Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

Maya und Domenico
Verfügbare Informationen zu "Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ....little....dream... - g!Rl - jana - ** Kadda ** - Angel_2 - Girl90 - Goldbärchen - Tabby - claudi - Schakkeline - bounty - Sady - laui - turbohaas - minga - taormina - Jacky - Ticktackgirl - Lili - gänseblümchen - engel - Loes - Caterina - Waldfee - Mareike - Amy - M&D<3 - Happy-Caro - **Crazy** - ~~~Mingo~~~ - lulu - Lala - Zimtstern - DarkQueen - Lorena di Loreno - m&dlove - lollo - M&D - fiducia - Butterfly<3 - ..bina.. - Mauseohr - °Love-It° (: - Annili
  • Forum: Maya und Domenico
  • aus dem Unterforum: Maya und Domenico Teil 1 bis 5
  • Antworten: 191
  • Forum gestartet am: Freitag 06.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 5 Monaten, 30 Tagen, 2 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?"

    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    ....little....dream... - 01.10.2008, 15:40

    Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?
    Hey Leute,

    Ja, ich weiß, der Titel des Topicsa klingt ein wenig komisch, aber ich bin irgendwie ein wenig von der Rolle heute....Jedesmal, nachdem ich eines der 4 M&D Bücher gelesen hab, war ich am nächsten Tag und noch danach ein paar Tage, total verwirrt und innerlich aufgewühlt...Am liebsten würde ich mit allen, die ich kene über die bücher reden, mich austauschen, aber irgendwie kann in meinem Umfeld mich keiner damit so richtig verstehen, dass ich mich so emotional aufgewühlt fühle.... :roll: .....Alle sagen dann so, ja das ist ja NUR ein Buch usw. Aber ich muss echt soo oft an die Charaktere (besonders auf Domenico und den NAchwuchs+ Maya) denken und mich fragen, was die wohl in dieser und jener Situation machen würden, oder sagen würden...Da ihr alle die Bücher (oder zumindest bis zum jetzigen Zeitpunkt 3 der Bücher) gelesen habt, wollt ich euch mal fragen, wie es euch denn so nach dem Lesen geht?!

    Ich habe solche Verwirrungen echt sonst nie bei Büchern, auch nicht bei solchen, bei denen es genau um so harte Themen geht, wie um Domenico Vergangenheit...Aber bei DIESEN Büchern ist das nun mal so...Und weil ich mir denke, dass es wahrscheinlich keinem so geht, wie mir, nach dem Lesen, wollt ich mir mal eure Meinung und Gedanken einholen....

    Na dann...Ich hoff ihr schreibt Antoworten... :wink:



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    g!Rl - 01.10.2008, 15:45


    Mir gehts ganz genau so! Meine Freundin is jetzt nich so der M&D-Fan un rollt jedesmal mit den Augen wenn ich die Bücher oder die Charaktere darin anspreche! :wink:



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    ....little....dream... - 01.10.2008, 15:51


    Já, das kenn ich... :wink:

    Die sind halt alle, so wie ich, voll wie Maya behütet und so aufgewachsen und wollen dann eigentlich auch nix über dieses Straßenleben erfahren...Ich find das echt schade....

    NA sag mal, heißt dass, du bist dann auch ein wenig aufgewühlt, oder wie?! Wär echt toll ,wenn du das so ein bisschen aufschreiben könntest...Dann würde ich mir nicht mehr so perplex vorkommen... :wink:



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    jana - 01.10.2008, 17:00


    Ich denke echt dass dieses Topic hier im Unterforum falsch ist, außerdem enthält es Spoilers. Ich denke es wäre in "M&D Teil4, für alle die es schon gelesen haben", viel besser aufgehoben :roll:



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    ** Kadda ** - 01.10.2008, 18:10

    hey jana
    was sin den eig Spoilers ?????

    lg kadda



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Angel_2 - 01.10.2008, 19:31


    mir geht es genau gleich....

    ich fühle mich nach dem lesen auch immer total aufgewühlt.
    vor allem als ich gestern Abend den Teil 4 fertig gelesen habe.

    ich war so aufgewühlt, vor allem beim Ende, das so fantastisch gut geschrieben ist.

    lg



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Girl90 - 01.10.2008, 20:43


    Also wenn ich ein Werk von Maya&Domenico zu Ende gelesen habe, dann muss ich Tage/Wochen ständig daran denken, es macht mich extrem nachdenklich...
    Außerdem kann ich danch kaum noch erwarten, bis der nächste Band endlich auf den Markt kommt.



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Goldbärchen - 01.10.2008, 21:13


    Ich kann das voll verstehen. War selbst total aufgewühlt und meiner Freundin ging es genauso ( wir sind beides Muttis). Hab ein Weilchen gebraucht, bis der Alltag wieder "normal" war.



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    jana - 01.10.2008, 21:37

    Re: hey jana
    ** Kadda ** hat folgendes geschrieben: was sin den eig Spoilers ?????

    lg kadda

    Spoiler heißt übersetzt "Verderber", dass heißt man erzählt einem anderen Sachen, die einem dann schon in vorhinein die Geschichte "verderben". Man verrät also das Spannende.

    Und weil sie den Namen von Mingos Kind erwähnt hat, dass die Leute die das Buch noch nicht gelesen haben (einschließlich mir), nicht wissen können, ist das ein Spoiler...



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Angel_2 - 01.10.2008, 21:46


    Goldbärchen:

    du und deine Freundin seit Muttis?

    sorry verstehe nicht ganz...



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Girl90 - 01.10.2008, 22:26


    Es gibt eben auch Erwachsene, die die M&D-Bücher lieben :)



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Tabby - 01.10.2008, 22:56


    Ich kenne das Gefühl..
    Vorallem wenn ich ein M&D Buch während der Schulzeit gelesen habe war ich im Unterricht immer in einer anderen Welt und dachte die ganze Zeit über Maya, Domenico& Co. nach...
    Am meisten beschäftigt mich allerdings immer wieder Mingo.. Von dem komm ich einfach nicht los :oops:

    Ich hab einmal ein französiches Lied gehört und da kam mir plötzlich Mingo in den Sinn..
    Jedesmal wenn ich das Lied höre schalte ich es gleich weg weil ich mir das irgendwie nicht antun kann ständig an Mingo zu denken. Voll beknackt irgendwie das man sich wegen einer Figur in einem Buch den Kopf zerbrechen kann :lol: :oops: #-o

    Ihr denkt jetzt sicher ich sei durchgeknallt aber nach den Bücher fühlt man sich einfach zum Nachdenken verpflichtet...



