Zur neuen Regelung noch viele Fragen offen....

Motorisierte Hänge-/Paragleiter
Verfügbare Informationen zu "Zur neuen Regelung noch viele Fragen offen...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: franky - karaya1
  • Forum: Motorisierte Hänge-/Paragleiter
  • Forenbeschreibung: Motorisierte Hänge-/Paragleiter
  • aus dem Unterforum: Allgemeines Diskussionsforum
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Freitag 10.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zur neuen Regelung noch viele Fragen offen....
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 6 Tagen, 18 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zur neuen Regelung noch viele Fragen offen...."

    Re: Zur neuen Regelung noch viele Fragen offen....

    franky - 04.04.2006, 10:08

    Zur neuen Regelung noch viele Fragen offen....
    Grüß Euch!

    Also für mich sind da noch viele Fragen offen:

    1. Warum lassen jetzt alle Motorflieger EINZELN ihre Systeme und Schirme "musterzulassen" (Normlw. macht das ja der Hersteller für eine ganze Baureihe) ? Es macht doch wenig Sinn, wenn jetzt alle Fly Cast Easy 100 Flieger jeder einzeln ihre Motoren prüfen lassen?

    2. Wie wird der Motor + Schirm bei der Musterzulassungstelle (Markus Villinger im Stubaital) geprüft? Bei jedem Lärmmessung? Genügt Betriebshandbuch des Schirmes?

    3. UND welche Unterlagen muß man beim Antrag beilegen?

    4. Was kostet letzendlich die Musterzulassung bei Markus Villinger im Stubaital (Musterzulassungsstelle) ? (denn die Euro 55,- bzw. 355 usw kostet ja offenbar nur der Antrag beim AeroClub)

    5. Was kostet das Kennzeichen und das Lufttüchtigkeitszeugnis beim Beantragen und Erteilen durch den AeroClub ?

    6. Was kostet die Versicherung ? Gilt die nomale Flughaftplicht ?

    7. Was kostet die Ausbildung und Prüfung des Scheines?

    8. Wird es jährliche, 2-jährliche etc. Nachprüfungen des Motors geben?

    Gruß´Franky



    Re: Zur neuen Regelung noch viele Fragen offen....

    karaya1 - 17.05.2006, 08:17

    Offene Fragen
    Hallo Franky
    deine Fragen sind alle berechtigt, sind auch von mir schon mehrmals
    auch an Markus Villinger gestellt worden, jedoch konnte ich noch keine konkreten Antworten erhalten.
    Ein Beispiel nur mit der Lärmmessung: von niemanden erfährt man, wie diese vor sich gehen soll bzw. wie hoch die Kosten sind.
    Von Vorteil wäre sicherlich eine Aufstellung diverser Kosten, wäre auch für mich sehr interessant, da ich einen Motor selbst gebaut habe, den ich beabsichtige zuzulassen sowie auch einen CorsAir-Motor in den neuen
    Walkerjet-Käfig einbaute, der ebenso und primär zugelassen werden soll sobald ich einen geeigneten Motorschirm habe.
    Ich werde aufgrund dessen, dass man nichts aber auch gar nichts über die Zulassungsmodalitäten und den Kosten von den autorisierten Stellen erfährt (Geheimniskrämerei) mit der Zulassung sicherlich noch zuwarten.
    Von diesem Vorwurf möchte ich aber Stocker Willi und seine Mitstreiter ausdrücklich ausnehmen, die das ihre und noch mehr dazu beigetragen haben, damit wir auch mit ruhigem Gewissen fliegen können.
    Bis auf weiteres also fliegen und abwarten.
    Gruß
    Richard (karaya1)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Motorisierte Hänge-/Paragleiter

    Swing Axis 3 Motorschirmfähig - gepostet von Ronald am Dienstag 19.06.2007
    Drehflügler - gepostet von Dr.Gyro am Montag 27.11.2006
    Schön, wenn man "Freunde" hat - gepostet von Anonymous am Donnerstag 07.09.2006
    Zur neuen Regelung noch viele Fragen offen.... - gepostet von franky am Dienstag 04.04.2006
    1. Vulkanland Motor-Challenge - gepostet von Heinrich am Mittwoch 07.03.2007
    Simon-E-starter - gepostet von Dr.Gyro am Sonntag 13.05.2007
    motorisiertes Fliegen kostet (viel) Geld - gepostet von Hillflieger am Donnerstag 05.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Zur neuen Regelung noch viele Fragen offen...."

    bewerbung zur ninja crew - Anonymous (Freitag 03.02.2006)
    Fragen? - cowgirl (Samstag 02.06.2007)
    how many filmed songs do we have of frida in the 60's ? - frenchy (Donnerstag 18.10.2012)
    fragen zum spiel - Der Arier (Dienstag 18.04.2006)
    Video zur Auslosung ! ! ! ! - fredostar (Montag 02.04.2007)
    Fragen zum Handelsystem - etfrh (Sonntag 24.04.2005)
    Mut zur Lücke - noels (Montag 05.02.2007)
    13: Das große Gruseln / Zur Schnecke gemacht - DownLoad (Montag 27.02.2006)
    dumme fragen dumme antworten - eXtremo (Freitag 18.05.2007)
    Merkwürdige Umhänge - Bofur Bloodyhands I (Donnerstag 19.03.2009)