wer ist schon fertig?

Maya und Domenico
Verfügbare Informationen zu "wer ist schon fertig?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Blacklady - super-salatschale - gänseblümchen - claudi - faithful - Vivi - Hildi - Nica - Netty - jäni - Ruth - Nette - minga - micki - Carrot - g!Rl - Girl90 - Tabby - ** Kadda ** - Schakkeline - kabibu - (like a real) Jojo - bounty - Ticktackgirl - Heart_of_Whorship - taormina - Goldbärchen - KaTüÜü - Luchia - susanne - BellaItalia - mäischel - Alena - Fruchtzwerg - LaDuchessa - pfarrer siebold - Lili
  • Forum: Maya und Domenico
  • aus dem Unterforum: Maya und Domenico Teil 1 bis 5
  • Antworten: 166
  • Forum gestartet am: Freitag 06.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: wer ist schon fertig?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Tagen, 9 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "wer ist schon fertig?"

    Re: wer ist schon fertig?

    Blacklady - 26.09.2008, 14:17

    wer ist schon fertig?
    hallo ihr alle zusammen

    ichz wollte nur mal fragen wer alles schon fertig gelesen hat!
    also, Wer ist denn schon fertig?

    ich bin schon fertig. gestern schon! konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, und hab mir wieder mal voll einen abgeheult! ich war so traurig und war wieder richtig depresiv draf danach! ich liebe diese bücher einfach über alles!!!

    Wie hat es euch gefallen?

    bless be, blacklady



    Re: wer ist schon fertig?

    super-salatschale - 26.09.2008, 14:25


    also, ich bin schon seit vielen (na ja, so vielen auch wieder ncht) mit dem buch fertig...ich finds voll schöööönnnnn!!!!!



    Re: wer ist schon fertig?

    gänseblümchen - 26.09.2008, 18:11


    ich bein au fertig. :D :D :D :D



    Re: wer ist schon fertig?

    claudi - 26.09.2008, 20:21


    ich hab s noch nih aber ich weiß schon vieles von supersalatschale :lol:



    Re: wer ist schon fertig?

    faithful - 26.09.2008, 20:39


    also ich habs gestern durch. hab heute en franz voc geschrieben. meine mum: also wenn des morgen ne schlechte note ist weiß cih wer schuld ist: M&D ;)

    naja ich glaub aber es war ganz gut, von daher darf sie sich net beklagen ;)



    Re: wer ist schon fertig?

    gänseblümchen - 26.09.2008, 20:42


    :lol: :lol:



    Re: wer ist schon fertig?

    Vivi - 27.09.2008, 09:04


    ich habs durch!! seit gestern abend :D hab an einem tag (hab auch ebands erst angefangen) etwa 200 seiten geschafft und dann gestern abend die restlichen


    ich hab nur einmal geweint, so ein bisschen, nämlich bei dem Kapitel Mingos Augen.

    ich fand das Buch gut, vorallem hatte ich danach dieses gefühl, das ich das letzte mal hatte, als ich vor 2 jahren oder so M&D 2 zuende gelesen hatte.. so dieses: woohoo.... dases sowas gibt! oder so, kp was das für n gefühl war ^^ ich fand das buch gut



    Re: wer ist schon fertig?

    claudi - 27.09.2008, 09:31


    ... ich fand das buch gut...

    also ich werd sicher sagen : ich fand das buch.... KEIN SIGNAL WEGEN ZU GUTEM WORT... oder so... :D



    Re: wer ist schon fertig?

    Hildi - 27.09.2008, 10:43


    ich habe es auch schon gelesen. wir waren mit unserer schule nach assisi gefahren. die reise hatte 12 h gedauert. so hatte ich genügend zeit zum lesen.
    mir hat das buch auch voll gefallen.



    Re: wer ist schon fertig?

    Nica - 27.09.2008, 10:51


    ich au



    Re: wer ist schon fertig?

    claudi - 27.09.2008, 11:03


    12 stinden werden mir wahrscheinlichacuh reichen! :D



    Re: wer ist schon fertig?

    Nica - 27.09.2008, 11:14


    hehe :wink:
    habs an einem tag gelesen-mit pausen, leider



    Re: wer ist schon fertig?

    Vivi - 27.09.2008, 12:21


    ich hatte es erst abends angefangen, weil ichs abends erst bekommen hab. alsod as war halb 7. un dann bis halb 12 gelesen und am nächsten tag abends nochmal.. bin halt nichs oo schnell im lesen..^^



    Re: wer ist schon fertig?

    Nica - 27.09.2008, 12:35


    warum?immerhin! :wink:
    hab halt am do net lesen können, weil da en gebby war, aba dan habichs am fr gelesen, bin voll gut fertig geworden-obwohl ich sja eig net glai 'weglesen' wollte, aba ich konnt einfach net anders!



    Re: wer ist schon fertig?

    claudi - 27.09.2008, 18:44


    ja das is ne ein tages sucht!^^



    Re: wer ist schon fertig?

    Netty - 27.09.2008, 19:32


    ja ich hab es auch an einem tag gelesen ich fand es auch richtig gut und vorallem das auf der letzten seite steht fortsetzung folgt das ist schön ich will jetzt umbedingt wissen ob er es schafft und ob sie dannach wieder zusammen kommen und so... ich hoffe der nächste teil ist schnell fertig... aber bis dahin lese ich das buch auf alle fälle noch mal



    Re: wer ist schon fertig?

    jäni - 28.09.2008, 11:09


    Ich habe es auch an einem Tag gelesen!
    Sagt mal musstet ihr auch manchmal weinen?



    Re: wer ist schon fertig?

    claudi - 28.09.2008, 11:25


    manche musssten nur weinen... warn also als am weinen



    Re: wer ist schon fertig?

    jäni - 28.09.2008, 11:48


    Ja man muss einfach weinen sonst hat man keine richtigen gfühle!



    Re: wer ist schon fertig?

    Ruth - 28.09.2008, 14:39


    ich habs auch gestern gelesen!!!! ich halte es jetzt schon fast nicht mehr aus noch zu warten zum nächsten, aber das muss hlat sein :roll: es ist einfach so schön!!!! ich staune, wie susanne alles so passend zusammen setzen kann und eine spannende geschichte weiterdichten kann...!!!! wusste susanne eigentlich schon als sie das 1. buch schrieb, wie die geschichte ganz am schluss enden soll?!??



    Re: wer ist schon fertig?

    jäni - 28.09.2008, 14:45


    Ich weiss nicht!



    Re: wer ist schon fertig?

    Hildi - 28.09.2008, 15:20


    ich konnte nie richtig weinen. aber ich denke das liegt daran das ich es während der carfahrt gelesen habe. dort wurde ich auch immer wieder durch meine freundinnen abgelenkt. wenn ich zurückdenke hätte ich lieber das buch erst zuhause gelesen. ich konnte aber nicht mehr warten als ich das buch in meinen händen hatte.



    Re: wer ist schon fertig?

    jäni - 28.09.2008, 15:42


    Ja ich hätte auch nicht geweint wenn noch andere dabei gewesen wären!



    Re: wer ist schon fertig?