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    claudi - 02.10.2008, 10:18


    quatsch tabby!!! ich denk auch immer danach: maaan ich wär sooogern maya :D :D :D

    aber sonst flenn ich nur noch 4-5 stunden danach einfach rum weil mein leben ncih so cool is wie mayas....



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Goldbärchen - 02.10.2008, 14:06


    Ja, ich habe die Bücher mal für mein Patenkind gekauft, dann selber gelesen und jetzt hat sie meine Tochter (mein Sohn will leider nicht...)



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Schakkeline - 02.10.2008, 14:17


    Ich brauch einfach danach immer meine Zeit um aus den Büchen rauszukommen ;) bin danach eben noch voll so drin ^^



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    claudi - 02.10.2008, 15:04


    ganu schakke



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    bounty - 02.10.2008, 16:18


    also sooooooooo sehr muss ich nich dran denken... nur so ein gaaaaaaanz kleines bisschen ^^
    aufgewühlt bin ich zwar meistens nicht so aber dafür fange ich an alle leute aus meinem umfeld mit den charakteren zu vergleichen und gemeinsamkeiten bzw unterschiede festzustellen ^^



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    ....little....dream... - 02.10.2008, 20:13


    [quote="jana"]Ich denke echt dass dieses Topic hier im Unterforum falsch ist, außerdem enthält es Spoilers. Ich denke es wäre in "M&D Teil4, für alle die es schon gelesen haben", viel besser aufgehoben :roll:[/quote]

    Oh, das mit dem Namen tut mir leid...Warte, ich bessere das gleich aus... :wink:



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    ....little....dream... - 02.10.2008, 20:16


    Tabby hat folgendes geschrieben: Ich kenne das Gefühl..
    Vorallem wenn ich ein M&D Buch während der Schulzeit gelesen habe war ich im Unterricht immer in einer anderen Welt und dachte die ganze Zeit über Maya, Domenico& Co. nach...
    Am meisten beschäftigt mich allerdings immer wieder Mingo.. Von dem komm ich einfach nicht los :oops:

    Ich hab einmal ein französiches Lied gehört und da kam mir plötzlich Mingo in den Sinn..
    Jedesmal wenn ich das Lied höre schalte ich es gleich weg weil ich mir das irgendwie nicht antun kann ständig an Mingo zu denken. Voll beknackt irgendwie das man sich wegen einer Figur in einem Buch den Kopf zerbrechen kann :lol: :oops: #-o

    Ihr denkt jetzt sicher ich sei durchgeknallt aber nach den Bücher fühlt man sich einfach zum Nachdenken verpflichtet...


    Aalso da bin ich ja voll beruhigt, dass es nicht nur mir so geht... :wink:


    @goldbärchen

    Also wenn sogar eine erwachsene Frau die Bücher so nachdenklich machen, dass bin ich ja beruhigt...:D

    Hast du dir die Bücher gekauft aus Neugier, doer bist du auf die Bücher aufmerksam gemacht worden???

    ISt deine Tochter hier denn auch angemeldet?



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    claudi - 03.10.2008, 10:39


    au jaaa das müssen sie ihr umbedingt mal sagen golbärchen... wenn sie noch ncih angemeldet ist



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Sady - 03.10.2008, 17:15


    Also früher gings mir auch so, als ich noch voll krank in nicki jund mingo vernallt war...
    aber jetz nimmer so...
    ich bin immer viel zu wüend auf mayas ****** vater!!
    ich hasse ihn!!
    (wie krank muss man sein um ne buchfigur zu hassen??!)
    und nicki ist jetz iwie so brav!-.-
    aber trozdem, ganz dickes lob, ich lieb die bücher ja immernoch, nur der suchtfaktor ist iwie weg und ich kann sie lesen ohne danach voll durchn wind zu sein oder rumzuheulen....:)



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    claudi - 03.10.2008, 18:56


    hehe okay sady dann beiste halt anders :D :D :D



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Tabby - 03.10.2008, 21:36


    Krass:D

    Sady frag dich lieber wie krank mein sein muss um sich in eine Figur aus einem Buch zu verlieben :wink:



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    claudi - 04.10.2008, 09:19


    genau!!!



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    laui - 04.10.2008, 10:38


    also als ich die bücher das erste mal alle durchhatte, da waren die ersten drei bereits drausen, da war ich iwie voll aufgewühlt un so, un ich hab die ganze zeit an die bücher gedacht, un mich voll schwer getan, mich so auf die reale welt zu konzentrieren. da war ich voll depri dass es net jetz schon nen 4. teil gab ^^ umso mehr hab ich mich dann halt gefreut, als ich gesehn hab, dass ein vierter rauskommt :D
    nachm 4. war das au en bissle so, aber nemme ganz so wie nach dem dritten. ich hab sie jetz ja schon oft gelesen, un ich war danach imma voll in der maya un domenico welt. aber nie mehr so arg wie nachm ersten mal lesn :wink:
    also ich find nicki au schon langsam bissle zu brav un er hat sein leben schon sehr unter kontrolle im gegensatz zum ersten band. das find ich net so gut, weil es is halt schon so wie en markenzeichen von ihm, etwas was zu ihm gehört. darum hätte ich den 4. band vllt nemme geschrieben...



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    claudi - 04.10.2008, 12:07


    also kann man daraus schließen das du nich mehr so gern weitere bände ham willst laui?



