Programm und endgültiges Konzept.

pain-t-love.de
Verfügbare Informationen zu "Programm und endgültiges Konzept."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: rosaengel - Eddie - Armand - Veronique - butow - fred-art - Polarlicht
  • Forum: pain-t-love.de
  • Forenbeschreibung: kreative Auseinandersetzung mit Körper und Geist von Künstlern aus dem deutschsprachigem Raum
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Programm und endgültiges Konzept.
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 24 Tagen, 8 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Programm und endgültiges Konzept."

    Re: Programm und endgültiges Konzept.

    rosaengel - 05.04.2006, 10:59

    Programm und endgültiges Konzept.
    Huhu :-)

    Erstmal das Konzept:

    Wir möchten verstärkt die 5 Sinne ansprechen, deshalb sollte darauf besonders Wert gelegt werden.
    Das diesjähige Thema ist „Gelüste“ - im erotischen Sinne

    Es wird keine Stände geben! Es wird so sein, das wir die Bilder Galerieartig an die Wände(oder Stellwände, um die sich jeder selber kümmern sollte) hängen werden.(Deswegen kommt nur noch eine Indoorlocation in Frage- die ich evtl. auch schon in Aussicht habe, bleibt aber erstmal geheim)Und jeder Künstler die Augen offen hält, sollte jemand was entwenden wollen einschreitet.
    Der Bilderplatz wird nach qm² verteilt.


    Die Bilder werden dann, wenn überhaupt erst am Sonntag verkauft. Damit es nicht so leer ist. Alle anderen Bilder oder alle Bilder(die reproduzierbar sind) können über die Internetseite
    http://www.pain-t-love.de danach angeboten werden. Die ich bis dahin noch programmieren werde. d.h. Ich bin dann nur der Vermittler. Provision nehme ich dieses Jahr nicht.


    Diese Lösung haben wir deshalb gefunden, weil

    1. es hinderlich ist mit vielen Ständen in einer Indoorlocation.

    2. die einzelnen Künstler nicht zusammenkommen und sich kennenlernen, weil sie immer hinter ihren Ständen „hängen“ würden. Und um meine Ursprungsintension wieder aufzugreifen, möchte ich, das Ihr Euch alle zwischendurch frei durch die Räume u.ä. Bewegen könnt, um die anderen Kennenzulernen.:-)

    Ich bin der Meinung das jeder was außergewöhnliches machen sollte und sich nicht nur mit seinen Bildern präsentieren darf. Deshalb wird Steluna eine Talkrunde mit einigen FotografInnen machen, die auch gefilmt werden und für's Fernsehen aufbereitet wird. Evtl. wird auch das ganze Event in der Art gefilmt, wir stehen noch in Verhandlungen.

    Außerdem wird es eine Cooperation mit http://www.fetx.de geben, welche einen Workshop der besonderen Art live inszenieren.

    Den Termin werden wir wegen der Fußball-WM und den da am laufenden Band stattfindenen Events, noch weiter nach hinten verlegen. Da wir nun auch nicht mehr auf's Wetter angewiesen sind.
    Wir peilen Oktober – November an, damit wir auch nicht in die Weihnachtszeit kommen.

    Rechtliches und die Finanzierung u.ä. werden wir Ende April – Mai klären.

    Zum ersten Kennenlernen laden Stella und ich Euch(nur die Festival-Mitwirkenden) zu einer Cocktailpartybei mir an
    meinem Geburtstag Fr. den 30.6.06 ein. Hier werden dann die Feinheiten besprochen, es wäre also schön, wenn möglichst viele kommen.

