aus dem museumskabuff

Carriages & Corsets
Verfügbare Informationen zu "aus dem museumskabuff"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Adminette - Bruki - simone
  • Forum: Carriages & Corsets
  • Forenbeschreibung: Das Kostüm-Film-Forum
  • aus dem Unterforum: Sonst noch was?
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: aus dem museumskabuff
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 6 Monaten, 15 Tagen, 1 Stunde, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "aus dem museumskabuff"

    Re: aus dem museumskabuff

    Adminette - 30.09.2008, 16:52

    aus dem museumskabuff
    für interessierte: das Museum für Thüringer Volkskunde Erfurt zeigt seit dem 14.09.2008 bis zum 11.01.2009 die ausstellung "Feine Leute - Mode und Luxus zur Zeit des Empire".

    dabei bezieht man sich wörtlich auf das empire, dass mit napoleon über die lande kam, anläßlich des 200. "geburtstages" des fürstenkongresses. dem flyer zu folge ist es von den kunsthistorikern wohl ganz witzig aufgearbeitet:

    Zitat: "feine leute wollen nach paris
    feine leute werden belohnt
    feine leute heiraten überlegt
    feine leuten protzen gern
    feine leute fallen auf
    feine leute lieben das erhabene

    usw usf...



    Re: aus dem museumskabuff

    Adminette - 21.02.2009, 20:12


    für die wochenendmecklenburger: das kulturhistorische museum rostock zeigt noch bis zum 03.05.2009 die ausstellung "à la mode" mit ein paar (wenigen) kleidern und modischen accessoires von 1790-1820. unter anderem wurde eines der schönsten mir bekannten chemisenkleider wieder aus dem depot geholt. da das museum umbaut, ist der eintritt frei(willig). vom umbau selber ist - ausser der geänderten eingangssituation nichts zu merken.



    Re: aus dem museumskabuff

    Adminette - 03.04.2009, 11:56


    und jetzt mal was ganz großes: die franzosen... in versailles ... ich bin sprachlos und muss dann jetzt doch schnellstmöglich mal zum reisebüro

    :struppi: :sweat: :struppi:

    PS:mhhhhenno, allein auf der internetseite sieht mans mal wieder, machen aber auch nicht die geringsten anstalten, das ganze zu internationalisieren und mehrere sprachen anzubieten. naja, selbst schuld, wenn ich dann gezwungen bin, sie vor ort mit meinem eh schon grottigen und dann noch eingemotteten schulfranzösisch zubeleidigen... :cool:



    Re: aus dem museumskabuff

    Bruki - 04.02.2010, 20:36


    Tihi, ich wuste ja, dass Anna mit der jüngsten Anti-Deutsch-Welle in der Schweiz nix zu tun haben konnte :rofl: --- Hier steht alles darüber auf den Punkt gebracht, warum die Schweizer 'nen dicken Hals kriegen, wenn sie 'nen deutschen Gastarbeiter sehen - und warum sie damit falsch liegen :wink: ...

    Schiller ist an allem schuld! :prust:

    Bruki :bruki:



    Re: aus dem museumskabuff

    simone - 05.02.2010, 09:42


    Zitat: Hier steht alles darüber auf den Punkt gebracht, warum die Schweizer 'nen dicken Hals kriegen, wenn sie 'nen deutschen Gastarbeiter sehen

    Der Artikel ist aber nicht schlecht, bringt es auf den Punkt.



    Re: aus dem museumskabuff

    Adminette - 01.09.2010, 11:37


    wer immer noch nich bei luises klamotten in paretz war (sollte man durchaus tun, is zwar nich viel klamotte, aber ausgesucht und klasse präsentiert - von allen seiten beguckbar. zudem is das schlösschen nettestens eingerichtet - wenn auch derzeit etwas dunkel... - und der eintrittspreis ein witz), der kann ja seinen trip gleich mal etwas ausdehnen, und dem pommerschen landesmuseum in greifswald aus anlass der "geburt der romantik" einen besuch abstatten. ich bin jedenfalls gerade ganz feuer und flamme und werde, sowie ich zeit habe, alle mögliche literatur zusammenraffen und die herren kersting, friedrich, klinkowström und runge (der übrigens, wie es sich für einen anständigen romantiker gehört mit erst knappen 30und der schwindsucht erlag, ganz wie olle goethe es voraussagte) mal unter die lupe packen.



    :hurra:



    PS: naja, über das grafikdesign und die vermarktung von luise müßte man sich noch mal mit den SPSG-jungs unterhalten... :cool: und dass lischen die olle kinnbinde nich wegen beulen am hals sondern des letzten fashionablen schreis zuliebe umtüdderte, das möcht ich aber auch bezweifeln...



    Re: aus dem museumskabuff

    Adminette - 30.09.2012, 13:51


    hab ich euch die schon ans herze gelegt: schwarze romantik?



    anna,
    die selber hand anlegen durfte
    :engel:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Carriages & Corsets

    Anthony Trollope - gepostet von Sefie am Mittwoch 07.05.2008
    Choderlos de Laclos - Les Liaisons dangereuses - gepostet von Anna am Dienstag 18.09.2007
    neues von der journaille - gepostet von Anna am Mittwoch 25.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "aus dem museumskabuff"

    Das waren noch Zeiten.... - gepostet von Migna am Dienstag 02.05.2006
    Forum aufräumen - gepostet von Soulless One am Donnerstag 22.06.2006