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    turbohaas - 04.10.2008, 15:07


    laui hat folgendes geschrieben: also als ich die bücher das erste mal alle durchhatte, da waren die ersten drei bereits drausen, da war ich iwie voll aufgewühlt un so, un ich hab die ganze zeit an die bücher gedacht, un mich voll schwer getan, mich so auf die reale welt zu konzentrieren. da war ich voll depri dass es net jetz schon nen 4. teil gab ^^ umso mehr hab ich mich dann halt gefreut, als ich gesehn hab, dass ein vierter rauskommt :D
    nachm 4. war das au en bissle so, aber nemme ganz so wie nach dem dritten. ich hab sie jetz ja schon oft gelesen, un ich war danach imma voll in der maya un domenico welt. aber nie mehr so arg wie nachm ersten mal lesn :wink:
    also ich find nicki au schon langsam bissle zu brav un er hat sein leben schon sehr unter kontrolle im gegensatz zum ersten band. das find ich net so gut, weil es is halt schon so wie en markenzeichen von ihm, etwas was zu ihm gehört. darum hätte ich den 4. band vllt nemme geschrieben...


    Laui mir geht's genau so!! Ich hab mich am Anfang voll auf das vierte Buch gefreut und als es dann da war wars irgendwie nicht mehr das selbe. Also ich mag die ersten drei vieeel mehr als den vierten für mich verliert es langsam en bisschen die spannung...
    Aber ich mag sie trotzdem noch! :D



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Tabby - 04.10.2008, 15:24


    Also schlecht find ich das 4 Buch nicht freu mich auch schon voll auf das 5.
    Aber als Nicki noch in der Szene dabei war war halt alles anders...
    Das ist halt eine ganz andere Welt für die meisten von uns..
    Da nimmt es einen schon Wunder was dort alles so abgeht und wie dort gefeiert wird etc.

    Find ich persönlich so...
    Aber Ich denke beim 1&2 hatte man schon einen guten Einblick in die Szene das find ich echt gut!
    Damit mit man auch sieht das die Welt nicht immere Friede, Freude ,Eierkuchen ist..



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    ....little....dream... - 04.10.2008, 16:56


    Also ich find einfach alle Bücher toll...Und für mich verliert kein einziges an Spannung, oder dergleichen...Ich find es irgendwie ganz normal, dass Domenico sich ändert und das Leben aus der Szene hinter sich lassen will...Ich mein, wenn er sich nicht ändern würde, dann würde Maya sich doch langsam echt fragen, ob das irgendeinen Sinn hat...Und dann wären die nicht mehr lange zusammen...Und es gäbe überhaupt kein Buch mehr, denn Susanne müsste dann nur noch über Domenico oder Maya schreiben, aber die Bücher heißen nun mal M. UND D.

    AB JETZT FÜR DIE, DIE DAS 4. BUCH NOCH NICHT GELSEN HABEN, NICHT WEITERLESEN....SPOILER!!!! :wink:
    Also find ich es sehr einleuchtend, dass sich was in der Story tun muss...Aber ich find schon, dass im 4. Band, also das mit Tiger X und so---Daas war ja eh noch von der Szene...Alsooo.... :wink:
    Vielleicht wäre es noch aktueller mit dem Thema Szene gewesen, wenn Domenico Maya in die Szene mitgenommen hätte...Wann war das noch einmal, ich glaub als er Carry abgeholt hat,oder???
    Warum wollte er da noch einmal in die Szene????



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Goldbärchen - 04.10.2008, 20:57


    @ littledream:
    Ich habe die Bücher für mein Patenkind gekauft. Hatte sie im Buchladen gesehen und mir hat das Cover gefalen und was von der Story drauf stand. Dann standen sie bestimmt ein Jahr rum, weil sich mein Patenkind was anderes gewünscht hatte. Schließlich habe ich sie im Juni selbst gelesen und war total begeistert. Habe auch gespannt auf Band 4 gewartet. Unbd jetzt verschenke ich die Bücher natürlich erst recht.

    Meine Tochter ist hier noch nicht angemeldet. Sie ist mit den Büchern noch nicht ganz durch. Und eigentlich ist sie auch noch nicht so alt.



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Tabby - 04.10.2008, 21:02


    Ich werde meiner Tochter die Bücher aufzwingen :P
    Irgendwann wenn ich mal eine Tochter habe in 20 Jahren odr so :lol:



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Goldbärchen - 04.10.2008, 21:05


    Natürlich freu ich mich, wenn sie die Bücher liest. Momentan sind aber eher noch Pferdebücher aktuell, sie ist grad 10.



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Tabby - 04.10.2008, 21:07


    Ach so da bleibt ihr ja noch Zeit :wink:
    Ich finde es toll wenn die Kids überhaupt lesen..
    Viele von ihnen mögen das ja nicht..
    Ich weiss nicht aber mich haben Geschichten immer schon fasziniert obwohl bei mir in der Familie niemand ne wirkliche Leseratte ist..
    Meine Tante vielleicht aber die ist nicht eine Blutsverwandte.. :lol:



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Goldbärchen - 04.10.2008, 21:11


    Ich war schon immer eine Leseratte. Meine Mutter sagt, ich konnte schon lesen, ehe ich in die Schule kam. Das war wohl "Der kleine Wassermann".



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Tabby - 04.10.2008, 21:24


    Ich konnte auch schon vor der Einschulung lesen..

    Mich hat es dann immer genervt das die anderen so lange brauchten um ein Wort zu lesen :)



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Goldbärchen - 04.10.2008, 21:25


    Die anderen brauchten immer noch Bücher mit vielen Bildern, als ich schon ganz andere Sachen gelesen habe.



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Tabby - 04.10.2008, 21:29


    So wars auch bei mir und meinem bestem Freund damals :)
    Wir haben die ganze Zeit Sachbücher gelesen und so...
    Die andern alle noch so Anfängerbücher :lol:



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Girl90 - 04.10.2008, 23:05


    Zitat: Ich war schon immer eine Leseratte. Meine Mutter sagt, ich konnte schon lesen, ehe ich in die Schule kam. Das war wohl "Der kleine Wassermann".

