Brände im April

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Brände im April"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Madlen - christian - ramses
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Brände
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Brände im April
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 4 Tagen, 17 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Brände im April"

    Re: Brände im April

    Madlen - 06.04.2006, 20:10

    Brände im April
    Zu einem Brand nach Freest in die Oberreihe, wurde die Feuerwehr Wolgast am 03.04.2006 gegen 11:40 Uhr gerufen. Nach Ankunft an der Einsatzstelle, wurde festgestellt, dass es sich hier um einen Carportbrand handelte. Durch die Ortswehr wurde der Brand jedoch selbstständig gelöscht, sodass die 3 Fahrzeuge (ELW, TLF, LF 16) nicht zum Einsatz kamen.



    Re: Brände im April

    Madlen - 06.04.2006, 20:24

    Laubenbrand Paschenberg 04.04.2006
    Zu einem Laubenbrand in die Gartenanlage "Am Paschenberg" fand die Alarmierung gegen 22:30 Uhr statt. Nach Ankunft im Gerätehaus wurden die Fahrzeuge (LF 16, TLF, Tro-TLF, wurde später durch LF 8 und DLK, beziehungsweise GW getauscht) besetzt. An der Einsatzstelle angekommen rüsteten sich 2 Trupps mit PA aus und gingen mit 2 Rohren zur Brandbekämpfung vor. Der Schlauchtrupp übernahm die Aufgabe des Wassertrupps und stellte die Wasserversorgung zwischen Unterflurhydrant und Fahrzeugtank her. Somit konnten die Löscharbeiten beginnen. Während des Geschehens, rückte das TLF und das Tro-TLF ab um einen weiteren Brand zu löschen, dieser bestätigte sich jedoch nicht, da es sich bei dem angegebenen, bereits um den handelte, wo die Löscharbeiten schon voll im Gange waren. Während der weiteren Folge, wurde ein weiterer Laubenbrand entdeckt, bei diesem handelte es sich um das Eigentum eines unserer Kameraden. Daher rückte der Wassertrupp von der ersten Laube ab und begann mit der Bekämpfung des Zweiten, bis diese durch einen weiteren Trupp abgelöst wurden und zum ersten Brand zurück kehrten. Der Einsatz endete gegen 02:00 uhr, als alle Fahrzeuge wieder neu bestückt und somit einsatzbereit im Gerätehaus waren.



    Re: Brände im April

    christian - 06.04.2006, 21:14


    Schornsteinbrand in Buddenhagen

    Es gibt nicht sehr viel zu sagen.
    Wir sind hin. 2 Kameraden sind mit der DL hoch und haben mit dem Essenkehrgerät den Schornstein wieder sauber gemacht.
    Es waren mit, LF, ELW, DL



    Re: Brände im April

    Madlen - 14.04.2006, 11:49


    PKW-Brand Garagenkomplex Robert-Koch-Straße

    Zur einem "Garagenbrand" wurde die Feuerwehr am 14.04.2006 gegen 02:30 Uhr gerufen. Nach Ankunft der ersten 2 Fahrzeuge (ELW, LF 16) konnte festgestellt werden, dass es sich nur um einen PKW-Brand handelte. Es wurde 1 Trupp mit der Schaumpistole zur Brandbekämpfung eingesetzt. Nach Ankunft des TLF 16 wurde ein weiterer Trupp mit einem Schaumrohr eingesetzt.



    Re: Brände im April

    Madlen - 15.04.2006, 18:55


    Ablöschen des Osterfeuers 14.04.2006

    Zu einem verfrühten Osterfeuer kam es am Karfreitag. Das Feuer wurde schon einen Tag vorher entfacht, sodass wir gegen 23:22 Uhr zur Ablöschung von diesem alarmiert wurden. Mit LF 16 und TLf ging es dann in den Tannenkamp, wo das Feuer brannte. Der eigentliche Termin für dieses wäre der 15.04.2006. Naja, so haben wir halt in diesem jahr zweimal Osterfeuer.



    Re: Brände im April

    christian - 15.04.2006, 20:51


    du must das so sehen wir hatten ein Privates Osterfeuer :lol: :lol: :lol: :lol:



    Re: Brände im April

    ramses - 21.04.2006, 09:31


    Möchte mal wissen welcher Blödkopf die eine Gartensparte nicht mag.
    Es nervt langsan Lauben löschen zu müssen . :evil:



    Re: Brände im April

    Madlen - 21.04.2006, 17:17


    Laubenbrand 21.04.2006

    Zu einem weiteren Laubenbrand wurde die Feuerwehr am 21.04.2006 gegen 00:00 Uhr alarmiert, auch diesmal sollte es zur Gartenanlage "Am Paschenberg " gehen. Mit Wolgast wurden auch Hohendorf und Kröslin alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen stand fest, dass auch dieses mal nicht eine sondern 2 Lauben brannten, wovon eine bereits in Vollbrand stand. Durch das LF 16 wurde die Wasserversorgung zum Unterflurhydranten hergestellt. Nach erfolgreicher Herstellung, konnte das Feuer mit 1 Rohr mittels Netzwasser abgelöscht werden. Ein 2 Rohr befand sich in Bereitstelung, brauchte jedoch nicht eingesetzt werden. Bei der anderen Laube reichte es, den Brand mit der Kübelspritze zu löschen, da dieser Brand sich noch in der Entstehungsphase befand. Insgesamt waren 4 Fahrzeuge (LF 16, ELW, TLF 16, DLK) der Feuerwehr Wolgast und jeweils 1 Fahrzeug von Hohendorf und Kröslin, vor Ort.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Gasgeruch nach Suizid 13.03.2006 - gepostet von Madlen am Freitag 17.03.2006
    Hilfeleistungen im Juni - gepostet von Madlen am Samstag 03.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Brände im April"

    April 2007 - Toben (Sonntag 01.04.2007)
    Nochmal neue Smiles installiert 22.April - amd4ever (Donnerstag 22.04.2004)
    April - carmenwinter (Donnerstag 08.03.2007)
    Doku am 25.April auf ARTE - slagrot (Sonntag 23.04.2006)
    9. April 2006 gegen SV Höhe - stocki (Dienstag 04.04.2006)
    April - Ariane (Sonntag 24.07.2005)
    Sammelbestellung Homersports im April - Jörn#24 (Mittwoch 18.04.2007)
    Freitag 13. April 20 Uhr Gildenmemberrush - swifttrick (Mittwoch 11.04.2007)
    April 2006 - thomas (Mittwoch 19.04.2006)
    April 07 - peterdamir (Sonntag 01.04.2007)