    Nette - 28.09.2008, 17:02


    bin seit heut' nacht um drei fertig ^^



    Re: wer ist schon fertig?

    Nica - 28.09.2008, 17:41


    also ich musste zwei oder drei mal weinen-des sin meine lieblingsstellen



    Re: wer ist schon fertig?

    minga - 28.09.2008, 20:49


    ich hatte au manchmal feuchte augen, dort beim pfarrer und dort wo nic die sms an mingo schreibt, und dann dort wo nothing else matters kam....

    aber so flennen wie beim dritten buch musste ich ned, aber is ja klar, is ja auch keiner gestorben im 4. buch :wink:



    Re: wer ist schon fertig?

    micki - 29.09.2008, 13:24


    sind nic und maya am schluss eigentlich noch zusammen?



    Re: wer ist schon fertig?

    Carrot - 29.09.2008, 14:34


    ja sie ´haben sich ja treue versprochen bis mindestens mai.
    ich bin grad fertig geworden, hab in der schule gelesen, in den pausen, weil ichs gestern abend net fertig bekommen hab. meine freundinnen wollten mir alle das buch fast aus den händen reißen, weil ich die einzige bin, dies schon hat (also von uns ^^).
    ich finds voll krass wie hart es hoch und runter geht mit Nicki. Susanne hat das mal wieder so eindrucksvoll beschrieben! ICh staun auch immer, wie sie alle fakten zusammen kriegt und dabei alles so realistisch bleibt! Riesen Lob an Susanne!!!!!!!



    Re: wer ist schon fertig?

    g!Rl - 29.09.2008, 16:22


    Ich habs au gelesen und fands voll schön...



    Re: wer ist schon fertig?

    jäni - 29.09.2008, 16:23


    Ja es war wirklich schön!



    Re: wer ist schon fertig?

    claudi - 29.09.2008, 16:47


    klar!!! :D



    Re: wer ist schon fertig?

    Girl90 - 29.09.2008, 16:52


    Hab mal eine Frage: Domenico geht ja nach Sizilien...bis Mai,....aber es war doch auch die Rede davon, dass er für ein halbes Jahr dorthingeht. In welchem Monat etwa befinden sie sich denn nun am Ende, weil ja auch Maya bald wieder Schulbeginn in ihrer neuen Schule hat....? Ich meine, es müsste ja dann quasi November sein, aber die Schule beginnt normal so etwa September oder so....
    Habe ich mich da irgendwie verlesen?



    Re: wer ist schon fertig?

    minga - 29.09.2008, 18:17


    der letzte tag im buch ist der 14. september, nickis gebbi.

    steht nirgends wann er abreist. ich mein der muss ja auch erst noch sachen zusammenpacken und so.

    äh.... rimini is aba ned in sizilien, sondern in italien



    Re: wer ist schon fertig?

    Girl90 - 29.09.2008, 18:20


    Achso ok, danke. Stimmt, jetzt fällts mir wieder ein,...die haben wirklich die ganze Zeit bloß von Italien, nicht von Sizilien direkt geredet, hab da bisschen was durcheinander gebracht....



    Re: wer ist schon fertig?

    Nica - 29.09.2008, 20:34


    ich find des buch voll klasse. des einzige was mir net soo gefällt, is der schluss.den find ich net so supergut. aba trotzdem voll gut des buch un ein RIEßEN LOB!



    Re: wer ist schon fertig?

    Tabby - 01.10.2008, 13:03


    Habs über diese Nacht gelesen:D Bis um 5.20 lag ich wach im Bett und war am Buch festgeklebt!! SUPER BUCH!!!!!!!!!



    Re: wer ist schon fertig?

    ** Kadda ** - 01.10.2008, 15:54

    hey tabby
    mia gings ganz ähnlich..ich heb am mittag angefangen un wollde a, nächsten morge weiterlesen..doch jedesmal wenn ich das buch aus der hand nahm...hadde ich es 5min later widda in der hand xD

    ich weiß ned..awwa ich bin glaub süchtig xD
    kann au nixx dafür...awwa ich kann mich hald ofd mid dem buch identifizieren...da ich ja auch ne drogenabhängige freundin heb... un ich verste wie schwer es is jemand zu verlieren =(....

    ich versteh niki ofd gud...denn manchmal bin ich selber so drauf un lass niemand an mich rann....odder lebe eben in meiner eigenen "heilen" weld in dem alles gud is...bzw in der mia nixx bassieren kann...

    Lg Kadda



    Re: wer ist schon fertig?

    Schakkeline - 01.10.2008, 16:00


    Da ich nicht mehr warten konnte bis mein vorbestelltes Buch kommt habe ich es mir letzten Donnerstag gekauft (hatte nur keine zeit ins forum zu kommen) und ich wollte es mir ja eigentlich aufheben, aber nein da hab ich es dann doch am Donnerstag fertig gehabt und es war sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo........ wunderschön. *heul* XD Das Ende fand ich auch richtig gut, weil es realistisch war und es gab ja ZUM GLÜCK keine Trennung ;) sonder "nur" eine Pause. Ich liebe diese Bücher =)



    Re: wer ist schon fertig?

    Tabby - 01.10.2008, 17:25


    Zitat: ich kann mich hald ofd mid dem buch identifizieren...da ich ja auch ne drogenabhängige freundin heb... un ich verste wie schwer es is jemand zu verlieren =(

    Geht es ihr denn schon ein wenig besser?



    Re: wer ist schon fertig?

    ** Kadda ** - 01.10.2008, 17:46

    hey tabby
    leider nein..sie kommd leider nich von heroin weg =(
    sie versuchd es immer uns nimmd es sich auch immer for..doch sobald sie auf turky kommd is alles vergessen.....

    ich bin mia manchmal auch gar nicht mehr sicher ob sie überhaubd aufhören will....ich weiß nua das sie viel für ihren staoff macht =(

    leider zu viel =( =( =(
    ich hoff sie kommd noch los von dem zeug..befor sie noch so en ähnliches schigsal bekommd wie mingo...



    Re: wer ist schon fertig?

    kabibu - 01.10.2008, 20:45

    fertig:-)
    hey, ich bin vorhin fertig worn...oh man..musst au glei voll weinen....des buch is soo schön...ach leute, des dauert etz sooo lang bis de nächste band rauskommt...
    ich find die geschichte echt schön, vor allem,wal ich grad weng sowas ähnliches erlebe...
    @kadda
    du arme...ich kann bisschen nachempfinden was du fühlst...des is voll schlimm, immer die angst dass etz iwas passiert is...des is echt net schön! ich bet für dich!



    Re: wer ist schon fertig?

    Tabby - 01.10.2008, 21:32


    @ kadda: Ich hoffe ganz fest für dich und deine Freundin das ihr dass schafft. Es ist nicht leicht das wissen wir alle aber unmöglich ist es auch nicht.
    Versuch sie einfach zu unterstützen und am besten Schritt für Schritt..
    Wie Domenico. Er kann nicht alles auf einmal lösen es geht nur durch Schritt für Schritt...

    Alles Gute!!



    Re: wer ist schon fertig?