    Also den Kleinen Wassermann kenne ich nicht, habe aber irgendwann in der Mittelstufe (ist schon etliche Jahre her) "Krabat" von Otfried Preußler gelesen,...dieses Buch ist ja auch inzwischen verfilmt worden und kommt am 9.10. in die deutschen Kinos... :D



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    claudi - 05.10.2008, 13:12


    aha cool



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    bounty - 05.10.2008, 15:01


    ich hab auch schon sooooo viel gelesen ^^ "der kleine wassermann" kenn ich aber nicht
    dafür hab ich gestern gehört dass jeder deutsche in seinem leben durchschnittlich 247 bücher liest, und ihc hab jetzt schon mehr ^^



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    ....little....dream... - 05.10.2008, 15:37


    Ich habe auch imemr soo gern gelesen und tue es jetzt noch...Aber es müssen sehr gute Bücher sein, sonst lege ich sie meist weg und mache mir gar nicht erst die Mühe, Zeit zum Lesen aufzutreiben... :wink:



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    minga - 05.10.2008, 20:57


    laui hat folgendes geschrieben: also als ich die bücher das erste mal alle durchhatte, da waren die ersten drei bereits drausen, da war ich iwie voll aufgewühlt un so, un ich hab die ganze zeit an die bücher gedacht, un mich voll schwer getan, mich so auf die reale welt zu konzentrieren. da war ich voll depri dass es net jetz schon nen 4. teil gab ^^ umso mehr hab ich mich dann halt gefreut, als ich gesehn hab, dass ein vierter rauskommt :D
    nachm 4. war das au en bissle so, aber nemme ganz so wie nach dem dritten. ich hab sie jetz ja schon oft gelesen, un ich war danach imma voll in der maya un domenico welt. aber nie mehr so arg wie nachm ersten mal lesn :wink:
    also ich find nicki au schon langsam bissle zu brav un er hat sein leben schon sehr unter kontrolle im gegensatz zum ersten band. das find ich net so gut, weil es is halt schon so wie en markenzeichen von ihm, etwas was zu ihm gehört. darum hätte ich den 4. band vllt nemme geschrieben...

    also brav find ich nicki nu echt nich....
    er raucht, prügelt sich, trinkt zuviel, schmeisst ne pille, fährt ohne führerschein, lügt maya an..... also des soll brav sein?? na ich weiss ned :lol: :lol: :lol:
    ich mein irgendwann muss er ja auch mal n bissel fortschritte machen sonst kann maya den echt schmeissen. oder würdet ihr wollen dass euer freund ständig scheisse baut?
    und von leben unter kontrolle haben kann nu echt keine rede sein. im ersten band bringt er delia fast um und im vierten band bringt er diesen jungen fast um.....



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    claudi - 06.10.2008, 10:07


    bounty hat folgendes geschrieben: ich hab auch schon sooooo viel gelesen ^^ "der kleine wassermann" kenn ich aber nicht
    dafür hab ich gestern gehört dass jeder deutsche in seinem leben durchschnittlich 247 bücher liest, und ihc hab jetzt schon mehr ^^

    eeecht nur so wenig.??? okay manche lesen nur 2 oder so ;)
    aber ichhab sicher schon auch mehr.... 300 mind. ich hab ja schon unsere ganze bücherrei fast durch.. :D :D :D



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    taormina - 06.10.2008, 19:18


    Mir geht es jeweils nach dem Lesen der Bücher genau gleich wie dir!!Bei Band 4 wars jetzt irgendwie aber am extremsten. Das liegt vielleicht daran, dass die Bücher etwas ganz Besonderes sind...



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    claudi - 07.10.2008, 10:21


    genau!! ;)

    also ich hab immer iein buch.... also cih hab nieee ne woche wo ich kein buch hab.... ich bin immer wenigstens abends am lesen.... aber ohne bücher könnte ich garnich,,.. auch nich eine woche... sie müssen ja nich immer so gut sein wie m&d aber... egal :)



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Jacky - 22.02.2009, 19:46


    ich hab grade durchgelesen =) boah so hammer. nicki ist ja so romantisch geworden. das passt richtig zu ihm. ich mag ihn jetz mehr als vorher. nur maya ist für mich manchmal ein bisschen zu doof. oh man wenn mingo noch da wär... das buch wär perfekt! und manu ist mir richtig sympathisch :)



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    claudi - 22.02.2009, 20:19


    ja wenn mingo von den drogen weggekommen wär-... dann wärs... mega



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Ticktackgirl - 23.02.2009, 13:35


    des wär scho richtig geil gewesen, aba so war´s echt wahrscheinlicher



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    claudi - 23.02.2009, 20:32


    ja damit tröste ich mich auch :wink:



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Jacky - 24.02.2009, 21:35


    nee ich find nicht. :'(



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    claudi - 25.02.2009, 13:38


    :cry:



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Jacky - 25.02.2009, 18:35


    für mich sind happy ends immer realistischer..... manno mingooooooooooo komm zu mir! :cry:



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    claudi - 25.02.2009, 19:24


    ääähm. ja .. mingo ist nur ne buchfigur.. haaaloo^^



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Lili - 25.02.2009, 21:15

    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Büch
    ....little....dream... hat folgendes geschrieben: Hey Leute,

    Ja, ich weiß, der Titel des Topicsa klingt ein wenig komisch, aber ich bin irgendwie ein wenig von der Rolle heute....Jedesmal, nachdem ich eines der 4 M&D Bücher gelesen hab, war ich am nächsten Tag und noch danach ein paar Tage, total verwirrt und innerlich aufgewühlt...Am liebsten würde ich mit allen, die ich kene über die bücher reden, mich austauschen, aber irgendwie kann in meinem Umfeld mich keiner damit so richtig verstehen, dass ich mich so emotional aufgewühlt fühle.... :roll: .....Alle sagen dann so, ja das ist ja NUR ein Buch usw. Aber ich muss echt soo oft an die Charaktere (besonders auf Domenico und den NAchwuchs+ Maya) denken und mich fragen, was die wohl in dieser und jener Situation machen würden, oder sagen würden...Da ihr alle die Bücher (oder zumindest bis zum jetzigen Zeitpunkt 3 der Bücher) gelesen habt, wollt ich euch mal fragen, wie es euch denn so nach dem Lesen geht?!

    Ich habe solche Verwirrungen echt sonst nie bei Büchern, auch nicht bei solchen, bei denen es genau um so harte Themen geht, wie um Domenico Vergangenheit...Aber bei DIESEN Büchern ist das nun mal so...Und weil ich mir denke, dass es wahrscheinlich keinem so geht, wie mir, nach dem Lesen, wollt ich mir mal eure Meinung und Gedanken einholen....

