Fettnäpfchen bei Dates

Das deutschsprachige Love-shyness Forum
Verfügbare Informationen zu "Fettnäpfchen bei Dates"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: PrinzValium - gaby - Little Lover's So Polite - vancy - Darth Bane - Ugly-Model - Nord - Talon - Anonymous - Erde - DamDam - frankie - E=mc² - J.Elle - theflusenmonster - antares
  • Forum: Das deutschsprachige Love-shyness Forum
  • Forenbeschreibung: Selbsthilfe für in Liebesdingen krankhaft Schüchterne - siehe http://love-shy.lima-city.de
  • aus dem Unterforum: Lösungsansätze
  • Antworten: 61
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fettnäpfchen bei Dates
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 26 Tagen, 3 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fettnäpfchen bei Dates"

    Re: Fettnäpfchen bei Dates

    PrinzValium - 01.10.2008, 21:09

    Fettnäpfchen bei Dates
    Hallolo,

    Hab demnächst n Date mit ner süßen Maus die ich noch von früher kenne :) und wollt mal von euch hören ob ihr n Paar typische Fettnäpfchen nennen könnt in die Mann bei nem Date nicht reintreten sollte. Z.B. irgendwelche dummen Klischee Komplimente, unangebrachte Sprüche oder Blicke oder sonst wat euch so einfällt einfach so Brainstorming Mäßig *gg*.

    Besonders von den Ladys ;) Dankeee


    (Hoffe es gibt nich schon son Thread)



    Re: Fettnäpfchen bei Dates

    gaby - 01.10.2008, 21:20


    also..den grössten lapsus den ein mann sich leisten kann,lächel..isses,wenn er ihr ziemlich plump..durch zu extremes ihr auf den leib rücken und vorschnelles den arm um sie legen,vielleicht noch kombiniert mit derben anmachsprüchen..nähert und ihr zu versten gibt,das er sie....will!
    aber..schmunzel..das weisst du sicher selbst..
    am besten isses,der mann erzählt frank und frei ein bissl was über sich..denn mädels wollen ihn ja kennenlernen..ein bissl über seine hobbies,seinen job,seine erlebnisse in der letzten zeit.
    ach so..fettnäpfchen..ok..doof isses auch,wenn der andere nur da hockt und nix sagt..lieber den grössten stuss erzählen,lach..als penetrantes schweigen.das verunsichert und im schlimmsten falle langweilt es..
    hmmm..mehr fällt mir momentan ehrlich gesagt nich ein,denn am wichtig ist es ja doch,sich ganz einfach so zu geben.wie man is..



    Re: Fettnäpfchen bei Dates

    Little Lover's So Polite - 01.10.2008, 21:25


    Die folgenden Punkte bitte mit Vorsicht genießen - so viel Erfahrung hab' ich leider auch nicht - aber ein paar Punkte, die ich für wichtig halte:

    - Versuch' vor allem, ruhig und entspannt zu bleiben, oder zumindest so zu wirken.
    - Verhalt' dich nicht zu servil, also behandle sie im weiteren Sinne wie du auch einen guten Freund behandeln würdest.
    - Blickkontakt = gut
    - Lass das Gespräch möglichst frei laufen. Kurze Pausen sind nicht schlimm, solange du dich dadurch nicht nervös machen lässt.
    - Sei aufmerksam, und versuch' dich thematisch eher in Richtung persönlicher Aspekte der verschiedenen Themen zu bewegen - also eher ihren persönlichen Zugang zu Themen behandeln, als allgemeine Diskussionen.
    - Hab' Spaß! Im Zweifelsfall denk' nicht nach, sondern sag' oder mach' was du willst, und steh' dazu.



    Re: Fettnäpfchen bei Dates

    gaby - 01.10.2008, 21:29


    super!!!in allen punkten meine zustimmung!!!



    Re: Fettnäpfchen bei Dates

    vancy - 01.10.2008, 23:17


    - keine vorschnellen Komplimente, das wirkt furchtbar aufgesetzt. Erst näher kennenlernen, dann wirkt ein "du sahst gestern abend übrigens toll aus", viel ehrlicher als wenn Mann mit sowas gleich mit der Tür ins Haus fällt.
    - sag nicht zu allem ja und amen. wenn du irgendwas genau so siehst, kannst du das natürlich sagen, aber wenn du das nicht tust, gib das auch zu. nicht krampfhaft nach dem mund reden



    Re: Fettnäpfchen bei Dates

    gaby - 02.10.2008, 07:36


    stimmt,ein vermutlich überangepasster ja-sager wirkt langweilig und ermüdend.
    frau wünscht sich bei einem mann persönlichkeit,also..das er sagt was er denkt.



