2115 NE: Background

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    Re: 2115 NE: Background

    Fellknäuel - 29.09.2008, 19:23

    2115 NE: Background
    In der Zukunft des Jahres 2015 war die Erde nur noch einen Schritt von einem alles verschlingenden Abgrund entfernt. Der Planet war hoffnungslos überbevölkert, und die wenigen verbliebenen Nationen (viele hatten sich den mächtigen angeschlossen oder waren schlichtweg erobert worden) kämpften erbittert um die letzten verbliebenen Ressourcen.
    Unter dem wachsenden Druck durch die Bevölkerungen siegte letztendlich dann doch die Vernunft, und die Nationen schlossen Frieden - mehr noch, sie vereinigten sich sogar zu einer einzigen Weltregierung, die dafür sorgen sollte, daß die Menschheit aus dieser großen Krise wieder heraus kommen sollte.

    Den meisten war es klar, daß die Antwort auf die Probleme nur im Weltraum zu suchen sein konnte; daher wurde die technologische Forschung komplett auf die Erforschung und Besiedelung des Weltraums konzentriert. Ohne die Furcht vor feindlichen Angriffen, und zusammen mit den besten Wissenschaftlern der Erde, konnte die Entwicklung in dieser Richtung erstaunlich schnell voran getrieben werden, und schnell waren die ersten Kolonieschiffe fertig gestellt, die die Erde verließen, um neuen Lebensraum in den Weiten des Solsystems zu erschließen.

    Nur 20 Jahre später, im Jahr 2035, war fast jeder Planet, auf dem Leben möglich gemacht werden konnte, besiedelt. Doch die Menschheit hatte nun Blut geleckt und war nicht bereit, sich mit dem begrenzten Lebensraum im Solsystem zufrieden zu geben. Die Forschungen konzentrierten sich nun vorrangig darauf, eine Möglichkeit des Überlichtfluges zu finden, doch schnell wurde klar, daß man sich hierbei womöglich übernommen hatte – es schien vollkommen aussichtslos, das gesteckte Ziel zu erreichen. Dennoch gingen die Forschungen weiter, wenn auch mehr aus Trotz, als aus einer echten Aussicht auf Erfolg.

    Dann, 5 Jahre später, im Jahr 2040, erfüllte sich der Wunsch der immer noch eingeengten Menschheit, wenn auch auf andere Weise als erwartet. Am äußersten Rand des Solsystems hatte man ein energetisches Phänomen entdeckt, das anfangs für ein schwarzes Loch gehalten worden war, sich aber schließlich als eine Art Raumkrümmung entpuppte, die zwei Koordinaten im Weltall “zusammen zog“ und so einen raschen Wechsel ermöglichte. Das Phänomen wurde schlicht Wurmloch genannt, und schnell begannen die Wissenschaftler, die einen Überlichtantrieb entwickeln wollten, dieses Wurmloch in ihre Forschungen mit ein zu beziehen. Dennoch dauerte es noch weitere 5 Jahre, bis diese endlich von Erfolg gekrönt waren.

    In der Mitte des Jahres 2045 wurde ein Raumschiff durch das Wurmloch gesandt, das sich jedoch im Gegensatz zu seinen vier Vorgängern erfolgreich zurück melden konnte. Diese Nachricht löste eine Welle von Begeisterung aus, denn damit war es der Menschheit möglich geworden, ihr Sonnensystem zu verlassen und neue Lebensräume in den Tiefen des Weltraums zu erschließen.

    Da noch weitere Wurmlöcher gefunden wurden, konnte die Menschheit die Galaxis weiter erforschen und innerhalb von nicht einmal 50 Jahren beinahe 3 Dutzend Planeten außerhalb des Solsystems besiedeln. Die Kolonien bestanden anfangs nur aus wenigen Gebäuden, doch willige Siedler waren zahlreich, und so wuchsen die Kolonien überraschend schnell.
    Innerhalb nicht einmal eines Jahrhunderts hatten sich die Sorgen und Probleme der Menschheit aufgelöst, was den mächtigen Gelegenheit gab, neue zu schaffen.



    Re: 2115 NE: Background

    Fellknäuel - 29.09.2008, 19:23


    Auf der Erde betrachtete man die fortschreitende Kolonialisierung der Galaxis mit gemischten Gefühlen; einerseits war man froh, die Probleme durch Überbevölkerung und Zerstörung der Umwelt beseitigt zu haben, doch andererseits wuchs auch der Wunsch nach Kontrolle über die vielen neuen Kolonien. Zudem hatte die Besiedelung so vieler neuer Welten viel Geld verschlungen, das man sich nun von den Siedlern zurück zu holen gedachte.

