ihr allerdings die nächste Herpes-Impfung an. Denk bitte daran und sag mir dann bescheid.
    - Florencio: Tetanus.

    Wurmkur
    - Candy: erneuert.
    - Florencio: erneuert.

    Zähne
    - Candy: Zahnsteinproblem. Bisher ist es noch nicht so schlimm, der Zahnstein ist halt nur da. Doch wenn sie Probleme beim Fressen bekommt, oder ihr Futter aus dem Maul fällt, dann musst du mir bescheid geben, dann müssen wir ihn entfernen. Irgendwann wird es dazu kommen, nur kann es sich um Wochen, oder aber auch um Monate handeln.
    - Florencio: Alles in Ordnung.

    Spezielles für den Winter
    Wenn du sie normal weiter trainierrst, musst du eigentlich nicht so viel beachten. Außer, wenn du sie nochmal scheren willst, dann musst du sie natürlich immer gut eindecken. Doch wenn sich ihr Winterfell gut entwickelt, ist das auch nicht nötig.
    Wenn jedoch Schnee fallen sollte, oder der Boden aufgrund von Bodenfrost rutschig wird, solltest du den Hufschmied rufen, damit er deinen beiden Stollen anlegt, die ihnen dann besseren Halt geben.

    So, das wärs dann. =)[/b]



    Re: Florencio und Candy

    Fabienne - 06.10.2008, 08:57


    Danke Vielmal ok machen wir gleich einen Termin für die Herpes Impfung ab? Ist der 19 Oktober ok?
    Danke nochmals viel viel mal, ja ich werde mich melden wenn bei Candy etwas sein sollte



    Re: Florencio und Candy

    Anonymous - 06.10.2008, 11:55


    Okay, der 19. ist in Ordnung =)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    wespe s - gepostet von Martina am Samstag 11.08.2007
    Reitunterricht - Jellé am 13.5.07 - gepostet von Jellé am Sonntag 13.05.2007
    Kathis Pferde Check up - gepostet von Miri am Freitag 08.12.2006
    Neue Namen! - gepostet von Sassy am Donnerstag 15.02.2007
    Meine Süßen^^ - gepostet von Franzi am Samstag 24.05.2008
    Torka und Felix!!! - gepostet von Silvia am Sonntag 04.02.2007
    Berichte! - gepostet von rosental am Montag 23.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Florencio und Candy"

    Der letzte Spieler ... Wer solls sein? - gepostet von Raoul am Sonntag 07.05.2006
    Das neue ligasystem - gepostet von Toledo Driver am Donnerstag 25.05.2006
    HerZlich willkommen - gepostet von BiRN am Dienstag 11.07.2006