    Re: Fettnäpfchen bei Dates

    Darth Bane - 02.10.2008, 16:36


    Auf keinen Fall von der Ex erzählen. Okay, die Gefahr dürfte bei uns hier gleich null sein.
    Körperpflege ist ganz wichtig. Frauen stehen nicht auf miefige und verschwitzte Typen.



    Re: Fettnäpfchen bei Dates

    gaby - 02.10.2008, 16:43


    stimmt.ein mann kann einem von seiner art und von seinem aussehen her noch so gut gefallen..indem moment wo er stinkt,wird frau ihm keine chance mehr zugestehen..aber verständlich denk ich..umgekehrt würden männer wohl genauso agieren.



    Re: Fettnäpfchen bei Dates

    Ugly-Model - 02.10.2008, 18:26

    Re: Fettnäpfchen bei Dates
    PrinzValium hat folgendes geschrieben: Hallolo,

    Hab demnächst n Date mit ner süßen Maus die ich noch von früher kenne :) und wollt mal von euch hören ob ihr n Paar typische Fettnäpfchen nennen könnt in die Mann bei nem Date nicht reintreten sollte. Z.B. irgendwelche dummen Klischee Komplimente, unangebrachte Sprüche oder Blicke oder sonst wat euch so einfällt einfach so Brainstorming Mäßig *gg*.

    Besonders von den Ladys ;) Dankeee


    (Hoffe es gibt nich schon son Thread)

    Ein Fettnäpfchen wäre schon mal wenn: Du sie dämlich beleidigest, beschimpfst und sie als Opfer bezeichnest. Also unterlass das mal einfach, dann stehen deine Chancen schon besser. :o



    Re: Fettnäpfchen bei Dates

    Nord - 02.10.2008, 18:30

    Re: Fettnäpfchen bei Dates
    Ugly-Model hat folgendes geschrieben: PrinzValium hat folgendes geschrieben: Hallolo,

    Hab demnächst n Date mit ner süßen Maus die ich noch von früher kenne :) und wollt mal von euch hören ob ihr n Paar typische Fettnäpfchen nennen könnt in die Mann bei nem Date nicht reintreten sollte. Z.B. irgendwelche dummen Klischee Komplimente, unangebrachte Sprüche oder Blicke oder sonst wat euch so einfällt einfach so Brainstorming Mäßig *gg*.

    Besonders von den Ladys ;) Dankeee


    (Hoffe es gibt nich schon son Thread)

    Ein Fettnäpfchen wäre schon mal wenn: Du sie dämlich beleidigest, beschimpfst und sie als Opfer bezeichnest. Also unterlass das mal einfach, dann stehen deine Chancen schon besser. :o

    den nächsten derart sinnfreien beitrag von dir verschieb ich wieder in den mistkübel. ist das jetzt mal bei dir angekommen :evil:



    Re: Fettnäpfchen bei Dates

    Ugly-Model - 02.10.2008, 18:36


    Von wegen sinnfrei, das war ein guter Rat und bei ihm auch nicht unbegründet. :roll:



    Re: Fettnäpfchen bei Dates

    PrinzValium - 02.10.2008, 19:59


    Ugly-Model hat folgendes geschrieben: Von wegen sinnfrei, das war ein guter Rat und bei ihm auch nicht unbegründet. :roll:

    Erzähl DU mir nochmal dass mein Weltbild gestört ist... Halt dich bitte aus dem Thread hier raus, musst mich ja jetzt nicht bei jedem meiner Beiträge provozieren alter...



    Re: Fettnäpfchen bei Dates

    gaby - 02.10.2008, 20:42


    valium hat recht,du hörst nich auf,auf seinem zugegebenermassen nen bissl unguten einstieg hier herumzureiten.ES IST VORBEI,etwas neues hat begonnen..jeder sieht das hier so,ausser dir..du wirst ihm das wohl bis in alle ewigkeit vorhalten.
    er hat grösse bewiesen,als er sich entschuldigte,wann zeigst du grösse,indem du das thema endlich mal vom tisch fegst???