    Die Kolonisten erkannten die Vormachtstellung der Erde jedoch nicht an und verweigerten die Zahlung überhöhter Steuern. Dies veranlaßte die Regierung, im Jahr 2094 zwei der ersten Kolonien gewaltsam ein zu nehmen, um ihre Überlegenheit zu demonstrieren und die Siedler ein zu schüchtern. Jedoch erreichte sie damit das genaue Gegenteil: ein Großteil der übrigen Kolonien außerhalb des Solsystems sagten sich offiziell von der Erde los und schlossen sich zu einer Allianz zusammen, die sich “Bündnis freier Welten“ nannte. Dieses Bündnis nutzte das wirtschaftliche Potential aller Partnerwelten, um eine Streitmacht auf zu stellen, die keinem anderen Ziel als dem Selbstschutz diente. Die Erde nahm dies nicht hin und erklärte dem Bündnis den Krieg. Der erste galaktische Bürgerkrieg hatte begonnen.

    Das Bündnis kämpfte tapfer und hielt sich auch überraschend lange, doch hatte es gegen die überlegene militärische Macht der Erde auf Dauer keine Chance – deren Rüstungsvorsprung aufgrund der weitaus höher entwickelten Wirtschaft war einfach zu groß. Eine Kolonialwelt nach der anderen fiel an die Erde zurück, und auf jeder neu eroberten Welt wurde umgehend eine Militärdiktatur eingerichtet, die dafür sorgen sollte, daß die Bewohner des Planeten nicht rückfällig wurden.
    Im Jahr 2105, nach einem zehnjährigen Krieg, fiel der letzte aufständische Planet: Nephele 7 war die mächtigste und am weitesten entwickelte Kolonialwelt und auch der Begründer des Bündnisses gewesen. Dementsprechend hart regierte die terranische Zentralgewalt nun hier.
    Nach dem Fall der Zentralwelt des Bündnisses erlosch schnell jeder übrige Widerstand, und alle Welten, die an der Allianz beteiligt gewesen waren, hatten nun unter besonders harten Bedingungen zu leiden.

    Weitere 5 Jahre später, im Jahr 2110, eskalierte die Situation auf Nephele 7 – aufgebracht über die furchtbaren Bedingungen und die gnadenlose Unterdrückung durch die Erde erhoben sich die Bewohner des Planeten, überwältigten die wenigen Besatzungssoldaten, stürzten die Regierung und nahmen alle gefangen. Der Militärgouverneur des Planeten, der die Bevölkerung so lange terrorisiert und geknechtet hatte, wurde umgehend in der Hauptstadt hingerichtet.
    Anfangs war die Euphorie über die neu gewonnene Freiheit noch groß, doch diese klang schnell ab, und dann kam die Furcht vor Vergeltungsmaßnahmen.

    Diese wurden umgehend eingeleitet, denn aus Angst, andere Planeten könnten dem Beispiel von Nephele 7 folgen, beorderte das Oberkommando der Erde eine Elite-Einheit zu dem Planeten, um ein Exempel zu statuieren. Als die Bewohner des Planeten die anfliegenden Kriegsschiffe der Erde registrierten, brachen viele in Panik aus; der Rest jedoch war bereit, sich mit allen Mitteln zu verteidigen. Doch sie hatten keine Chance.
    Nachdem die Soldaten der Erde auf dem Planeten gelandet waren, begannen sie umgehend mit dem Sturm auf die Hauptstadt, wo sie ein grausames Gemetzel veranstalteten. Jeder Kolonist, der auch nur den Verdacht erregte, Widerstand leisten zu wollen, wurde sofort eliminiert – Gefangene wurden nur bei denen gemacht, die sich umgehend ergaben.
    Nachdem Nephele 7 wieder unter terranischer Herrschaft stand, wurde ein neuer Gouverneur eingesetzt, und die Zustände verschlimmerten sich noch weiter, noch mehr als zuvor.

