Was kann ICH tun?

hund & talk
Verfügbare Informationen zu "Was kann ICH tun?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Julchen - tinchen - satyrlittlewolf
  • Forum: hund & talk
  • Forenbeschreibung: Zauberportal
  • aus dem Unterforum: Sonstiges
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was kann ICH tun?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 22 Tagen, 9 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was kann ICH tun?"

    Re: Was kann ICH tun?

    Julchen - 07.04.2006, 10:59

    Was kann ICH tun?
    Hallo liebe Fories..

    immer häufiger stellt sich mir eine Frage...
    Bei dem Leid der Tiere auf dieser Welt, in unserem Land kommen mir die Tränen. Ich möchte was tun! Ich möchte helfen!

    Nun gut.
    Gesagt getan.
    Erst wollte ich in einen Verein eintreten. Tierschutzverein.
    Nach besuchen dort, wurde mir quasi gesagt: Bitte füllen sie einen Spendenbescheinigung aus, wir buchen monatlich ab...aber sie stehen hier im Weg. Also: Mein Geld, meine Spende war erwünscht...aber meine Anwesenheit nicht.

    Das hat mich sehr getroffen und ich bin nun etwas ratlos.

    Klar möchte ich helfen, klar auch mit Geld wenns sein muss.
    Aber ich möchte auch aktiv helfen!!!
    Aber WIE??? Es ist als berufstätige Frau garnicht so einfach zu Helfen wenn man will.

    Die einen bestehen darauf das man täglich kommt, meist zu den Mittagszeiten oder am frühen Morgen..
    Die anderen wollen einen garnicht sehen und nur Geldspenden...
    Und als ich im Tierheim anrief um mich als "Betreuer" bzw. "Gassigeher" zu melden hieß es ich müsste erst einen Kurs machen (der natürlich mitten in der Woche ist) und danach kann ich den Hund nur unter der Woche ausführen, da das TH am Wochenende geschlossen hat. :(
    EIn Pfelgehund kann ich auch nicht aufnehmen... Wohnung zu klein und zu wenig zu Hause.

    WAS KANN ICH DEN NUN TUN??????

    Weiss einer Rat?!
    Ich möchte so gerne irgendwo helfen.
    Aber es scheint als wolle mich keiner. :(
    Und als wäre es nicht möglich als Berufstätiger zu helfen. :(

    Julchen (dat was TUN will!)



    Re: Was kann ICH tun?

    tinchen - 07.04.2006, 11:10


    mhmm....kenn ich....hatten wir auch schonmal

    es gibt doch sehr viele organisationen die tier aus dem ausand hierher fliegen,
    teilweise werden leute gesucht die die hunde am flughafen empfangen oder abholen
    sowas vielleicht?

    warste schonmal in einem anderen tierheim fragen wegen gassigehen?

    mhmm.....

    vielelciht ein pflegehund?
    mhmm...

    ohhh sorra hattest ja gesagt das geht nicht....

    irgednwie fällt mir auch nicht mehr ein



    Re: Was kann ICH tun?

    satyrlittlewolf - 07.04.2006, 11:41


    Julchen, Du sprichst mir aus der Seele. Mir geht das ganz genau so wie Dir. Geld wollen alle.

    Deshalb möchte ich mal etwas weiter ausholen:
    Verschiedenen Tierheimen bzw Vereinen habe ich als ausgebildeter Hundepsychologe (der sich wirklich einbildet, im Bereich Hunde einiges drauf zu haben) kostenlos angeboten, bei Problemen zu helfen, die es bei Tierheimhunden und entsprechend vermittelten Hunden.

    Da hätte ich helfen können und es wäre sogar noch Werbung für mich gewesen und ich hätte meine Erfahrungen erweitern können. Aber nein, die Vereine kaufen lieber teure Therapeuten wie Rütter oder Miss Sprühhalsband.

    Dann habe ich mich näher damit beschäftigt, wie komunal geförderte Tierheime finanziert werden und welche Gelder die bekommen. Und dazu kann ich nur sagen, dass mir schlecht geworden ist. Auf Einzelheiten möchte ich dabei gar nicht näher eingehen.


    Und zu welchem Schluss bin ich gekommen, ausser mich hilflos zu fühlen? Wie fast immer heisst mein Rezept selber machen. Für Felle wie damals Pelle mit dem Auge wollte ich einen Hifsfond einrichten. Das Ergebnis? Naja, das kennt ihr alle.

    Und jetzt?
    Der sich in der Einrichtung befindliche Shopping Bereich vom Portal, die Werbung und andere Konzepte erwirtschaften Einkommen. Davon möchte ich das Geld natürlich zur Foren und Portalfinanzierung nutzen. Mindestens zehn Prozent jedoch möchte ich (Bei öffentlicher Buchhaltung!!) Tierschutzprojekten und Aktionen zur Verfügung stellen.

