Ein kleiner Versuch

hund & talk
Verfügbare Informationen zu "Ein kleiner Versuch"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: satyrlittlewolf - Anonymous
  • Forum: hund & talk
  • Forenbeschreibung: Zauberportal
  • aus dem Unterforum: Ausbildung & Verhalten
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein kleiner Versuch
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 19 Tagen, 11 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein kleiner Versuch"

    Re: Ein kleiner Versuch

    satyrlittlewolf - 09.04.2006, 00:10

    Ein kleiner Versuch
    forsche ja ständig danach, wie hunde "denken" wie das funktioniert.

    So gibt es ja die Theorie, an welche ich mich auch halte, dass zB Belohnung bzw positive Verstärkung umgehend erfolgen soll, weil Hund sonst nicht weiss, worum es geht.

    Dazu folgender Versuch. Will wissen, ob das Verhalten der Teddies typisch für einen Hund oder Husky ist.

    Sage ja immer, dass mit einem Siberien auch Entscheidungen ausdiskutiert werden sollten. bzw das oft so ist. So stehen dann die teddies vor mir und schauen mich herausfordernd an, wenn ich die bitte, sich hinzusetzen. So stehen die da und gucken. Dann warte ich einige Augenblicke aber wieder hole meinen wunsch nicht, sondern nenne nur ermahnend die namen. Dann räuspere ich mich und je nach dem wie die drauf sind, steigere ich mich bis zum gespielten Wutanfall (Mit dem Fuss stampfen)

    Aber irgendwann setzen die sich hin. Dabei dürften die nach obiger Theorie doch gar nicht mehr wissen, was sie tun sollen. Wie denkt ihr darüber?



    Re: Ein kleiner Versuch

    Anonymous - 10.04.2006, 12:09


    Also ich kenn das von Bobby auch so...ich geb ihm z.B. das Kommando "sitz" da guckt er mich doof an und macht keine anstalten sich hinzusetzen. Dann sage ich nur noch einmal "Bobby!" so etwas auffordernd eben und er guckt weiter doof. Wenn ich dann anfange mich zu räuspern oder in die Hände klatsche setzt er sich...! Da können dann schon mal 2 - 3 Minuten zwischen Kommando und Ausübung des kommados liegen...
    Also ich hab öfters das Gefühl dass Hunde sich sehr wohl einen Befehl länger merken können als man immer sagt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum hund & talk

    Der "ich vermiss dat JULCHEN Threat" - gepostet von *muckelpu* am Mittwoch 26.07.2006
    daytalk montag : ( - gepostet von tinchen am Montag 24.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ein kleiner Versuch"

    meinem schatz alles liebe... - chris (Mittwoch 22.02.2012)
    wiiki - ein versuch - dejost (Montag 29.01.2007)
    Zahlenkette (1.Versuch) - trunks (Mittwoch 20.06.2007)
    kleiner fehler? - deadenddreaming (Dienstag 02.05.2006)
    Kleiner Hallentreff in Löchgau! - Justus (Mittwoch 14.02.2007)
    KLeiner schaden - Trollo79 (Montag 19.02.2007)
    Ein kleiner Überblick ! wer macht was ? - freyja (Mittwoch 01.03.2006)
    Missglückter Versuch - Aloc Acoc (Dienstag 26.12.2006)
    Mein kleiner!!! - Almi (Dienstag 15.08.2006)
    Stokers kleiner laden - Stoker (Montag 11.07.2005)