Logbuch des Drachenschiffes Islandur

Beyond Terra
Verfügbare Informationen zu "Logbuch des Drachenschiffes Islandur"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: reyneke
  • Forum: Beyond Terra
  • Forenbeschreibung: Das Forum des Sternenschiffes Beyond Terra und seiner Crew
  • aus dem Unterforum: Tagebücher
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 23.09.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Logbuch des Drachenschiffes Islandur
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 7 Monaten, 2 Tagen, 15 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Logbuch des Drachenschiffes Islandur"

    Re: Logbuch des Drachenschiffes Islandur

    reyneke - 24.09.2008, 18:35

    Logbuch des Drachenschiffes Islandur
    -Logbuch des Drachenschiffes Islandur-

    Sternzeit 675420, Kapitän Cox - Wir haben soeben die Starburst Werften auf Ninchara verlassen, wo sich die Islandur einer Grunderneuerung unterzogen hat. Alle Systeme arbeiten einwandfrei, ob unser überarbeiteter Sprungantrieb dies auch tut werden wir heute Abend in einem kurzen Test feststellen. Wenn nicht, werde ich mich bei Lady Doraith beschweren das ihre Techniker Mist gebaut haben.

    Sternzeit 675430, Kapitän Cox - Unser neuer Sprungantrieb funktioniert tadellos, mit ihm sollten wir weit vorankommen. Ich habe mich mit Arvanduel, dem Waldelfen, über das Ziel unserer Reise unterhalten. Er sagt, dass er ein ungutes Gefühl bei der Sache hat. Hah! Was für ein Weichei. Andererseits, vielleicht weiß er etwas, was wir nicht wissen?

    << In diesen Einträgen kommt nichts interessantes. Nur Daten darüber welche Route das Sternenschiff durch das Drachenimperium genommen hat. >>

    Sternzeit 675500, Kapitän Cox - Haben heute Gordon Sieben erreicht und unseren "Passagier" an Bord genommen. Die Tropische Welt ist wie immer heiß und die Leute sind in Urlaubsstimmung, sodass ich hoffe, dass niemand bemerkt wie wir den neuen Antrieb der Islandur vorsichtig auf den eigentlichen Zweck unserer Reise umzurüsten beginnen.

    << In diesen Einträgen kommt nichts interessantes. Nur Daten darüber welche Route das Sternenschiff durch das Drachenimperium genommen hat. >>

    Sternzeit 678550, Kapitän Cox - Eigentlich hätten wir heute den ersten Test mit unserem neuen Antrieb durchführen sollen. Leider gab es im entscheidenen Moment einen Blitzregen, den unser Schiffsmagier als "Arkaner Sturm" bezeichnete der uns die Hälfte des Antriebs zerstörte und unseren "Passagier" schwer verletzte. Doc Anderson sagte, dass er ihn stabilisieren konnte, er wird aber noch einige Tage auf der Krankenstation verbringen müssen.

    << In diesen Einträgen kommt nichts interessantes. Nur Daten darüber welche Route das Sternenschiff durch das Drachenimperium genommen hat. >>

    Sternzeit 679000, Kapitän Cox - Unserem Passagier geht es schlechter. Wir haben ihn erstmal auf Eis gelegt, bis seine Manaverbrennungen geheilt sind. Ansonsten gehen die Reperaturarbeiten gut voran. Wir sollten genau zu Sternzeit 680000 bereit für unseren neue Test sein.

    << In diesen Einträgen kommt nichts interessantes. Nur Daten darüber welche Route das Sternenschiff durch das Drachenimperium genommen hat. >>

    Sternzeit 680000, Kapitän Cox - Es ist soweit. Heute versuchen wir einen weiteren Sprung. Wir sollten das Ziel in maximal drei Sprüngen erreicht haben. Mögen die Götter uns beistehen. Einzig unser passagier war nicht kooperationsbereit, daher mussten wir ihn angesichts der Dringlichkeit der Lage mit ein paar Drogen gefügig machen. Nunja, man kann nicht alles haben.

    Sternzeit 680001, Kapitän Cox - Wir haben den ersten Sprung hinter uns und uns umgibt ein wahres Meer aus Flammen. Scheinbar sind wir nicht dort gelandet, wo wir hinwollten, sondern mitten in einer Flammenwelt. Ich habe meinen Navigator Ga'ak angewiesen die Koordinaten neu zu berechnen.

