http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 05:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sooo, mein neuer Heli.... Video
BeitragVerfasst: 03.10.2008, 20:45 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Ich konnte es mal wieder einfach nicht lassen.... heute früh war der Erstflug und ich hab´ immer noch
das Grinsen im Gesicht :D
....Guckt mal: KLICK

Begeisterte Grüsse,

Soonhaeng.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.10.2008, 20:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008, 20:56 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 22:31
Beiträge: 335
Wohnort: Homburg
Ein geiler Hubi!!!!Ich will auch einen :oops:
Super geflogen!
Das gibt auch mein Nächster wenn ich wieder flüssig bin :(

MFG Thomas

_________________
T-Rex 500,Original Regler und Motor,HS5085,9257,GY401,SMC16,MX12
Parkzone Trojan
Parkzone Mustang P51
PiccoZ

Schickt nur die Besten die Allerbesten!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008, 21:03 
Offline
Testpilot

Registriert: 23.02.2007, 13:12
Beiträge: 684
Wohnort: Berlin
Graturliere,

schöner Heli, super geflogen....

viel Spaß mir dem Kleinen ;-)

Wie fliegt sich der 500er im Vergleich zum Rappi?

Gruß

Roland

_________________

4#3b - orginal Zustand 2.4 Ghz

T-REX 250 im Aufbau, LT-2100, Heck FS61 SC cool

Mini Titan SE , Jazz, 40-16-18, GY-401

RAPTOR 50 V2.5- TT50 + GV-1, TS S3152,
GY-401 & S9254, Zimmermann

Funke: FF-10 - 2.4 GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008, 21:22 
Offline
Testpilot

Registriert: 03.05.2007, 00:33
Beiträge: 689
Wohnort: nähe Ludwigshafen/Rhein
Hallo Thomas bin auch am überlegen ob ich meinen aufgemotzten Zoom verkaufen soll ,und mir den 500er dann hole.Werds mir heute Abend noch mal durchrechnen ,ob ich nicht so viel verlust mache wenn ich ihn in die Bucht stelle :roll: .

_________________
Protech Zoom 450
Raptor50Titan/Zimmermanndämpfer,Quick Uk Alukopf,Maniac's
Raptor 90SE/Yamada 91 St-RR/Hatori 937/3xBLS452MG/1xS3152/GY 611
T rex 700 N
T rex 600 ESP
Spitfire
Mustang P51
Trojan
Sukhoi SU-31 super 3d
Funke T 10 2,4Ghz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008, 21:25 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
...ich bin echt total happy mit dem Teil! Fliegt sich erste Sahne, sehr präzise und agil,
halt alles, was das Herz begehrt...
Jetzt muss ich aber schlafen, morgen ruft die Arbeit...bis Montag...ohne mein neues Schätzchen :( :wink:

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008, 21:29 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
hui! herzlichen glückwunsch!!! deine stielaugen aufm treffen warn ja kaum zu übersehen, so im nachhinein betrachtet... :lol:

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008, 21:57 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 12:23
Beiträge: 1057
Wohnort: Bühl
Hey Soonhaeng.... -geil...

So, nachdem du nun mit allem was ich mal so Gedanklich durchgespielt habe stell mir doch bitte mal ein Vergleich auf....

-Fakt ist: Ich will nen größeren Heli.

Einzelne Punkte sind: Stinker sind zwar geil, aber umständlich (Equipment, Anlsser usw). Deshalb wollt ich ansich (ist jedoch nicht ausgeschlossen) keinen Stinker.
600er Elektro ist zwar sauber aber die Akkukosten sind horrend hoch.... 500er kann ich mit meinen Akkus betreiben indem ich einfach 2 von den 450ern reinhänge jedoch sind die 500er nicht soooo ein großer Sprung in die nächste Heliklasse.

Fliegt sich der 500 annähernd wie ein 600er? Wie ist das in der Luft mit der Sicht? Erkennt man ihn gut?