    (like a real) Jojo - 01.10.2008, 23:32


    habs eben fertig gelesen un sag nur: GROSSES LOB AN SUSANNE!!!

    also naja, muss sagn am anfang dachte ich iwie (auch wenn ich mich ned wirklich vom buch losreißen konnte) ob sie es noch doch bei 3 bänden hätte belassen sollen hab aber dann später gemerkt wie endgeil das geworden is hab voll oft geflennt undso...



    Re: wer ist schon fertig?

    bounty - 05.10.2008, 15:07


    ich bin auch schon fertig ^^
    (schon laaaaaaaaaaaange)



    Re: wer ist schon fertig?

    Ticktackgirl - 05.10.2008, 17:06


    Wow, ich hab´s auch endlich gelesen, hab des erst gestern gekriegt, bin fast durchgedreht vor Neugierde. Ne, aber is echt saugeil geworden. Ich hab geheult! Bei nem Buch! Einfach so! Des passiert mir fast nie. Mei schwester sagt, ich war gar nimma ansprechbar!
    @kadda, tut mir echt leid für dich und deine Freundin. Halte durch!



    Re: wer ist schon fertig?

    Heart_of_Whorship - 05.10.2008, 18:50


    Boa diese Bücher sind echt einfach nur das coolste wo gibt! :D
    Ich hab das zsm mit meina big Sis gelesen.. jeder hat imma ein Kapitel vorgelesen.. das war manch mal voll mies, denn ich war meist bei den traurigen Kapiteln dran un dann musste ich zum Teil heulend vorlesen : :lol: :lol:
    Wenn ich das Buch erst mal durch hab, kann ich echt an nichts anderes mehr denken! Zum Glück sind Ferien! Ansonsten hätte ich glaube ein kleines Problem, wenn ich mit meinen Gedanken während des Unterrichts immer ganz woanders wär!
    :lol:



    Re: wer ist schon fertig?

    ** Kadda ** - 05.10.2008, 19:32

    hey
    ey..du haschs voll gud..denn genau so gedz mia..ich muss immer im unnerichd drüwwa nachdenge was maya und domenico in manchen situationen gm8 hädde....manchmol bin ich dann oifach total in meinen gedanken...awwa zum glück heb ichs schon durchgelesen....

    awwa ich will UNBEDINGD das susanne bis zum 7 Band schreibd =)
    denn von mia aus könnde es so weider gehen bis maya und domenico heiraden un kinner bekommen..un selbst dann könnde se mid manuel weiterschreiben =)

    denn dem seine geschichde..also wie er aufwächst interesierd mich auch =)

    Lg Kadda



    Re: wer ist schon fertig?

    Heart_of_Whorship - 05.10.2008, 20:07


    Ich hoffe auch, dass Susanne noch bis zum 7. Band schreibt und meinetwegen auch noch weiter! :)
    Aber ich hoffe, dass diese ganzen suppa Bücher nicht verfilmt werden.. denn dadurch würde man seine eigenen Vorstellungen alle kaputt machen! :( Und außerdem glaube ich auch nicht, dass man diese beiden im wahren Leben genauso wiederfindet wie sie immer auf dem Cover sind... (sieht Domenico da nicht einfach nur mega aus?? ^^)
    Ich hoffe auch, dass endlich mal auf einem Buch die beiden küssend abgebildet sind.. *sweeeet* :)
    Das wäre soo süüüß



    Re: wer ist schon fertig?

    ** Kadda ** - 05.10.2008, 20:45

    hey
    ja..ich bin eig ganz deiner meinung =).....
    ich weiß ned awwa en film währ zwar geil..würd awwa ah irg wie die eigene vorstellung zerstören =(

    also ich poersönlich würd mia für den cover des 5bands eig wünschen
    ...das da maya un domenico küssend da stehen...un im hintergrund vill manuel im kinderwagen liegd..un z.b auf der rückseide dann carry mid manuel im arm zu sehen is.....awwa wie gsagd..das währ mein wunsch.....

    naja..im großen un ganzen wünsch ich mia eig nua..das maya un domenico für immer zamme bleiwe...=) odda wenn se schon streiten..sich immer wieder vertragen =)

    lg Kadda



    Re: wer ist schon fertig?

    Heart_of_Whorship - 05.10.2008, 23:46


    Ja so in etwa würde ich mia auch das Cover vorstellen! =)
    Ich hoffe nur dass Nicki es endlich schafft, von den Zigarettn wegzukommen, dass die Therapie was bringt un er sich danach noch mehr um maya kümmern kann.. :love:
    Ich hoffe auch, dass das mit Mayas Eltan da nich noch schlimma wird sondern dass ihr Papa da endlich mal mehr Zeit für seine Frau un Maya hat un nich imma nua an seinen blöden Job denkt... :(
    Naja und dann sollen die beiden sich noch mal richtig Küssen ohne dass Mayas Hormone durchdrehen :D
    Ich find das soo süüß von dem Domenico, dass der da nie zu weit geht und so... =) *schwärm*



    Re: wer ist schon fertig?

    claudi - 06.10.2008, 10:17


    ja denk ich auch...



    Re: wer ist schon fertig?

    ** Kadda ** - 06.10.2008, 16:07

    hey
    also ich stimm euch nua zu =)
    un ich hoff ah das domenico endlich mid seine probleme zu maya gehen kann =)

    also hald das er ihr mehr un sie ihm mehr vertraut =)
    weil ich find die sollten unbedingd mehr mid einander sprechen =)


    lg Kadda



    Re: wer ist schon fertig?

    claudi - 06.10.2008, 16:20


    stimmt



    Re: wer ist schon fertig?

    Tabby - 06.10.2008, 16:40


    Zitat: Boa diese Bücher sind echt einfach nur das coolste wo gibt!
    Ich hab das zsm mit meina big Sis gelesen.. jeder hat imma ein Kapitel vorgelesen.. das war manch mal voll mies, denn ich war meist bei den traurigen Kapiteln dran un dann musste ich zum Teil heulend vorlesen :
    Wenn ich das Buch erst mal durch hab, kann ich echt an nichts anderes mehr denken! Zum Glück sind Ferien! Ansonsten hätte ich glaube ein kleines Problem, wenn ich mit meinen Gedanken während des Unterrichts immer ganz woanders wär!


    Und ich dachte nur mir gehts so :lol:
    Ich hab zum Glück auch Ferien ich würde sonst kaum in der Schule aufpassen und das wäre katastrophal da dieses Jahr bei mir besonders wichtig ist :!: :lol:

    Ich hoffe das mich dann die ganze M&D Geschichte in 1 Woche zur Ruhe lassen kommen, damit ich dann beruhigt in die Schule kann :lol: :(

    :hearts::love:MAYA&DOMENICO 4-EVER!! ICH HASSE JEDEN DER MAYA&DOMENICO ALS MIST ODER ETWAS IN DER ART BEZEICHNET :!: :evil: :twisted: :hearts::love:



    Re: wer ist schon fertig?

    Heart_of_Whorship - 06.10.2008, 19:36


    eigentlich müsste man doch en neues Forum erstellen dass dann heisst:
    Maya&Domenico Band 5!!??

