http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 19:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.09.2008, 20:20 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2008, 11:15
Beiträge: 11
Wohnort: Kaarst
Hallo, ich bin Neuling und habe mir einen Walkara Ikaruss 22 E ersteigert.
Nach allen prüfen, habe ich Langsam Gas gegeben und der Hauptrotor dreht an, aber ich kann voll gas geben und er Hebt nicht ab. Ich höre zwar wie der Motor mit dem Antriebsritzel schneller Dreht, aber ich sehe nicht das der Rotor schneller Dreht, als würde irgend was durch rutschen. Nach meinen Kenntnissen (das ist nicht viel) habe ich alle schrauben überprüft, Hauptritzel und eine auf der Achse. Wenn ich dehn Rotor mit der Hand drehe bewegt sich das Antriebsritzel kaum mit, genauso umgekehrt, ich bewege das Ritzel und der Rotor bewegt sich kaum, so als würde was nicht fest auf der Achse sein. Leider kann ich mich nicht anders ausdrücken :cry:
Kann mir vielleicht jemand Helfen. Ich Rufe auch gerne jemanden an, um es Telefonisch zu klären, oder wenn jemand im Kreis Düsseldorf, Neuss, Kaarst mir vor Ort Helfen könnte wäre ich sehr Dankbar
Vielen Dank
Erich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.09.2008, 20:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 07:54 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 11:09
Beiträge: 925
Hallo,
das liegt dann wirklich an einer losen Schraubverbindung. Eine Madenschraube ist im Hauptzahnrad in dem Aluflansch unten und eine oben am blau eloxiertem Alurotorkopfzentralstück. Die Messingfarbene Rändelschraube hat damit nichts zu tun. Sie sollte aber auch fest sein.
Die HaRotorwelle hat leichte Einkerbungen, in die die Madenschrauben eingreifen müssen. Also beim Festziehen das Zahnrad bzw. den Rotorkopf vorsichtig in die Position drehen, wo sich die Madenschrauben am weitesten eindrehen lassen. Nehm einen guten Inbusschlüssel, die Originalwalkeraschrauben sind nicht sonderlich hart. Mit Billigwerkzeug haste den Sechskant schneller durchgedreht als dir lieb ist.
Direkt über dem Hauptzahnrad ist eine Alubuchse. Diese dient nur als Abstandshalter zum Chassis. Hier ist keine Madenschraube drin und es wird auch keine benötigt.
PS: Sei beim Start vorsichtig, der 22E reagiert oft mit einem unerwarteten "Raketenstart" (siehe Suchfunktion hier).

_________________
Gruss Holger
_________________________
meine flotte Flotte
flotte Videos ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 20:12 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2008, 11:15
Beiträge: 11
Wohnort: Kaarst
Vielen Dank für die Info, werde mich mal auf die Suche machen, ich werde dann Berichten.
Vielen Dank schon mal
Erich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2008, 07:39 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hallo Leute, weitere Antworten zu diesem Thema von Erich bitte HIER

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz