Das beste Schildkrötensteak der Welt

Die Zuflucht in Ashenvale
Verfügbare Informationen zu "Das beste Schildkrötensteak der Welt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nepheasan - Sonya
  • Forum: Die Zuflucht in Ashenvale
  • Forenbeschreibung: Tretet ein...
  • aus dem Unterforum: Die Zuflucht
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Freitag 17.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das beste Schildkrötensteak der Welt
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 17 Tagen, 3 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das beste Schildkrötensteak der Welt"

    Re: Das beste Schildkrötensteak der Welt

    Nepheasan - 06.04.2006, 18:34

    Das beste Schildkrötensteak der Welt
    Steif und fluchend stieg Neph vom Greifen, dem verdutzten Greifenmeister einen bösen Blick zuwerfend. "Ich hasse Greifen. Wer auch immer auf die bescheuerte Idee kam..." Vor sich hingrummelnd knöpfte sie sich ihre Jacke auf und lockerte den Seidenschal etwas, bevor sie ungelenk und mit schmerzendem Hintern davonstapfte.

    Diesen Teil der Reise hatte sie schon immer gehasst. Stundenlanges Sitzen auf Greifenrücken ermüdete Neph und verdarb ihr die Laune, von den Blasen die sie ständig davon bekam mal abgesehen. Die Überfahrt von Auberdine nach Menethil war erfrischend gewesen - kalter Wind der nach Salz, Abenteuer und Winter roch hatte ihr das Haar zerzaust, war in die kleinsten verworrenen Gedanken gedrungen und ihren Kopf geklärt. Mit einem leisen Lächeln und kurz die Miniatur an ihrem Hals betastend, war sie in Menethil an Land gegangen. Fischgeruch und Möwengekreisch hatten sie begrüsst, und ihre befreite Laune bis kurz vorm Greifenmeister angehalten. Einen kritischen Blick auf den kreischenden Greifen werfend, hatte sie ein paar Münzen in die Hand des Menschen fallen lassen und war mürrisch auf das Tier gestiegen.

    Aufatmend blieb sie beim Dorfbrunnen von Aerie Peak stehen. Der Duft nach Wald, gemischt mit dem unterschwelligen Geruch der See stieg ihr in die Nase und vertrieb den missmutigen Zug aus ihrem Gesicht. Sie atmete tief ein und liess die verschlafene Ruhe des Dörfchens auf sich wirken. Mit jedem Atemzug glättete sich ihre Miene und ein zufriedenes Lächeln umspielte ihre Augen.

    Ohne auf den Weg achten zu müssen fanden ihre Füsse zur Taverne, und schwungvoll stiess sie die schwere Tür auf. Mit einem freundlichen Grinsen ging sie auf die Theke zu.

    "Grüsse!"



    Re: Das beste Schildkrötensteak der Welt

    Sonya - 07.04.2006, 12:27


    "Wie... was?? Oh, Nepheasan meine Liebe! Wie lange ist das her? Setz dich doch erst einmal!!"


    Ein Zwerg mit beachtlichem, roten Bartwuchs und ebenso geröteten Wangen hatte an der Theke der Taverne geschlafen. Als Neph eintrat, wurde er aber sofort wach und war begeistert vom Besuch seiner alten Freundin.

    Grimbald Peltskinner stürmte von seinem Platz auf Nepheasan zu und, wild gestikulierend, ging sein begeisterter Redeschwall weiter. Er schien nie aufhören zu wollen.

    "Meine Güte Neph, es kommt mir vor, als wärest du jedesmal noch grösser! Was darfs denn sein? Dasselbe wie immer?"

    Fragend blickte er die Nachtelfe an.



    Re: Das beste Schildkrötensteak der Welt

    Nepheasan - 07.04.2006, 17:15


    "Grim, altes Haus!" Lachend beugte sie sich ein Stück herunter und wehrte vergnügt seinen Redeschwall ab. "Lass mich doch erst mal reinkommen!"
    Immer noch lachend folgte sie ihm an die Theke. Grimbald war die wichtigste Person in Aerie Peak - er hatte stets das beste Dunkelbier und eine vorzügliche Küche, und er und Neph kannten sich schon lange.