Fragen über Fragen und ich weiß keine Antworten......

-Auf jeden Fall mal Herzlichen Glückwunsch zu dem Teil. Die Leistung von Deluxe´s 500 war schon sehr beeindruckend.... Beim nächsten Treffen dürft ihr zwei gegeneinander antreten :twisted:

_________________
Schöne Grüße,
Patrick

Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......

Homepage:
http://dragonflyer.oyla20.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008, 23:31 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Willkommen im Club, der 500er Rex ist einfach nur geil 8) .

Eine ideale Kombination aus Preis/Leistingsverhältnis, Qualität und uberragendem Flugspaß :wink:
Besonders gut gefällt mir die Kombination silberner GF Rahmen mit der
gelben Haube mit rotem Fenster, wo hab´ich das nur schon mal gesehen :n169: 8)

Kauf Dir schon mal ein Staubtuch für Deine Stinker :lol:

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008, 23:34 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Hab ich zuviel versprochen?? :P
Mein Schützling ist heute beim 6. oder 7. Akku den ersten Looping geflogen. :roll:
Natürlich auch mit so nem schönen Heli. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2008, 01:02 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hi,

Deluxe1 hat geschrieben:
Hab ich zuviel versprochen?? :P
...neee, hast nicht zu viel versprochen, Glück gehabt, schliesslich hast Du mich
ja mit dem Hammer-Heli infiziert :wink:
Deluxe1 hat geschrieben:
...Mein Schützling ist heute beim 6. oder 7. Akku den ersten Looping geflogen. :roll:...
:shock: Mann, die Welt ist krank! Ich alter Sack
hab dafür fast eine ganze Saison gebraucht :roll:

Okke Dillen hat geschrieben:
... deine stielaugen aufm treffen warn ja kaum zu übersehen...
...Jau, hab´s zu verdrängen versucht, wie wild dagegen angekämpft, satte 7 Minuten (=eine hunderter Marlboro) lang :wink:

Flashcard hat geschrieben:
...stell mir doch bitte mal ein Vergleich auf...
Tja, was soll ich sagen, bin natürlich noch total verzaubert von den ersten Eindrücken :D
Die Lageerkennung finde ich absolut klasse, er hat die ideale Grösse und der Unterschied
zum 450er ist in der Luft gravierender als ich dachte, man sieht ihn echt einwandfrei!
Flugverhalten: würde sagen, fast genauso windunempfindlich (man hört´s ja rauschen) wie mein Rappi,
steuerbarkeit erste Sahne, präzise und agil, halt wie ein 450er in gross nur dass er
logischerweise satter in der Luft liegt. Zum 600er kann ich keinen Vergleich ziehen, den
hab ich ja noch nicht geflogen...
Al Bundy hat´s auf den Punkt gebracht:
Al Bundy hat geschrieben:
...Eine ideale Kombination aus Preis/Leistingsverhältnis, Qualität und uberragendem Flugspaß :wink: ...


Ja, das mit den Akkus war auch meine Überlegung, das ist echt noch im bezahlbaren Rahmen.

Al Bundy hat geschrieben:
...Kauf Dir schon mal ein Staubtuch für Deine Stinker :lol:
...nee, ich glaub´, zuerst muss ein Staubtuch für den 450er her, naja, der wird dann wohl
doch demnächst in der Bucht landen. Meine Hauptüberlegung war ja: wenn ich mit Andreas zum
Verein rausfahre isses kein Problem den ganzen Stinkerkram einzupacken aber mit dem Fahrrad...
...weiiite Strecke mit Anhänger durch die Stadt gurken, über´n Rhein
und durch die Felder...nööö. Und dann "nur" mit dem kleinen Rex...auch schade, also musste
was her, was ich ohne Anhänger komplett mitnehmen kann. Dann kam dieses herrliche Treffen,
Deluxe´s 500er gesehen und das Grübeln ging los... Nun fiel mir noch die 10% - Aktion bei
RC-Toy ein und der Entschluss war gefasst....und wird auch null bereut!!

