Der Felsstrand

Offline
Verfügbare Informationen zu "Der Felsstrand"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Scarlett - Lamia - Salaida
  • Forum: Offline
  • Forenbeschreibung: Ihr findet uns jetzt unter www.green-lake.forumieren.com
  • aus dem Unterforum: Das Archiv
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 08.12.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Felsstrand
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 2 Monaten, 30 Tagen, 10 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Felsstrand"

    Re: Der Felsstrand

    Scarlett - 25.09.2008, 18:07

    Der Felsstrand

    www.landschaftsbilder.net
    Der Felsstrand liegt nahe am Gebirge und hat eine Verbindung zu den Klippen. Pferde können hier wegen der Felsen nur schlecht laufen. Es geht steil ins Wasser hinab. Sie können also nicht durch die Brandung laufen.



    Re: Der Felsstrand

    Lamia - 18.01.2009, 13:36


    Hier war es doch gewesen, nicht wahr? Die leichte und stressige letzte Geburt, die Lamia hinter sich gebracht hatte - vor so langer Zeit...
    Und plötzlich schien der Wunsch größer denn je, die eigene, vermisste Tochter zu sehen. An sich zu spüren, ganz dicht am eigenen Körper und zu wissen, dass es ihr gut ging.
    Doch lebte sie noch? War es nicht so gewesen, dass sich die Füchsin ganz sicher gewesen war, Mortelle in den Tod laufen gelassen zu haben. Dazu mit dem pechschwarzen Hengstfohlen Noir, der sich als Sprössling armseeliger Unglücksvögel hatte alleine aufraffen müssne zu leben, denn seine Mutter hatte ihr aufgetragen, ihn aufzuziehen, doch er hatte sich erst richtig gut gefühlt, als ihr eigenes Fohlen die Welt willkommen geheißen hatte.
    War ihr so anhänglich geworden, dass er mit ihr verschwand. Einfach so. Schnell und heimlich. Weil sie nicht Acht gegeben hatte. Sie war schuld.
    Wo war Mortelle? Lebte sie wirklich noch? Sicherlich hatte sie das Land und seine Unfreundlichkeit verlassen, wie man es tun würde, wäre man von allen ungeliebt geschlagen worden, ausgedrückt dadurch, dass auf einmal keiner mehr da war, der auf einen aufpasste, der sich um einen kümmerte, und einen liebte, wie man es verdient hatte. Einsam, und es war ein harter Schlag in den Magen, daran zu denken, dass sie hätte da sein müssen, denn so hatte ihr eigenes Kind das Schicksal erlitten, das sie slebst einst trug, beinahe gleich, und niemals hatte weitergeben wollen.
    Das Verlassen sein.
    Als das Meer in Sicht kam wusste sie, wo sie war. Kannte alles hier und dennoch schien es ihr wie der fahle Umriss eines Traumlichtes, das sie umgab, als sie langsam austrabte und den kompackten Körper schließlich mit einem Ruck zum Stehen brachte, ehe sie weiter zu den klippen udn Felsen vorrückte.
    Es war nicht der schönste Zugang zum Wasser und nicht der beste Ort, die faszination des Meeres lieben zu lernen. Aber es war ein Flecken Erde, den sie wieder besuchen musste.
    "Es ist hier nicht so schön, wie an anderen Stellen, aber.." Die Wellen platschten lautstark gegen das Ufer, splitteten sich an den scharfen Steinkanten nach links und rechts, in klaren, großen Tropfen auf die Beine preschend. "... Es ist trotzdem schön.", hier war die Sonne noch zu sehen. Ließ alles funkeln und glitzern. Kein Nebel, kein Frost, trotzdem der kalte, harte Wind, der sie erfasst hatte.
    Der Winter hatte an diesem ort nicht so Einzug gehalten, wie überall sonst. Das war etwas besonderes, irgendwie. Etwas einzigartiges. Es fühlte sich gut und sicher an, die strahlenden, weißen Spitzen des brausenden Meeres zu beobachten. Das Wasser flüsterte, ganz leise nur.

