Die Szene...

Maya und Domenico
Verfügbare Informationen zu "Die Szene..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tabby - Schakkeline - mahi - susanne - Angel_2 - Hildi - Nette - *Joydey - ....little....dream... - KaTüÜü - LaDuchessa - minga - Luana - bounty - claudi - Girl90 - Fruchtzwerg - big smile - Mingo Kiss - Amorph - super-salatschale - Prissi - Natalia - Angi90 - m&dlove - ~~~Mingo~~~ - DarkQueen - ..bina..
  • Forum: Maya und Domenico
  • aus dem Unterforum: Maya und Domenico Teil 1 bis 5
  • Antworten: 121
  • Forum gestartet am: Freitag 06.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Szene...
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 4 Monaten, 5 Tagen, 4 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Szene..."

    Re: Die Szene...

    Tabby - 01.10.2008, 15:15

    Die Szene...
    Find ich schon ziemlich krass was dort alles abläuft...
    Aber irgendwie lässt Domenico Maya trotzdem nicht einen richtigen Blick in die Szene zu werfen...

    Ich meine ich würde es ihr lieber zeigen damit sie versteht wie das Strassenleben wirklich läuft :!:

    Gibts bei euch au so eine Art Szene?



    Re: Die Szene...

    Schakkeline - 01.10.2008, 16:03


    Nicki will Maya ja nur schützen, was ja auch irgendwie verständlich ist, da er weiß wie hart es ist in dieser Szene zu überleben.


    Ja also klar gibt es bei einem selbst in der Umgebung Leute bei denen alles anders abläuft, aber sowas wie Strassengangs naja könnte ja sein, aber ich weiß nichts genaues, also in der kleinen Stadt wo ich wohne gibt es auf keinen Fall sowas, aber so in der Umgebung könnte sein.



    Re: Die Szene...

    mahi - 01.10.2008, 16:34


    joo.. er will halt auch nicht, dass sie sich noch mehr erschreckt und soo..

    naja.. bei uns gabs erst gerade ne drogendealerin! war voll krass, als das plötzlich in der zeitung stand, dass in unserem "ruhigen" dörfchen mal was geschieht. aber sonst mit gang und so glaub neet..



    Re: Die Szene...

    Schakkeline - 01.10.2008, 16:40


    Ja bei uns wurde letztens auch wieder ne Wohnung ausgeräumt, weil da paar kg Hasch gefunden wurde ^^ Aber naj bei uns kiffen sowieso sau viele. ist schon normal....



    Re: Die Szene...

    Tabby - 01.10.2008, 17:21


    In Zürich gibt es eine Strasse die man mit der Szene bei m&d vergleichen könnte..
    War noch nie dort würde mich allerdings schon wundern was sich dort alles abspielt.. :?



    Re: Die Szene...

    susanne - 01.10.2008, 19:05


    Eine Jugendliche aus Basel hat mir mitgeteilt, dass es in Basel auch Gangs gibt. Aber das kriegt man nicht mit, wenn man nicht in der Szene ist.

    Zürich Letten war in den 90iger Jahren die grösste Drogenszene der Welt, glaube ich. Jedenfalls sagte man das, ob es wirklich so ist, weiss ich nicht.

    Und in den deutschen Grossstädten ist es bestimmt noch krasser. Wobei der Letten hat scheinbar alles in den Schatten gestellt. Jetzt ist es zum Glück nicht mehr so arg.



    Re: Die Szene...

    Angel_2 - 01.10.2008, 19:36


    ich habe das Band 4 gestern Abend fertig gelesen. ich war einfach so begeistert von diesem Buch.

    diese Bücher sind einfach die Besten, die ich jemals gelesen habe.
    aber das Ende fande ich einfach am Besten.
    man kann jetzt nicht sagen, wie es mit Maya und Domenico weitergeht.

    hoffentlich gibt es einen Band 5...... :D :D

    schönen Abend noch euch allen! :)



    Re: Die Szene...

    Hildi - 01.10.2008, 20:56


    bei uns in der nähe gibt es auch nicht so richtige szenen.
    die franziskanische gassenarbeit arbeitet in der szene von zürich, gibt ihnen zu essen und erzählt ihnen von gott usw.
    brunder benno der auch dort dabei ist kenne ich persönlich und ich finde es immer voll krass wenn er von der gassenarbeit erzählt.
    ich gehe jedes jahr mit bruder benno in ein sommerlager dort hatte er auch mal ne drogensüchtige mitgebracht, sie war meine leiterin mit ihm zusammen und voll lieb. ich finde das voll schlimm, das so eine lebe junge frau von den drogen so kaput gemacht wurde. wir hatten dan sehr lange auch für sie gebetet und seit einem jahr ist sie weg von den drogen :D :D :D :D :D :D :D



    Re: Die Szene...