    Doch nicht nur auf Nephele 7, sondern auch auf jeder anderen Kolonie außerhalb des Solsystems, verschärften sich die Bedingungen, als Strafe dafür, daß eine Welt es gewagt hatte, sich zu erheben.
    Mit dieser letzten Maßnahme erreichte die Erde jedoch das Gegenteil von dem, was beabsichtigt war, und brachte die Bewohner der betroffenen Planeten nur noch mehr gegen sich auf.



    Re: 2115 NE: Background

    Fellknäuel - 29.09.2008, 19:24


    Heute, im Jahr 2115, ist die Situation auf den terranischen Kolonialwelten extrem angespannt, und vielerorts haben sich Widerstandsgruppen gebildet, die einen hoffnungslosen Kampf gegen die Besatzungsmacht ihrer Welten führen.
    Dennoch ist die Erdregierung besorgt wegen einer möglichen Welle von Rebellionen, und daher wurde der Beschluß gefaßt, ein weiteres Exempel zu statuieren. Auf der dritten Welt des Kalmira-Systems scheint die Gefahr einer Rebellion momentan am größten zu sein; auch wenn keine offenen Gewalthandlungen gegen die Staatsgewalt bestehen, so scheinen die Bewohner des Planeten doch nicht mehr weit davon entfernt zu sein. Zudem wurde die Arbeit in den ergiebigen Erzminen der Welt weitgehendst nieder gelegt, und viele Bewohner verlassen die Städte – möglicherweise, um einen offenen Aufstand zu proben.
    Aus diesen Gründen wurde General Joseph Carter, ein hoch dekorierter und kampferfahrener Offizier der TSF, nach Kalmira 3 beordert, um die Lage dort unter Einsatz aller Mittel in den Griff zu bekommen.



    Ich weiß, daß die Zeitabläufe nicht besonders realistisch sind, aber ich bitte, darüber hinweg zu sehen – erstens ist das ja ohnehin schon fast ein Markenzeichen von 2115, und zweitens konnte so der Titel erhalten bleiben!^^



    Re: 2115 NE: Background

    Fellknäuel - 29.09.2008, 22:40


    Okay, die, die mit schreiben wollen, sollten sich für den Einstieg eine der zwei zur Verfügung stehenden Gruppierungen aussuchen:

    - Hellcats: eine Elite-Einheit der TSF, wobei die Bezeichnung Elite eigentlich etwas irreführend ist, denn die Einheit wurde kurz nach den Ereignissen auf Nephele 7 im Jahr 2110 ins Leben gerufen und hatte seitdem praktisch keine Kämpfe zu bestreiten. All ihre Kenntnisse haben sie sich während ihrer Ausbildung und in Träiningskämpfen gegen simulierte Gegner (Hologramme) angeeignet.
    Dennoch gelten sie als Elite-Einheit, weil sie unter dem Kommando von General Carter stehen, der ein alter Kriegsveteran ist. Allein die Tatsache, unter ihm zu dienen, gilt schon als eine Ehre.

    (hier brauch ich zumindest einen Truppführer, der der unmittelbare Befehlshaber der Hellcats ist. Er kann dann auch alle übrigen Mitglieder der Einheit gleich mit spielen, außer natürlich die, die von anderen Mitschreibern gespielt werden.
    Falls jemand noch einen Verbrecher spielen will, der seine Zeit beim Militär ab sitzt: bitte hier rein. Kann auch ein Kriegsgefangener von Nephele 7 sein, der während dem Gemetzel gefangen genommen und hierzu verurteilt wurde.)

    - koloniale Miliz von Kalmira 3: eine relativ kleine, vergleichsweise schwach ausgerüstete Kampfeinheit, die indirekt dem Militär untersteht und im Grunde lediglich als Gesetzeshüter auf dem Planeten fungiert.
    Die Einheit besteht etwa zu gleichen Teilen aus Kolonisten und Rekruten der TSF, die eine Grundausbildung durchlaufen haben. Auch Zuwanderer von anderen Planeten können dieser Einheit angehören.

    (ein Anführer ist hier nicht nötig, denn der wird mein Hauptchar sein.)