    <<An dieser Stelle folgen mehrere Aufzeichnungen über die vielen Fehlversuche der Islandur Arkadien anzuspringen. Sie kommen an vielen Welten heraus, nur nicht da wo sie eigentlich hinwollen, sehr zur Verwunderung aller. Der mysteiröse "Passagier" wird immer wieder erwähnt, aber nie mit Namen genannt oder gar beschrieben.>>

    Sternzeit 681000, Navigator Ga'ak - Kapitän Cox wurde gestern bei unserem zwanzigsten Sprungversuch schwer verletzt. Etwas hat ihn mitten im Sprung gepackt und zu Boden gerissen, während wir uns mitten zwischen allen Welten befanden. Wir sahen nicht, was es war, aber ich fürchte die Geister sind sauer auf uns wegen unserer Frevel. Unserem Gast geht es mit jedem Sprung schlechter, die Drogen bekommen ihm nicht so sehr und ich rate ihn gehen zu lassen und aufzugeben, aber keiner hört auf mich.

    Sternzeit 681002, Navigator Ga'ak - Die Geister sind wütend auf uns. Das weiß ich jetzt. Ich höre sie. Sie kratzen und schaben an unseer Außenhülle, während wir steuerungslos durch den leeren Raum treiben. Unsere Passagiere in Stasis werden sie hoffentlich verschonen. Sie kommen, sie kommen uns zu holen. Es ist genug, ich werde zusammen mit dem Schiffszauberer und Arvanduel das Schiff verlassen sobald wir zurück im Normalraum sind. Hoffentlich fallen wir nicht dem Drachenimperium in die Arme ...

    <<An dieser Stelle stünden noch weitere Kommentare, aber ab hier sind die Daten zu schwer beschädigt sie zu retten.>>

    -technische Beschreibung des mystriösen Antriebs der Islandur, von Dipl. Ing. Herbertson-

    Der Hauptantrieb des Drachenschiffes Islandur, direkt Lady Doraith unterstellt, ist ein normaler Sprungnatrieb von derselben technischen Generation wie der Antrieb der Beyond Terra A. Der mysteriöse Sprungantrieb dagegen ist eine Spelljammer Steuereinheit, ein Antrieb mit dem man normal reisen, aber auch sich durch das Gefüge des Hyperraums und dem was dahinter kommt hindurchtasten kann. Er eröffnet Wege in unbekannte Dimensionen, zum Preis von einer Menge magischer Energie und/oder Blut. Hierbei wurde der Helm der Islandur so modifiziert, dass zwei Personen benötigt werden: Eine Person die das gesamte Schiff steuert und eine weitere Person die sich auf das Ziel konzentriert in dem es sich daran erinnert.

    -technische Beschreibung der Islandur-

    Die islandur ist ein Armbrustförmiges Schiff der Cruiser Klasse mit einer Länge von 200 Metern bei einer maximalen Breite von 100 Metern. Es verfügt über ein normales Impulsantriebssystem, sowie einen Sprungantrieb der das Schiff gute 20 AE pro Sprung weit werfen kann, sowie eine Minchara Atmosphäre. An Bewaffnung hat dieses Schiff nichts an Bord, außer zwei kleinen oben und unten auf Drehtürmen montierten Lasereinheiten der Marke "Laserpointer", die bestenfalls ausreichen einem echten Schlachtschiff seinen Namen in die Seite zu gravieren. Seine zwanzig Decks bestehen im hinteren teil aus dem Maschinenraum samt dem Sprungantrieb, sowie der vergleichweise kleinen Brücke. Der Rest ist für die Gäste gedacht die man mit ihr transportieren zu gedachte. Aus diesem Grunde sind diese Decks zu einem wahren El Dorado für Urlaubsreisende umgebaut worden. Seien es die vier Holodecks, die zahlreichen Holosuiten, der Glücksspielbereich oder was auch immer, an Bord der Islandur fand man was das Herz begehrt, bis man sein Ziel erreicht hatte.

    Ausgewählt für dieses Experiment wurde das Schiff höchstwahrscheinlich wegen einer Baulichen Eigenart der Crusierklasse: Ihr Computersystem ist trotz der zahlreichen Installationen an Bord nie ausgelastet, ebensowenig wie das Energienetz. Es bestand also genug Luft, um den kruden Spelljammerantrieb in dem Schiff unbemerkt zu installieren und es dann auf den Weg zu schicken.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Beyond Terra

    Logbuch der Navigation - gepostet von reyneke am Mittwoch 24.09.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Logbuch des Drachenschiffes Islandur"

    Bierfassrallye - MR. Burns (Freitag 21.04.2006)