    In den nächsten 4 Wochen(Einsendeschluß ist der 30.April 06) möchte ich von jedem ein Storyboard was sie nun genau machen möchten.
    Storyboard = ein Konzept mit Skizzen der Inszenierung

    Inhalt des Konzeptes:
    Titel - Ablauf – Mitwirkende (Anzahl und namentlich, mit E-Mail-Adressen, sofern schon bekannt) – wieviel Raum wird mindestens benötigt - sonstiges
    Dieses schickt Ihr bitte an
    meine :
    info@setcard.rosengruft.de
    und an
    Stella :
    pain-t-love@rosengruft.de

    Inszenierungen die nach dem 30. April eingesandt werden, werden aus dem Programm gelöscht und die Künstler als Mitwirkende ausgeschlossen.

    Das obige Programm ist die grobe Planung, es kann also zu Verschiebungen kommen, die allerdings nur Stella und ich machen.

    Über diese Planungen möchte ich keine Diskussion, wer damit nicht zufrieden ist sollte dies sagen, damit wir ihn ausgliedern können. Es stehen z.Z. genug Künstler an, denen ich gesagt habe das wir sie dieses Jahr nicht mehr gebrauchen können. Somit ist auch seit Anfang dieser Woche die langwierige Künstlersuche beendet.:-))

    Die einzigen, die wir noch gebrauchen können, wären Helfer und Musiker und kurze Vorführungen, die keinen Platz benötigen, für Zwischendurch.

    Das Programm liegt hier
    http://www.rosengruft.de/privat/programm_konzept_.pdf


    Wir freuen uns auf Euch.:-)
    Stella und Alexandra



    Re: Programm und endgültiges Konzept.

    Eddie - 05.04.2006, 11:25


    Hi Alexandra

    Hört sich ja toll an.

    Mein Storyboard (ich hoffe ich krieg das hin) bekommst du im laufe der nächsten 2 Wochen.

    Ob ich zu deinem Geburtstag kommen kann weis ich noch nicht.

    Es ist doch etwas weit weg, aber wir werden sehen.

    Eddie



    Re: Programm und endgültiges Konzept.

    Armand - 05.04.2006, 11:26


    Ja fein, dann haben wir doch ein konzept. Gute Sache!

    Ich habe eine Verständnisfrage, die ich bewusst im Forum stelle, weil ich denke, sie könnte auch für andere wichtig sein:

    Das Konzept scheint stark auf Bilderausstellung und den eventuell resultierenden Verkauf abgestimmt.

    Frage: Habe ich das soweit richtig verstanden?
    Wichtig scheint mir dies, weil:

    In den ersten Schritten schien mir die Idee, ein Festival mit Künstlern zu veranstalten, der Fokus lag nicht auf Bildern. Ich frage nur, weil ich spätenstens jetzt überlegen muss, ob ich für das Festival in irgendeiner Form von Nutzen bin.
    Ich bin Schauspieler und Model, aber da wir, so wie ich es mitbekommen habe, weder andere Schauspieler noch Regiseure oder irgend etwas, das dazu passt, sehe ich nicht, was ich beitragen kann.
    Bilder ausstellen: Klar, Bilder habe ich, aber ich bin nicht naiv, die lassen sich nicht verkaufen. Wenn Sex "sellt", dann weiblicher Sex.

    Alexandra, Stella, es wäre gut, wenn Ihr Eure Meinung, nein, besser noch, Eure Entscheidung dazu postet. Es wäre blöd, wenn ich, bloss um dabei zu sein, dabei bin und jemand anders wäre gerne dabei und kann nicht, weil kein Platz mehr. Ich habe nicht genau verstanden, wer sich hier noch so tummelt, aber falls es sich nicht ausschliesslich um Fotografen oder Maler dreht, müßten diese Teilnehmer doch ein ähnliches Thema haben, oder?

    Viele liebe Grüße vom
    Armand



    Re: Programm und endgültiges Konzept.

    rosaengel - 05.04.2006, 11:41


    @Armand:
    hm. Also die Auslegung war immer schon so... nur das es jetzt keine einzelnen Stände mehr gibt.

    Butow brauchte noch 13 männliche Wesen für seine Inszenierung.