    Nette - 01.10.2008, 21:00


    also über "unsere" stadt sagt man, dass es die zweitgrößte drogenstadt sachsens ist und es ist schon nen kleineres kaff !!! Das is schon ziemlich krass, weil ich das auch net so richtig mitkriege aber freunde kennen da so ein paar leute...



    Re: Die Szene...

    Tabby - 01.10.2008, 21:29


    Also die Langstrasse in Zürich wird demnächst alles abgerissen sie wollen dort Wohnungen bauen wahrscheinlich denken sie das sie somit die Szene ein wenig unterdürcken ob das klappt ist fraglich..



    Re: Die Szene...

    *Joydey - 02.10.2008, 12:25


    also bei uns, in unserer recht verschlafenen kleinstadt, gibt es glaub ich auch nciht wirklich was wie eine szene...aber ich krieg ja auch ent alles mit, was da vielleiht so abläuft...;)



    Re: Die Szene...

    Tabby - 02.10.2008, 14:17


    Vielleicht ist das auch besser so :)



    Re: Die Szene...

    ....little....dream... - 02.10.2008, 20:02


    [quote="Hildi"]bei uns in der nähe gibt es auch nicht so richtige szenen.
    die franziskanische gassenarbeit arbeitet in der szene von zürich, gibt ihnen zu essen und erzählt ihnen von gott usw.
    brunder benno der auch dort dabei ist kenne ich persönlich und ich finde es immer voll krass wenn er von der gassenarbeit erzählt.
    ich gehe jedes jahr mit bruder benno in ein sommerlager dort hatte er auch mal ne drogensüchtige mitgebracht, sie war meine leiterin mit ihm zusammen und voll lieb. ich finde das voll schlimm, das so eine lebe junge frau von den drogen so kaput gemacht wurde. wir hatten dan sehr lange auch für sie gebetet und seit einem jahr ist sie weg von den drogen :D :D :D :D :D :D :D[/quote]


    was für drogen hat sie denn genommen?



    Re: Die Szene...

    KaTüÜü - 02.10.2008, 20:59


    hmm richtige szene gibts jetzt bei uns im dorf nicht.. aber in basel schon...
    bei uns gibts einfach diejenigen die so sind wie die aus der szene, und die anderen, sozusagen die "lieben"



    Re: Die Szene...

    Hildi - 03.10.2008, 19:41


    @....little....dream..: ich weiss es nicht so genau. aber es wahren glaube ich noch recht harte drogen. für mich wahr es ein wunder das sie von den drogen runter gekommen ist!!!!



    Re: Die Szene...

    LaDuchessa - 03.10.2008, 20:22


    Bei uns hier gibt es sehr viele Drogendealer... Sogar in der Schule wurde uns mal was angeboten, das bekommen die Lehrer aber nicht mit! Es gibt hier viele Gangs!
    Ich kenn auch ein paar Jungs, die Drogen nehmen... Aber die sind ganz in Ordnung...!



    Re: Die Szene...

    Tabby - 03.10.2008, 21:16


    Was ist ganz in Ordnung..

    Die Jungs oder die Tatsache das sie Drogen nehmen? :?:



    Re: Die Szene...

    LaDuchessa - 03.10.2008, 21:27


    Tabby hat folgendes geschrieben: Was ist ganz in Ordnung..

    Die Jungs oder die Tatsache das sie Drogen nehmen? :?:

    Nein, ich meinte natürlich die Jungs, die ich kenne! Die nehmen Drogen, ja und sie wissen auch, dass es scheisse ist! Aber nun sind sie mal drinnen und wir sind am überlegen, was wir da tun können!

    Aber die Leute die bei uns in der Schule, den Schülern Drogen anbieten, sind wirklich behinderte Kinder. So krank. Dann machen sie das auch noch in der Schule! *kopfschüttel*
    Da tun mir eigentlich die 5. Klässler leid. Manchmal werden welche gezwungen Drogen zu kaufen... Aber da helfen wir denen, wenn wir sowas mitbekommen! Ist doch voll krank!



    Re: Die Szene...

    Tabby - 03.10.2008, 21:32


    Das find ich ja echt geil von dir dass du denen hilfst!!

    Naja bei uns rauchen die einen Gras aber mehr hab ich zum Glück noch nicht gehört..
    Micht nimmt es einfach wahnsinnig wunder was in den Köpfer der Leuten vorgeht und wie die sich bei einem Trip(egal ob bad odr nicht) fühlen...



    Re: Die Szene...

    LaDuchessa - 03.10.2008, 21:39


    Ist eigentlich klar! Das sind doch unschuldige Kinder! Was wollen die eigentlich!

    Ach die Leute, heutzutage! :cry:



    Re: Die Szene...

    minga - 04.10.2008, 00:20


    also bei uns gibts au welche die drogen nehmen aber ich hab nix mit denen zu tun.... beobachte sie nur manchmal son bisschen....



    Re: Die Szene...

    KaTüÜü - 04.10.2008, 01:10


    ich kenne eigentlich keine die drogen nehmen... bei uns sind nur die braven.. vielleicht hat es im anderen schulhaus solche die drogen nehmen.. keine ahnung



    Re: Die Szene...

