1. Bericht über Chanel (Isa)

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "1. Bericht über Chanel (Isa)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Isa - rosental
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Pferdepfleger
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 1. Bericht über Chanel (Isa)
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 6 Monaten, 20 Tagen, 9 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "1. Bericht über Chanel (Isa)"

    Re: 1. Bericht über Chanel (Isa)

    Isa - 26.09.2008, 21:45

    1. Bericht über Chanel (Isa)
    Erst vor ein paar Tagen habe ich erfahren. welche Pferde ich als Pferdepfleger übernehmen sollte. Ich bekam Arwin und Chanel, die Shetty-Stute. Ich bin früher oft auf Shettys geritten und hab mich immer gerne um sie gekümmert, also freute ich mich schon auf mein erstes Treffen mit der kleinen Stute. Am Morgen schnappte ich mir meinen Hund Silas und fuhr zum Verkaufspferdestall. Dort ging ich zu den Stuten. Silas band ich vor der Tür an, denn ich wollte nicht, dass er alle Pferde aufscheuchte. Also ging ich zu den Stuten und schaute nach der Box von Chanel. Die Shetty-Dame schaute mich neugierig an, als ich vor ihrer Tür stand. Ich holte ihr Halfter und ihren Strick und führt sie aus ihrer Box. Am Putzplatz band ich sie fest und holte meinen Hund dazu. Chanel schaute ihn neugierig an, schien aber keine Angst vor Silas zu haben. Daher ließ ich ihn von der Leine, und er ging zur nächstbesten Wiese um eine Maus zu fangen. Ich holte Chanels Putzzeug und fing an, sie zu striegeln. Sie fing gerade an, ihr Fell zu wechseln, also war es eine Ziemliche Arbeit bis ich ein einigermaßen sauberes Pony vor mir stehen hatte. Daraufhin kratzte ich die Hufe aus, kämmte die Mähne und verlas den Schweif. Dann holte ich einen weiche Kardätsche und putzte ihren Kopf. Chanel schien das sehr zu gefallen; sie schnaubte zufrieden und schloss die Augen halb. Irgendwann wurde ihr dann langweilig und sie begann, herumzutrippeln und nach dem Strick zu schnappen. Ich wies sie mit einem lauten "Nein!" zurück. Ein paar Minuten später fing sie aber wieder an. Diesmal schnappte sie nach meiner Jacke. Als sie zu übermütig wurde, gab ich ihr einen leichten Klaps auf die Kruppe. Daraufhin machte sie keinen Mucks mehr.
    Ich wollte mit Chanel eine Runde spazieren gehen und beschloss, Silas mitzunehmen. Ich rief nach ihm und als er kam, band ich Chanel vom Putzbalken ab und führte sie in Richtung Wald. Silas blieb artig neben mir, schaute mich aber öfters an, als wolle er sagen: "Darf ich jetzt rennen?". Ich schaute, ob irgendwo auf den Wiesen Reiter waren, die er hätte erschrecken können. Da ich niemanden entdeckte ließ ich ihn laufen. Chanel lief genauso brav neben mir her. Sie konnte ich ja schlecht laufen lassen, als trabte ich ein stück. Als ich den Wald erreichte rief ich Silas, der sofort herkam, und ging noch ein Stück am Waldrand. Dann lief ich zurück in richtung hof. Silas war ganz unruhig, er hatte eine Fährte. Chanel aber lief ruhig neben mir her. Sie schien es zu genießen, dass sich jemand mal nur um sie kümemrte und dass sie raus durfte, sich bewegen durfte. Auf dem Hof angekommen ging ich mit Silas und Chanel in die Longierhalle. Ich hatte meine Longe dabei, also machte ich die Longe an Chanels Halfter fest, band Silas am Hallentor fest, sodass er mich nicht stören konnte, und ging mit Chanel zurück in die Mitte der Halle. Dann schickte ich auf den ersten Hufschlag und ließ sie so lange im Schritt laufen bis sie fleißig und taktrein vorwärts lief. Dann wechselte ich die hand und übte das gleiche auf der anderen Hand. Als das gut klappte ließ ich sie antraben. Beim Traben wollte ich sie nicht überfordern, also ließ ich sie nur in schönem Trab auf beiden Händen laufen und machte dann die Longe wieder von ihrem Halfter ab. Ich ließ Chanel noch ein wenig in der Halle rumlaufen. Dann legte sie sich hin, wälzte isch genüsslich und schaute mich dann nur an. Ich beschloss, dass sie genug Bewegung gehabt hatte und brachte sie und Silas nochmal zum Putzplatz. Dort putzte ich Chanel nochmal, kratzte ihr die Hufe aus und gab ihr ihr Mittagessen. Dann brachte ich sie in ihre Box, holte Silas und ging selbst nach hause, um mir etwas zu kochen.



    Re: 1. Bericht über Chanel (Isa)

    rosental - 27.09.2008, 10:23


    Sehr schön!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    Fohlen! - gepostet von rosental am Sonntag 21.01.2007
    Ausritt auf Despina m Franzi & Arbeit m Titanic u Pluchi - gepostet von Cindy am Dienstag 13.05.2008
    Mein Geburtstag!! -----Alles sind eingeladen----- - gepostet von Sassy am Mittwoch 27.06.2007
    welche tiere??? - gepostet von Paula am Montag 25.02.2008
    Hilfe ^^ - gepostet von Stevie am Montag 03.12.2007
    Anmeldung - gepostet von Alice am Donnerstag 07.02.2008
    Silvester - gepostet von Sandra am Freitag 29.12.2006
    springen - gepostet von Martina am Montag 02.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "1. Bericht über Chanel (Isa)"

    Fehler beim Laden der Kontaktliste bei neu erstelltem User - gepostet von Doppi am Dienstag 30.05.2006
    Bye Bye Schildwall - gepostet von GoLeMm am Donnerstag 13.07.2006
    Sandra's Tiere - gepostet von Skye am Freitag 04.08.2006