    Hier hatte sie das erste mal ein Schildkrötensteak gegessen, und sich sofort in seine Kochkünste verliebt. Oder vielmehr die seines Kochs - sie wusste nicht wer der Künstler in der Küche war, und fragte auch nicht.

    Neph zog sich einen Barhocker her und setzte sich an die Theke. Heiter sah sie ihm ins rote Gesicht. "Mehr als ein Jahr! Aber hier scheint sich ja nicht viel verändert zu haben." Bewundernd grinsend zog sie ihm leicht am Bart. "Und nein, ich werde nicht grösser - aber dein Bart anscheinend immer länger und ansehnlicher! Wie machst du das bloss?"

    Schnell zog sie ihren Mantel und den Schal aus und warf beides achtlos neben sich. Erfreut sah sie bei seiner Frage auf und rieb sich erwartungsvoll die Hände. "Klar doch! Nur deshalb bin ich da, Grim!"



    Re: Das beste Schildkrötensteak der Welt

    Sonya - 07.04.2006, 17:22


    Grimbald grinste sehr breit, und eine lückenlose Reihe blütenweisser Zähne kam zum Vorschein.

    "Nob...." keine Reaktion "NOB!!!!"

    Aus der Küche kam ein Gnom mit weissem Bart und buschigen Augenbrauen, bekleidet mit gewöhnlichen Leinensachen und einer dreckigen Schürze.

    "Was'n los Boss?"

    "Darf ich dir die schönste Nachtelfe diesseits des grossen Strudels vorstellen? Sie heisst Nepheasan und ist gleichzeitig der grösste Liebhaber deines Schildkrötensteaks! Du weisst was das heisst. AB IN DIE KÜCHE UND GEBRUTZELT WAS DAS ZEUG HÄLT!"

    Nob trollte sich grinsend und war bald in der Küche verschwunden. Scheppernde, brutzelnde und zischende Geräusche waren bald zu hören. Der Duft von Gewürzen und gebratenem Fleisch stieg einem in die Nase.

    "Zu trinken wie immer?" fragte Grimbald vergnügt.



    Re: Das beste Schildkrötensteak der Welt

    Nepheasan - 07.04.2006, 17:33


    Gutmütig lachend nahm sie das Kompliment hin und grüsste den Gnom. "Grim...nicht doch!" Kurz sah sie dem Gnom nach und stiess den Zwerg dann mit dem Ellbogen an. "Aha! Das ist also der wahre Künstler der mich schon seit Jahren immer wieder hierherzieht." Verschwörerisch blinzelte sie ihm zu. "Ich werds auch keinem verraten."

    Der Geruch nach Köstlichkeit stieg ihr schon bald in die Nase, und geniesserisch schloss Neph die Augen. "Ah...Grim. Wie üblich werde ich von dir verwöhnt!" Ein Auge öffnete sie gleich wieder und blickte ihn schelmisch grinsend an. "Brauchst du noch eine Aushilfe? Für Kost und Logis und Schildkrötensteak tu ich fast alles... und klar, her mit dem Zeug, was ist das für eine Frage?!"



    Re: Das beste Schildkrötensteak der Welt

    Sonya - 07.04.2006, 17:50


    Mit einem eher ernsten Gesicht ging Grimbald hinter den Tresen und füllte einen gigantischen Krug mit Dunkeleisenbier. Er stellte es vor Neph ab und seufzte. "Meine liebe Neph, ich war immer ehrlich zu dir, und so soll es bleiben..."


    Nach einer kurzen Pause setzte er fort: "Ich werde bald den Laden dichtmachen müssen."



    Re: Das beste Schildkrötensteak der Welt

    Nepheasan - 07.04.2006, 18:00


    Etwas verwundert ob seines ernsthaften Ausdrucks folgte sie Grim mit den Augen und beobachtete wie er ihr einen Krug Bier abfüllte, wartete aber erst mal ab.

    Mit beiden Händen führte sie den Humpen zum Mund und nahm genüsslich einen tiefen Schluck. "Das tut gut....du hast einfach das beste..."
    Lächelnd wollte sie gerade den Krug abstellen, als er sie mit seiner Ankündigung überraschte, und scheppernd kam er hart auf der Theke auf.

    Ungläubig sah sie dem Zwerg ins Gesicht. "Nein. Das ist nicht dein Ernst! Weshalb das denn?"