    LaDuchessa - 04.10.2008, 13:44


    minga hat folgendes geschrieben: also bei uns gibts au welche die drogen nehmen aber ich hab nix mit denen zu tun.... beobachte sie nur manchmal son bisschen....

    Also, ich hab mit den Jungs in der Schule auch so gut wie gar nichts zu tun! Wir sagen denen halt immer, sie sollen die Kleineren in Ruhe lassen aber sonst nichts!
    Aber mit den Jungs, die bei mir in der Nähe wohnen schon. Das sind so liebenswerte Menschen, das gibt's nicht!



    Re: Die Szene...

    Luana - 04.10.2008, 14:07


    Ich finde es voll okay, dass N* den Kids hilft!
    Alos ich würd dass gleich machen! Ich mein, wir wohnten vorher in ner Kleinstatd und jetzt in Essen! Halloooo... boah wir leben in so nem Viertel, da gehts ab! hab bis jetzt noch niemanden gesehen... aber von den storys Der Leute; Die Da Schon Länger Wohnen; Von denen weiß ich halt, dass es auch Dealer in unsere Nähe gibt. Ich versuch mich mal von denen fernzuhalten...
    kenne nur Leute die heftig abhängig vom rauchen sind und viel alk am WE, aber sonst... keine die heftige Drogen nehmen... aber... schließlich sind Zigaretten und Alkohol auch Drogen... nicht wahr?
    Ich helfe auch Leute die gemobbt werden! Auch wenn ich klein bin (ca. 1.60) XDD aber ich bin schon 17! Man sieht es mir nicht so.... aber wenn ich ihnen dann helfe... dann staunen alle XD



    Re: Die Szene...

    Tabby - 04.10.2008, 14:24


    Das find ich echt geil von euch das ihr euch so einsetzt...

    Also bei mir im Schulhaus kenn ich keine Leute die harte Drogen nehmen...
    Vielleicht einmal Shisha rauchen aber das hat bei mir schon fast jeder gemacht..
    Ich glaube ich und meine zwei besten Freundinnen sind einige von den wenigen die noch nie mit solchen Sachen in Kontakt gekommen sind...

    Naja fals mir mal zu Ohren kommen würde das kleine Kids von den grösseren zu Drogen gezwungen wären würde ich da natürlich eingreiffen..

    Kann ja nicht sein das später alle abhängig von etwas sind!! :shock:



    Re: Die Szene...

    LaDuchessa - 04.10.2008, 15:16


    Tabby hat folgendes geschrieben: Das find ich echt geil von euch das ihr euch so einsetzt...

    Also bei mir im Schulhaus kenn ich keine Leute die harte Drogen nehmen...
    Vielleicht einmal Shisha rauchen aber das hat bei mir schon fast jeder gemacht..
    Ich glaube ich und meine zwei besten Freundinnen sind einige von den wenigen die noch nie mit solchen Sachen in Kontakt gekommen sind...

    Naja fals mir mal zu Ohren kommen würde das kleine Kids von den grösseren zu Drogen gezwungen wären würde ich da natürlich eingreiffen..

    Kann ja nicht sein das später alle abhängig von etwas sind!! :shock:

    Tja, da kann man eben nicht zusehen, wie Leute, die sowieso schon drinnen stecken, versuchen die anderen mit reinzuziehen. DAS GEHT MAL GAR NICHT!!! Nur weil die sich ihr Leben kaputt gemacht haben, müssen sie nicht dafür sorgen, dass es anderen so geht!

    Ich selber habe noch nie geraucht, Alk getrunken oder sonst was!
    Ich gehöre zu denen, die sowas einfach nur bescheuert finden!



    Re: Die Szene...

    Tabby - 04.10.2008, 15:21


    Geraucht hab ich auch noch nicht..
    Was man unter Alk versteht ist was anderes..
    Also ich hab vielleicht mal ein wenig Sekt zum Neujahr getrunken abr ich fand das Zeug nur hässlich!!!
    Alkohol ist mir zu stark!!
    Ich mag das nicht so...
    Mehr hab ich noch nie getrunken vielleicht noch ein Schluck Bier von meine Vater aber das fand ich auch hässlich :lol:

    Kann also mit Stolz sagen das ich noch nie geraucht habe und auch keine grösseren Alkoholmengen in mich hineingeschüttet habe :D



    Re: Die Szene...

    KaTüÜü - 04.10.2008, 16:51


    hey ich find das echt toll das ihr euch so für andere einsetzt... ich find es vorallem voll daneben wenn ältere auf kleinere losgehen, weil sie schwächer sind... dann denk ich mir manchmal die haben doch nur schiss weil sie nicht stark genug sind um es mit gleichaltrigen aufzunehmen



    Re: Die Szene...