    Ist es nicht ein schöner Tag? Ein reiner, von der Kälte gesäubert das schlechte herausgefiltert. Es ist ein wahrlich schöner Tag...



    Re: Der Felsstrand

    Salaida - 19.01.2009, 07:46


    Die Augen der Weißen waren groß und rund, betrachteten die Welt, die ihr so fremd und neuartig war, betrachtete alles wie ein neugeborenes Fohlen, dass zum ersten Mal das Tageslicht erblickte, voller Neugierde und ein klein wenig Furcht. Ja, dies tat die Schöne tatsächlich. Alles war so neu, sie kam sich plötzlich ganz klein und verloren vor. Was tat sie hier?
    Unter ihren kleinen jedoch harten Hufen knirschte der Sand, doch er war kalt. kalter Sand? So etwas hatte die Schimmelstute noch nie erlebt. verwundert blieb sie stehen, blickte auf den Sand unter ihren Hufen. Er war ein wenig gröber, doch war es keineswegs unangenehm darauf zu laufen, nur anders, ungewohnt. Salaida kannte nur den heißen, feinen Sand der Wüste, obwohl selbst dort es unterschiedliche Sandarten gab.
    Dann glitt der Blick der Stute weiter, vorbei an Lamia und sie war schier überwältigt von der gewaltigen Größe des Meeres. Das war es also, das Meer. Die Weiße schluckte und konnte ihren Blick nicht von den wogenden Wassermassen abwenden. Es war so faszinierend und erschreckend sogleich, sodass sie ein paar Schritte zurücktrat und dann wieder vor, verharrte und einfach nur staunte. Wasser, es schien gar kein Ende zu nehmen. Es ist wie eine Wüste, eine Wüste aus Wasser. Niemals endend und man kann die wahre Größe nicht erkennen, noch nicht einmal schätzen.
    Salaida blickte auf das Funkeln des Wasser durch die Sonne. Dann wanderte ihr Blick zu der Fuchsstute, nur für einen Augenblick, dann wieder zu den Wassermassen. "Es ist wunderschön", hauchte sie dann, brachte nicht mehr hinaus. Veränderung, dass hatte sie gewollt. Sie hatte ihre Herde verlassen aus genau diesem Grund, hatte den Worten eines Fremden Glauben geschenkt, hatte Enttäuschungen wegstecken müssen und doch, und doch stand sie nun am Ziel ihrer Träume. Sie hatte Wiesen und Wälder gesehen, hatte zum ersten Mal Schnee unter ihren Hufen gefühlt, Kälte gespürt. Und jetzt stand sie hier am Strand, kalter Sand unter ihren Hufen und sie blickte auf das Meer hinaus, ein wahrgewordenen Traum hatte sich erfüllt.
    "Weißt du wie groß das Meer ist", fragte die Schimmelstute dann Lamia, blickte sie an, ein seeliges Lächeln um die Mundwinkel. Dankbarkeit, pure Dankbarkeit der Fuchsstute gegenüber empfand Salaida. Sie hatte ihr die Wunder gezeigt die sie sich erhofft hatte, dafür würde sie ihr immer dankbar sein und sie nie vergessen, niemals.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Offline

    Wheeeeeyyy - gepostet von Sweeney Todd am Mittwoch 04.06.2008
    Stichwahl Januar - gepostet von Charity am Mittwoch 30.01.2008
    Morello ~ klein und gestreift - gepostet von Morello am Samstag 05.07.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Der Felsstrand"

    Punktsp. 26. Sptg.: FSV Zwickau - Dynamo Dresden II 1:2(0:2) - gepostet von daniel am Freitag 05.05.2006
    Bewerbung für [wbk] clan - gepostet von [WBK]Predator am Montag 19.06.2006