    Auch denke ich, das ja die Inszenierungen noch nicht alle so feststehen, das man sagen kann, wer wo was mitmacht. Ich denke, da findet sich schon noch das ein oder andere. Deshalb möchten wir ja auch die Storyboards damit wir sehen, wo was fehlt, um evtl. unterstützend Tipps zu geben o.ä.


    Ich mag übrigens gerne männliche Wesen auf Bildern. Wobei ich nicht daran gedacht habe, das die Models ihre Bilder ausstellen. Das könnte man mal wann anders machen. Passt hier aber nicht so gut rein.

    @Eddie: Danke. :-) .. ja die Entfernung*seuftz*



    Re: Programm und endgültiges Konzept.

    Armand - 05.04.2006, 11:52


    Vielen Dank für die Antwort, meine Liebe!

    13? Butow, alter Schlemmer ;-)

    Ok, ich bleibe dann auf standby, Konzept liefere ich halt keines, und wir sehen, was die Konzeptphase ergibt.

    Also bis denne, Ihr lieben

    PS: Falls jemand für sein/ihr Konzept infos zu mir benötigt, einfach melden



    Re: Programm und endgültiges Konzept.

    Veronique - 05.04.2006, 12:49

    Termin
    Hallo,

    ich kann leider nirgends den endgueltigen Termin finden. der waere schon voraussetzung ob ich mich mit beteilige oder nicht.
    Der letzte Stand war naemlich leider, das ich in dem Zeitraum verreist bin.

    Lg, Veronique



    Re: Programm und endgültiges Konzept.

    rosaengel - 05.04.2006, 12:53


    @Veronique:

    Zitat: Den Termin werden wir wegen der Fußball-WM und den da am laufenden Band stattfindenen Events, noch weiter nach hinten verlegen. Da wir nun auch nicht mehr auf's Wetter angewiesen sind.
    Wir peilen Oktober – November an, damit wir auch nicht in die Weihnachtszeit kommen.


    ;-)



    Re: Programm und endgültiges Konzept.

    butow - 05.04.2006, 17:57


    Termin finde ich gut.

    Das die Bilder jetzt an Wänden hängen sowieso. Alles andere war für mich eh indiskutabel.

    Das Programm ist auch schon hübsch voll. Nur leider kann ich mir unter den einzelnen Punkten nicht besonders viel vorstellen. Das werden dann wohl sicher immer irgendwelche Performances sein, vermute ich.

    Ein Storyboard soll geliefert werden? Das ist ja ein durch Skizzen unterstützter Ablaufplan des Projektes. Wird das wirklich benötigt?



    Zum Beitrag von Christine und mir. Ich kann da gerne eine detaillierte Projektbeschreibung inn zweifacher Ausfertigung an die genannten Adressen schicken. Allerdings habe ich gerade ein Problem: Solange da noch kein fester Termin steht, kann ich nichts zusagen. Wir müssen ja zwei Künstler und dreizehn Modelle koordinieren. Und die kommen aus ganz Deutschland.

    Zudem muss auch geeigneter und ausreichender Raum vorhanden sein. Wir werden zwei Tapeziertische nebeneinander stellen. Und die müssen dann auch ohne Fisheye auch noch aufs Bild. Samt der Menschen die daran sitzen.

    Outdoor wäre das ja kein Problem gewesen ... aber nun?

    Vielleicht finde ich ja noch eine Alternatividee, aber das mal angedachte Projekt können wir dort vermutlich in diesem Rahmen nicht realisieren.



    Re: Programm und endgültiges Konzept.

    rosaengel - 05.04.2006, 18:25


    @Butow:

    Zum Storyboard:
    Mir viel kein passender anderer Begriff ein. Ich hätte gern ein paar Skizzen, damit man sich das vorstellen kann. Und die kann man dann ja erklären. Ich finde das schon nötig. Denn wie Du schon sagtest, Du kannst Dir unter den einzelnen Performances nichts vorstellen.*g*

    Wie lang ist so'n Tisch denn?