    LaDuchessa - 04.10.2008, 17:15


    KaTüÜü hat folgendes geschrieben: hey ich find das echt toll das ihr euch so für andere einsetzt... ich find es vorallem voll daneben wenn ältere auf kleinere losgehen, weil sie schwächer sind... dann denk ich mir manchmal die haben doch nur schiss weil sie nicht stark genug sind um es mit gleichaltrigen aufzunehmen

    Ich finde da unfair wenn ältere auf jüngere losgehen nur weil sie schwächer sind!



    Re: Die Szene...

    KaTüÜü - 05.10.2008, 14:32


    genau... die sollen sich lieber mit gleichaltrigen messen... oder gar nicht wär noch besser



    Re: Die Szene...

    bounty - 05.10.2008, 15:18


    der meinung bin ich auch...
    bei uns an der schule gibt es (nach meinung eines klassenkameraden) 4 dealer, die er kenn, und auch einer aus meiner klasse raucht schonmal nen joint... ich sag ihm öfters mal dass das dumm ist aber das macht ihm nix aus... ansonsten is er auch voll nett und so...



    Re: Die Szene...

    KaTüÜü - 05.10.2008, 15:39


    ja das fällt mir jetzt auch grad ein... in der parallelklasse hat es welche die rauchen auch manchmal joints, auch aus jüngeren klassen.. und 2 glaube ich die nehmen auch mal härteres zeug... keine ahnung was, aber das kommt so rum... ne gute freundin hat mir das erzählt.. sie hätte auch fast probiert.. zum glück konnten wir sie davon abhalten...



    Re: Die Szene...

    bounty - 05.10.2008, 15:40


    da habt ihr echt glück gehabt..
    der aus meiner klasse hat glaub ich in der 7. klasse angefangen (mittlerweile hat er sich das rauchen schon wieder abgewöhnt) aber bevor der das gemacht hat war der auch (ohne das jetzt beleidigend zu meinen) intelligenter... mittlerweile macht er so viel mist und merkt es nichtmal



    Re: Die Szene...

    KaTüÜü - 05.10.2008, 15:45


    also aus meiner klasse rauchen viele.. vorallem in der 3. also 8. war es schlimm, da mussten sie in der pause sogar sich verstecken und eins rauchen gehen.. man hat es dann immer geriecht..



    Re: Die Szene...

    bounty - 05.10.2008, 15:46


    bei uns aus der klasse raucht zum glück nur eine (glaub ich zumindest)



    Re: Die Szene...

    KaTüÜü - 05.10.2008, 16:00


    bei uns rauche sehr viele.. auch in jüngeren klassen.. zweite, dritte... voll schlimm



    Re: Die Szene...

    bounty - 05.10.2008, 16:02


    auf was für ner schule bist du denn?



    Re: Die Szene...

    KaTüÜü - 05.10.2008, 16:06


    hmm bei uns heisst das bez... is oberstufe (6.-9. klasse) wo die guten schüler sind...



    Re: Die Szene...

    bounty - 05.10.2008, 16:17


    achso... naja ich bin aufm gymi, kA ob das da so viel anders ist aber ich hab auch echt glück mit meiner klasse so...



    Re: Die Szene...

    LaDuchessa - 05.10.2008, 16:26


    KaTüÜü hat folgendes geschrieben: genau... die sollen sich lieber mit gleichaltrigen messen... oder gar nicht wär noch besser

    Dazu sind sie zu Feige! Da kann ich nur lachen!
    Die sollen einfach kleinere in Ruhe lassen. Na ja, eigentlich alle!



    Re: Die Szene...

    bounty - 05.10.2008, 16:28


    rischtisch...
    aber viele leute wurden auch nicht anders erzogen (glaub ich zumindest)



    Re: Die Szene...

    KaTüÜü - 05.10.2008, 16:28


    genau.. wieso müssen die immer schlägern?? is doch unnötig



    Re: Die Szene...

    bounty - 05.10.2008, 16:30


    die haben ja sonst nix zu tun ^^



    Re: Die Szene...

    KaTüÜü - 05.10.2008, 16:49


    hmmm... die sollen lieber mal lernen sich zu benehmen...



    Re: Die Szene...

    LaDuchessa - 05.10.2008, 16:50


    KaTüÜü hat folgendes geschrieben: genau.. wieso müssen die immer schlägern?? is doch unnötig

    Na ja, weil sie ja auch irgendwo cool rüberkommen müssen! Oder:
    Vielleicht hatte man sich nicht richtig um sie gekümmert oder so!
    Aber ich denke das ist trotzdem keine Entschuldigung dafür, dass man jemanden schlägt oder jemanden zwingt Drogen zu kaufen oder so! Meint ihr nicht?



    Re: Die Szene...

    KaTüÜü - 05.10.2008, 16:56


    nee bestimmt nich is das ne entschuldigung
    ich weiss nicht warum die sich so beweisen müssen.. die meisten (ich zumindest) finden des ja nich toll, und schon gar nicht cool



    Re: Die Szene...