    Re: Fettnäpfchen bei Dates

    Talon - 02.10.2008, 20:45


    Hi,
    also hier ist mal ein längerer Artikel, der mir damals sehr geholfen hat und den ich nach wie vor sehr interessant finde; von einem PUA der sich viel mit sozialen Interaktionen beschäftigt hat, 25 Dinge die man nicht tun sollte: http://www.seductiontuition.com/tyler-durden/25-points.html

    Von mir aus wäre ein zu vermeidender Fehler, daß Du das Date nicht beendest, solange es noch schön ist. Also nicht darauf warten, daß es noch besser wird oder daß sie die Initiative ergreift. Entweder es geht irgendwohin, wo Du hinwillst (also Kuss usw), oder DU beendest das Date, sobald es richtig schön ist. Das vermittelt, daß Du auch ohne sie kannst etc...
    Früher habe ich das Ende bei Dates immer so lange wie möglich hinausgezögert bis peinliche Pausen entstanden sind und sie sich überwinden mußte, es zu beenden, und wollte mich am nächsten Tag sofort wieder mit ihr treffen....



    Re: Fettnäpfchen bei Dates

    PrinzValium - 16.10.2008, 19:29


    Ah hier ^^ Date war n Treffer!! Bin jetzt mit dem Mädel zusammen, kommen 1a miteinander aus! :)

    Also viel Erfolg noch und so, haut rein ;)



    Re: Fettnäpfchen bei Dates

    Anonymous - 16.10.2008, 19:30


    klasse, prinz!
    das ist ja einw eitere treffer für das forum :)



    Re: Fettnäpfchen bei Dates

    Little Lover's So Polite - 16.10.2008, 19:34


    :top:



    Re: Fettnäpfchen bei Dates

    Anonymous - 16.10.2008, 19:36


    wir sollten mal ne liste geerell für alle machen, als thread, wo wir die user auflisten, die es geschafft haben.



    Re: Fettnäpfchen bei Dates

    Erde - 16.10.2008, 19:40


    Das geht ja schlag auf Schlag ;)



    Re: Fettnäpfchen bei Dates

    gaby - 16.10.2008, 20:09


    ja und ich freu mich total!!
    l.s.,des is ein supervorschlag..damit neue user den weg einzelner und hre entwicklung hier nachvollziehen können und zur ermutigung die zeigt..hey,ihr könnt es schaffen,wie zig andere ab-ler vor euch!!



    Re: Fettnäpfchen bei Dates

    DamDam - 17.10.2008, 16:27


    Soviele unseriöse ABs hier, tztz. :roll:

    :lol:



    Re: Fettnäpfchen bei Dates

    gaby - 17.10.2008, 18:13


    hallo damdam,auch dir von herzen dankeschön einen lieben knuddler für die wunderschönen blumen!!!



    Re: Fettnäpfchen bei Dates

    Talon - 17.10.2008, 21:33


    lol wie geil ist das denn bitte XD



    Re: Fettnäpfchen bei Dates

    vancy - 27.10.2008, 14:00


    Ist voll-labern des Mannes eigentlich auch ein Fettnäpfchen? :lol:
    Ich kenn so viele Leute, bei denen man kaum zu Wort kommt, dass ich mit ruhigeren Gesprächspartnern gar nicht richtig umgehen kann.
    Na ja, nächstes Mal in so ner Situation werd ich einfach mal versuchen, zwischendurch die Klappe zu halten. :wink:



    Re: Fettnäpfchen bei Dates

    gaby - 27.10.2008, 14:02


    also..es heisst immer,eine der unbeliebtesten eigenschaften aus männersicht wäre es,wenn die frau pausenlos quatscht..aber..ich mach das auch,wenn ich merke,jemand is sehr schüchtern,das is das einzige,was dann hilft,das er/sie auftaut..



    Re: Fettnäpfchen bei Dates

    frankie - 27.10.2008, 14:14


    Ich seh das ein bisschen so wie gaby.
    Ich bin ja (manchmal) auch einer von der ruhigeres Sorte, und da ist es mir dann sehr angenehm wenn hauptsaechlich die Frau redet. Anerderseits, wenn sie dauernd redet, und dann vor allem ueber unnuetzes Zeugs, Klatsch und Tratsch oder was auch immer in der Richtung, dann nervt es.

