Hubertusausfahrt, oder sind Männer schmerzbefreit?

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Hubertusausfahrt, oder sind Männer schmerzbefreit?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: roxane - Shetty-Freak - graziano - Shetty Team - guinerva
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Fahren
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hubertusausfahrt, oder sind Männer schmerzbefreit?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 3 Monaten, 19 Tagen, 7 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hubertusausfahrt, oder sind Männer schmerzbefreit?"

    Re: Hubertusausfahrt, oder sind Männer schmerzbefreit?

    roxane - 05.10.2008, 19:58

    Hubertusausfahrt, oder sind Männer schmerzbefreit?
    Heute war Hubertusausfahrt!
    Morgens 6.30 klingelt der Wecker.. dröhnender Lärm, mega Sturm und grausiger Regen.. also nochmal umdrehn und einschlummern. 5 Min später, wieder Lärm und irgendwie so hell...warum steht Männe auf bei dem Wetter will ,er doch nicht wirklich?DOCH! Er will!!!!

    Mein erster gang galt dem Wetterbericht, Wetterwarnung für OH Sturmböen bis 100km/h. Auch Andi kommen leise Zweifel*g* aber ein Telefonat und schon steht er in den Startlöchern.

    Ich sitze beim Kaffe und bete*g*Aber nutzt nichts, weder der Wettergott noch die Fahrermacht haben Einsicht. NAJA da ich eh zum Pferdedienst verurteilt bin und nicht mitkann muss ich mir das Elend auch nicht ansehn... (nur mein geistiges Auge sieht Bäume auf Pferde fallen und Kutschen abheben :? ).

    11 Uhr Anruf.. Pferd steht auf dem Hänger , wir fahren! Meine Gebete werden deutlicher :lol: Da ich erstmal mit dem Rest der Pferdebande beschäftigt bin denk ich nur wenig an die Schmerzbefreiten.

    12.30 Anruf, wir und 13!! andere Gespanne sind unterwegs und es ist gar nicht schlimm hinterm Deich. Gut, ich fange an mich zu entspannen und warte auf den erlösenden Anruf das alle heil wieder angekommen sind. Zum Glück kommt dieser!

    Ich sollte noch erwähnen das Andi unsere "neue" Stute gefahren ist womit ich diese auch gleich mal schnell vorstelle.
    Anita: Freiberger.. junge 16 und eine kleine Rennmaschine.












    Eigentlich sieht es aus als ob es doch Spass gemacht hat!!! :D



    Re: Hubertusausfahrt, oder sind Männer schmerzbefreit?

    roxane - 05.10.2008, 20:01


    nachtrag... Schlagriemen ist viel zu weit vorne.... für Verbesserungsvorschläge sind wir Dankbar! :D :D



    Re: Hubertusausfahrt, oder sind Männer schmerzbefreit?

    Shetty-Freak - 05.10.2008, 22:48


    Habe mal eine Frage. Braucht man fürs Einspännig fahren nicht ein Hintergeschirr?

    Soll jetzt kein Angriff sein. Weiss das nur nicht und es würde mich interessieren.



    Re: Hubertusausfahrt, oder sind Männer schmerzbefreit?

    graziano - 06.10.2008, 09:32


    Man da habt ihr ja Glück gehabt und da sbei dem Wetter... wir waren gestern in Hamburg beim QUEEN Konzert, es hat den ganzen Tag nur geschüttet... wie aus eimern.

    @shetty freak: Ein Hintergeschirr ist nicht unbedingt notwndig bei wagen mit Bremse, ABER was spricht dagegen eins zu benutzen? Wenn man also eins hat sollte man es auf jeden fall benutzen. Da ja immer mal was sein kann. zB bremsen gehen kaputt oder man möchte das pferd mal ein bissl drauf trainieren den wagen selbst aufzuhalten etc.

    Eines benutzen ist immer besser ;-)



    Re: Hubertusausfahrt, oder sind Männer schmerzbefreit?

    Shetty Team - 06.10.2008, 09:40


    Warum nur Männer???

    Wir waren am 3 Okt. in Ditmarschen unterwegs zu unserer schon traditionellen Ausfahrt,es hat geschüttet wie aus Kübeln und die Gullis liefen über.
    Die Strassen standen unter Wasser und wir haben auf den Kutschen lauthals ein Liedchen geträllert( naja trällern würde ich es nicht wirklich nennen).
    Es war total lustig und hinterher das gemütliche Beisammensein um so schöner.

    Wir fahren übrigens auch oft ohne Hintergeschirr,der Wagen hat eine Bremse und es ist nicht so bergig das es wirklich notwendig wäre.
    Hintergeschirr haben wir wenn es Einachser sind die wir fahren( ungebremst) oder zu trainingszwecken.

    LG

    Petra



    Re: Hubertusausfahrt, oder sind Männer schmerzbefreit?

    Shetty-Freak - 06.10.2008, 18:31


    Ach so. Danke!
    Schon wieder was dazu gelernt. :)



    Re: Hubertusausfahrt, oder sind Männer schmerzbefreit?

    guinerva - 05.01.2009, 20:55


    Hallo Roxane,
    also dein Männe ist zu bewundern... ich bin zwar auch hartnäckig was die Wetterbedingungen betrifft, aber bei Sturm gehe ich so schnell nicht mehr ins Gelände... Es gab da mal einen sehr übelen Zwischenfall, wo das Gewitter samt Hagel schneller da war als gedacht... in den nächsten Tagen sah ich aus wie das Sams, so viele blaue Flecken hatte ich von den Hagelkörnern und wie mein Pony unterm Fell aussah will ich nicht wissen...

    Aber ganz was anderes: Dieser Riemen der hinten über die Gruppe geht, ich dachte das wäre so ein Strangträger oder wie das Ding heißt und müsste er dann nicht auch den Strang hochhalten? Also weil bei euch geht er ja um die Schere und das macht doch eigentlich gar keinen Sinn, oder?
    Also ich hab nicht viel Ahnung von daher lerne ich auch gerne dazu... doch in dieser Verschnallung sehe ich keinen klar erkennbaren Sinn...

    LG Guinerva



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Gruß von Schneemandy - gepostet von schneemandy am Mittwoch 14.03.2007
    Neuer Hengst für Ba-Wü: I-Sir - gepostet von Cecily am Dienstag 25.04.2006
    Neue Sparte - gepostet von graziano am Sonntag 28.01.2007
    Mini-Mary's Ponybande - gepostet von Mini-Mary am Samstag 31.03.2007
    Danke.. an die, die mich vermisst haben ;-) - gepostet von Iris B. am Donnerstag 04.01.2007
    Meine 4 beinigen Kinder *g - gepostet von Käte am Mittwoch 13.09.2006
    Pflegemädels - gepostet von Fjordi777 am Freitag 10.03.2006
    Fuego und seine Freunde - gepostet von Novy am Samstag 17.02.2007
    Aus alt mach neu - alte Schabracken aufwerten - gepostet von stoppelhopser am Sonntag 21.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Hubertusausfahrt, oder sind Männer schmerzbefreit?"

    Html? Test? - gepostet von rudirast am Donnerstag 22.06.2006
    Wie kann man einen ganzen Themenbereich löschen? - gepostet von Spätzin am Donnerstag 13.07.2006