    LaDuchessa - 05.10.2008, 16:59


    KaTüÜü hat folgendes geschrieben: nee bestimmt nich is das ne entschuldigung
    ich weiss nicht warum die sich so beweisen müssen.. die meisten (ich zumindest) finden des ja nich toll, und schon gar nicht cool

    Ich find sowas auch nicht cool! Ich hab schon viel mit Jungs gestritten deswegen! Manchmal kann sowas voll nerven!
    Die Eltern sollten sich halt mal trotzdem um die Kinder kümmern. Wenn sich die Kinder "ignoriert" oder "alleine" fühlen, wollen sie vielleicht zeigen, hallo, ich bin auch noch da!? Keine Ahnung. Sowas in der Art!



    Re: Die Szene...

    KaTüÜü - 05.10.2008, 17:06


    jaa.. wenn sich die eltern nicht darüm kümmern denken die halt sie können tun was sie wollen



    Re: Die Szene...

    LaDuchessa - 05.10.2008, 17:12


    KaTüÜü hat folgendes geschrieben: jaa.. wenn sich die eltern nicht darüm kümmern denken die halt sie können tun was sie wollen

    Also solche Eltern sollte man ins Gefängnis setzen!!!



    Re: Die Szene...

    KaTüÜü - 05.10.2008, 17:41


    ja echt.. die kinder tun einem dann voll leid.. nd bei nicki nd mingo wars ja auch so :cry: :cry:



    Re: Die Szene...

    LaDuchessa - 05.10.2008, 17:46


    KaTüÜü hat folgendes geschrieben: ja echt.. die kinder tun einem dann voll leid.. nd bei nicki nd mingo wars ja auch so :cry: :cry:

    Jaaaa! Mingo :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:



    Re: Die Szene...

    Tabby - 06.10.2008, 11:14


    Naja das Leben hat nicht jedem Glück geschenkt :cry: :(



    Re: Die Szene...

    KaTüÜü - 06.10.2008, 20:04


    ja is eben leider so...
    echt traurig :cry: :cry: :cry:



    Re: Die Szene...

    LaDuchessa - 07.10.2008, 16:45


    Tabby hat folgendes geschrieben: Naja das Leben hat nicht jedem Glück geschenkt :cry: :(


    Nein, leider nicht! :cry: :cry: :cry:



    Re: Die Szene...

    Tabby - 07.10.2008, 18:03


    Aber vielleicht sollten die, die mit dem Glück geboren worden sind ihre grauen Hirnzellen aktivieren und etwas tun :evil: :x :!:

    Ich denke da besonders an die V.I.P's!!!



    Re: Die Szene...

    KaTüÜü - 09.10.2008, 14:05


    hmm ja vielleicht



    Re: Die Szene...

    claudi - 16.10.2008, 11:44


    ja vllt"



    Re: Die Szene...

    bounty - 19.10.2008, 14:11


    aber ich glaub auch bei den "V.I.P's" gibt es viele probleme, die nur nicht sooooo offensichtlcih sind wie bei anderen... und es gibt ja auch viele die sich für andere einsetzen und so



    Re: Die Szene...

    claudi - 19.10.2008, 19:14


    glaub auch^^



    Re: Die Szene...

    KaTüÜü - 19.10.2008, 20:37


    es gibt ja viele Vips, die selber probleme haben.. mit drogen oder alk.. oder auch bulimie oder magersucht.. ich denke als Vip gehts dir gar nicht so gut wie es immer scheint... oder zum beispiel amy winehouse is ja recht abgestürzt... oder die olsen, is doch auch schade das die so mit bulimie oder magersucht zu kämpfen haben.. aber schlimmer find ich, dass die ganze welt dein leben mitkriegt..



    Re: Die Szene...

    Schakkeline - 19.10.2008, 22:13


    Ja klar wenn man berühmt ist ist das alles denke ich doppelt so schlimm. Du hast eben immer diesen druck. Und dann geht es einem schon scheiße und dann kannst du es am nächsten Tag nochmal i n der zeitung lesen. Voll schlimm!
    Ja das mit den Drogen etc. ich kenne auch einige die Drogen nehmen, aber davon , dass jemand einen anderen zwingt drogen zu kaufen ist echt voll hart. Davon habe ich auch noch gar nicht gehört. Schlimm! Ich habe auch öfters mit ein paar Leuten die kiffen geredet und ihnen gesagt, dass sie sich damit doch ihr leben versauen und sie haben dann auch mal einen tag aufgehört, aber das war es auch schon. Wenn man einfach Freunde hart, die das alle machen lässt man sich auch wieder oft dazu überreden.



    Re: Die Szene...

    claudi - 20.10.2008, 14:02


    *nick*
    genau



    Re: Die Szene...

    KaTüÜü - 20.10.2008, 21:00


    jap.. ich finde es auch schlimm, wenn man unter gruppendruck leidet.. wenn da so n joint rumgereicht wird, dann noch abzulehnen is schwer, wenn man der einzige ist..