    Re: 2115 NE: Background

    Anonymous - 30.09.2008, 11:57


    Ich nehm eine Hellcat einheit =) Und nein ich will nicht der Anführer sein. Ich hasse sowas :/



    Re: 2115 NE: Background

    Redeyes - 30.09.2008, 15:03


    na ja, da ich meinen scharfschützen ins spiel bringen möchte werde ich wohl bei der Miliz mitmischen, da die wegen ihrer vergleichsweisen schwachen ausrüstung eher auf nen Gurilliakrieg setzt



    Re: 2115 NE: Background

    Fellknäuel - 30.09.2008, 17:02


    Redeyes hat folgendes geschrieben: na ja, da ich meinen scharfschützen ins spiel bringen möchte werde ich wohl bei der Miliz mitmischen, da die wegen ihrer vergleichsweisen schwachen ausrüstung eher auf nen Gurilliakrieg setzt

    Scharfschützen kommen auch bei den TSF zum Einsatz; bei einem simplen Kolonistenaufstand sind sie zwar nicht direkt in der Planung mit drin, aber man ist beim Militär gern auf alles vorbereitet, weshalb hier auch Spezialisten für hinterhältige Taktiken zu finden sind - gerade bei einer Elite-Einheit.

    Und die Miliz ist vor allem deshalb schwach ausgerüstet, weil sie eigentlich kein schweres Kriegsgerät brauchen. Wozu auch, ihre "Gegner" sind ja nur i. d. R. unbewaffnete Kolonisten.
    Eine koloniale Miliz ist eigentlich nur eine besonders gut ausgerüstete Polizeitruppe; für einen echten Krieg sind die gar nicht ausgebildet.

    Kannst aber natürlich spielen, wo du willst, ich schreib da niemandem was vor. Deshalb kann Muyuu auch problemlos einen braven Befehlsempfänger spielen.^^



    Re: 2115 NE: Background

    Ena - 30.09.2008, 17:04


    Ich würde auch die Hellcats nehmen, aber Truppführer ist wohl etwas zu hoch für mich.



    Re: 2115 NE: Background

    Anonymous - 30.09.2008, 18:09


    Konnten wir nicht auch die Aufständigen spielen oder ist das die Miliz und ich habs nur falsch gelesen?



    Re: 2115 NE: Background

    Fellknäuel - 30.09.2008, 18:24


    Wie in dem anderen Thread bereits erwähnt, werden wir früher oder später (die einen früher, die anderen später) zu den Aufständischen überlaufen (daß die im Recht sind, weiß nach der Lektüre der Vorgeschichte sowieso jeder).

    Aus Gründen, die ich im Verlauf der Handlung noch offenbaren werde, ist es jedoch nicht möglich, bereits als Aufständischer zu starten - wo bliebe denn da die Überraschung, wenn gleich zu Beginn bekannt wird, woher sie ihre militärische Macht beziehen? ;)



    Re: 2115 NE: Background

    Redeyes - 30.09.2008, 18:25


    hä, ich dachte die Miliz kämpft gegen die TSF, aber so wie du es gerade beschrieben hast sind sie ja auch auf der seite der erdentruppen... oder habe ich das jetzt völlig falsch verstanden?



    Re: 2115 NE: Background

    Fellknäuel - 30.09.2008, 18:29


    Redeyes hat folgendes geschrieben: hä, ich dachte die Miliz kämpft gegen die TSF, aber so wie du es gerade beschrieben hast sind sie ja auch auf der seite der erdentruppen... oder habe ich das jetzt völlig falsch verstanden?

    Stimmt, da die Miliz indirekt dem Militär der TSF untersteht und quasi deren Zweigstelle auf dem Planeten ist, steht sie anfangs auf ihrer Seite, wenn auch eher widerwillig - denn im Gegensatz zu den Milizen mancher anderer Kolonialwelten sind sie eher loyal mit den Kolonisten, was nicht zuletzt auch an ihrem Anführer liegt.

    Dennoch ist wohl klar, daß die Angehörigen der Miliz, die mit den übrigen Bewohnern des Planeten quasi auf Du und Du stehen, als erste die Seiten wechseln werden.



    Re: 2115 NE: Background

    Anonymous - 30.09.2008, 18:38


    Dann bin ich bei den Hellcats.



    Re: 2115 NE: Background

    Redeyes - 30.09.2008, 18:46


    k dann bin ich bei der Miliz doch richtig... aber da die ja net so besonders ausgerüstet sind muss ich mir einfach überlegen wie ich an den Sniper rankomme... klauen währe da wohl die beste möglichkeit^^



    Re: 2115 NE: Background

    Fellknäuel - 30.09.2008, 19:11


    Redeyes hat folgendes geschrieben: k dann bin ich bei der Miliz doch richtig... aber da die ja net so besonders ausgerüstet sind muss ich mir einfach überlegen wie ich an den Sniper rankomme... klauen währe da wohl die beste möglichkeit^^

    Du könntest ihn später beim überlaufen erhalten... ich will hier noch nicht so viel verraten, aber die Aufständischen haben einen Weg gefunden, an ein paar nette Geheimtechnologien ran zu kommen...



