Fakten zu 2009

Motorsportforum.de.gg
Verfügbare Informationen zu "Fakten zu 2009"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: biturbo - audianer - amen11 - JamieCruz - flokki1 - Abt-1986 - pebau - PTC-Racer - Helmpflicht99 - daschaos - V8ler
  • Forum: Motorsportforum.de.gg
  • aus dem Unterforum: DTM
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Freitag 15.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fakten zu 2009
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 2 Monaten, 8 Tagen, 22 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fakten zu 2009"

    Re: Fakten zu 2009

    biturbo - 01.10.2008, 15:07

    Fakten zu 2009
    Hier gibts endlich mal ein par Fakten zur kommenden Saison,von dem Mann der es wissen muss.
    http://www.handelsblatt.com/journal/motorsport/die-dtm-traeumt-von-der-grossen-weiten-welt;2052866



    Re: Fakten zu 2009

    audianer - 01.10.2008, 15:12


    Fakten? Hört sich eher an wie Nobbys Träume :D



    Re: Fakten zu 2009

    amen11 - 01.10.2008, 15:22


    na ich weiß ja nicht ob der thread von der unterteilung gehr so ganz passt..aber mal sehen^^

    zeitlich dürfte es doch fast gar nicht mehr machbar sein noch mehr rennen in den kalender zu drücken.. man will nämlich nicht, dass es sich mit der F1 oder der LMS schneidet.



    Re: Fakten zu 2009

    JamieCruz - 01.10.2008, 17:21


    Steht auch nix neues, ausser das nobby die Welt erobern will.

    Naja die sollen mal das Rennen an der Gold Coast auf die Reihe bekommen.

    Nur wenn ich les das Nobby der Meinung ist in der DTM muss sich nichts ändern, da wird mir schlecht.
    :roll:

    Zitat:Am Reglement und dem Erscheinungsbild der DTM soll sich laut Haug nichts ändern: "Das Format ist durchaus erfolgreich, es gibt keinen vordringlichen Änderungsbedarf



    Re: Fakten zu 2009

    flokki1 - 01.10.2008, 22:16


    Zitat:"Die Idee, die sehr erfolgreiche australische V8-Supercar-Serie an einem Wochenende gemeinsam mit der DTM auftreten zu lassen, ist gut und würde für die Zuschauer ein Riesenspektakel garantieren", sagt Haug. Ein solcher DTM-Auftritt mache aber nur Sinn, wenn die Finanzierung gesichert sei, meint der Mercedes-Sportchef.

    Das würde 2 wirkliche Fakten nach sich ziehen: 1. Man könnte Rekordbesucherzahlen für die DTM propagieren und 2. die DTM würde sehr alt aussehen, weil die V8-Supercars dürften ähnlich spektkulär aber weit stabiler sein... :arrow: das würd ich mir überlegen... :roll:



    Re: Fakten zu 2009

    Abt-1986 - 02.10.2008, 07:07


    naja, ich glaube nicht das ein V8 Supercar auf der strecke ne Schnitte gegen ein DTM hat



    Re: Fakten zu 2009

    flokki1 - 02.10.2008, 08:30


    Wäre ich mir jetzt nivht so sicher aber welbst wenn du Recht hast, ist es auch egal weil sie fahren ja nicht gegeneinander sondern in getrennten Rennen und da stört es den zuschauer wenig wenn die Autos 10km/h langsammer fahren... er hört nur den Klang und sieht die Action auf der Strecke...



    Re: Fakten zu 2009

    pebau - 02.10.2008, 11:06


    Zitat:In diesem Jahr finden in der DTM elf Rennen statt, sechs davon in Deutschland, fünf im europäischen Ausland. Das sei wichtig, wenn diese Rennen von den Zuschauern angenommen werden und wenn obendrein im Land rege über die DTM berichtet werde, sagt Haug.

    Naja, wenn er meint. Aber wo bitte sind denn dann die Zuschauer im Ausland? Habt ihr die leeren Tribünen in Italien und Spanien gesehen?

    Das sind doch alles alte ITR-Überheblichkeiten, die schon einmal fast den Untergang der DTM bedeuteten. :evil:
    Diese Herren meinen sie wären der Ecclestone der DTM und stellen immer höhere finanzielle Forderungen, weil sie es der F1 nachmachen wollen. :twisted:



    Re: Fakten zu 2009

    JamieCruz - 02.10.2008, 11:27


    Im Endeffekt greift Nobby sich doch in die eigene Tasche.....