    Re: Die Szene...

    claudi - 21.10.2008, 14:05


    ja das find ich auch einfach nur schlimm und grausam



    Re: Die Szene...

    KaTüÜü - 21.10.2008, 19:52


    ja... aber wenn einer nein sagt, dann sagt dann der andere meistens auch nein, dass ich dann gut



    Re: Die Szene...

    claudi - 22.10.2008, 13:51


    jooo schon



    Re: Die Szene...

    KaTüÜü - 24.10.2008, 22:49


    jap.. weil als einziger nein zu sagen, find ich doch noch total schwer..



    Re: Die Szene...

    Girl90 - 24.10.2008, 22:53


    Schwer ist es schon, aber ich beispielsweise bin jemand, der zu seiner Meinung steht und nur in seltenen Fällen davon abzubringen ist; kommt hierbei auf die Situation an, wenns z.B. um Drogen geht oder so, dann würde ich sofort NEIN sagen und es wär mir völlig egal, was die andern dazu sagen, ebenso beim Rauchen, entweder andere akzeptieren meine Position oder sie sollen es bleiben lassen. Glücklicherweise kam ich noch nie in eine solche entscheidende Situation, aber wenn, dann weiß ich zumindest, was ich zu tun habe!!! :D



    Re: Die Szene...

    KaTüÜü - 25.10.2008, 00:21


    jap is bei mir auch so... aber ich glaub, wenn man noch nicht in so einer situation war, kann man es glaub gar nicht richtig beurteilen



    Re: Die Szene...

    claudi - 25.10.2008, 11:41


    das stimmt auch katüü!
    aber ich hoffe doch echt das sone situation nieee für mcih eintritt.. unf für euch übrignesn auch ncih



    Re: Die Szene...

    Schakkeline - 25.10.2008, 19:37


    ich hatte mal eine Zeit wo ich gar keinen Alkohol getrunken habe und auch nichts trinken wollte. Auf einer arty kamen dann als Leute an und meinten:,, Jetzt trink doch mal was! etc" Aber ich hab es nicht gemacht , weil ich es nicht wollte ;)



    Re: Die Szene...

    Fruchtzwerg - 25.10.2008, 20:24


    Cool. Ich find es richtig gut wenn man zu seiner Meinung steht. :wink:



    Re: Die Szene...

    KaTüÜü - 25.10.2008, 22:33


    jap das ist super.. ich hoffe, dass wenn ich mal in so eine situation komme, ich das auch so machen kann :D



    Re: Die Szene...

    claudi - 26.10.2008, 14:23


    das kann nich jeder!!



    Re: Die Szene...

    KaTüÜü - 26.10.2008, 15:07


    eben... aber ich hoffe, bei mir klappts :D



    Re: Die Szene...

    claudi - 27.10.2008, 15:10


    japp bei mir auch! ;)



    Re: Die Szene...

    KaTüÜü - 28.10.2008, 21:08


    hehe :D



    Re: Die Szene...

    claudi - 29.10.2008, 14:47


    :wink:



    Re: Die Szene...

    KaTüÜü - 30.10.2008, 20:53


    :lol:



    Re: Die Szene...

    claudi - 30.10.2008, 21:37


    :lol:



    Re: Die Szene...

    Tabby - 01.11.2008, 11:54


    Wieso wird hier ohne mich gespammt??!!!! :roll: :twisted: [-X



    Re: Die Szene...

    KaTüÜü - 01.11.2008, 13:30


    hihi... dann musst du jetzt halt sofort kommen und mitmachen :D



    Re: Die Szene...

    Tabby - 01.11.2008, 14:22


    :D



    Re: Die Szene...

    KaTüÜü - 01.11.2008, 14:46


    hehe :D



    Re: Die Szene...

    claudi - 01.11.2008, 18:37


    genau mitmachen :bia:



    Re: Die Szene...

    KaTüÜü - 02.11.2008, 01:21


    hehe :D



    Re: Die Szene...

    claudi - 02.11.2008, 15:03


    :wink: :wink: :bia:



    Re: Die Szene...

    KaTüÜü - 02.11.2008, 15:21


    :bia:



    Re: Die Szene...

    Tabby - 03.11.2008, 12:59




    Re: Die Szene...

    claudi - 03.11.2008, 14:43


    genau mukke her

    und dann :bia: :bia: :bia: :bia: jeeeeah ;D



    Re: Die Szene...

    Tabby - 04.11.2008, 19:46


    *totlach weil es so still ist :P *



    Re: Die Szene...

    KaTüÜü - 06.11.2008, 18:31


    hihi... abeer jetzt bin ich ja da



    Re: Die Szene...

    claudi - 07.11.2008, 20:54


    hehe tabby... wir machenh nur :bia: :wink: :wink:



    Re: Die Szene...

    big smile - 07.11.2008, 22:02


    Darf ich auch mitmachen? :D



    Re: Die Szene...

    claudi - 08.11.2008, 12:52


    klar hier stoß an! :bia: :bia: :bia: :bia: hihi



    Re: Die Szene...