    Ich hoffe so derbe, dass der rauskommt.. ich mein auf der letzten Seite stand ja: Fortsetzung folgt d.h. ja eigentlich dass der rauskommt.. Nur ich hoffe bald! :!:
    Bin gespannt was da noch alles auf uns zukommt wegen der Vergangenheit von Domenico..
    Und ich bin gespannt wann der es endlich schafft von Mingo loszulassen! Is ja echt heftig!



    Re: wer ist schon fertig?

    taormina - 06.10.2008, 19:39


    Ich fand das Buch auch einfach nur hammer!!! Genau wie die drei anderen auch! Ich habe es auch nur in zwei Tagen gelesen, obwohl ich eigentlich nicht so schnell lesen wollte, da ich jetzt so lange auf das Buch gewartet habe.. Na ja, zwei Tage ist eigentlich ja schon lang, denn ich hätte es locker in einem oder sogar einem halben lesen können. Es ist soooo spannend und toll, dass es Überwindung braucht, es wegzulegen. Nur das Ende ist sooo traurig. Obwohl ich es gut finde, dass die Geschichte jetzt noch weitergehen kann, musste ich bei dem Ende fast heulen. Irgendwie hätte ich mir halt schon gewünscht, dass es die beiden einmal schaffen und es ein Happy End geben würde. Aber die Qualität dieser Bücher liegt ja auch gerade daran, dass sie realitätsnah geschrieben sind. Ich bin halt manchmal etwas eine Träumerin:-) Das schlimme ist jetzt aber, dass wir wieder so lange auf Band fünf warten müssen...Das halte ich ja nicht aus!! Denkt ihr, es wird wieder etwa im September des nächsten Jahres erscheinen oder macht Susanne eine Pause und wir müssen länger warten?Ich hoffe nicht, obwohl sie natürlich eine Pause längstens verdient hätte..Aber noch länger als ein Jahr zu warten...Hilfe!! :D :D



    Re: wer ist schon fertig?

    Heart_of_Whorship - 06.10.2008, 20:10


    Ich glaube nicht, dasss wir so lange auf den 5. Band warten müssen, Susanne sprüht doch gerade nur von Ideen, wenn sie schon bis Band 7 denken kann!
    Da muss man doch eigentlich sofort loslegen und schreiben, schreiben, schreiben... würde mir glaub ich so gehen!
    Aber kla wird es seine Zeit brauchen und meiner Meinung nach VIEL ZU VIEL Zeit...
    Aber wenn man da mal so drüber nachdenkt....
    Stellt euch mal vor, wir könnten jetzt schon den 5. Band lesen..
    Kla das wäre einfach genial!
    Aber es gäb keine Vorfreude mehr... man würde alles in einem Stück verschlingen, wenn man immer sofort weiterlesen könnte...
    Und gerade die Vorfreude ist doch die beste Freude auf Erden! =)
    Und außerdem verleiht es einem Buch auch einen gewissen Wert irgendwie.. Weil man halt soo viel Geduld darein "geopfert" hat!
    Also warten wird doch einfach geduldig ab und genießen die Vorfreude auf eine weitere MEGA STORY über Maya und Domneico =)



    Re: wer ist schon fertig?

    taormina - 06.10.2008, 20:17


    Ja, da hast du natürlich Recht!! Geniessen wir die Vorfreude! :D



    Re: wer ist schon fertig?

    Goldbärchen - 06.10.2008, 20:20


    Viel zu schade, dass wir schneller lesen können als Susanne schreiben kann.



    Re: wer ist schon fertig?

    Heart_of_Whorship - 06.10.2008, 20:42


    Ja das ist echt schade...
    Sie schreibt halt zuuu spannend..
    Naja... wenn sie total langweilig schreiben würde könnt es ja sein, dass wir sogar noch länga zum lesen brauchen als sie schreibt :D:D:D
    Aber dass is ja zum Glück NICHT de Fall ^^



    Re: wer ist schon fertig?

    KaTüÜü - 06.10.2008, 21:53


    ich habs schon lange gelesen... am 28. september hab ichs fertig gelesen...
    immer wenn ich irgendwo in der mitte oder anfang bin will ich unbedingt weiterlesen, aber wenn ich seh dass nur noch 10 seiten oder so übrig sind denk ich immer, nein noch nicht fertig sein, nur noch ein paar seiten...
    voll komisch :D



    Re: wer ist schon fertig?

    Girl90 - 06.10.2008, 23:01


    Wie kommt ihr eigentlich drauf, dass es 7 Bände insgesamt geben soll, habe das bisher noch die gelesen, also offiziell, wo soll das denn stehen?



    Re: wer ist schon fertig?

    Luchia - 06.10.2008, 23:03


    das hat susanne geschriebn, aslo eig hat sie geschrieben, dass sie ideen bis zum 7 band hätte



    Re: wer ist schon fertig?

    KaTüÜü - 06.10.2008, 23:04


    es is so.. hat susanne selbst gesagt... ob es irgendwo steht weiss ich nicht, aber sie hat es an einer lesung vor langer zeit in liestal gesagt, und jetzt an der letzten lesung auch wieder...



    Re: wer ist schon fertig?

    Luchia - 06.10.2008, 23:04


    http://www.schreibegern.ch/main.php?nav=1&tool=2
    steht ganz unten beim lebenslauf



    Re: wer ist schon fertig?

    KaTüÜü - 06.10.2008, 23:11


    ah ja stimmt :D:D



    Re: wer ist schon fertig?

    Girl90 - 06.10.2008, 23:26


    Wäre ja dann wie bei den Harry Potter-Büchern....eine Heptalogie ^^ :D
    Wäre voll schön, wenn es auch noch so lange weiter gehen würde, weitere drei Bände, die wir verschlingen können.....ein Traum :) .... ich liebe diese Bücher einfach,....absolute Favoriten...

    Ist euch eigentlich auch schon aufgefallen, dass bei dem 4.Band auf der Rückseite keine Altersabgabe mehr steht???
    Liegt womöglich auch daran, dass die Leute, die die letzten 3 Werke gelesen habe, inzwischen über die Altersangabe (13-17) hinaus sind,....wie ich beispielsweise,....ist mir aber im Grunde egal, ich lese trotzdem alle voller Euphorie.....



    Re: wer ist schon fertig?

    KaTüÜü - 06.10.2008, 23:33


    hihi eine heptalogie.. dieses wort.. aber harry potter bücher sind um einiges dicker als m&d... das find ich etwas schaade, dass sie nur 300 seiten haben...

    jap meine sis ist auch 12 und hat es schon gelesen, und am fantreffen war sogar eine 11-jährige..
    du bist 18 oder??



    Re: wer ist schon fertig?

    Girl90 - 06.10.2008, 23:39


    Ja,...
    Finde es auch schade, dass die Bücher nicht ganz so dick sind, allerdings besser kurz und bündig als eeewig in die Länge gezogen, sonst fällt der Spannungsfaktor am Ende bloß noch....
    --> In der Kürze liegt die Würze ^^ :)

    Aber wenn es Susanne gelingen würde, die Seitenanzahl zu vergrößern und die Spannung konstant bleibt, dann würde ich es voll und ganz befürworten :D



    Re: wer ist schon fertig?