    Im Falle von Dir Julchen und natürlich auch von anderen heisst das, dass Bestellungen, zB bei zooplus oder sonstwo im Internet, die bisher eh schon getätigt werden einfach nur über das Portal abzuwickeln. Für euch verändert sich dadurch nichts. Wenn das jedoch 100 oder mehr aktive tun, dann kommt auf diesem Wege richtig gut etwas zusammen, womit sich schon etwas anfangen lässt.

    Und mit diesem Geld möchte ich mit eurer Hilfe lieber HundeHilde oder eigen initiierte Projekte unterstützen. Aber... Ich komme nicht wirklich weiter, bin mom zu stark eingebunden und habe mir zu viel vorgenommen. Ferner müsste für die Abrechnung ein Verein gegründet werden. In diesem Verein kann zB ich mich als Arbeitskraft einstellen und bekomme dafür zumindest über ein Jahr auch noch mein Einkommen durch Staat und Rentenkasse gefördert.

    Ja, auch wenn nicht hier sichtbar, so habe ich schon einiges dafür getan bzw entsprechende Kontakte angefangen. Aber allein schaffe ich das nicht. Habe keine Ahnung von Vereinsrecht etc etc. Auch hier im Forum, sowie damals bei den Pfötchen habe ich verschiedene Angebote und Anfragen ins Forum geschrieben. Aber auch das ist so einfach nicht. Ich bin beruflich aus dem Bereich Werbung/Vertrieb/Marketing. Meine Konzepte und Ideen sind natürlich nicht von heute auf morgen gewachsen. Ich stecke da voll und ganz drin und weiss nicht, wie ich es bewerkstelligen soll, meine Ideen nachvollziehbar vorzustellen.

    Und grade nach dem Threat im Flohmarkt bin ich wieder völlig unsicher geworden. Die Ideen waren überall zu lesen, aber rübergebracht habe ich die anscheinend nicht. Deshalb und aus verschiedenen anderen auch privaten Gründen habe ich grade just in diesen Tagen wieder einen Punkt erreicht, wo ich sehr unsicher bin und mir die Frage stelle, wie ich weiter komme ohne dabei in der Klappse zu landen, weil ich 14 Stunden am Tag arbeite.

    Tut mir leid und ganz viel sorry, aber wo ich vor einigen Tagen noch auf dem Weg war, Sicherheit zu finden, weiss ich mom überhaupt nicht mehr, was richtig und was falsch ist. Ich will doch niemandem etwas Böses oder gegen jemanden kämpfen oder wasweissich. Eigentlich bin ich so naiv, dass ich glaube, es würde funzen, weil wir doch alle das gleiche wollen:

    Nämlich, dass es möglichst vielen von vier Beinen besser geht in dieser Welt. Aber irgendwie scheine ich dafür nicht der richtige Partner zu sein. Zumal ich lieber im Hintergrund stehe und zB Pressearbeit etc gerne jemandem anders anvertrauen würde.

    Ich weiss nicht, wie ich was mache. Aber mom habe ich wieder den Wunsch, mein Haus zu verkaufen, den Bus und die Teddies zu schnappen und irgendwo ins Ausland zu fahren, wo ich und meine Hilfe auch erwünscht ist. Aber zu diesem radikalen Schritt fehlt mir einfach der Mut.

    sorry



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum hund & talk

    Mottenteddies - gepostet von blackno1 am Freitag 03.03.2006
    Haarausfall/Hautprobleme - gepostet von swallow am Sonntag 25.02.2007
    Die Hundesitter-Suchmaschine - gepostet von Anonymous am Donnerstag 09.11.2006
    daytalk smastag 18ter - gepostet von tinchen am Samstag 17.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Was kann ICH tun?"

    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    So kann es gehen... - Güldenhaar (Dienstag 06.03.2007)
    jeder kann rein - Anonymous (Donnerstag 26.04.2007)
    Wer kann bei der Hochzeit spielen? Bitte hier eintragen! - Marcel S. (Samstag 03.06.2006)
    Kann i net leiden - flumi1234 (Montag 18.09.2006)
    Da kann man nur lachen - Erol (Dienstag 07.03.2006)
    20.11.2011 - Oliver (Sonntag 20.11.2011)
    Ja wer kann denn am 30.11. mit mir tauschen? - Lena (Donnerstag 15.11.2007)
    hier kann mitgeredet werden - michael (Sonntag 20.03.2005)
    wie kann mann - Anonymous (Samstag 04.02.2006)