    Na dann...Ich hoff ihr schreibt Antoworten... :wink:
    Hey!
    Mir ist genau dass gleiche passiert! Nach dem Lesen war ich inerlich total aufgewült! Auch bei mir war es noch bei keinem anderen Buch so! Und vorallem Domenico. Manchmal stelle ich mir vor wie es wäre wenn ICH so einen Typen kennen/lieben würde..



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Ticktackgirl - 25.02.2009, 22:58


    leute, die drogenprobleme haben oder zu viel rauchen oder, oder, oder.... kenn ich genug
    aber keinem, bei dem alles so extrem zusammenkommt.
    Naja, mei vater arbeitet in nem heim für psychisch kranke und drogensüchtige und so, und dem nach zu urteilen ist mingos tod realistischer als ein happy end



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    gänseblümchen - 26.02.2009, 12:54


    irgendwie ist das bei mir voll real das Buch...
    ich rede immer so über die Figuren in dem Buch, als ob es sie echt geben würde... :D :D



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    claudi - 26.02.2009, 14:39


    geht mir ähnlich :lol: :lol: :lol:



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Jacky - 28.02.2009, 19:18

    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Büch
    Lili hat folgendes geschrieben: Hey!
    Mir ist genau dass gleiche passiert! Nach dem Lesen war ich inerlich total aufgewült! Auch bei mir war es noch bei keinem anderen Buch so! Und vorallem Domenico. Manchmal stelle ich mir vor wie es wäre wenn ICH so einen Typen kennen/lieben würde..

    also ich stell mir ja immer vor das ich gerne nen mingo hätte



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    claudi - 01.03.2009, 14:06


    :lol: :lol:



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Lili - 05.03.2009, 23:13


    Du bist wohl einer der grössten Mingo Fans aller zeiten was Jacky? 8) :lol:







    Ok ich bin ja auch ein meeeeega NICKI Fan!! :wink: HACH! :oops: :love:



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    claudi - 06.03.2009, 13:32


    :lol: ja des stimmt :wink:



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Lili - 06.03.2009, 22:37


    Was stimmt?



    Sorry hab ne lange leitung :oops: :shock:



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    claudi - 07.03.2009, 11:25


    :lol: :lol: ei das jacky der gröste mingo fan is^^



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Lili - 07.03.2009, 13:40


    Ach so!... Ja das stimmt



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    claudi - 08.03.2009, 15:15


    ja klar :lol:



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Lili - 09.03.2009, 12:54


    8)



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    claudi - 09.03.2009, 15:12


    :lol:



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Lili - 09.03.2009, 18:34


    :P



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Jacky - 09.03.2009, 20:47


    ja und ich bin stolz drauf xD



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Lili - 10.03.2009, 13:46


    is au ok! 8)



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    claudi - 10.03.2009, 14:35


    ja gelle..^^



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Lili - 10.03.2009, 17:59


    jop!



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    claudi - 10.03.2009, 18:49


    wie fühlste dich danach?



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    engel - 10.03.2009, 21:32


    sehr gedankenversunken und traurig dass es zuende is!!



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Jacky - 10.03.2009, 21:48


    hm neidisch. ich will dann auch so nen lieben freund. natürlich ohne gewalt- und suchtprobleme und das ganze



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    claudi - 11.03.2009, 13:56


    ja so ist der wunsch eines jeden mädels^^



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Lili - 11.03.2009, 16:01


    ja geht mir au so jacky... :lol:



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Jacky - 11.03.2009, 19:22


    ok jetzt sind wir alle neidisch... 1,2,3 ...!*neidisch*



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    engel - 11.03.2009, 21:23


    ja neid neid neid



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Lili - 12.03.2009, 13:52


    :lol:



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    claudi - 12.03.2009, 15:29


    das geht so *neid**neid**neid*!!!!!!!!!!!! :wink:



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Lili - 12.03.2009, 18:07


    :lol: dan mach ich es dir nach *neid*neid*neid*



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Jacky - 13.03.2009, 19:40


    oder neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiid



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Lili - 13.03.2009, 20:26


    ja so gehts au :lol:



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    claudi - 14.03.2009, 12:49


    ja das sringt auch ins auge^^



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Lili - 14.03.2009, 19:20


    ja voll! :lol:



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Jacky - 14.03.2009, 19:35


    ich weiß was besseres was noch auffälliger ist neid



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    engel - 15.03.2009, 16:34


    warum besprechen wir jetzt wie man Neid am besten schriebt.

    die frage ist doch wie wir uns beim lesen von M&D Bücher fühlen??!!



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Lili - 15.03.2009, 18:19


    genau stimmt also? wie fühlt ihr euch?



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    claudi - 16.03.2009, 14:51


    neiiiiiin jacky,.. das ist viel zu groß... das ist besser NEID!
    das sieht an ncih sooo gorß wießste... :lol:



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    claudi - 16.03.2009, 14:51


    :lol: :lol: :lol: :lol:



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Jacky - 16.03.2009, 17:09


    engel hat folgendes geschrieben: warum besprechen wir jetzt wie man Neid am besten schriebt.

    die frage ist doch wie wir uns beim lesen von M&D Bücher fühlen??!!

    ja passt doch... wir fühlen uns neidisch weil wir auch nen freund wollen xD und wir überlegen in welcher schreibweise wir unser gefühl am besten zum ausdruck bringen können :lol:



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    claudi - 17.03.2009, 14:23


    ja super :top: so kann mans formuliern^^



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Lili - 18.03.2009, 14:47


    jep! :lol:



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    claudi - 18.03.2009, 14:54


    hehe.. is ja gut



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Lili - 18.03.2009, 14:54


    also zurück zum Thema! Wie fühlt ihr euch noch ausser eifersüchtig?? :wink:



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    claudi - 18.03.2009, 14:55


    mmmm... ka

    und du=?



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Lili - 18.03.2009, 15:03


    hmmmm.. na ja ich hab au ka :D



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    claudi - 18.03.2009, 15:04


    ,mmm vllt noch hintergangen...



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Lili - 18.03.2009, 15:04


    wie meinste das?



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    claudi - 18.03.2009, 15:06


    ei von der person die in den verliebt ist.. zmdst falls du sie gekannt hast.



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Lili - 18.03.2009, 15:14


    ach so ja!