    KaTüÜü - 06.10.2008, 23:44


    genau... die kurzen bücher sind einfach viel schneller zu ende als die langen :D:D
    es gibt ja viele bücher die meiner meinung nach in die länge gezogen sind.. nd dann fällt die spannung wirklich und man denkt so jetzt macht mal vorwärts, es soll mal was geschehen...



    Re: wer ist schon fertig?

    Girl90 - 06.10.2008, 23:52


    Genau, ging mir z.B. auch bei "Irrungen, Wirrungen" von Theodor Fontane so (für Deutsch-Unterricht gelesen) .... finde den Roman irgendwie größtenteils ziemlich angweilig..."Nathan der Weise" von Lessing hingegen gefällt mir ziemlich gut :) .... kommt auch auf den Inhalt an, also manche Bücher, die mich nicht so ansprechen und dann noch ziemlich dick sind, können mich echt nerven :x

    Aber die Harry Potter-Bücher, die nun mal wirklich ziemlich dick sind, gefallen mir ausgesprochen gut und der Spannungsfaktor ist kontinuierlich vorhanden. :)
    --->Diese "Heptalogie" (^^) zählt zusammen mit den M&D-Büchern zu meinen absoluten Favoriten :D

    Hoffentlich kommt es bei M&D auch zu einer Verfilmung, wie bei HP auch,...immerhin sind die Werke inzwischen (soweit ich informiert bin) vor allem in der Schweiz bekannnter und beliebter geworden. ;)



    Re: wer ist schon fertig?

    Heart_of_Whorship - 07.10.2008, 00:25


    Ich hoffe nicht dass sie verfilmt werden....
    Diese Bücher sind echt so lebendig und real geschrieben, dass man (zumindest ich) in ihnen ne kleine Welt aufgebaut hab... Die Maya und Domneico Welt...
    Und die will ich mir durch so einen Film nicht zerstören lassn.. Und wenn ein Film erst mal draußen wär... dann wär es wirklich schwierig dem zu widerstehen!^^
    Ich weiß nicht wie die andern darüber denken.. aber ich finde dass diese Bücher zu korstbar sind, als das man sie verfilmen könne!



    Re: wer ist schon fertig?

    Tabby - 07.10.2008, 12:15


    Ich weiss nicht auf der einen Seite würde ich es schon cool finden die Bücher zu verfilmen auf der anderen Seite nicht weil dann meine Vorstellungen zu nichte gemacht werden...

    Wurden diese Bücher eigentlich schon in andere Sprachen übersetzt?
    Vielleicht schafft Susanne mit M&D einen Weltdurchbruch wie J.K. Rowling mit ihren HP Büchern :hearts:



    Re: wer ist schon fertig?

    Heart_of_Whorship - 07.10.2008, 14:47


    Ich fänd es auch total geil, wenn diese Bücher auf dem Weltmarkt einen Durchbruch erleben würden...
    Aber da es doch einige Vorurteile gegen christliche Bücher gibt, wird das wahrscheinlich nie der Fall sein...
    Und ich glaube auch noch nicht, dass die Bücher überhaupt in andere Sprachen übersetzt wurden! ^^



    Re: wer ist schon fertig?

    Tabby - 07.10.2008, 18:06


    Naja ein christliches Buch ist das ja nicht wirklich..

    Ich glaube zwar nicht unbedingt an Gott, aber ich kann ganz gut mit dem leben was in den Bücher steht..
    Solange es nicht zu christlich wird ist mir das recht.. :wink:
    Will damit niemanden bloss stellen also nicht falsch verstehen :)



    Re: wer ist schon fertig?

    Heart_of_Whorship - 07.10.2008, 18:19


    Nein nein... jeder sollte frei glauben können! ^^
    Aber da es von einem christlichen Verlag ist fangen da schon die Vorurteile an und man WILL es erst ga nich lesen.. zumindest könnte es bei manchen so der Fall sein.. nich bei allen wie ich sehe ;-)



    Re: wer ist schon fertig?

    Tabby - 07.10.2008, 18:24


    Die einen wissen halt ein gutes Buch nicht zu schätzen..
    Ob mit oder ohne christlichem Glauben drin!!



    Re: wer ist schon fertig?

    Heart_of_Whorship - 07.10.2008, 18:25


    Tja.. dann sollen sie aba auch nich dumme Kommentare abgeben oda so :D



    Re: wer ist schon fertig?

    susanne - 07.10.2008, 18:53


    Heart_of_Whorship hat folgendes geschrieben: Ich fänd es auch total geil, wenn diese Bücher auf dem Weltmarkt einen Durchbruch erleben würden...
    Aber da es doch einige Vorurteile gegen christliche Bücher gibt, wird das wahrscheinlich nie der Fall sein...
    Und ich glaube auch noch nicht, dass die Bücher überhaupt in andere Sprachen übersetzt wurden! ^^

    Doch, holländisch, und zwar alle drei und mit Erfolg. Der vierte wird gerade geprüft, aber ich denke, der wird dort auch bald rauskommen.
    Und ich hoffe natürlich noch auf weitere Sprachen. Einige Verlage im Ausland waren schon interessiert, sie zu lesen und zu prüfen, aber sowas kann immer laaaaaaaaaaaaaange dauern.

    Bei uns in der Schweiz haben die Bücher den Durchbruch in den säkularen Markt (wie immer man das auch nennen soll) geschafft. In einer sehr repräsentativen TopTen sind sie sogar die Nummer Eins in der Hitliste der Jugendbücher. Und auch bei Thalia war Band 3 letztes Jahr auf Platz Zwei (direkt hinter Tintentod), dieses Jahr weiss ich es nicht, weil sie die TopTen-Liste seit einem Jahr nicht mehr erneuert haben. Aber es dürfte dort auch unter den ersten Rängen sein, so viel Platz, wie sie den Büchern im Laden gewidmet haben :D
    Jedenfalls haben wir bereits Lieferschwierigkeiten.



    Re: wer ist schon fertig?

    Heart_of_Whorship - 07.10.2008, 18:58


    Boa ist ja hammer.. ich hab diese Bücher wohl übelst unterschäzt! ^^ ... Ich finds aber gut, dass die so gut ankommen, denn sie haben wirklich den 1. Platz ÜBERALL verdient! =)



    Re: wer ist schon fertig?

    susanne - 07.10.2008, 19:02


    Verkaufszahlenmässig gelten sie alle als Bestseller ... :D



    Re: wer ist schon fertig?

    Heart_of_Whorship - 07.10.2008, 19:14


    Ist ja cool! =)
    Ich find es echt bemerkenswert wie gut diese Bücher geschrieben sind.. total anders als viele andere.. so lebendig i.wie! Total cool ;-)



    Re: wer ist schon fertig?

    Girl90 - 07.10.2008, 19:18


    susanne hat folgendes geschrieben: Verkaufszahlenmässig gelten sie alle als Bestseller ... :D

    Und wie schauts mit einer Verfilmung aus, glaubst du, diese Hoffnung ist aussichtlos bzw. wie stehst du im Allgemeinen zu einer Verfilmung deiner Werke???



    Re: wer ist schon fertig?