GrüSoo.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2008, 01:25 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Ja, die Welt ist ungerecht...
Aber hey, hätt ich an der Leine gleich mit nem Top 500er angefangen, hätte es auch keine 5 Monate für den ersten Floop gebraucht. :lol:
Behaupte ich zumindest mal. :P Man darf aber nicht vergessen, dass er Flächen fliegt und seine Kunstflugmaschine (die ich ab und an fliegen darf :n79: ) ziemlich gut beherrscht. ;)

Äh, wann hast du meinen Heli 7 Minuten lang begrabbelt?? Und mich nicht einmal darauf angesprochen. :n66:


Zum Vergleich: Den 600er bin ich zwar nur zwei Tanks geflogen aber der liegt schon ziemlich satt in der Luft. Weckt ein *habenwill*-Gefühl, wenn man nen 500er hat. Trotzdem ist der 500er ihm fast ebenbürdig, mit dem Vorteil des geringen Gewichts. Irgendsowas zumindest.^^ Er geht ab wie sonst was und rollt angenehm schnell (mir trotzdem nicht schnell genug...). Den 600er hatte ich wegen dem brandneuen Motor noch nicht aufm Kopf, kann dazu also nichts sagen.
Den Vergleich zum 700er lass ich jetzt nochmal bleiben, weil das mit dem schwabbeligen Heck (90% empfindlichkeit) und den 700gramm, die fehlen einfach noch nicht Aussagekräftig ist. ;)

Man muss das Ganze auch mal von der praktischen Seite sehen. Wer mal auf die Schnelle den Heli ins Auto schmeissen will und ne Runde fliegen, bekommt schon Probleme mit dem 600er. Mein 500er ist gemütlich mit allem Kram in ner Tasche verstaut, die ich so ziemlich überall reinbekomme. Beim 600er/700er wird das alles schon ein bisschen lustiger. Da läuft man einmal nur für den Heli. Dann braucht man natürlich noch Sender, Ladegerät, Bleiakku, evtl. noch nen Stuhl und schon ist man mit 2-3 mal Laufen dabei... :roll: Die Lipos nicht zu vergessen. Von dem Stinkerkram wollen wir jetzt mal gar nicht reden.^^


Bevor ich es vergesse: Logo mit Paddelkopf ist lahm. :lol: Werde wohl nächste Woche einen 500 mit AC-3X einfliegen, dann wird der Öltanker auch mal zum Heli. :n79:

So, jetzt geh ich aber mal pennen.
Gute Nacht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2008, 06:34 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Deluxe1 hat geschrieben:
...Äh, wann hast du meinen Heli 7 Minuten lang begrabbelt?? Und mich nicht einmal darauf angesprochen. :n66:...
Nööö, hab ich nicht... nur im Flug bewundert, an´s begrabbeln hab ich gar nicht gedacht :?
Die 7 Minuten innerer Kampf haben dann zu Hause vor´m Rechner stattgefunden.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2008, 07:48 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Hallo Martin,

Gratulation zum neuen 500er. :D

Das edle Teil ist bei Dir in besten Händen.

Man hat ja schon bei Philipp's 500er gesehen, das er sich toll fliegen läßt.

Gruß
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2008, 08:00 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
Oh man,

das hat mich schon lang gewundert, dass Du den noch nicht hast, aber ich dachte ich schaff`s vieleicht schneller als Du zum 500er. :?
Na ja, dann machen wir nächstes Jahr in Worms mal nen 500er Syncronflug :wink:

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2008, 09:38 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
...gerade sind auch die schicken Blattschmieds gekommen,
wenn die mal nicht klasse zu meinem Schätzchen passen:
Bild

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein Heli
Forum: Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Sooo, meine Fliegerchen
Forum: Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Mein Neuer
Forum: Raptor 30/50/90 ; X50
Autor: Azzurra
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz