Ach ja, der dritte Oktober ...

Lebensgarten - Forum, wurde geschlossen.
Verfügbare Informationen zu "Ach ja, der dritte Oktober ..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Compuexe
  • Forum: Lebensgarten - Forum, wurde geschlossen.
  • aus dem Unterforum: Tagesgeschehen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 05.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ach ja, der dritte Oktober ...
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 6 Monaten, 24 Tagen, 12 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ach ja, der dritte Oktober ..."

    Re: Ach ja, der dritte Oktober ...

    Compuexe - 03.10.2008, 14:00

    Ach ja, der dritte Oktober ...
    Die BILD gibts heute in einer Sonderausgabe. Zum Tag der deutschen Einheit!

    WIR SIND EIN VOLK!
    Auf der Titelseite etwa 100 Prominente, die sich freuen, dass heute Feiertag ist.
    Falsch, dass wir den Tag der deutschen Einheit feiern, darüber freuen sie sich. Und im Spotteil werden zehn Sportmomente aufgezählt, die wir ohne die Einheit nie erlebt hätten.
    Wir müssen der DDR also dankbar sein, dass es zur Einheit kam!
    Danke DDR!

    Ich hab vergeblich gesucht, wo denn steht, wofür die ehemalige DDR uns dankbar sein müsste. Zum Beispiel für die Milliarden, die in die Wirtschaft, die Straßen und die Menschen gesteckt wurden. Für den Streß, den die Westbürger, wahrscheinlich die Berliner am meisten, hatten.
    Für die Übernahme all der Stasimitarbeiter, die jetzt wieder unter dem Deckmantel des Schweigens eine weiße Weste haben.

    Alles fragt sich, wo wir denn ohne die DDR wären. Fragt jemand, wo denn die DDR ohne uns wäre? Wahrscheinlich wäre sie still und leise pleite gegangen. Oder wäre jetzt eine Teilrepublik von Gazp... ähhh von Russland. Die Städte würden immer noch so aussehen, wie zu besten Erichzeiten, aber die Menschen wären glücklicher.
    Bestimmt!
    Ich hab damals geheult wie ein Schlosshund, als die Grenzen geöffnet wurden. Ich hab die Einführung der D-Mark in Dresden mitgefeiert, wir lagen uns in den Armen und haben uns über die veränderung gefreut, bis wir am nächsten Tag die neuen Preislisten in den Gaststätten gesehen haben.

    Wir sind ein Volk!

    Ja, wir auch.
    Ich bin also Volker ...? :gruebel:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Lebensgarten - Forum, wurde geschlossen.

    Hallo ich bin wieder da - gepostet von hanna am Dienstag 09.01.2007
    Meditation - gepostet von minerva am Montag 22.01.2007
    Freundschaft - gepostet von True am Sonntag 10.12.2006
    Nur zur Verteidigung... - gepostet von Zitante Christa am Mittwoch 30.07.2008
    Möchte mich auch kurz vorstellen - gepostet von Verena am Donnerstag 19.10.2006
    Kindermund - gepostet von Ashanti am Freitag 25.08.2006
    Rente mit 67 - gepostet von minerva am Samstag 10.03.2007
    Wellnesswochenende - gepostet von Chaoty am Montag 19.03.2007
    Schlechte Noten für Energiesparlampen - gepostet von Zitante Christa am Dienstag 30.09.2008
    Interview mit der Betreiberin von Kinder-Schicksale.de ... - gepostet von Compuexe am Donnerstag 28.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ach ja, der dritte Oktober ..."

    Laaserchen - gepostet von marvin am Dienstag 23.05.2006
    neulichs ... - gepostet von klippenkotzer am Dienstag 20.06.2006
    KB´s aus anderen UNI´s - gepostet von hautoel am Donnerstag 13.07.2006