    Tabby - 07.10.2008, 20:35


    Susanne in unsere Stadtbibliothek sind M&D immer ausgeliehen..
    Muss immer voll schnell sein um eins zu ergattern!!
    Die Mutter eines Freundes arbeitet dort und hat gesagt das die voll gut ankommen und immer danach gefragt wird.
    Bei uns in der Schule gibt es auch viele Mädchen die diese Bücher gelesen haben und alle finden sie einfach nur spitze!!

    Susanne ich glaube du hast eine Magische-Schreibweise :lol: :wink: :D :!:
    :respekt:



    Re: wer ist schon fertig?

    Girl90 - 07.10.2008, 20:38


    Tabby hat folgendes geschrieben: Susanne in unsere Stadtbibliothek sind M&D immer ausgeliehen..
    Muss immer voll schnell sein um eins zu ergattern!!
    Die Mutter eines Freundes arbeitet dort und hat gesagt das die voll gut ankommen und immer danach gefragt wird.
    Bei uns in der Schule gibt es auch viele Mädchen die diese Bücher gelesen haben und alle finden sie einfach nur spitze!!

    Susanne ich glaube du hast eine Magische-Schreibweise :lol: :wink: :D :!:
    :respekt:

    Wo wohnst du denn...in Deutschland oder in der Schweiz???



    Re: wer ist schon fertig?

    Tabby - 07.10.2008, 20:40


    Schweiz^^

    Wieso?



    Re: wer ist schon fertig?

    Girl90 - 07.10.2008, 20:43


    Interessiert mich nur, ob die Bücher bei uns in Deutschland ähnlich beliebt sind wie bei euch in der Schweiz...



    Re: wer ist schon fertig?

    Tabby - 07.10.2008, 20:44


    Krass^^
    Ich hätte ja getippt das sie in Deutschland berühmter sind^^



    Re: wer ist schon fertig?

    Girl90 - 07.10.2008, 20:47


    Ne, also ich persönlich kenne ehrlich gesagt niemanden, der diese Bücher kennt, muss aber dazusagen, dass die Leute, mit denen ich so zusamenbin auch größtenteil 19 oder 20 sind.....manche auch 18.....aber halt net unbedingt die Altersgruppe,....naja, ihr wisst schon, was ich meine,... mich hält das aber niemals vom Lesen dieser Bücher ab!!! :D



    Re: wer ist schon fertig?

    BellaItalia - 08.10.2008, 16:45


    ich bin gerade vorhin fertig geworden und fands einfach umwerfend!!!

    Zudem muss ich sagen, dass es ziemlich anstrengend ist ein Buch für mich zu finden, dass mir gefällt! Ich hab schon viele Bücher gelesen, aber die allerwenigsten berühren mich wirklich. Und so ziemlich keines zieht mich so in seinen Bann, dass ich es innerhalb von einem Tag durchgelesen hab. Maya und Domenico ist eines der wenigsten!

    Ich hab es erstmals bei meiner Freundin auf dem Regal gesehen und sie hat es mir dann ausgeliehen! Ich war echt richtig begeistert! Es ist so realistisch geschrieben und man hat den Eindruck man steckt mitten in der Geschichte drin! Man lebt in seinen Gedanken in der Geschichte! Man leidet mit den Personen mit. Lacht und weint mit ihnen! Es ist wie, als würde man in eine andere Welt abtauchen!

    Also ein großes dankeschön an susanne! Wunderschönes Buch!!!
    Keine kitschige Schnulze und doch so voll mit Liebe und Gefühl,
    kein hirnloses rumgeballere und doch spannender als jeder actionfilm

    ich hab schon ewigkeiten nach einem buch gesucht, das so in mich eindringt, dass ich einfach nicht müde werde es zu lesen

    Wen dieses Buch nicht berührt muss wirklich gefühlskalt sein!!!
    GENIAL!!!!!!!!!!



    Re: wer ist schon fertig?

    ** Kadda ** - 08.10.2008, 18:14

    hey
    also ich geb dia nua rechd...maya und domenico ist eines

    der besten bücher die es gibd...

    un ich hoffe es wird noch mehr von ihne geben =)

    lg kadda =D



    Re: wer ist schon fertig?

    KaTüÜü - 09.10.2008, 14:47


    jap diese bücher sind einfach die besten... es ist so real, da kann man sich richtig hineinfühlen... darum mag ich ebe fantasy-bücher nicht sooo gerne, weil ich mich da nicht so richtig hineinversetzen kann in die personen...
    aber eins nervt mich richtig... bei uns in der bibliothek gibts die bücher nicht...



    Re: wer ist schon fertig?

    Tabby - 09.10.2008, 16:16


    krass bei uns sind sie immer ausgeliehen^^



    Re: wer ist schon fertig?

    KaTüÜü - 09.10.2008, 18:58


    hmm ich muss bei denen mal reklamieren... aber die haben sowieso nie gute jugendbücher....



    Re: wer ist schon fertig?

    Heart_of_Whorship - 10.10.2008, 12:18


    Ist bei uns auch so, dass es die Bücher in gewöhnlichen Läden nicht sofort erhältlich sind oder manch mal auch gar nicht! =(
    Bei mir war es irgendwie voll witzig wie ich auf das Buch gestoßen bin.. Also ^^:
    Freundin Nr. 1 liest das Buch ->Freundin Nr. 2 hat von Freundin Nr. 1 von dem Buch gehört und es ebenfalls gelesen -> Freundin Nr. 2 erzählt Freundin Nr. 3 und meiner Schwester von dem Buch -> Meine Schwester und Freundin Nr. 3 erzählen meiner ABF und mir von dem Buch ... und dann haben wir es noch weiteren erzählt usw...
    Also ich habe den Eindruck, dass diese genialen Bücher sich hier bei uns durch erzählen weit verbreiten! =)



    Re: wer ist schon fertig?

    Tabby - 10.10.2008, 12:32


    Bei uns sind sie in jedem Buchhandel erhältlich und manchmal schon ausverkauft^^



    Re: wer ist schon fertig?

    BellaItalia - 10.10.2008, 16:31


    ich hab sie bei uns noch nie im Laden gesehen...
    naja ist ja auchn kuhkaff hoch drei :oops:



    Re: wer ist schon fertig?

    Luchia - 10.10.2008, 16:50


    ich hab die eig auch noch nie im laden gesehen... meine freundin hat mir davon erzählt und dann hab ich´s auch gelesen ;) und ihr wurdes von einer anderen freundin erzählt XDD



    Re: wer ist schon fertig?

    KaTüÜü - 10.10.2008, 22:51


    war bei mir auch so... meine bf hat davon gehört, es gelesen und mir dann weiterempfohlen... im moment sind alle meine bücher ausser das 4. ausgelehnt, weils alle lesen wollen :D



    Re: wer ist schon fertig?

    Nette - 12.10.2008, 23:50


    in den niederlanden heißt es: Maaike en domenico das hat mir jemand mal unter ein video gepostet ^^

    z.b.:



    Re: wer ist schon fertig?

    claudi - 13.10.2008, 12:19


    äääh wie cool! ^^



    Re: wer ist schon fertig?

    Tabby - 13.10.2008, 14:31


    Ihre Sprache ist irgendwie ein Mischmash aus english, deutsh und sonst noch was.. :roll:



    Re: wer ist schon fertig?

    claudi - 13.10.2008, 14:36


    und spanisch^^



    Re: wer ist schon fertig?