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    claudi - 18.03.2009, 15:14


    *nick*
    so is das!



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Lili - 18.03.2009, 15:15


    *clau bepflicht* :D



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    claudi - 18.03.2009, 15:16


    :wink: :wink:



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Lili - 18.03.2009, 15:20


    hey clau wir füllen alle seiten alleine! :wink:



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    claudi - 18.03.2009, 15:20


    ja hab auch fast das gefühl^^



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    claudi - 18.03.2009, 15:20


    dabei muss ich eig mathe lernen^^



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Lili - 18.03.2009, 15:21


    ah ja stimmt! Heisst das du gehst? :(



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    claudi - 18.03.2009, 15:22


    ne noo nciht .. aber bald^^



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Lili - 18.03.2009, 15:24


    ja ich muss au gehn! :( tja.. :wink:



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    claudi - 18.03.2009, 15:25


    echt musste gehn?
    naja doof



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Lili - 18.03.2009, 15:26


    erst in etwa 10 min :D



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    claudi - 18.03.2009, 15:27


    ah okay. ich geh galbu dann jetz gleich!



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Lili - 18.03.2009, 15:28


    oh ok :( alle müssen m gehn..



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    claudi - 18.03.2009, 15:28


    tja. cih geh auch gleich!^^



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Lili - 18.03.2009, 15:33


    :cry:



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    claudi - 18.03.2009, 15:34


    ok ich geh dann jetz bye.... :wink:



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Lili - 18.03.2009, 15:51


    bis n andres mal! :D hoffentlich! :wink:



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    claudi - 18.03.2009, 18:57


    ja na klar!^^



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Lili - 18.03.2009, 21:25


    gut! :D



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    claudi - 19.03.2009, 14:43


    gut^^



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Lili - 21.03.2009, 12:15


    :lol:



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    claudi - 21.03.2009, 14:28


    :wink:



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Lili - 21.03.2009, 20:30


    :lol: :D :lol:



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    claudi - 22.03.2009, 13:57


    du fühlst dihc auch gut?



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Lili - 22.03.2009, 20:01


    ja immer wen ich hier mit dir schreibe! :wink: :wink: du? :D



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    claudi - 23.03.2009, 14:41


    nein ich mein aufs tzema bezogen^^



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Lili - 23.03.2009, 19:01


    achsooooooo :oops: ja da fühl ich mich aba au gut! :wink: :lol:



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    claudi - 24.03.2009, 14:50


    :wink: ja ich auch



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Lili - 25.03.2009, 14:41


    ja wie den sonst? :wink: :lol:



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    claudi - 25.03.2009, 15:21


    manche kkönnten sich ja depri fühlen



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Lili - 26.03.2009, 18:41


    ja oder wie gesagt eifersüchtig! :wink: :D



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    claudi - 27.03.2009, 14:17


    ja gneau :wink:



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Lili - 27.03.2009, 19:03


    :lol:



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    claudi - 28.03.2009, 11:48


    ok zum thema wieder



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Lili - 04.04.2009, 10:05


    ja zum x-mal! Ich fühle mich immer fröhlich oder eifersüchtig! :wink: :D



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    claudi - 06.04.2009, 15:54


    :lol: ja das unser leben nich so toll is was?



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Lili - 06.04.2009, 20:41


    ja genau :cry:



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    claudi - 07.04.2009, 13:37


    naja wir müssen halt was drauas macen



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Lili - 07.04.2009, 17:27


    stimmt! :D



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    claudi - 12.04.2009, 13:23


    wir starten in ein neues lebebn :D



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Loes - 26.06.2009, 17:49


    Zitat: naja wir müssen halt was drauas macen
    Wenn das mal so einfach wäre = )

    Ich fühle mich nach dem Lesen... positiv melancholisch.



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Caterina - 26.06.2009, 19:27


    des versteh ich jetzt nich? wie kann man sich positiv melachonisch fühlen?



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Loes - 26.06.2009, 21:34


    Naja, melancholisch. Nur ist das ja eher negativ, und ich fühle mich halt eher positiv melancholisch.
    Keine Ahnung... Positiv melancholisch halt = )



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Waldfee - 27.06.2009, 11:24


    ja, das kann ich gut verstehn. so ähnlich fühl ich mich auch.



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Mareike - 27.06.2009, 13:37


    Ich bin dann imma ganz traurig, das ich das Buch zu Ende gelesen hab, ich hätte dann gerne noch mehr von Maja und Domenico zum lesen ^^ Aber dann freu ich mich schon aufs nächste Buch :D



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Waldfee - 27.06.2009, 14:58


    ich bin auch traurig, wenn ich durch bin, aber auch froh, dass ich die geschichte jetzt kenne



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Caterina - 28.06.2009, 12:15


    ja bin ich auch und immer wenn ich den 3. teil lies bin ich todunglücklich



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Amy - 21.07.2009, 10:46


    jaa...beim ersten halt erst voll gut drauf und dann etwas "neidisch" weil es im gegensatz zum buch bei uns ja relativ langweilig ist^^
    beim 2. bisschen sauer auf maya, weil sie halt immer nic so bevorzugt obwohl mingo in dem band echt viel lieber&so ist, und auf nic bin ichdann auch sauer wegen angel^^
    beim 3 voll traurig halt --> mingo :cry: :cry: :cry:
    beim 4...k.p..



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Caterina - 21.07.2009, 13:51


    hmm ja so ungefähr



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    M&D<3 - 21.07.2009, 18:06


    Nachdem ich die Bücher gelesen habe, habe ich sie erstmal nochmal gelesen und nochmal und nochmal und zur Zeit lese ich sie immernoch.. Dann habe ich mir gedacht: warum kann ich nicht mit Maya tauschen?

    Tja... schade das es "nur" eine Geschichte ist. :|



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    M&D<3 - 21.07.2009, 18:08


    Amy hat folgendes geschrieben: jaa...beim ersten halt erst voll gut drauf und dann etwas "neidisch" weil es im gegensatz zum buch bei uns ja relativ langweilig ist^^
    beim 2. bisschen sauer auf maya, weil sie halt immer nic so bevorzugt obwohl mingo in dem band echt viel lieber&so ist, und auf nic bin ichdann auch sauer wegen angel^^
    beim 3 voll traurig halt --> mingo :cry: :cry: :cry:
    beim 4...k.p..