    Von Ende Juni bis Oktober - November müßten sich doch eigentlich noch Modelle finden können, ... gerade bei Dir, da sie wenn sie Deinen Namen hören, ja alles stehen und liegen lassen.;-) Ausschau halten kann man ja jetzt schonmal...



    Re: Programm und endgültiges Konzept.

    fred-art - 05.04.2006, 19:22


    ein normaler Tapeziertisch ist 3 Meter lang.
    Was den Termin betrifft, da kann ich Butow verstehen. Wenn man ne Menge Leute koordinieren will, dann ist ein genauer Termin sicherlich von Vorteil.
    Ich versuche gerade, mein Projekt mit Isi abzustimmen, ihre Teilnahme hängt wohl auch noch vom genauen Termin ab.
    Ebensogut kann ich natürlich verstehen, dass es Zeit braucht, nach 2 Fehlversuchen nen neuen Ort und Termin zu finden. Ich bin schon gespannt, und hoffe, es wird ein Termin, wo möglichst alle Zeit haben.



    Re: Programm und endgültiges Konzept.

    Veronique - 05.04.2006, 21:30

    termin
    danke :-)

    das hoert sich gar nicht uebel an. ich lasse mir mal was durch den kopf gehen, wie man eine evtl. lesung oder aehnliches gestalten koennte.

    lg, veronique



    Re: Programm und endgültiges Konzept.

    Polarlicht - 07.04.2006, 15:24


    Da wurde sehr gut am Konzept gearbeitet. Soweit ich das überhaupt beurteilen kann ist nun vieles geschrieben, an das sich Alle irgendwie Betroffenen halten können. Ein gutes Veranstaltungsgerüst. :smile:
    Besten Dank.
    Termin im Spätherbst finde ich grundsätzlich gut. Wie weit ich meine Wochenend-Hilfsdienste, Schreiberdienste oder mich mit Bart an Butow zur Verfügung stellen kann hängt schliesslich vom Termin ab.
    Es ist jene Zeit, wo ich mich recht oft in Nordskandinavien aufhalten werde. Und von da oben ist Bielefeld dann doch etwas abgelegen :lol: Vielleicht flieg ich dann grad drüber :meeting:
    Ich bleib am Ball und guck gespannt zu - und wenn jemand was braucht, was ich liefern kann - fragen ist gratis!
    Heiner



    Re: Programm und endgültiges Konzept.

    butow - 04.05.2006, 18:09


    Ich habe jetzt weder Konzept noch Storyboard oder ähnliches abgeliefert. Kann ich nicht machen, bevor der Termin und der Ort stehen, weil das, was ich mache, eben ganz stark davon abhängt, wo ich es dann mache.

    Aber ich mach was. Sicher nicht die oben mal angesprochene Inszenierung. Ich denke gerade mehr an Sinnesräume ... Darkrooms mit Infrarotkameraübertragung ... Polaroid-Fotografie-Aktionen ... und son Zeugs.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum pain-t-love.de

    Wie ist denn so das allgemeine Stimmungsbild? - gepostet von Polarlicht am Dienstag 30.05.2006
    Festival - Finanzierung - gepostet von butow am Montag 13.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Programm und endgültiges Konzept."

    Wer kommt in Mohrenkönig! Neues Programm!! - dussi (Montag 16.04.2007)
    TV Programm - Mietzlinchen (Freitag 13.07.2007)
    Programm - ostaricia (Dienstag 18.09.2007)
    neues oder altes Programm ??? - kiki010101 (Donnerstag 21.06.2007)
    Sechselberg Gemeinschaftsfreizeit Programm - Karolinchen (Dienstag 03.10.2006)
    Schleifen Programm - Kimi (Samstag 01.12.2007)
    Gericht verbietet "Cards"-Programm - 4dministr4t0r (Montag 25.12.2006)
    Ezan Programm! - eQua (Freitag 06.01.2006)
    Speak-Programm - Sir_Achim (Montag 15.01.2007)
    Boah, der Name ist programm! - Mez (Donnerstag 24.02.2005)