    KaTüÜü - 13.10.2008, 20:11


    jap die sprache is echt sooo lustig :D:D:D:D:D:D



    Re: wer ist schon fertig?

    claudi - 13.10.2008, 21:03


    :lol:



    Re: wer ist schon fertig?

    Tabby - 15.10.2008, 15:13


    *totlach*



    Re: wer ist schon fertig?

    claudi - 16.10.2008, 11:39


    bin noch nicht vertig aber.... lang kanns nich merh dauern :lol:



    Re: wer ist schon fertig?

    KaTüÜü - 16.10.2008, 19:50


    hihi mich hat das buch soooo gefesselt :D



    Re: wer ist schon fertig?

    mäischel - 16.10.2008, 21:28


    heeej leuts bin ooch schon lange fertig.....^^
    ich hatte das buch n ca. 5t^tagen gelesen....
    oqqe, nich gerade der rekord..abr diese bücher kann ich nich in einem zug durchlesen...:S
    abr das buch ...ooohhh...es war sooo schööönnn...sooo beautiful^^



    Re: wer ist schon fertig?

    claudi - 17.10.2008, 20:09


    ja laso ich bin auch feritg... beste buch der ERDE!!
    ohne schei´ß



    Re: wer ist schon fertig?

    KaTüÜü - 19.10.2008, 00:55


    mäischel hat folgendes geschrieben: heeej leuts bin ooch schon lange fertig.....^^
    ich hatte das buch n ca. 5t^tagen gelesen....
    oqqe, nich gerade der rekord..abr diese bücher kann ich nich in einem zug durchlesen...:S
    abr das buch ...ooohhh...es war sooo schööönnn...sooo beautiful^^

    fuuufyyy... schöööön dass du auch wieder mal da bist... ich hab dich vermisst :D:D



    Re: wer ist schon fertig?

    claudi - 19.10.2008, 19:02


    wer is n das katüü?



    Re: wer ist schon fertig?

    Alena - 19.10.2008, 19:03


    Bin schon lange fertig..gleich nachdem ichs gekauft hab (an dem tag als es gleich zu kaufen war beim Brunnen Bibelpanorama) :D



    Re: wer ist schon fertig?

    KaTüÜü - 19.10.2008, 20:16


    claudi hat folgendes geschrieben: wer is n das katüü?
    hihi fufy is maischäl :D



    Re: wer ist schon fertig?

    claudi - 20.10.2008, 13:54


    warum nennste die so???

    naja auf jeden fall liest das buch grad my sis... die regt sich voll über maya auf ;)
    is nämlich grad da wo die nicki als iwie nachschnüffelt :)



    Re: wer ist schon fertig?

    KaTüÜü - 20.10.2008, 20:10


    hehe.. sie nennt ihren hund manchmal so.. dann hat sie es einmal zu mir gesagt so als spass, seitdem sagen wirs immer :D:D



    Re: wer ist schon fertig?

    claudi - 21.10.2008, 14:08


    achsoo hehe



    Re: wer ist schon fertig?

    KaTüÜü - 21.10.2008, 19:48


    hihi :D



    Re: wer ist schon fertig?

    claudi - 22.10.2008, 13:52


    :)



    Re: wer ist schon fertig?

    Heart_of_Whorship - 26.10.2008, 16:57


    halöle hier bin ich au noma :D
    maya und domenico auf holländisch is ja echt ma meega :D:D
    man hoffentlich kommt bald das 5. raus......



    Re: wer ist schon fertig?

    KaTüÜü - 26.10.2008, 17:00


    jaa.. hoffentlich..



    Re: wer ist schon fertig?

    Fruchtzwerg - 26.10.2008, 17:09


    Heart_of_Whorship hat folgendes geschrieben: halöle hier bin ich au noma :D
    maya und domenico auf holländisch is ja echt ma meega :D:D
    man hoffentlich kommt bald das 5. raus......

    Ist Holländisch viel anders als Deutsch?



    Re: wer ist schon fertig?

    KaTüÜü - 26.10.2008, 18:42


    hmm is glaub etwas ähnlich wie schweizerdeutsch..



    Re: wer ist schon fertig?

    claudi - 27.10.2008, 15:11


    auf jeden fall voll leicht zu kapieren wenn man s schreibt!!!!



    Re: wer ist schon fertig?

    Fruchtzwerg - 27.10.2008, 21:09


    KaTüÜü hat folgendes geschrieben: hmm is glaub etwas ähnlich wie schweizerdeutsch..

    Na supi. :wink: Ich hab mal ins switzerdütsch(?) forum geguckt und ich hab fast nix verstanden. :oops: xD :wink:



    Re: wer ist schon fertig?

    claudi - 28.10.2008, 14:30


    also ich versteh des schon... aber schreiben weder verstehne kan ich s glaub ich nich! ;)



    Re: wer ist schon fertig?

    KaTüÜü - 28.10.2008, 21:09


    das hab ich jetzt nicht gecheckt..



    Re: wer ist schon fertig?

    Fruchtzwerg - 28.10.2008, 21:23


    hihi. :D Ich auch nich. :wink:



    Re: wer ist schon fertig?

    claudi - 29.10.2008, 14:46


    claudi hat folgendes geschrieben: also ich versteh des schon... aber schreiben weder verstehne kan ich s glaub ich nich! ;)

    meint ihr das??? :shock:



    Re: wer ist schon fertig?

    Fruchtzwerg - 29.10.2008, 15:06


    Ja. :wink:



    Re: wer ist schon fertig?

    claudi - 29.10.2008, 15:12


    achsooo
    oaky das heißt doch einfach nur:

    ich kann schweizzerdeutsch lesen aber nciht verstehen udn nich selber schreiben.. okay ?



    Re: wer ist schon fertig?

    Fruchtzwerg - 29.10.2008, 15:23


    Ah. Okay. :D Sowas ähnlich hab ich schon gedacht. :wink:



    Re: wer ist schon fertig?

    claudi - 30.10.2008, 15:01


    gut!!! ;)



    Re: wer ist schon fertig?

    Heart_of_Whorship - 30.10.2008, 20:40


    ich denke schon dass es en untaschied zwischen holländisch und deutsch gibt :D:D:D



    Re: wer ist schon fertig?

    KaTüÜü - 30.10.2008, 20:52


    @claudi... ahhsooo :D

    jap ich denk auch dass deutsch und holländisch doch noch grosse unterschiede hat...



    Re: wer ist schon fertig?

    claudi - 30.10.2008, 21:38


    *nick*
    so is des halt!



    Re: wer ist schon fertig?

    KaTüÜü - 01.11.2008, 14:25


    jap... aber ich denke lange nich so grosse unterschiede wie zum beispiel deutsch nd französisch oder so..



    Re: wer ist schon fertig?

    claudi - 01.11.2008, 18:41


    japp ich liebe englisch :love:

    aber ich haaaaaaaaaaasse franz :x :x :x :x :x :evil:



    Re: wer ist schon fertig?

    KaTüÜü - 02.11.2008, 01:30


    franz hasse ich auch... englisch ist nicht ganz so schlimm aber lieben tu ichs nicht..