    Übrigens:

    Da ja alle Mitglieder des Militärs und der Miliz aufgrund ihres Berufs zumindest schon mal an militärische Hardware ran gekommen sind, kann sich jeder Char auf eine bestimmte Waffe und eine bestimmte CBU / Fahrzeug spezialisieren, so daß er damit halt besonders gut umgehen kann.

    Bei der Miliz funktioniert das natürlich nur eingeschränkt - da ihr Fuhrpark nur aus Aufklärern, Hoverbikes (werden noch eingefügt) und einem einzigen Strike besteht, wäre es unlogisch, wenn sich da ein Experte mit dem Mauler-Panzer finden würde.
    Auch die wirklich starken Fahrzeug- und Infanteriewaffen stehen ihnen nicht zur Verfügung.



    Re: 2115 NE: Background

    Anonymous - 30.09.2008, 20:09


    Ich hoffe es stört nicht, wenn ich in der Geschichte den einen oder anderen (hoffentlich) kleinen Fehler mache, aber bis vor kurzem hat mich das Weltall und das ganze Zeug darin nicht so sonderlich interessiert. Jetzt will ichs mal ausprobieren.



    Re: 2115 NE: Background

    Ena - 30.09.2008, 20:11


    Mir geht es ganz genau so, das ist ein Sprung von mittelalterlicher Fantasy nach Science Fiction :mrgreen:



    Re: 2115 NE: Background

    Fellknäuel - 30.09.2008, 20:47


    Tja von einem WoW-Krieger-Neuling würde ich auch nicht erwarten, daß er mich gleich mal professionell durch die Deadmines tankt...^^



    Re: 2115 NE: Background

    Fellknäuel - 01.10.2008, 17:17


    Noch etwas zur Char-Erstellung:

    Obwohl es auf der Erde nur noch eine einzige Nation gibt und Englisch die gebräuchliche universelle Sprache auf allen von Menschen bewohnten Planeten ist, gibt es immer noch die "alten" Kulturen und Sprachen.

    Ein Char kann also jeder Nation / Religion angehören, die es heute auch gibt.

    Hier außerdem noch die eine oder andere Info zu den beiden spielbaren Gruppierungen, die möglicherweise hilfreich sein mag:

    Hellcats: sie sind als Elite-Einheit klassifiziert, die einem der fähigsten Generäle der TSF untersteht, und von daher naturgemäß relativ eingebildet und überheblich. Trotzdem verfügen sie über keinerlei praktische Kampferfahrung, und sie haben auch keine Ahnung, was auf sie zu kommen kann, wenn sie in den Kampf gegen Zivilisten geschickt werden.

    Miliz: eine bunt zusammen gewürfelte Gruppe aus einfachen Rekruten und dem einen oder anderen Kolonisten, der vom Marshal persönlich ausgewählt wurde - nicht nach der Eignung für den Kampfeinsatz, sondern eher nach solchen Dingen wie Gewaltbereitschaft.
    Der Marshal der Miliz von Kalmira 3 wählt nur diejenigen aus, die die gleiche negative Einstellung zum Krieg und zu Gewaltanwendung haben (kriegsgeile / schießwütige Chars also bitte zu den Hellcats. ;)).
    Die meisten Angehörigen der Miliz pflegen zudem ein angenehmes Verhältnis zu den Bewohnern des Planeten, die ihrerseits nicht die Miliz für die negativen Zustände, unter denen die Bevölkerung zu leiden hat, verantwortlich machen, sondern die Regierung der Erde.



    Re: 2115 NE: Background

    Fellknäuel - 02.10.2008, 17:10


    Da Ape ja ab morgen eine Woche nicht da ist, würde ich sagen, wir warten mit dem Beginn der MSG, bis er zurück ist.

    Ich mags nicht, wenn ein Mitschreiber schon gleich zu Beginn mehrere Tage aus fällt - dann lieber auf ihn warten.



    Re: 2115 NE: Background

    Anonymous - 02.10.2008, 19:06


    Würde ich auch mal sagen^^



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