Zum Forum, Diabetes

forum diabetika & friends
Verfügbare Informationen zu "Zum Forum, Diabetes"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: diabetika - Nala - ewus56 - Karin - Petra
  • Forum: forum diabetika & friends
  • Forenbeschreibung: Treffpunkt für Gleichgesinnte und Diabetes - Interessierte
  • aus dem Unterforum: ***ACHTUNG - bitte gleich lesen!!!
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Freitag 15.02.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zum Forum, Diabetes
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 6 Monaten, 21 Tagen, 18 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zum Forum, Diabetes"

    Re: Zum Forum, Diabetes

    diabetika - 01.10.2008, 12:12

    Zum Forum, Diabetes
    Ich habe mir ein paar Gedanken zum Forum gemacht, im Urlaub.

    Diabetesmäßig läuft kaum was und das war eigendlich ursprünglichder Sinn der Sache.
    Ganz schließen möchte ich das Forum n nicht, da ich den Kontakt zu euch auf gar keinen Fall verlieren möchte
    und es würde mir der Austausch mit euch auch total fehlen.
    Was haltet ihr davon, wenn ich stark reduziere?
    Tagebücher, Quasselecke, Spielecke, Fotogalerie und das was ihr behalten wollt stehen lasse und das andere alles entferne?
    Dann ist das hier unser privater Treffpunkt für unsere Interessen und Belange und wir können uns weiterhin sehen.
    Falls zufällig wer dazu kommen möchte, der auch so wie wir ist, kann er gerne dazu stoßen.

    Was ist eure Meinung dazu?



    Re: Zum Forum, Diabetes

    Nala - 01.10.2008, 13:07


    tja ich kann ja nicht wirklich was dazu sagen, da ich ja Gott sei Dank
    nicht an Diabetes lebe - aber dein Vorschlag ist meiner Meinung nach
    sehr gut, also ich bin dafür - außer Konklurrenz



    Re: Zum Forum, Diabetes

    ewus56 - 01.10.2008, 13:29


    Dia ist es mit dem Forum immer Ernst gewesen, hat Stunden, Tage, Monat nur am PC gesessen und über alles was ihr und uns wichtig ist/war ihre Gedanken und Meinungen zurück geschrieben.
    - Nur war die Reaktion bzw. die Resonanz, so wie sie es sich erhofft hat, nicht die Erwünschte!

    Jetzt im Urlub hat sie gemerkt, daß es auch ohne ihr Forum geht!

    Jedenfalls nicht so wie in der jetzigen Form; die Kontakte zu allen bisherigen und ggf. noch kommenden Usern will sie unbedingt beibehalten.
    Ihr/wir sind ihr wichtig. Der Austausch untereinander soll ja auch weiterhin bestehen bleiben. Halt nur nicht mehr in dieser Form.

    Der Urlaub hat gezeigt wie sie mehr und mehr ruhiger, ausgelassener wurde.

    Nur allein gestern die Stunden am PC haben sie fast wieder in ihre alte Unruhe getrieben; und das kann es nicht sein!

    Also, nicht verrückt machen lassen, unsere Kontakte untereinander sollen ja bestehen bleiben, - nur nicht mehr so verbissen wie bisher, -jedenfalls von Dias Seite!



    Re: Zum Forum, Diabetes

    Karin - 01.10.2008, 13:49


    Ich finde das eine ganz tolle Idee.
    Sozusagen unser kleines Kaffeehaus. :daumen:



    Re: Zum Forum, Diabetes

    Petra - 02.10.2008, 11:46


    Ich finde die Idee auch super, man kann sich ja auch nicht um der Gesundheit Willen so verausgaben. :daumen: :daumen:



    Re: Zum Forum, Diabetes

    diabetika - 02.10.2008, 17:19


    @all, also sind wir uns einig :knuddel: "Unser kleines Kaffeehaus", den Namen würde ich glatt übernehmen.
    Ich glaube aber, daß sich der bestehende nicht mehr umändern läßt.
    Aber als "Überschrift für unser "Unterforum" werde ich es auf jeden Fall einbauen.

