LRP Z21.R zu heiß

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "LRP Z21.R zu heiß"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: MiMaMü - boschna - kamy - patrick star - X-Craft - carson-drive
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Probleme & Fragen
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: LRP Z21.R zu heiß
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 20 Tagen, 15 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "LRP Z21.R zu heiß"

    Re: LRP Z21.R zu heiß

    MiMaMü - 03.10.2008, 22:49

    LRP Z21.R zu heiß
    Hallo,

    ich hab das gefühl, mein LRP Z21.R Motor läuft mit teilweise 150 °c zu heiß. Ich glaub nicht, das er zu mager läuft, da die Hauptdüsennadel ziemlich weit draußen ist und in jedem drehzahlbereich eine ordentliche Fahne aus dem Auspuff kommt.
    Wer kann mir da Tipps geben? Halten die Motoren solche Temperaturen aus, ohne frühzeitig kaputt zu gehen?

    Danke für rege Antworten.



    Re: LRP Z21.R zu heiß

    boschna - 04.10.2008, 07:49


    hast du die Temperatur denn gemessen, oder denkst du nur dass er zu heiß läuft ???



    Re: LRP Z21.R zu heiß

    kamy - 04.10.2008, 11:18


    Wenn er bei diesen Temperaturen noch 150° erreicht läuft er 100%ig zu heiß und das ist nicht gesund!

    Wieviel Tankfüllungen hast du ihn denn eingelaufen lassen?

    Ich denke jedenfalls er läuft zu mager sonst würde er nicht soo heiß werden.



    Re: LRP Z21.R zu heiß

    boschna - 04.10.2008, 11:56


    ja natürlich, da hast du rech kamy, aber es kommt auch auf einige andre faktoren an, z.b. mit oder ohne karosserie, wie er fährt, (wenn er 90% mit vollgas rumbasht, dann wird er auch wärmer)

    ich würde einfach nochmal die einlaufzeit verlängern, wenn er ziemlich neu ist der motor, oder einfahc mal verschieden kerzen ausprobiern und diese auf die jahreszeit anpassen



    Re: LRP Z21.R zu heiß

    MiMaMü - 22.10.2008, 18:19


    ich habe den Motor jetzt noch fetter gestellt und dann aber gleich wieder in richtung mager, die Temperatur war dann so bei 120 und auf unserer Strecke (in Saalfeld) war die Temperatur dann meist so in der Gegend 110 bis 125°c, was doch eigentlich okay ist. Motor läuft jetzt 3Liter und funst anfürsich super. Gemessen hab ich mit son komischen "Temperatur-Mess-Tamagotchi", was aber zur Bestimmung der Temperatur reichen sollte, oder?
    Seit ich den LRP drin hab, lohnt es sich ja wenigstens die Karo drauf zu machen, daher fahr ich jetzt oft mit "Haube". Jedoch ohne ein Tankfenster. reicht da die Frischluft, oder hat jemand nen Tipp, wie ich den Lufti ausreichend mit Luft versorgen kann, ohne das es mir alles unter der Karo mit Dreck/Staub zusetzt?
    Danke für Tipps



    Re: LRP Z21.R zu heiß

    patrick star - 26.10.2008, 16:51


    Der lrp wird halt so heiß. steht auch so in der Anleitung, das Temperaturen um 150°C normal sind.



    Re: LRP Z21.R zu heiß

    X-Craft - 26.10.2008, 16:56


    da gebe ich patrick recht

    nur ist find ich oft so bei lrp das die echt schnell zu heiss werden

    ich find diese motoren sind wie kinder XD



    Re: LRP Z21.R zu heiß

    MiMaMü - 02.12.2008, 14:03


    kann mir jemand sagen, wie die Werkseinstellung bei den LRP Z.21R Motor ist? Hab leider keine Bedienungsanleitung.
    Danke für Antworten.



    Re: LRP Z21.R zu heiß

    X-Craft - 02.12.2008, 15:02


    such doch bei googel

    Hauptdüsennadel ganz rein 2.5 -3 raus cücen 1mm spalt lassen im vergaser

    gemischnadel bündig mit geheuse



    Re: LRP Z21.R zu heiß

    carson-drive - 05.12.2008, 12:54


    also 150°C ist nicht unbedingt zu viel, wenn dermotor nciht meckert durch nachlaufen oder so ist alles bestens.

    werkeistellung ist doch scheiss egal, und die stümmt oft auch nciht mal.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Überrollbügel für Specter - gepostet von sido am Montag 31.03.2008
    specter schlechter als mbx und co ? - gepostet von SpeedCat am Sonntag 29.04.2007
    mofaführerschein - gepostet von nitrofahrer am Samstag 10.05.2008
    Cen - gepostet von carson-drive am Samstag 09.12.2006
    welche computerspiele spielt ihr?? - gepostet von robsi1993 am Samstag 31.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "LRP Z21.R zu heiß"

    Michael W. Smith - faithful (Montag 28.05.2007)
    Anna Nicole Smith ist tot - Sleipnir (Freitag 09.02.2007)
    Michael W. Smith in Deutschland - Benny (Samstag 21.07.2007)
    Anna Nicole Smith ist tot - Anoriel (Freitag 09.02.2007)
    Mr&Mrs Smith - Billsbunny (Samstag 12.08.2006)
    Rose Hall Smith - Rose Hall (Dienstag 10.04.2007)
    Mr. and Mrs. Smith - hollymarie (Sonntag 26.02.2006)
    Shovel Smith - Uebersicht - karyuudan (Samstag 06.05.2006)
    Laila Smith - Laila Smith (Donnerstag 26.01.2006)
    Anna Nicole Smith ist tot!!!!!!!! - Passenger (Freitag 09.02.2007)