WICHTIG!!! Die richtige Forschung

S.o.R
Verfügbare Informationen zu "WICHTIG!!! Die richtige Forschung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Racheengel de Lux
  • Forum: S.o.R
  • Forenbeschreibung: FORENBEREICH DER MAIN UND DES WINGS
  • aus dem Unterforum: Wichtige Erläuterungen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 07.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: WICHTIG!!! Die richtige Forschung
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 17 Tagen, 23 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "WICHTIG!!! Die richtige Forschung"

    Re: WICHTIG!!! Die richtige Forschung

    Racheengel de Lux - 06.04.2006, 09:21

    WICHTIG!!! Die richtige Forschung
    Aufgrund der Tatsache, das es immer wieder Leute gibt die nicht ganz mit der Forschung klar kommen, und immer wieder für ihren derzeitigen Stand völlig unnütze Dinge erforschen, und sich so stark benachteiligen, habe ich hier einmal einen kleinen Leitfaden erstellt.

    Eigentlich sollten Luxler erfahrene OD'ler darstellen, aber da dies "leider" nur ein Wunschdenken ist, habe ich mir mal ein bisschen Arbeit gemacht.

    Wenn jemand meint so etwas wäre nicht nötig, dann hat dieser keine Ahnung, denn es gibt nichts was es nicht gibt

    Grundsätlich kann man grob sagen, man sollte immer das erforschen, was zeitlich am schnellsten zu erforschen geht, und einem auch wirklich nützt.

    Ja, so ein Zerstörer ist ne feine Sache, der dauert zwar 22 Tage, aber ich will ihn unbedingt....das wünschen sich doch viele.

    Nur man muß sich der Realität stellen, und auch das innere eines Schiffs beachten, die Systeme. Auch diese müßen up to Date sein, sprich mit der Schiffsklasse in der sie eingebaut werden sollen schritt halten.

    Man sollte immer alle Forschungsoptionen miteinander vergleichen, und sich zudem die Frage stellen, was ich davon momentan am dringensten auch benötige und auch einsetzen kann.

    Anfangs sind dies ganz klar Ressourcen, daher widmed man sich zuerst der Erforschung der Fabrik MK1, der Forschungseinrichtung, der Grundgebäude für die Ressourcen und auch dem Uni-Forschungslabor.

    Dazu bebaut man seinen Startplaneten dann mit jeweils einem Ressourcengebäude, 1 Fabrik und der Rest geht dann an Forschungsgebäuden drauf, wobei man da dann möglichst schnell das Uni-Forschungslabor erforscht haben sollte und dies auch bauen sollte.

    Hat man dann auch seine Schiffswerft gebaut, und genügend Ressourcen zu verfügung, kann man mit einem stetigen Blick auf seine Resourcen und seinem finaziellen möglichkeiten die Rohstoffgebäude mit Fabriken überbauen um den Bau des ersten Schiffs zu beschleunigen. Dazu hat man natürlich die Systeme bereits erforscht, die man innerhalb seines 1. Schiffes gerne hätte.

    Nachdem das 1. Schiff dann fertig ist sollte man die Fabriken, bis auf eine (logisch) wieder mit den möglichst größeren Rohstoffgebäuden überbauen, so das man wieder Rohstoffe erhält, um weitere Schiffe und Gebäude bauen zu können.

    Als Lux kann man auf die Orbitale Handelsstation verzichten, und man sollte sich auf das Forschungszentrum konzentrieren, um seine Forschungspunkte möglichst hoch zu bringen.

    Natürlich darf auch die Forschung im Bereich Schiffschassies und deren Systeme nicht leiden, und bei stetiger Zunahme an Planeten muß man auch unter "Kultur" Planetenlevel erforschen, um überhaupt weitere Planeten koloniseren zu können.

    Natürlich erforscht man weiter seine Fabriken, und neben den Schiffen auch deren Systeme natürlich auch die Planetenlevel, immer mit dem Blick auf den Zeitstatus, der oft darüber entscheidet, was ich von den benötigten Technologien dann auch benötige und erforsche.

    Um Schiffe zu bauen sollte man sich IMMER den Schiffskonfigurator zu Hilfe nehmen, der einem immer sehr gut darüber aufklärt was für Systeme benötigt werden, und was ein Schiff an Ressourcen kostet.

    Guckst du hier: http://shipconfig.odgates.de/index.php

    Ich hoffe ich konnten einigen noch einige Aufbauhilfen geben, erfahrene OD'ler haben aber meistens alle ihre eigene Taktik in Sachen Aufbau.

    Die Kunst des Kampfschiffbaus erläutere ich für intressenten in einem Separaten Thread.

    Anubis



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum S.o.R

    Flotte auf dem Weg zu meinem Planeten - gepostet von mithrandir am Sonntag 09.04.2006
    Credits für Ratshalle - gepostet von Sieo am Mittwoch 07.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "WICHTIG!!! Die richtige Forschung"

    WIchtig - Maggi_Kasper (Samstag 23.09.2006)
    GANZ WICHTIG!!!!! - Caim (Mittwoch 05.09.2007)
    Richtige Allypage'? - killadee (Sonntag 24.04.2005)
    WICHTIG!!! - admina (Samstag 14.07.2007)
    Wichtig, bitte in eigenem Interesse lesen ... - Summerwind (Mittwoch 09.08.2006)
    Wichtig !! - hvaldos (Donnerstag 16.08.2007)
    Achtung Wichtig!!!! - der Dekan (Mittwoch 21.06.2006)
    WICHTIG!!! - Nachtelfe (Sonntag 02.01.2005)
    WICHTIG! BITTE LESEN! - Maerty (Donnerstag 17.01.2008)
    WICHTIG Abiwand!! - Inalööö (Montag 21.05.2007)