    @Vancy, die diese Leute die so viel labern denn nur Frauen? Denn bei mir ists so, dass fast alle Leute die ich kenne und viel labern Frauen sind.



    Re: Fettnäpfchen bei Dates

    vancy - 27.10.2008, 14:21


    nene, das sind sowohl frauen als auch männer, die viel reden.
    ich glaube, das kann man nicht vom geschlecht abhängig machen. gibt überall labertaschen und schüchterne.



    Re: Fettnäpfchen bei Dates

    E=mc² - 27.10.2008, 14:28


    :D



    Re: Fettnäpfchen bei Dates

    Nord - 27.10.2008, 17:13


    ich glaub bei frauen ist das ein bischen verbreiteter. gibts aber auch bei männern.

    ich würd sagen es kommt vorallem drauf an über was du redest. wenns ein thema ist das den mann auch interessiert ist das kein problem wenn du viel redest, ganz anderst natürlich wenn es dein gegenüber überhaupt nicht interessiert. darin ist meine schwester weltmeister :lol:



    Re: Fettnäpfchen bei Dates

    vancy - 27.10.2008, 21:27


    Oh ja, da kenne ich auch genug Beispiele von Typen, die frau stundenlang versuchen zu erklären, was sie alles mit ihrem PC anstellen können :roll:



    Re: Fettnäpfchen bei Dates

    Erde - 27.10.2008, 21:45


    Das versteh ich wiederum garnicht und finde das es 1a von mangelndem Einfühlungsvermögen zeugt..

    Wenn eine z.B stundenlang über ihr Hündchen redet oder was für Farbschattierungen sie auf ihre Nägel auftragen lässt...buargs!

    Da sagt man z.B "Kuck mal meine coolen Nägel...schick ne?"
    oder "Kennst du schon rexi schnuckel.....nein rexi, jetzt gibts nichts ich hab Besuch!!"

    Und damit hat es sich erstmal.



    Re: Fettnäpfchen bei Dates

    J.Elle - 27.10.2008, 22:13


    wer viel redet, möchte vllt. jmd. der ihm mal wiederspricht.

    wenn das dann passiert... könnte es sympathie sein. :roll: nur ein gedanke der mir grad kam.



    Re: Fettnäpfchen bei Dates

    Nord - 27.10.2008, 22:36


    vancy hat folgendes geschrieben: Oh ja, da kenne ich auch genug Beispiele von Typen, die frau stundenlang versuchen zu erklären, was sie alles mit ihrem PC anstellen können :roll:

    nicht so schlimm wie meine schwester. inzwischen bin ich soweit das ich ihr direkt sag das das niemand wissen will. nicht das es was bringen würde :roll:



    Re: Fettnäpfchen bei Dates

    vancy - 27.10.2008, 22:37


    @ Erde :lol: Sowas würde mir ja im Traum nicht einfallen. Abgesehen davon, dass ich nicht mal genau weiß, wie man Nagellack eigentlich aufträgt. :lol:
    Aber mir fällt gerade meine persönliche Lieblings-Nagel-Szene ein.
    Tussi der Stufe steht vorm Lehrerzimmer und will mit dem gleichen Lehrer reden wie ich. Kurzer Small-Tag, ich frage sie nach ner Klausur. Sie: "Ich hab gerade erfahren, dass ich die Zulassung für's Abi nicht bekommen hab.". Und ich schwöre, keinen halben Atemzug später: "Guck mal meine Nägel, hab ich gestern machen lassen. Hübsch, ne?"
    Ich hab glaub ich ziemlich doof geguckt.



    Re: Fettnäpfchen bei Dates

    vancy - 27.10.2008, 22:39


    J.Elle hat folgendes geschrieben: wer viel redet, möchte vllt. jmd. der ihm mal wiederspricht.

    wenn das dann passiert... könnte es sympathie sein. :roll: nur ein gedanke der mir grad kam.

    Ok, am Anfang führt man vielleicht noch nicht so tiefgreifende Diskussionen, dass es viel zu widersprechen gibt. Aber fänd das ok, solange unsere Meinungen nicht Lichtjahre auseinander liegen.