    Re: Fakten zu 2009

    PTC-Racer - 02.10.2008, 20:26


    pebau hat folgendes geschrieben:Zitat:In diesem Jahr finden in der DTM elf Rennen statt, sechs davon in Deutschland, fünf im europäischen Ausland. Das sei wichtig, wenn diese Rennen von den Zuschauern angenommen werden und wenn obendrein im Land rege über die DTM berichtet werde, sagt Haug.

    Naja, wenn er meint. Aber wo bitte sind denn dann die Zuschauer im Ausland? Habt ihr die leeren Tribünen in Italien und Spanien gesehen?

    Das sind doch alles alte ITR-Überheblichkeiten, die schon einmal fast den Untergang der DTM bedeuteten. :evil:
    Diese Herren meinen sie wären der Ecclestone der DTM und stellen immer höhere finanzielle Forderungen, weil sie es der F1 nachmachen wollen. :twisted:

    Richtig! Vor allem wenn man sieht "wie viele" Hersteller in der DTM fahren! Wenn hier 4 Hersteller oder mehr aktiv wären könnte ich den Schritt verstehen wenn man sich untereinander einig wäre aber so ist das in meinen augen immer mehr Mittel zum Zweck sich keinen weiteren Hersteller an Bord zu holen! Warum auch? Die Marketingmaschine DTM funktioniert! Ein weiterer Hersteller könnte auf einmal noch Forderungen stellen, beispielsweise ein neues technisches Reglement.



    Re: Fakten zu 2009

    Helmpflicht99 - 09.10.2008, 21:11


    Abt-1986 hat folgendes geschrieben:naja, ich glaube nicht das ein V8 Supercar auf der strecke ne Schnitte gegen ein DTM hat

    Schonmal ein V8SC Rennen gesehen ???
    Langsam ist anders. :wink:

    Interessant das dieses Showrennen vor 5 Jahren in China nun den "Startschuss" geben soll. China ist ja weit weg. Da kann es schon dauern bis der "Knall" ankommt.

    Laut diesem Bericht ist Citroen ja nun doch nicht an einem Einstieg interessiert.



    Re: Fakten zu 2009

    Helmpflicht99 - 15.02.2009, 15:25


    http://www.motorsport-total.com/dtm/news/2009/02/Haug_Mehr_Chancen_fuer_die_Jahreswagen_09021401.html

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Warum hat man die Gewichtsverteilung von 2007 auf 2008 denn erst verändert ???
    Weil Nobby etwas dagegen hat wenn ein Gebrauchtwagen seine neuen Sterne bügelt. Und nun auf einmal wieder Kommando zurück.

    Schlechte Nachricht für Ralle. Damit dürfte er wieder in die letzte Reihe rücken. :wink:



    Re: Fakten zu 2009

    amen11 - 15.02.2009, 16:20


    mab bastelt sich die argumente so zusammen, dass se einem halt grad passen :wink:



    Re: Fakten zu 2009

    Abt-1986 - 15.02.2009, 16:22


    Norbert soll mal schön sein mowl halten , der dumme heuchler ... wenn der seine fresse auf macht, dann geht entweder essen rein oder es kommt sch***e raus



    Re: Fakten zu 2009

    daschaos - 15.02.2009, 18:00


    Abt-1986 hat folgendes geschrieben:wenn der seine fresse auf macht, dann geht entweder essen rein oder es kommt sch***e raus

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



    Re: Fakten zu 2009

    V8ler - 15.02.2009, 18:14


    Zum Thema Haug und sch***e labern:
    http://www.youtube.com/watch?v=0f2aZrNiL6A
    "Er hat in dieser Schlägerei nicht mitgemacht" :lol:

    Ich hoffe für ihn, dass er sich für dieses Jahr "Tempo" als neuen Sponsor angeln kann, damit die Taschentuchrechnung am Saisonende nicht all zu hoch ausfallen wird.



    Re: Fakten zu 2009

    Helmpflicht99 - 15.02.2009, 23:37


    Er beschwert sich bei MoSpo-Total ja auch darüber das die MBs von 2007 als Gebrauchtwagen 2008 auf einmal schwächer als die Audis waren. Armer Nobby. Zweimal nacheinander gegen die Audis verloren und dann sind sogar die Youngtimer langsamer.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Motorsportforum.de.gg

    Utopien, Träume, Fantasien.... - gepostet von JamieCruz am Donnerstag 16.08.2007
    Silly Season 09 - gepostet von Hanno Kersten am Donnerstag 17.07.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Fakten zu 2009"

    Low FPS - gepostet von wOLfi am Montag 26.06.2006
    Don't be mad...I just love the USA :P - gepostet von Saleim am Mittwoch 12.07.2006
    Eröffnungsturnier - gepostet von Emperador am Freitag 04.08.2006