hund und mensch

hund & talk
Verfügbare Informationen zu "hund und mensch"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: satyrlittlewolf - tinchen
  • Forum: hund & talk
  • Forenbeschreibung: Zauberportal
  • aus dem Unterforum: Ausbildung & Verhalten
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: hund und mensch
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 20 Tagen, 8 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "hund und mensch"

    Re: hund und mensch

    satyrlittlewolf - 09.04.2006, 02:29

    hund und mensch
    Hatte heut mit aline ein interessantes Thema im Chat, wie ich finde. Es ging darum ,in welcher Weise sich Hund und Mensch aneinander anpassen bzw angleichen und darüber ob und wie das mit Ausstrahlung zu tun hat.

    Es hat darüber verschiedene Untersuchungen gegebn, die quasi beweisen in welchem masse sich Hund und Mensch aneinander anpassen.

    Die endgültig zufriedenstellende Antwort habe ich bisher nicht gefunden. Allerdings auch verschiedene Beoabachtungen gemacht.

    In welcher Weise die Anpassung funktioniert, ist von verschiedenen Faktoren abhängig, wie zum Beispiel die Art bzw Enge der Bindung, das gemeinsame Leben etc...

    Hihi, aber, wenn die hunde das austrahlen, was ich denen gegeben habe, dann macht mich das sehr stolz. Da werde ich real sehr oft drauf angesprochen, dass die Teddies eine tolle Ausstrahlung haben.



    Re: hund und mensch

    tinchen - 09.04.2006, 08:15


    finde das ist ein sehr interessantes thema

    mhm.....
    ich denke
    mhmmm...*grübel*
    ich denke irgednwie passen sich hund und mensh shcon aneinander an durch das was sie einander geben
    etc...
    mhmm......
    denke auch dass es mit der ausstrahlung zu tun hat
    mhmm...
    irgednwie auch n komliziertes thema
    *grübel*
    ich schreib später nochmal was^^



    Re: hund und mensch

    satyrlittlewolf - 09.04.2006, 16:30


    Jaja... kein einfaches Thema ist.

    Aber wollen ma den Grad hier bzw das sogenannte Qualitätsniveau mal bissel anheben. Wie gesagt... bissel noch was hab ich imma im Ärmel... hihi



    Re: hund und mensch

    tinchen - 09.04.2006, 16:39


    so ich glaub jetzt hab ich genug drüber nachgedacht und kann was ordentlihes dazu schreiben

    aaaaaaaaaalso:

    ich dneke hund und mensch passen sich einfach durch ihr zusammenleben meist ja tag und nacht aneinander an.
    ich dneke einfach sie geben einander täglich , in den meisten fälln unheimlich viel as einen und den hund auch verändert
    vom wesen und von der ausstrahlung her
    denke nämlich,dass die austsrahlung einfach vom gefühls und gemütszustandkommt
    versteht ihr?
    also mit seiner ausstrahlung strahlt de rhund das eben aus
    eben diese anpassung diese veränderung etc
    ist echt schwer zu beschreiben
    versteht ihr was ich meine?



    Re: hund und mensch

    satyrlittlewolf - 09.04.2006, 17:27


    Ich denke auch, dass, was wir Austrahlung nennen, durch die Hunde real wahrnehmbar ist. So zum Beispiel verändert sich unser Geruch, wenn wir Angst vor etwas haben bzw angespannt sind. Und diesen Unterschied in der Zusammensetzung unseres Schweisses können Hunde mit ihrer Nase wahrnehmen.

    Hunde orientieren sich stark an der Körpersprache ihres Menschen. Auch dadurch kommt es automatisch zu einer Art Anpassung.

    Ich finde die Frage sehr spannend, wie weit das gehen kann....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum hund & talk

    samstag, 20.05.06 - gepostet von satyrlittlewolf am Samstag 20.05.2006
    was is die beste rasse für uns??? - gepostet von Anonymous am Freitag 25.08.2006
    Der Pfotenzauber - gepostet von satyrlittlewolf am Dienstag 01.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "hund und mensch"

    Mit Hund und Kegel - Bea (Montag 07.05.2007)
    Der Hund und sein Pantoffel - tatjana (Donnerstag 13.04.2006)
    Gebrauchsspuren durch den Hund in der Mietwohnung - anna (Donnerstag 30.11.2006)
    Suche schöne Elfin oder Mensch - Hansi (Samstag 04.03.2006)
    Ich bin auf den Hund gekommen ;-) - saskat (Mittwoch 29.03.2006)
    Unser "neuer" Hund, lol - Jasmin (Samstag 12.11.2005)
    Hund Katze Maus kommt zu uns - blackno1 (Dienstag 13.06.2006)
    Hund - darkangel (Dienstag 16.05.2006)
    Hund mehrmals schon operiert - Ingo (Freitag 20.07.2007)
    Bist du ein guter Mensch? - Trunks (Dienstag 09.01.2007)