    Jaja, ich zweiten Buch fand ich Mingo total nett und habe irgendwie gehofft, dass Maya mit Mingo zusammen kommt. Natürlich wäre das sinnlos gewesen.



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Caterina - 22.07.2009, 15:11


    ne ich fänds nich gut wenn er mit maya zusammengekommen wäre. das wär i-wie nich das um das es in der geschichte geht



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    M&D<3 - 22.07.2009, 16:43


    Heißt ja auch "Maya&Domenico" :D

    Aber interessant wärs gewesen.^^



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Happy-Caro - 22.07.2009, 17:38


    Ja!
    Ich konnte Domenico aber nicht verstehen dass er so böse darauf reagiert hat...dass maya einen anderen hat also seinen bruder...
    denn er hatte ja auch eine andere...
    glg
    Caro



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    **Crazy** - 31.07.2009, 22:03


    Undwenn sie mit Mingo zusammengekommen wäre und sie ihn geliebt hätte, wär der Tod ja nocjh schlimmer gewesen als er eh scho war!!!!



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    **Crazy** - 31.07.2009, 22:04


    Undwenn sie mit Mingo zusammengekommen wäre und sie ihn geliebt hätte, wär der Tod ja nocjh schlimmer gewesen als er eh scho war!!!!



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Happy-Caro - 31.07.2009, 23:12


    stimmt auch wieder...



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Caterina - 01.08.2009, 12:50


    hä des blick ich jetzt net



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Happy-Caro - 01.08.2009, 15:30


    nicht so schlimm^^
    also wenn maya mit mingo zusammen gekommen wäre dann wäre der tod von ihm noch schlimmer gewesen....
    und so...
    also ich weiß jz nich ob du das verstehst und ob es das war was du nich verstanden hast... :oops:
    sorry.. :oops:



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    ~~~Mingo~~~ - 17.09.2009, 18:11


    wenn ich maya und domenico gelesen habe denke ich noch stunden danach daran was ich gelesen habe... und denke so... was wäre wenn du an der stelle wärst oder so was... ich muss mir dann immer 1000 sachen ausdenken und stundenlang darüber grübeln... meine mutter regt sich dann immer auf... "chantal... hast du schon wieder maya und domenico gelesen ?! du bist iweder nicht bei der sache " xDD zu geil



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Happy-Caro - 17.09.2009, 19:51


    ja und ob ich es mir wünschen würde an der stelle zu sein und was ich gemacht hätte oder machen würde wie ich mich fühlen würde...
    also wenn du die leseprobe vom 5. liest hab ich mich weiß nich...i-wie war ich en bisschen geschockt und an myas stelle sehr verletzt und traurig gewesen...



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    lulu - 24.11.2009, 21:04


    igw hast du mir gerade voll aus der seele geschprocen mir gehts auch so aber igw immer nach einem buch oder wenn ich voll im meiner M&D vasse bin.....
    ich glaub das dass so ist weil jedes Mädchen sich so eine geschichte und besonders so ein süßen boy wie domenico wünscht :D
    PS:vieieicht nicht ganz so eine dramatische Geschichte...(dorgen tot und so meine ich)

    XOXOX



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Happy-Caro - 25.11.2009, 17:04


    ja aber die liebe =)



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Lala - 26.11.2009, 18:30


    ich denk auch immer so!! Besonders beim 3 mal lesen von band drei bei der Teeparti von Mingo hab ich immer gedacht:,,Las ihn nicht gehen" und so ein zeug :oops: :oops:



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Happy-Caro - 26.11.2009, 20:04


    ja
    oder "nein,bitte nicht! bitte nicht!..."
    "lass das nicht wahr sein..!"
    kann dich verstehen^^



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Zimtstern - 27.11.2009, 16:18


    Ich bringe es bis heute nicht übers Herz, die Stelle, an der Mingo stirbt, nochmal zu lesen :( . Ab Teeparty mit Mingo höre ich auf das Buch weiter zu lesen, sonst kommt alles wieder hoch. Es war für mich echt wie ein Schlag, als Mingo starb. Bis zur letzten Sekunde habe ich noch gehofft, dass er überleben würde. Ich habe echt nicht mit seinem Tod gerechnet :( es war so furchtbar :cry: danach habe ich mich ganz leer gefühlt und ich konnte einfach nicht mehr weiterlesen...



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    DarkQueen - 28.11.2009, 19:45


    Komm Kleine, das gehört zum Leben.. Mach die Augen auf. Außerdem, wenn du scho bei sowas die Nerven verlierst, wie soll das werden wenn ne echte Person stirbt? Das Leben ist halt hart. entweder man hat pech oder glück mit seinen leben. r



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    ~~~Mingo~~~ - 28.11.2009, 21:38


    ich fand die stellen auch echt traurig un so... hab voll geheult wo ich das zum ersten mal gelsen hab... kla wenn ich diese stellen jez noch lesen werd ich immer nochn bisschen depri un so... aba heulen nich mehr xD
    die bücher sind einfach geil geschrieben... wenn ich die bücher lese versetzte ich mich immer voll hinein...



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    DarkQueen - 28.11.2009, 22:23


    ich fühl mich nach dem lesen wie imma, also normal halt. ich weiß net, was man da fühlen soll :? als mingo gestorben is, hab ich halt nur gedacht: ey man is doch nur ne buchfigur. also heulen musst ich net



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    ....little....dream... - 29.11.2009, 18:55


    nee.alsoo ich mach mir nach dem lesen von DIESEN büchern immer voll gedanken und soo..was is da eig. passiert..wovon war die rede.. wie gehts weiter ? und lauter so kram.. alsoo bin dann irg. auc hson wenig aufgewühlt und soo .. kA .



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Happy-Caro - 18.12.2009, 13:53


    hmm..^^



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    ~~~Mingo~~~ - 20.12.2009, 20:57


    nachdem ich diese bücher lese bin ich immer voll nachdenklich... denke immer so... was wäre wenn.. un was wenn nich... un all sowas halt...
    un ich hab sie bücher schon sooo oft gelesen... manchma denk ich ... du has die jez schon so oft gelesen... wieso denkst du immer noch darüber nach ... da gibs doch ganix mehr z udenken
    aber ich denke immer weiter un weiter und lese weiter un weiter
    xD



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Happy-Caro - 21.12.2009, 12:35


    ja es gibt ja immer so ganz viele verschiedene möglichkeiten was hätte passieren können oder passiert..