    @ Karin, :Karin: ich würde vorschlagen, alles was mit Diabetes und Infos dazu, Links usw. ins Archiv zu verschieben.
    Oder ein einziges Forum als "Diabetesportal"
    zum Austausch für Diabetiker und andere gesundheitliche Belange???
    Ist vielleicht noch besser, für die Diabetiker/Gefährdeten unter uns,
    oder die die sich dafür weiterhin interessieren.

    Ich gucke mal ob ich die nicht genutzten Foren unsichtbar machen kann.
    Man weiß ja nie, vielleicht will man sie ja doch irgendwann wieder aufleben lassen. :schild lol:

    Hier sammele ich, was stehen bleiben soll.
    Bitte tragt ein, wenn ihr noch was beibehalten wollt. Oder auch,
    wenn ihr etwas für überflüssig haltet, was ich unten aufgelistet habe.

    Lockere Gesprächsrunde
    Tagebücher
    Fotoecken plus Fotowettbewerb
    Vernisage
    Reiseberichte
    Hobbythek
    Bücherei
    Kochbuch
    Bewegungsmelder
    Wiegebarometer/Ticker plus Wettkampf
    Alles zum Thema Übergewicht
    Frustecke
    Gedichte/Verse
    Userpassage Spielstadt im Ganzen
    Gästebuch für Jedermann, mit Info der Veränderung?
    Archiv
    Nutzungsbedingungen
    Schaufenster
    Neue Mitglieder stellen sich vor ? (wir bleiben ja auch "offen" für Neue, Bekannte oder Freunde , auch von einzelnen hier, die evtl. wen einladen/mitbringen wollen...oder?

    Außerdem, Diabetika & Friends passt ja irgendwie auch, da sich ja diabetika :diabetika: und ihre Freund(e)innen sich hier treffen ;o)))

    @insulina :insulina: wir sollten dringend telefonieren.



    Re: Zum Forum, Diabetes

    Karin - 02.10.2008, 19:28


    diabetika hat folgendes geschrieben:

    @ Karin, :Karin: ich würde vorschlagen, alles was mit Diabetes und Infos dazu, Links usw. ins Archiv zu verschieben.
    Oder ein einziges Forum als "Diabetesportal"
    zum Austausch für Diabetiker und andere gesundheitliche Belange???
    Ist vielleicht noch besser, für die Diabetiker/Gefährdeten unter uns,
    oder die die sich dafür weiterhin interessieren. Suse das ist eine gute Idee, fassen wir das ganze unter "Diabetesportal" zusammen.
    Wennst mir das aufmachst, dann verschiebe ich da alles hin.
    Suse und bitte lass mich ein wenig arbeiten.Ich mache es gerne und ich habe mehr Zeit als Du. :knuddel:



    Re: Zum Forum, Diabetes

    Nala - 02.10.2008, 19:52


    Karin, das mit dem Kaffeehaus finde ich einfach genial :daumen: :daumen:



    Re: Zum Forum, Diabetes

    diabetika - 02.10.2008, 20:01


    Klasse Karin, gerne! Danke dir...

    Ich mache dir eins auf... :knuddel:

    Ich hoffe, das geht auch mit Titel/Unterforum als Überschrift? Ich meine die Beiträge, wie Diabetes Typ 1, Typ 2 usw.?



    Re: Zum Forum, Diabetes

    diabetika - 02.10.2008, 20:37


    Diabetesportal Sammelsurium ist freigeschaltet.


    Brauchen wir eigentlich ein Gästebuch? Oder soll das ins Archiv?

    Wir haben ja auch noch das Schaufenster, falls sich jemand verewigen möchte, oder Fragen hat.

    was meint ihr?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum forum diabetika & friends

    Ich grüsse euch - gepostet von Anonymous am Freitag 05.09.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Zum Forum, Diabetes"

    Skaten - gepostet von hense666 am Montag 08.05.2006
    Unnützes Wissen - gepostet von kusanagi am Montag 07.08.2006