    Re: wer ist schon fertig?

    claudi - 02.11.2008, 14:43


    ich liebs... liegt vllt auh an der lehrerin!!!



    Re: wer ist schon fertig?

    KaTüÜü - 02.11.2008, 15:17


    hmm kann sein... aber franz mag ich einfach nich.. wir haben eigentlich einen sehr guten lehrer.. aber mögen tu ichs nich..



    Re: wer ist schon fertig?

    Fruchtzwerg - 02.11.2008, 16:17


    Warum habt ihr denn alle Französisch? Ich find die Sprache ja auch ganz schön, aber das ist doch viel zu kompliziert. :wink:



    Re: wer ist schon fertig?

    KaTüÜü - 02.11.2008, 18:09


    is pflicht..



    Re: wer ist schon fertig?

    Fruchtzwerg - 02.11.2008, 20:41


    Ehrlich? Ach ja du wohnst ja in der Schweiz und da spricht man ja auch Französisch, oder?! Das hat ich voll vergessen. :oops: :wink:



    Re: wer ist schon fertig?

    KaTüÜü - 02.11.2008, 21:52


    ja ich wohn in der schweiz, und weil bei uns franz zweite landessprache is müssen wir das lernen



    Re: wer ist schon fertig?

    Fruchtzwerg - 02.11.2008, 22:10


    Ja das ist mir auch eingefallen. :D Manchmal bin ich echt bescheuert. :lol: :wink:



    Re: wer ist schon fertig?

    LaDuchessa - 02.11.2008, 22:13


    KaTüÜü hat folgendes geschrieben: franz hasse ich auch... englisch ist nicht ganz so schlimm aber lieben tu ichs nicht..

    Englisch ist mein Lieblingsfach und Französisch auch!
    Ich find beide Sprachen sehr einfach... :)
    Zumindest hatte ich in beiden Fächern eine 1 im Zeugnis!



    Re: wer ist schon fertig?

    claudi - 03.11.2008, 14:45


    cool!
    hast also nich nur n putzwahn sondern auch n lernwahn :D *scherz okay N* *



    Re: wer ist schon fertig?

    Heart_of_Whorship - 03.11.2008, 22:58


    ich hab auch franze...
    ich hasse die sprache nich aba sie is auch nich sondalich einfach..
    vor allem die aussprache... ich komm da imma mit spanisch durcheinander ey :D
    englisch find ich voll tollig =)



    Re: wer ist schon fertig?

    claudi - 04.11.2008, 14:59


    japp bei uns is grad der englischaustausch da.... hehe die sind soooo doof... sagen nur YES damit sie nix andres sagen müssen udn weil sie usn ncih verstehen :D



    Re: wer ist schon fertig?

    KaTüÜü - 06.11.2008, 18:24


    hehe das is normal oder?



    Re: wer ist schon fertig?

    claudi - 07.11.2008, 20:55


    heh glaub schon... die sind n hoffnugnsloser fal...*augenrollÜ :lol: :lol: :roll:



    Re: wer ist schon fertig?

    Heart_of_Whorship - 13.11.2008, 20:35


    loool ich wa jez gerade in frankreich als austauschschülerin..
    das wa auch spannend weil die echt kaum deutsch un englisch konnten :D:D:D
    musst ich mein bestes mit meinen mittleren französisch künsten geben ^^
    naja hat iwie geklappt :D



    Re: wer ist schon fertig?

    Fruchtzwerg - 13.11.2008, 20:38


    Cool!! :wink: Wie lange warst du denn da? :D



    Re: wer ist schon fertig?

    claudi - 14.11.2008, 14:27


    cool heart... das find ich coolll!!



    Re: wer ist schon fertig?

    Heart_of_Whorship - 15.11.2008, 18:31


    Fruchtzwerg hat folgendes geschrieben: Cool!! :wink: Wie lange warst du denn da? :D

    ich war da eine komplette woche (ohne an-, und abreise)
    wa voll cool



    Re: wer ist schon fertig?

    claudi - 15.11.2008, 19:23


    oha cool heart



    Re: wer ist schon fertig?

    KaTüÜü - 17.11.2008, 21:34


    jaa... aber ich wäre vielleicht gerne länger geblieben.



    Re: wer ist schon fertig?

    claudi - 19.11.2008, 15:25


    glabu ich dir!^^



    Re: wer ist schon fertig?

    Heart_of_Whorship - 20.11.2008, 21:05


    ja wär ich auch gerne... die wa da alle echt voll cool un nett.. un ich sag euch die franzosen da sin echt (fast) alle gutaussehend :lol:
    sie kommen zum glück im frühjahr auch noch zu uns nach deutschland =)



    Re: wer ist schon fertig?

    claudi - 21.11.2008, 14:39


    mmm ich hab bei uns keinen einzigen franzosen überhaupt gesehnh ... aber im franzbuch sidn die alle hässlich ^^

    naja aber heart is ja trotzdemw ichtig gelle?!^^ :lol: :lol: :lol:



    Re: wer ist schon fertig?

    Heart_of_Whorship - 26.11.2008, 22:00


    doch bei uns im buch sin fast generell ALLE hässlich.. die sin auch so dumm und nehmen natürlich die hässligsten überhaupt :D :D
    naja.. hauptsache es is nich umgekehrt, sodass die in der realität hässlig un die im buch hübsch wären ^^ (obwohl es dann spaß machn würde franze zu lernen :D:D:D)



    Re: wer ist schon fertig?

    claudi - 27.11.2008, 15:06


    haah dudu!
    neee also im flim müsse schon hübsch kelle sein!^^



    Re: wer ist schon fertig?

    pfarrer siebold - 10.04.2009, 17:37


    ich hab des buch gestern von einer freundin ausgeliehn und habs gestern gleich fertig gelesen, weil ich es so toll fand <3

    ich liebe diese bücher; ich muss da immer heuln, weil die einem so nahe gehen...

    einfach nur hammer



    Re: wer ist schon fertig?

    Lili - 11.04.2009, 11:45


    claudi hat folgendes geschrieben: haah dudu!
    neee also im flim müsse schon hübsch kelle sein!^^
    ja das ist ein MUSS! :lol:



    Re: wer ist schon fertig?

    claudi - 15.04.2009, 10:21


    hehehe klar lil



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Maya und Domenico

    EURO 08 - gepostet von minga am Samstag 07.06.2008
    Maya und Domenico - gepostet von susanne am Montag 11.12.2006
    Club der hochgeschwollenen Redner =) - gepostet von *Joydey am Freitag 30.11.2007
    Paulas Tagebücher- kennt die jemand? - gepostet von Jacky am Freitag 29.06.2007
    club der nagerlackierer :D - gepostet von lovelii_wacko am Sonntag 20.01.2008
    Try to be perfect - gepostet von smili am Sonntag 09.12.2007
    3.Teil - gepostet von carmen777 am Dienstag 10.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "wer ist schon fertig?"

    die WR-ler - gepostet von zenith.888 am Montag 29.05.2006
    Western - gepostet von katharina am Samstag 17.06.2006
    Bewerbung miá (schurke) - gepostet von mevlana am Mittwoch 12.07.2006
    Eintracht Frankfurt - gepostet von Micha am Sonntag 06.08.2006