    Re: Fettnäpfchen bei Dates

    theflusenmonster - 27.10.2008, 23:16


    vancy hat folgendes geschrieben: @ Erde :lol: Sowas würde mir ja im Traum nicht einfallen. Abgesehen davon, dass ich nicht mal genau weiß, wie man Nagellack eigentlich aufträgt. :lol:
    Aber mir fällt gerade meine persönliche Lieblings-Nagel-Szene ein.
    Tussi der Stufe steht vorm Lehrerzimmer und will mit dem gleichen Lehrer reden wie ich. Kurzer Small-Tag, ich frage sie nach ner Klausur. Sie: "Ich hab gerade erfahren, dass ich die Zulassung für's Abi nicht bekommen hab.". Und ich schwöre, keinen halben Atemzug später: "Guck mal meine Nägel, hab ich gestern machen lassen. Hübsch, ne?"
    Ich hab glaub ich ziemlich doof geguckt.

    ich komm mir nach eurem gespräch so tussiehaft vor, weil ich über 30 verschiedene nagellackflaschen hab und die farbe fast jeden tag ändere. :cry: :lol:



    Re: Fettnäpfchen bei Dates

    vancy - 27.10.2008, 23:19


    ^^ Die Frage ist doch eher nicht, ob du das machst, sondern ob du andere mit dieser Tatsache zutextest.



    Re: Fettnäpfchen bei Dates

    theflusenmonster - 27.10.2008, 23:22


    vancy hat folgendes geschrieben: ^^ Die Frage ist doch eher nicht, ob du das machst, sondern ob du andere mit dieser Tatsache zutextest.

    jaa.. aber weil du auch geschrieben hast, du wüsstest nichmal wie man den aufträgt (??)
    Irgendwie kommt es hier oft so rüber, als wär es schlimm make-up und dergleichen zu benutzen.



    Re: Fettnäpfchen bei Dates

    vancy - 27.10.2008, 23:30


    Ne, aber ich KÖNNTE zu dem Thema nichtmal was sagen, weil ich keine Ahnung davon habe.
    Normale, lackierte Fingernägel find ich nicht schlimm. Mein Verständis hört auf, bei so künstlichen Mordinstrumenten mit 10 verschiedenen rosa-glitter Designs. Na ja, ich glaub du weißt, was ich meine ;)



    Re: Fettnäpfchen bei Dates

    theflusenmonster - 27.10.2008, 23:32


    vancy hat folgendes geschrieben: Ne, aber ich KÖNNTE zu dem Thema nichtmal was sagen, weil ich keine Ahnung davon habe.
    Normale, lackierte Fingernägel find ich nicht schlimm. Mein Verständis hört auf, bei so künstlichen Mordinstrumenten mit 10 verschiedenen rosa-glitter Designs. Na ja, ich glaub du weißt, was ich meine ;)

    ja ich glaub was du meinst.
    die sind dann auch meisten gefühlte 20 centimeter lang :lol:



    Re: Fettnäpfchen bei Dates

    Erde - 27.10.2008, 23:33


    Bei gefühlten 20 cm kann man(n) dann wieder mitreden :o



    Re: Fettnäpfchen bei Dates

    theflusenmonster - 27.10.2008, 23:45


    Erde hat folgendes geschrieben: Bei gefühlten 20 cm kann man(n) dann wieder mitreden :o

    naja.. ich glaube.. das trifft nich auf jeden zu..



    Re: Fettnäpfchen bei Dates

    gaby - 27.10.2008, 23:45


    schmunzel..erde..ich liebe deine schlagfertigkeit..damit bringst du mich immer wieder zum schmunzeln..



    Re: Fettnäpfchen bei Dates

    antares - 28.10.2008, 00:37


    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, was schlecht ist:

    - bei nem Date von der Ex reden (ist mir leider oft genug passiert) *shame*
    - zu lange Schweig-Phasen haben (peinlich und dadurch wird man noch nervöser)
    - nicht wirklich interessiert wirken/zu kalt rüberkommen
    - immer nur mit Ja, Aha, Hm, Achso, Ahja usw. antworten
    - und speziell bei mir: zu pessimistisch wirken, negativ daherreden



    Re: Fettnäpfchen bei Dates

    E=mc² - 28.10.2008, 00:39


    :D



    Re: Fettnäpfchen bei Dates

    antares - 28.10.2008, 00:43


    E=mc² hat folgendes geschrieben: Das was mich belastet sind die Pausen und das ich etwas kühl rüber komme.