    Mingo Kiss - 08.11.2008, 12:59


    also ich glaube Domeico will sie einfach mit allen mitteln beschützen.. und ehrlich gesagt finde ich das besser so.. ich meine er hat ja sozusagen wegen der szene seinen Bruder verloren.. vielleicht möchte er nicht auch noch Maya verlieren.. (Weiß nicht ob das jemand schon geschrieben hat sorry wenn ja ^^)

    Ich habe auch oft gehört das in Frankfurt richtig was abgeht... ich kanns mir gut vorstellen...



    Re: Die Szene...

    claudi - 08.11.2008, 13:05


    ja ich mir eig auch!



    Re: Die Szene...

    KaTüÜü - 17.11.2008, 21:33


    hmm is jetzt schwer zu sagen... ich meine, es gibt ja so verschiedenes... richtig vorstellen kann ich mir das gar nicht, weil ich es nicht so richtig kenne... ich kenn es nur aus büchern, und stell mir das dann vor...



    Re: Die Szene...

    claudi - 19.11.2008, 15:26


    *nick*
    ah okay1



    Re: Die Szene...

    Amorph - 25.11.2008, 19:46


    ich kann gut nachvollzieh'n warum er nicht will das maya alles mitbekommt, da sind gelegentlich dinge dabei die man zartbesaiteten nicht zumuten kann/sollte...

    zum thema szene: mein heimatdörfchen ist da recht langweilig, aber in bebra (wo ich zur schule gehe) sieht es da schon ein bisschen anders aus. cih meine, drogendealen auf dem schulhof ist schon lange nix besonderes mehr, aber wenn die albaner mal wieder schlecht auf die jungs/mädels aus der gothicecke zu sprechen sind dann fliegen auch mal zähne, zumal dann meist noch irgendwer von den älteren der jeweiligen parteien auftaucht. und ich bin zwar nicht der ängstlichste mensch, aber mit agressiven Säufern anfang 30 will ich mich nicht umbedingt kloppen...
    naja, zum glück konnte ich mich (bisher) weitestgehend raushalten, mal sehn was die nächsten 3 1/2 jahre noch so bringen...

    gruß jan



    Re: Die Szene...

    minga - 25.11.2008, 19:51


    ja glaub ich auch. ausserdem hat er doch so viele feinde und wenn die alle checken dass maya seine freundin is lebt sie ja ständig in gefahr.



    Re: Die Szene...

    claudi - 26.11.2008, 19:54


    heeey jan.. hehe da ham wir doch noch n jugnen hier im forum cool.. hehe



    Re: Die Szene...

    super-salatschale - 01.12.2008, 16:29


    hast du auf diesen Moment gewartet, oder was, Claudi????



    Re: Die Szene...

    Prissi - 01.12.2008, 17:38


    Aber ich muss Claudi da zustimmen. Jungs hier im Forum sind eher die Seltenheit. :-) Aber ist ja cool, dass Jan da isch hehe



    Re: Die Szene...

    KaTüÜü - 01.12.2008, 18:29


    ich kenn so eine szene gar nich so richtig... rauchen ist ja wahrscheinlich bei allen zur gewohnheit geworden oder?? nd bei uns werden halt auch mal joints geraucht, aber sonst... nix eigentlich...
    ausser so n paar mädchen, über die es gerüchte gibt, aber ich weiss nich, ob die stimmen..



    Re: Die Szene...

    super-salatschale - 02.12.2008, 14:28


    gerüchte sind MEISTENS FALSCH!!!!!!!!



    Re: Die Szene...

    claudi - 02.12.2008, 15:39


    oft aber auch richtig^^



    Re: Die Szene...

    super-salatschale - 13.12.2008, 10:30


    öh..... meistens sin se aba falsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Re: Die Szene...

    claudi - 13.12.2008, 11:59


    ja..

    hey seid wann schreibst du nicht mehr korekt ??



    Re: Die Szene...

    Natalia - 19.01.2009, 18:21


    Naja, bei uns ist es eigentlich sehr ruhig!!!!!!!!
    es scheint zumindest so!!!!!!! im colegio sind paar Dealer, ich weiszum gluck nicht wer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    und dann sind in Bario amistad und dolinger, viel los!!!!! und in der Gobernacion schule, da solls scheimbar furschbar sein, mit dem Drogenhandel!!!!!!!!!!



    Re: Die Szene...

    Prissi - 19.01.2009, 20:49


    Die Gegend, in der ich wohne, ist auch ziemlich ruhig. Es gab mal eine Kneipe, wo viele gekifft haben, aber mittlerweile ist das auch nicht mehr so.



    Re: Die Szene...