    Re: Das beste Schildkrötensteak der Welt

    Sonya - 07.04.2006, 18:05


    "Ich... ich bin schon alt Neph... sehr alt. Selbst im Maßstab der Zwerge. Man sieht es mir nicht so sehr an, aber ich fühle mich so... ausgelaugt."

    Er seufzte tief. "Nob will auch den wohlverdienten Ruhestand antreten, sein Rücken macht ihm zu schaffen. Es ist wirklich das beste..."

    Dann senkte er ein wenig traurig den Kopf, aber kurz darauf zeigte er wieder ein breites Grinsen. "Aber ich meinte ja nicht, dass ich sofort und auf der Stelle dichtmache! Es wird wohl noch ein oder zwei Saisonchen dauern. Solange kannst du also ruhig vorbeikommen und dich von mir verwöhnen lassen!"



    Re: Das beste Schildkrötensteak der Welt

    Nepheasan - 07.04.2006, 18:17


    Sprachlos sah sie ihn eine Weile stumm an und griff dann wieder leise traurig lächelnd in seinen Bart. "Aber Grim...du bist doch nicht alt!" Entrüstung machte sich in ihrer Stimme laut. "Weise, erfahren und vielleicht ein kleines bisschen stur, aber doch nicht alt!"

    Neph erforschte seinen Blick und nahm einen weiteren Schluck Bier. Abwesend leckte sie sich den Schaum von den Lippen und redete weiter.
    "Scheint wohl wirklich dein Ernst zu sein..." Sie liess ein leicht gezwungenes Lachen hören. "Naja, dann muss ich die Zeit aber noch ausnutzen! Du wirst wünschen du hättest gleich dichtgemacht, so oft werde ich dir auf der Pelle sitzen!"
    Noch ein grosser Schluck, und das Bier war zur Hälfte leer. Über den Krugrand blinzelte sie ihm zu. "Dann trinkst du jetzt aber eins mit mir, während der Küchenmeister sein Bestes gibt!"



    Re: Das beste Schildkrötensteak der Welt

    Sonya - 07.04.2006, 21:21


    Der Zwerg schnappte sich grinsend einen weiteren Krug und füllte ihn mit dem köstlichen Gebräu. Er saß Neph wieder gegenüber und hielt ihr den Krug hin, um mit ihr anzustossen.


    "Auf dich! Meine beste Kundin!" sagte er lachend.



    Re: Das beste Schildkrötensteak der Welt

    Nepheasan - 07.04.2006, 21:32


    Neph warf ihm einen letzten ernsten Blick zu und stiess dann lächelnd mit ihm an.

    "Nein, auf dich - den stursten Zwerg mit dem besten Bier!" Einen tiefen Schluck später sah sie ihn neugierig an. "Und was hast du dann vor, ich meine, wenn du", sie machte eine vage Handbewegung in die Mitte der Taverne, "hier aufhörst..."



    Re: Das beste Schildkrötensteak der Welt

    Sonya - 07.04.2006, 21:42


    "Angeln, jagen und sonst all das tun, wofür ich die letzten Jahre keine Zeit hatte!" sagte der Zwerg vergnügt.

    In diesem Moment kam Nob grinsend in den Schankraum zurück und stellte Neph scheppernd einen riesigen Teller hin.

    "Wohl bekomms' gnä' Frau!" sagte er und verschwand wieder in der Küche.


    "Na dann hau rein meine Liebe! Er hat offensichtlich eine doppelte Portion gemacht, wahrscheinlich weil er für eine Liebhaberin seiner Küche was übrig hat." fügte Grimbald hinzu.



    Re: Das beste Schildkrötensteak der Welt

    Nepheasan - 07.04.2006, 21:53


    Eine Hand wanderte an ihren Hals, bevor sie grinsend vom Teller auf den Gnom und zurück auf das riesige Steak vor sich blickte. "Danke Nob!" rief sie dem davonwackelnden Gnom hinterher bevor sie Grim anstrahlte. "Der Kerl weiss offensichtlich genau was eine Frau braucht!" Verschmitzt zwinkerte sie dem Zwerg zu und hielt ihre Nase in den aufsteigenden Duft.

    "Mmmm", verzückt schloss sie die Augen und sog den verführerischen Geruch ein. "Du hast ja keine Ahnung wie sehr ich dich und deine Küche vermisst habe.."

