Mein Lieblingsbuch

Redwall-Forum
Verfügbare Informationen zu "Mein Lieblingsbuch"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tarquin - Kuscheltiger
  • Forum: Redwall-Forum
  • Forenbeschreibung: Das Forum zur größten deutschen Redwall-Seite
  • aus dem Unterforum: Mariel
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Freitag 24.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein Lieblingsbuch
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Tagen, 10 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein Lieblingsbuch"

    Re: Mein Lieblingsbuch

    Tarquin - 09.04.2006, 18:50

    Mein Lieblingsbuch
    Mariel ist bisher mein Lieblings-Redwallbuch. Nur Marlfox (gibts imer noch nicht auf deutsch) kommt dem nahe. Absolut großartig, wie die kleine Mäusemaid mit ihrem Möwenprügel loszieht! Und das alte Gedicht, das die geschichte erzählt, ist m.E. auch origineller und stimmiger, als die ansonsten immer gerade zufällig auftauchenden Prophezeiungen. Klasse Buch! Außerdem komme ich drin vor!
    Tarquin



    Re: Mein Lieblingsbuch

    Kuscheltiger - 12.04.2006, 21:13


    Die Ansicht kann ich nicht ganz nachvollziehen. ;)

    Das Buch ist zwar gut, überwiegend gut getroffene Charaktere, aber Mariel ... ausgerechnet Mariel ist mir alles andere alles sympathisch, gerade wegen dem "Möwenprügel". Sie ist einfach ... ich weiß nicht, ich kann mich einfach nicht richtig mit ihr identiefizieren.



    Re: Mein Lieblingsbuch

    Tarquin - 18.04.2006, 16:24


    Ja natürlich ist Mariel am Anfang ziemlich ätzend. Aber sie entwickelt sich doch. Und das ist mehr, als man von vielen anderen Redwallern behaupten kann. Überhaupt sind die Figuren bei Mariel insgesamt menschlicher, vielschichtiger. Z.B. dieses blöde Eichhörnchen, Pakkatagg oder so. Eichhörnchen sind doch eigentlich eher nett. Und dieser ist eine so miese Kreatur! :!:
    Nee, nee. Ich bleib bei meiner Einschätzung.
    Tarquin



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Redwall-Forum

    FanFiction.net - gepostet von Kuscheltiger am Montag 29.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Mein Lieblingsbuch"

    Derzeitiges Lieblingsbuch - admin1 (Donnerstag 01.02.2007)
    Lieblingsbuch - Kaiser (Montag 19.07.2004)
    Lieblingsbuch - Yonne (Donnerstag 08.06.2006)
    Euer Lieblingsbuch - chica986 (Mittwoch 29.03.2006)
    Lieblingsbuch - Teh BluBBoR :D (Montag 09.04.2007)
    Lieblingsbuch - cat (Freitag 24.02.2006)
    welches ist euer lieblingsbuch? - selvermount (Donnerstag 18.08.2005)
    Mein Lieblingsbuch... - rebekka (Montag 09.10.2006)
    MEIN LIEBLINGSBUCH - claudiaweidt (Freitag 02.03.2007)
    Lieblingsbuch - Antonia (Freitag 11.06.2004)