Was kommt auf den Grill

hund & talk
Verfügbare Informationen zu "Was kommt auf den Grill"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Lushes Mama
  • Forum: hund & talk
  • Forenbeschreibung: Zauberportal
  • aus dem Unterforum: Rezepte
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was kommt auf den Grill
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 3 Monaten, 12 Tagen, 10 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was kommt auf den Grill"

    Re: Was kommt auf den Grill

    Anonymous - 06.04.2006, 10:56

    Was kommt auf den Grill
    So, da ich ja schon die ganze Zeit darauf warte, dass die Grillsaison endlich eröffnet wird (ob wir das dieses Jahr noch packen ??), wüsst ich nun mal gern von euch, was bei euch so alles auf den Grill kommt.
    Gefüllte Tomaten? Schafskäse?

    Legt mal los...!



    Re: Was kommt auf den Grill

    Lushes Mama - 16.04.2006, 11:13


    Das finde ich lustig, genau den gleichen Thread habe ich vor ein paar Tagen in einem anderen Forum eröffnet. :D Dann will ich mal so frech sein und meine Rezepte hier reinkopieren: :D Sind aber alles Veggie Rezepte.

    Exotischer Tofu

    Zutaten:
    300g Tofu
    1 Orange
    1 Banane
    100g Champignon
    4 EL Mandelblättchen
    4 EL Kokosflocken
    œ TL Kreuzkümmel
    œ TL Kardamom
    1 TL Curcuma
    Sojasauce
    4 große Blätter (z.B. Rhabarber- oder Wirsingblätter)
    Zwirn

    Marinade:
    3 EL Sojasauce
    2 EL Orangensaft
    1 EL Zitronensaft
    2 EL Kokosmilch

    Zubereitung:
    Den Tofu in Würfel schneiden und in die Marinade mit den oben genannten Zutaten geben. Der Tofu sollte einige Stunden in der Marinade ziehen. Die Orange schälen, dass auch die weiße Haut entfernt wird, und ebenfalls würfeln. Die Banane schälen und in nicht zu dünne Scheiben schneiden. Champignons ebenfalls in Scheiben schneiden. Tofu aus der Marinade nehmen und zusammen mit den Mandelblättchen, Kokosflocken und Gewürzen zum Obst hinzugeben. Das Tofugericht in die Rhabarber- oder Wirsingblätter geben, zusammenfalten und mit ein wneig Zwirn fixieren. 15 Minuten am Rande des Feuers grillen. Blätter entfernen und den “exotischen Tofu“ auf Teller anrichten. Übrigens die Blätter werden nicht mitgegessen.

    Scharfe Gemüsespiesse

    Zutaten:
    8 klein. Zucchini
    2 Gelbe Paprikaschoten
    2 Rote Paprikaschoten
    500 g Rote Zwiebeln
    500 g Champignons
    2 Zweige Rosmarin
    250 ml Olivenöl
    8 El Balsamessig
    3 Tl Sambal Oelek

    Zubereitung:
    Den Rosmarin vom Zweigl trennen. Das Olivenöl, Balsamessig, Sambal Oelek und Rosmarin gut miteinander verrühren. 3 bis 4 Stunden ziehen lassen. Den Zucchini und die Paprika putzen, anschließend den Zucchini in Scheiben und die Paprika in Stücke schneiden. Zwiebeln schälen und achteln. Pilze putzen und je nach Größe halbieren. In der Ölivenöl Marinade ca 2 Stunden ziehen lassen. Ab und zu wenden. Gemüse und Pilze aus der Marinade nehmen und gut abtropfen lassen. Abwechselnd auf Spiesse stecken. Ca. 5 Minuten grillen und dabei mit der Marinade bepinseln.



    Re: Was kommt auf den Grill

    Lushes Mama - 16.04.2006, 11:15


    Der besseren Übersicht wegen, unterteile ich die Rezepte auf mehrere Posts. ;-)

    Tofubratlinge

    Zutaten:
    200g Hirse
    500ml Gemüsebrühe
    200g Tofu
    1 kleine Karotte
    1 Knoblauchzehe
    1 EL Sojasauce
    Paprikapulver

    Zubereitung:

    Hirse mit der Gemüsebrühe zum Kochen bringen und bei abklingender Wärme (Kochplatte ausschlaten) noch ca.20 Minuten ausquellen lassen. Den Tofu mit einer Gabel zerdrücken, Karotte fein raspeln & den Knobi pressen. Alles mit Sojasauce unter die Hirse mischen. Mit etwas Paprika abschmecken. Aus der Masse kleine Bratlinge formen und auf dem geölten Rost von beiden Seiten 10 Minuten braten.

    Außerdem Feta Käse und was ich sehr empfehlen kann Halloumi Käse! Für Halloumi Käse lasse ich alles andere stehen! ;-)



    Re: Was kommt auf den Grill

    Anonymous - 25.04.2006, 13:13


    Was ich super gerne esse sind Grilltomaten. Wir machen die so:

    Tomaten waschen (möglichst größere Tomaten), nen Deckel abschneiden und die Tomaten ganz leicht aushölen (wirklcih nur ein bißchen), Schafskäse, Mozzarella, Kräuter- oder Knoblauchbutter rein, deckel wieder drauf, in Alufolie einpacken und auf den Grill. Ne genaue Zeitangabe kann ich nicht machen, sie brauchen relativ lang, deswegen als erstes drauflegen, ca 20 Minuten bevor das Fleisch draufkommt und je nach größe eben ab und zu mal gucken ob sie schon weich sind.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum hund & talk

    Haarausfall/Hautprobleme - gepostet von swallow am Sonntag 25.02.2007
    Die Hundesitter-Suchmaschine - gepostet von Anonymous am Donnerstag 09.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Was kommt auf den Grill"

    Hier kommt alles, - angela (Donnerstag 13.01.2005)
    Wo kommt ihr her? - yvonne (Samstag 12.05.2007)
    wie kommt ihr vorran??? - lordraffi (Samstag 08.09.2007)
    Was kommt heute im Fernsehen? - ForenFreAk (Freitag 02.03.2007)
    Hier kommt die Raitchu - Raitchu (Donnerstag 28.06.2007)
    Aus welchem Land kommt ihr ursprünglich?? - Anonymous (Donnerstag 04.05.2006)
    Die Musik die am anfang kommt - Stolzer_Libanese (Dienstag 31.10.2006)
    hier kommt nina =P - Dusky (Donnerstag 17.05.2007)
    Hier kommt der haaaaaaaaaaasssssssi Jana - JanaHasi (Dienstag 19.09.2006)
    Blue kommt nicht wieder :cry: - der Dekan (G) (Donnerstag 24.08.2006)