    Ein Bissen verschwand in ihrem Mund und geniesserisch verzog Neph das Gesicht. "Fantastisch!"



    Re: Das beste Schildkrötensteak der Welt

    Sonya - 07.04.2006, 21:54


    "Nun, dann hau rein! Ich bin solange eine Weile im Keller. Ich muss die Vorräte überprüfen."

    Damit eilte der Zwerg lächelnd zur Treppe und verschwand im Dunkel.



    Re: Das beste Schildkrötensteak der Welt

    Nepheasan - 07.04.2006, 22:00


    Hungrig stürzte Neph sich auf das Essen vor sich, und eine Weile war nur gefrässige Stille zu hören, immer wieder unterbrochen durch genussvolles Seufzen.
    Die beste Idee seit langem...

    Es dauerte nicht lange, und der Teller stand blitzblank wieder vor ihr. Zufrieden schob sie ihn von sich weg und griff nach ihrem inzwischen fast leeren Krug. Sie drehte sich auf ihrem Hocker und sah sich neugierig um. Hat sich ja nicht viel verändert... und immer noch genauso wenig Gäste wie früher...



    Re: Das beste Schildkrötensteak der Welt

    Sonya - 07.04.2006, 22:13


    Gähnend kam Grimbald wieder in den Schankraum. "Willst du ein Zimmer? Ich werde nun nämlich schlafen gehen." abermals gähnte er.



    Re: Das beste Schildkrötensteak der Welt

    Nepheasan - 07.04.2006, 22:20


    Lächelnd wandte sie sich wieder zu dem bärtigen Zwerg um. "Ja, sehr gerne. Aber nur für eine Nacht." Abwesend fingerte Neph wieder an dem Anhänger an ihrem Hals. "Ich werde morgen wieder zurückreisen - ich wollte dich nur wieder mal sehen, und meinen Bedarf nach deinem hervorragendem Schildkrötensteak stillen."



    Re: Das beste Schildkrötensteak der Welt

    Sonya - 07.04.2006, 22:25


    "Du weisst, du bist immer willkommen!" erwiderte er und ging zum Schlüsselbrett. Lässig warf er ihr einen kleinen Schlüssel zu. "Zimmer 18 oben im Dachgeschoss, schöner Ausblick!" sagte er und ging zur Treppe. "Eine gute Nacht wünsche ich dir! Dein Besuch... erfreute mein altes Herz sehr..."

    Dann wuselte er flink hoch und war verschwunden.



    Re: Das beste Schildkrötensteak der Welt

    Nepheasan - 07.04.2006, 22:34


    Geschickt fing Neph den Schlüssel auf und grinste Grimbald an. "Es war auch gut dich wieder mal zu sehen!" Geschwind liess sie sie in ihrer Hosentasche versinken und sah gerade noch die Beine des Zwergs die Treppe hinauf verschwinden.
    "Danke und gute Nacht!" Rief sie ihm noch lachend hinterher.



    Re: Das beste Schildkrötensteak der Welt

    Nepheasan - 08.04.2006, 17:08


    Sie sah sich nochmals kurz in der verlassenen Taverne um, schnappte sich dann ihre Sachen und kletterte die Treppen zu ihrem Zimmer hoch, um sich einzurichten.

    Ein kurzer Blick aus dem Fenster bestätigte Grim. Die Aussicht war atemberaubend. Fast konnte man über den Tannenspitzen, die in der lauen Nacht hin und herwogten, die See dunkel glitzern sehen. Schnell öffnete Neph das Fenster und lehnte sich weit hinaus. Kalte Luft traf ihre Lunge und Gesicht und behende kletterte sie auf die Fensterbank.

    Sterne leuchteten hell am klaren herbstlichen Himmel und wiesen ihr funkelnd den Weg. Zufrieden seufzend lehnte sie sich an die Mauer und nickte kurz darauf ein.

    Mitten in der Nacht wachte sie steif und kaltgefroren im Fenster sitzend auf. Verschlafen reckte sich Neph und musste über sich selbst schmunzeln. Ich sollte mir angewöhnen gleich ins Bett zu gehen...irgendwann falle ich noch im Schlaf aus dem Fenster.