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    ~~~Mingo~~~ - 21.12.2009, 20:49


    jaa... fange heute abend zum 89787879789 mal den dritten teil an... ':')



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Lorena di Loreno - 21.12.2009, 21:32


    glückwunsch! :lol:
    ich fang an silvester mal wieder mit dem 5 an :D :lol:



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    ~~~Mingo~~~ - 28.12.2009, 22:33


    hehe... :)
    wenn ich so überlege... früher habe ich lesen gehasst... dann kam maya un domenico... un jez lese ich rund um die uhr

    naya jez nich rund um die uhr... aber richtig viel!!!!



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Lorena di Loreno - 30.12.2009, 21:09


    ich hab eigtl. schon immer viel gelesen...



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Happy-Caro - 31.12.2009, 00:58


    ich hab glaub ich ein paar jahre pause gehabt ^^



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    m&dlove - 02.01.2010, 16:07


    nach dem lesen fühle ich mich ein bisschen komisch und denk drüber nach warum es jetzt so passiert ist und was wäre wenn es so passiert wäre und so halt



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Happy-Caro - 04.01.2010, 18:22


    hmm



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    lollo - 05.04.2010, 14:09


    ich fühle mich dann auch immer i-wie komisch. ich glaub ich leb dann so ein bisschen in ner traumwelt und wünsch mir auch, dass ich manche dinge davon erlebe. aber halt nur manche :wink:. aber ich bin dann auch immer aufgewühlt und so, weil alles ja auch so real geschrieben ist.



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    M&D - 29.07.2010, 19:07


    mir gehts auch so! ich denke dann immer an die bücher....



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    fiducia - 01.08.2010, 14:17


    Ja, ich bin dann auch noch 'ne zeitlang in dieser Welt und träume vopr michbhin...Leider habe ich immer weniger Zeit und gewöhne mir irgendwie dieses kurze Verweilen in der Traumwelt immer mehr ab, was ich total schade finde...



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Butterfly<3 - 31.10.2011, 16:34


    ,l



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    ..bina.. - 31.10.2011, 16:46


    hat sich iwie alles verändert un so :)



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Mauseohr - 30.07.2012, 03:31

    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Büch
    Mir geht es genau so! Immer wenn ich wieder gelesen habe möchte ich einfach darber reden. Da aber die Leute in meinem Umfeld das Buch nicht gelesen haben oder nicht mehr genau bescheid wissen kann ich mit neimandem meine Gedanken teilen. Es ist einfach eine unglaublich berührende Geschichte die so toll geschrieben ist das ich es nicht in Worte fassen kann. Ich lese diese Bücher und falle in eine andere Welt. Die Welt von Maya und DOmenico. In dieser Zeit in der ich lese vergesse ich einfach alles andere. Ich versinke in der Geschichte und fühle immer mit. es ist unfassbar wie ein Buch einem so zum nachdenken bringt.
    Dir geht es also wirklich nicht alleine so :-)

    Liebe grüsse, mauseohr :**



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    ..bina.. - 07.08.2012, 02:07


    Okay das beruhigt mich :) ich habs jetzt aber grad anders gemacht weil es doch ein bisschen sehr abgedreht klang und iwie auch nicht mehr ganz aktuell ist, aber wie gesagt ich kenn das auch, das man iwie alles vergisst un so... aber es geht ja anscheinend mehreren so :)

    ich hatte das einmal bei einem harry potter band auch so, da hab ich auch die ganze zeit vergessen und den an einem abend durch gelesen und dann war ich dann am ende ganz verwundert das es schon drei uhr morgens war, weil ich beim lesen überhaupt nicht mehr mitbekommen hab wie die zeit vergangen ist...

    LG ..bina..



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    °Love-It° (: - 05.10.2012, 14:50


    Ich weiß nicht, möglicherweise ist das jetzt peinlich aber ich hab beim lesen manchmal so schreckliche sehnsucht gehabt, dass mir das auch mal in irgendeiner art & weise passiert .... :oops:
    Ich stell mir das ziemlich schön vor :)

    Aber jetzt mal so generell auch wie du schon gesagt hast bina, jaa ich hab auch oft die zeit vergessen aber das passiert mir bei jedem guten buch :D:)



    Re: Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?

    Annili - 17.10.2012, 15:58


    Anders!!

    Ich fühl mich..als wenn ich bei den Handlungen dabei gewesen bin...und mein Horizont erweitert worden ist... Wie als wenn man nach einem mega realen Traum wieder erwacht..ein unbeschreibliches Gefühl...kennt ihr das auch?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Maya und Domenico

    Jazz-Dance und Co. - gepostet von KaTüÜü am Samstag 15.12.2007
    Perfektes Ende!? - gepostet von Alena am Sonntag 08.10.2006
    JENNYS WG - gepostet von SPIELLEITER am Samstag 16.06.2007
    Meine eig Geschichten - gepostet von Chrissi am Dienstag 01.05.2007
    Time problem - gepostet von faithful am Sonntag 04.03.2007
    reise nach london - gepostet von Schnuffi am Samstag 27.09.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Wie fühlt ihr euch,nach dem Lesen eines der M&D Bücher?"

    Hellgate London - tico86 (Mittwoch 30.05.2007)
    Shrine: Shrine of Calling - Forbidden (Samstag 14.10.2006)
    in london away - Timo (Donnerstag 18.10.2007)
    Chelsea London - AmeriCaNa2 (Sonntag 01.07.2007)
    Chelsea London und AS Rom - pan (Dienstag 29.01.2008)
    hotel: London Street - ashanti (Sonntag 28.01.2007)
    FC Chelsea London - ferrari590 (Sonntag 23.04.2006)
    London - aggros (Dienstag 23.05.2006)
    London 22./23.Dezember 2007 - FMori (Dienstag 25.12.2007)
    Strasse aus London hinaus - Andrew Simmons (Mittwoch 18.10.2006)