    Angi90 - 19.01.2009, 22:05


    also in unserem kaff haben wir zum glück nichts solches! =)
    und im nachbardorf wo ich zur schule ging, war halt einfach kiffen aktuell! und mit der zeit, also so ab der 8. klasse natürlich alkohol!
    ich denke jetzt ist es noch dasselbe!

    und in burgdorf, dort wo ich arbeite und so, gibt es auch eine art szene, allerdings nicht so gross!
    aber ich weiss wo ich hin gehen müsste, fall ich stoff möchte!
    was ich allerdings nicht will! ;-)
    mir reicht alkohol und der bekomme ich jetzt auch legal! ;-)

    in bern ist sicher bei der reithalle die grösste szene!
    das war etwas, was den organisatoren der euro 08 angst gemacht hat, also, dass die besucher ein falsches bild von bern bekämen, weil wenn man mit dem zug geht, fährt man daran vorbei und das gebäude sieht nicht so schön aus!
    aber schlussentlich haben sie es gelassen wie es ist!

    lg



    Re: Die Szene...

    claudi - 20.01.2009, 15:02


    Prissi hat folgendes geschrieben: Die Gegend, in der ich wohne, ist auch ziemlich ruhig. Es gab mal eine Kneipe, wo viele gekifft haben, aber mittlerweile ist das auch nicht mehr so.

    glück gehabt was???



    Re: Die Szene...

    Prissi - 20.01.2009, 16:32


    Joa, aber das ist auch schon ein paar Jahre her und seitdem das neu ist, gibts da "nichts mehr zu holen". Ich habe das auch gar nicht mitbekommen, mir wurde davon nur mal erzählt und das hat mir auch schon gereicht :-)



    Re: Die Szene...

    Natalia - 20.01.2009, 18:43


    wow!!!!!!!!!



    Re: Die Szene...

    claudi - 21.01.2009, 14:54


    ja echt!!!!!



    Re: Die Szene...

    m&dlove - 24.11.2009, 13:56


    wir habn hier keine drogendealer oder so ich kenn nur ein junge der nimmt drogen ich habs gesehen



    Re: Die Szene...

    ~~~Mingo~~~ - 29.11.2009, 12:34


    Bei uns gibt es keine wirklich szene… bei uns gibt es zwar viele Dealer… aber die sitzen nich an einer szene… die gammeln in der stadt rum… oda so blaH… aber so´ne szene wie die von nicki sag ich mal…… gibt bei uns nich… die von nicki is echt krass….



    Re: Die Szene...

    DarkQueen - 01.12.2009, 21:34


    wir ham so assoziale leute die laufen einfach so auf der staße rum... man erkennt die ga net, wenn man net genau drinsteckt. ich versuch mich da raus zu halten... :?



    Re: Die Szene...

    ~~~Mingo~~~ - 02.12.2009, 15:39


    joo... ich will mich da auch raushalten.. also so bei dem harten zeug ;)



    Re: Die Szene...

    ..bina.. - 14.12.2010, 16:02


    Bei uns (also Nachbarstadt) gibts halt so dieses am Bahnhof rumgegammle und so... Aber es gibt keine offene Szene so vor den Augen der Leute... Denn die Niederlande mit ihren laschen Drogengesetzen sind nur eine viertel Stunde Autofahrt entfernt. Leider haben wir relativ viele Abhängige, vorallem Heroinabhängige, so werden in den Cafes im Bahnhof seit ein zwei Jahren nur noch Löffel mit Loch zum Umrühren gegeben, weil die Löffel immer geklaut wurden. Aber das größere Problem ist das die Stadt der zweitgrößte deutsche Drogenumschlagsplatz ist, mit 34.000 Einwohner Millionen Städte wie Berlin zu überholen ist nicht so gut...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Maya und Domenico

    Taylor Swift - gepostet von carmen777 am Freitag 21.12.2007
    Putzen - gepostet von Jacky am Samstag 08.03.2008
    Silbermond - gepostet von MiaThermopolis am Sonntag 01.04.2007
    my story(Ik wei am Anfang wars scheiße aba bite lests nomma) - gepostet von (like a real) Jojo am Sonntag 16.09.2007
    Wie findet ihr den streit zw.palästinensern und den israelis - gepostet von sparcsy am Montag 06.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die Szene..."

    F... G... D... N... - halley (Samstag 08.03.2008)
    Selbstgemachtes Eis - Sumsie (Samstag 14.04.2007)
    USA: Joint im McDonald's-Eis - Spike (Montag 26.07.2004)
    Gebrochen ist das Eis (könnze triggern) - Sascha (Montag 18.07.2005)
    Das Eis kommt - eismacher (Montag 29.11.2004)
    Wer wird Manager-Meister 08/09 - AIR BÄRON (Dienstag 12.08.2008)
    EIS-BAR-TOUR 2005 (23.12.05) - Dolzi (Sonntag 18.12.2005)
    Hantah auf Eis - Lubilee (Samstag 19.08.2006)
    Eis essen in Harburg - Tim (Sonntag 06.08.2006)
    Eis/Arkan-Magier - Tengil (Samstag 28.10.2006)