    Langsam schloss sie das Fenster und tapste Richtung Bett, ihre Kleidung achtlos von sich werfend, bevor sie sich in die Decke kuschelte und gleich wieder eingeschlafen war.



    Re: Das beste Schildkrötensteak der Welt

    Nepheasan - 08.04.2006, 21:43


    Die ersten Sonnenstrahlen kitzelten Neph in der Nase und sie wurde von ihrem eigenen Niesen geweckt. Verschlafen blinezelte sie Richtung Fenster. Wandernde Schäfchenwolken auf himmelblauem Hintergrund versprachen einen wunderschönen Herbsttag. Ein guter Tag zum Reisen.

    Gemächlich schälte sie sich aus der Decke und öffnete das Fenster. Kalt war es, doch der Tag versprach warm zu werden. Ein, zwei tiefe Atemzüge später war Neph wieder hellwach.

    Rasch hatte sie sich angezogen, ihre Habseligkeiten zusammengepackt und auf dem Weg nach unten in den Schankraum.



    Re: Das beste Schildkrötensteak der Welt

    Nepheasan - 08.04.2006, 22:56


    Wie üblich erwartete Neph nicht, Grimbald so früh hinter der Theke zu sehen, und wie üblich hatte sie recht. Breit lächelnd legte sie ihm 3 Goldstücke hin, und eine kurze Notiz.

    Grim,

    bin schon wieder weg. Ich hoffe nächstes Mal länger bleiben zu können. Es war schön dich wieder zu sehen.

    Gruss, Neph


    Fröhlich lächelnd verliess sie die Taverne. Irgendwie schien jeder Besuch in Aerie Peak mehr als nur ihren Hunger nach Schildkrötensteak zu stillen, und in ihrem Kopf herrschte angenehme Stille. Nichts war von den widerstrebenden, streitenden Gedanken der letzten Tage hörbar und dankbar hielt sie das Gesicht in die Sonne. Nicht einmal der bevorstehende Greifenritt konnte ihre Laune trüben, selbst nachdem sie auf den Greifen gestiegen war hielt sich das Lächeln tapfer noch eine Weile.



    Re: Das beste Schildkrötensteak der Welt

    Sonya - 09.04.2006, 03:29


    Grimbald kam erst am frühen Mittag zu sich. Er kleidete sich an und ging hinunter in den Schankraum, mit einer Vorahnung. Wie gewohnt lag ein Zettel und Geld da, von Neph jedoch keine Spur. Jedes Mal das gleiche Spiel meine Liebe. Ich habe ihr schon hundertmal gesagt, dass sie mein Gast ist und nichts bezahlen brauch...

    Seufzend strich er das Geld ein und trollte sich danach zum Fenster. Lange Zeit saß er dort und starrte nach draussen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die Zuflucht in Ashenvale

    Naruto Fanfiction: Revenge von marrak (=Anubis) - gepostet von Anubis am Donnerstag 16.08.2007
    Der Teufelswald - gepostet von Altus am Samstag 20.05.2006
    neue Moderatoren - gepostet von Merith am Freitag 20.10.2006
    Laute Mucke, warmes Bier - gepostet von Scarlom am Mittwoch 03.01.2007
    Ende? - gepostet von Altus am Freitag 30.03.2007
    Anregung des Schreibflusses - gepostet von Schandris am Mittwoch 21.02.2007
    Forgottem Realms - Drachenlied - gepostet von Schandris am Donnerstag 04.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das beste Schildkrötensteak der Welt"

    Sieben Jahre von Familie getrennt: - T.H. (Dienstag 02.12.2008)
    lasst uns die welt retten! - JanReiners (Samstag 17.09.2005)
    Der beste Smilie - AVA (Samstag 28.10.2006)
    Welt 9 - Gamer No. 1 (Mittwoch 04.10.2006)
    Heisseste Frau der Welt? - tWeedy (Freitag 09.03.2007)
    Größter Diamant der Welt - Anonymous (Dienstag 28.08.2007)
    Das beste Video ever !!!! - Manowar (Sonntag 26.11.2006)
    Dave Evans & Thunderstruck - ccity (Sonntag 11.10.2009)
    Wer ist der Beste? - flash91 (Mittwoch 28.02.2007)
    Das Leben in dieser Welt ist echt zum k... Ohne Mos nix los - matman (Donnerstag 03.05.2007)