    Ja, ganz genau. Das ist ein erhebliches Problem. Da kann man noch so gut aussehen.
    Ich bin meistens zu kühl rübergekommen, weil ich so sehr verunsichert war, dass die Dating-Frauen von mir dachten, ich sei arrogant oder desinteressiert an ihnen - obwohl das nicht der Fall war.
    Und das mit den Pausen ist auch so ne Sache. Irgendwann gehen einem die Gesprächsthemen aus und man überlegt krampfhaft, um sich irgendwas Neues einfallen zu lassen. Dadurch blockieren alle Räderchen im Hirn und es wird erst recht nichts.
    Folge: Man wirkt wieder desinteressiert oder sogar langweilig. Man wird gleich in eine Schublade gesteckt und mann kann die Frau als mögliche Partnerin vergessen.



    Re: Fettnäpfchen bei Dates

    E=mc² - 28.10.2008, 01:03


    :D



    Re: Fettnäpfchen bei Dates

    Ugly-Model - 28.10.2008, 08:07


    E=mc² hat folgendes geschrieben:

    Fragt sich wie man diese Probleme löst. :roll:

    Du musst mal locker werden.



    Re: Fettnäpfchen bei Dates

    Erde - 28.10.2008, 10:06


    :D :D :D



    Re: Fettnäpfchen bei Dates

    E=mc² - 28.10.2008, 10:22


    :D



    Re: Fettnäpfchen bei Dates

    J.Elle - 28.10.2008, 10:53


    Link


    Einstein hat folgendes geschrieben: Fragt sich wie man diese Probleme löst. :roll:

    Henry Rollins empfiehlt SB. Man kann an der Technik feilen, und so dafür sorgen dass es spannend bleibt. Und das Dating eigentlich eine Erfindung der Frauen ist, kann ich insofern bestätigen, als mir das meine Freunde auch sagen (insbesondere die mit Erfolg bei Frauen).



    Re: Fettnäpfchen bei Dates

    Erde - 28.10.2008, 11:26


    Was ist das eigentlich fürn Quatsch mit "Dates". Ich finde man kann sich treffen um was nettes zusammen zu machen. Ende der Geschichte.



    Re: Fettnäpfchen bei Dates

    vancy - 28.10.2008, 11:34


    Ja, hier schon. In den USA ist das etwas anders. Wenn einen da eine Person des anderen Geschlechts fragt, ob man zu zweit (ohne Clique) was unternehmen soll, ist das eindeutig ein "Date" mit Hintergedanken.
    Nach drei Dates ist man offiziel zusammen. Das sind natürlich nur ungeschriebene Regeln, aber es läuft halt doch etwas ritualisierter ab als in Deutschland.
    Hier treffen sich Mann und Frau viel normaler einfach mal so.



    Re: Fettnäpfchen bei Dates

    Erde - 28.10.2008, 11:43


    Zitat: Nach drei Dates ist man offiziel zusammen. Das sind natürlich nur ungeschriebene Regeln, aber es läuft halt doch etwas ritualisierter ab als in Deutschland.

    Das ist ja furchtbar. Ab dem vierten Date wird dann geheiratet oder wie?

    Aber jetzt weiss ich woher die Frage "Are you dating someone?" kommt.
    Das heisst ja dann übersetzt: "Bändelst du gerade mit jemandem an?"



    Re: Fettnäpfchen bei Dates

    J.Elle - 28.10.2008, 11:44


    vancy hat folgendes geschrieben: Ja, hier schon. In den USA ist das etwas anders. Wenn einen da eine Person des anderen Geschlechts fragt, ob man zu zweit (ohne Clique) was unternehmen soll, ist das eindeutig ein "Date" mit Hintergedanken.
    Nach drei Dates ist man offiziel zusammen. Das sind natürlich nur ungeschriebene Regeln, aber es läuft halt doch etwas ritualisierter ab als in Deutschland.
    Hier treffen sich Mann und Frau viel normaler einfach mal so.

    1. alte indianer-weisheit: amerika ist uns immer nur ein paar jahre voraus.

    weisheiten meines banker-freundes:
    2. frauen, die man über partnerbörsen trifft, die über 30 sind und kein sex wollen, haben ne meise.
    3. sex steht an beim 2. date. spätestens.

    meine meinung: klar trifft man sich ungezwungen mal so. wenn man sich halt ungezwungen mal so zum ersten mal gesehen hat vorher, also zu beispiel beim sporteln (nur ein beispiel). aber dates die man online ausmacht... da sollte mann schon etwas hornhaut auf der seele ausgebildet haben!



    Re: Fettnäpfchen bei Dates

    Erde - 28.10.2008, 11:47


    Zitat: 3. sex steht an beim 2. date. spätestens.

    Aha?!
    Also bei mir GANZ SICHER nicht. lol...
    Ich würde vom Gefühl her sagen, so etwa wenn man sich 2 Monate regelmässig trifft und sich was entwickelt.



    Re: Fettnäpfchen bei Dates

    gaby - 28.10.2008, 11:56


    seh ich genauso..wenn man spürt,es entwickelt sich was in richtung mehr als nur interesse,in richtung beziehung,in richtung gefühle..



    Re: Fettnäpfchen bei Dates

    Erde - 28.10.2008, 12:03


    Also 2 Dates würden bei mir nichtmal ausreichen um zu beurteilen ob sich was entwickelt oO

    Es seidenn ein Date geht ne Woche lang und findet auf ner einsamen Insel statt.

    Ich glaub das es bei anderen schneller geht hat was damit zu tun das viele Leute einfach PSychopathewn sind und keine echten Gefühle entwickeln können, sondern sich einbilden sie würden was fühlen wo in Wirklichkeit nichts ist.



    Re: Fettnäpfchen bei Dates

    vancy - 28.10.2008, 12:19


    Ich finde auch, man kann sich ruhig ein bißchen Zeit lassen.
    Wie gesagt, die "Dating-Rituale" sind in den USA ein bißchen eingefahrener als hier. "Dating someone" muss übrigens nicht heißen, dass man gerade erst anbandelt. Das kann man auch schon "zusammensein" - also längere Zeit - bedeuten.
    Das "Zusammensein" fängt aber auch schon viel früher an. Da muss man sich noch nicht mal für geküsst haben, da reichen ein paar Treffen, um jm als "boyfriend" zu bezeichnen.
    Ich glaube, die Vorstellung geht an unserem Verständnis von Beziehung einfach völlig vorbei.



    Re: Fettnäpfchen bei Dates

    Nord - 28.10.2008, 12:26


    Erde hat folgendes geschrieben: Also 2 Dates würden bei mir nichtmal ausreichen um zu beurteilen ob sich was entwickelt oO

    Es seidenn ein Date geht ne Woche lang und findet auf ner einsamen Insel statt.

    Ich glaub das es bei anderen schneller geht hat was damit zu tun das viele Leute einfach PSychopathewn sind und keine echten Gefühle entwickeln können, sondern sich einbilden sie würden was fühlen wo in Wirklichkeit nichts ist.

    das hat damit wenig zutun ob man tiefere gefühle entwicklen, sondern mehr ob man das will.

    ich kann keine tieferen gefühle entwickeln und es wäre mir viel zu früh...



    Re: Fettnäpfchen bei Dates

    frankie - 28.10.2008, 12:32


    Erde hat folgendes geschrieben: Also 2 Dates würden bei mir nichtmal ausreichen um zu beurteilen ob sich was entwickelt oO

    Es seidenn ein Date geht ne Woche lang und findet auf ner einsamen Insel statt.

    Ich glaub das es bei anderen schneller geht hat was damit zu tun das viele Leute einfach PSychopathewn sind und keine echten Gefühle entwickeln können, sondern sich einbilden sie würden was fühlen wo in Wirklichkeit nichts ist.

    Es koennte auch daran liegen, dass sich eben so manche auf ein "Abenteuer" einlassen, bevor sie sich im Klaren drueber sind, ob die tiefere gefuehle fuer den anderen hegen.

    Ich kenn beide Seiten, bei mir ists so dass wenn ich wirklich eine Beziehung mit der Frau will, es mich nicht stoert, ja es sogar sehr angenehm ist, wenns bis zum Sex etwas dauert.
    Beziehungen in denen es sehr schnell zum Sex kam waren dann ehr oberflaechlich, rein zum gegenseitigen Spass.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das deutschsprachige Love-shyness Forum

    . - gepostet von Laptop am Dienstag 15.07.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Fettnäpfchen bei Dates"

    Aileen Griffens Jobberichte - gepostet von sunshine01 am Montag 08.05.2006
    Was bin Ich--Gegenstand - gepostet von frausumse am Sonntag 28.05.2006
    1. offizielles Ministertreffen - gepostet von TRKsoft am Dienstag 11.07.2006