Logbuch der Navigation

Beyond Terra
Verfügbare Informationen zu "Logbuch der Navigation"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: reyneke
  • Forum: Beyond Terra
  • Forenbeschreibung: Das Forum des Sternenschiffes Beyond Terra und seiner Crew
  • aus dem Unterforum: Tagebücher
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 23.09.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Logbuch der Navigation
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 7 Monaten, 2 Tagen, 19 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Logbuch der Navigation"

    Re: Logbuch der Navigation

    reyneke - 24.09.2008, 18:34

    Logbuch der Navigation
    *Dienstag, 29. April 2112, 1 Uhr Bordzeit, Navigator: Davidson, Hubert*

    - Beyond Terra ist von Colonia Arcadia ins All gestartet, Schiff ist 100% funktionstüchtig, alle Systeme sind nominell. Derzeitiger Kurs des Schiffes ist Drei - Null Uhr in Richtung des Oberon Systems. Voraussichtliche Ankunft: Donnerstag 01. Mai 2103

    << Information der Astrometrie: Oberon System >>
    Das Oberon System ist ein 20 AE großes System, bestehend aus drei Eisplaneten die langsam und träge um einen weißen Zwerg kreisen. Das System ist unbewohnt und im Besitz der Henderson Mining Corp. welche auf Oberon I eine Forschungsstation betreibt. Gerüchte besagen es gäbe auf dieser Welt große Mengen an Krystalit (ein grüner Stein, der wegen seiner Gabe latente mentale Kräfte zu verstärken von einigen kreisen des Rates sehr geschätzt wird, siehe ->Krystalit) aber bisher verliefen die Forschungen der Corporation auf dieser Welt nach diesem seltenen Stein ohne Erfolg.

    In direkter Nähe zu Oberon I befinden sich zudem die Überreste eines großen Asteroidenfeldes, welches einst mit Oberon I einen Doppelstern geformt haben muss. Dort lagern große Erzvorkommen die von der Henderson Mining Corp abgebaut werden.

    Aufgrund der geringen Größe und geringen Schwerkraft des Systems entspricht die nominale Schwerkraft auf Oberon I etwa 1/6 der normalen Erdschwerkraft, auf Oberon II etwa 1 / 12 und auf Oberon II etwa 1/24. Die Tage dauern auf Oberon I bei einer Umlaufbahn von 1 AE zur Sonne nur knapp 2 Stunden in der der weiße Zwerg am Himmel zu erkennen ist, während Oberon II und Oberon III stets im Dunkeln liegen da ihre Umlaufbahnen 15 AE beziehungsweise 20 AE betragen.

    Weitere Gerüchte berichten von den Ruinen einer untergegangen Zivilisation auf Oberon III. Bisher konnte dies jedoch nicht bestätigt werden, da das Eis von Obern III sich durch eine verblüffende Festigkeit auszeichnet und noch kein Bohrer in es eindringen konnte. Die Henderson Mining Corporation plant eine Forschungsexpedition nach Oberon III, allerdings ist diese Welt aufgrund eines signifikanten Mangels an Erzen für sie von eher niederer Priorität.

    Weder Oberon I, noch Oberon II oder Oberon III verfügen über eine nennenswerte Atmosphäre.

    <<Eintrag Ende>>

    *Dienstag, 29. April 2112, 2 Uhr Bordzeit, Navigator: Davidson, Hubert*

    - Übergang von Beyond Terra in den Hyperraum, Schiff verhält sich den Anforderungen entsprechend, Verbleiben im Hyperaum bis 1 AE vor Oberon System

    *Mittwoch, 30. April 2112, 12 Uhr Bordzeit, Navigator: Jennings, Henry*

    - Alle Systeme arbeiten zu 100% und tadellos, von einer kurzen Betriebsstörung im Reaktor um 0300 abgesehen die jedoch inzwischen wieder behoben wurde

    *Donnerstag, 01. Mai 2112, 12 Uhr Bordzeit, Navigator: Henderson*

    - Die MS Beyond Terra Advanced ist in einen Parkorbit um das Oberonsystem eingeschwenkt. Die Henderson Mining Corporation erlaubt uns ein wenig hierzubleiben und die Feiertage hier zu verbringen, da die BT-A in dieser Zeit nur mit einer Notfallccrew besetzt ist. Der Chef der Navigation, Mc Cornwell, hat den Antrag bei Kapitän Russel und bei dem verantwortlichen 1. Offizier gestellt im Auftrage der Henderson Corporation einige Forschungen auf Oberon III durchzuführen. Er meint, es wäre eine gute Gelegenheit wieder warm zu werden nach der langen Pause.

    Genehmigung des "Landurlaubes" der Crew von Seiten der Commandantin Russel erteilt, nach den Feiertagen am 15. Mai sollen sich alle wieder an Bord befinden und die Notfallbesetzung wieder durch den normalen Ablauf ersetzt werden. Des weiteren haben sich die Notfallteams ab zu wechseln, damit auch diese zumindest einen oder zwei Tage an Land verbringen können. Schichtpläne hierzu wurden an entsprechende Stellen weiter geleitet.

    *Mittwoch, 18. Juni 2112, 0030 Uhr Bordzeit, Navigator: Davidson, Hubert*

    Soeben kam eine neue Order herein. Scheinbar war sie schon länger vorbereitet worden. Die Authorisierung ist bestätigt und eindeutig als zu Kapitän O'Railey gehörend.

    Es wirde die Order gegeben, dass sich alle an Bord befindlichen Personen, zum Beginn der neuen Jahresperiode auf der Beyond Terra Advanced (ab dem 01.Juli.2112), bitte eine Langzeitpille in den Arm zu injezieren haben, die die Schwangerschaft um 5 Jahre verhindert. Die Wirkung dieser Pille kann von einem Arzt jederzeit aufgehoben werden, allerdings erst nach Autorisation durch einen Führungsoffizier. Anscheinend soll sie so gut wie keine Nebenwirkungen haben und sich im Laufe der fünf Jahre ganz langsam von selbst biologisch restefrei abbauen. Wer sich diese Pille nicht in den Arm setzen lässt, muss das Schiff, der Order nach, leider verlassen. Dem Orderdatum nach hat Kapitän O'Railey diese Order direkt nach dem Kauf der neuen Beyond Terra Advanced verfasst, sie erreicht uns aber erst jetzt. Zur Zeit liegt sie noch bei Kapitän Russell und uns anderen Führungsoffizieren zur Durchsicht und Bestätigung vor. Ihr Status ist noch ungeklärt.

    *Mittwoch, 02. Juli 2112, 2330 Bordzeit, Navigator: Henderson*

    Heute, um 2200, empfingen wir das Notsignal eines havarierten Schiffes. Ein kurzer Scan zeigte eine einzelne Lebensform in Stasis an Bord, die ein Sanitätsteam kurzerhand barg nachdem wir von der Stationsleitung auf Oberon Eins darum gebeten wurden da sie keine Kräfte für eine solche Rettung zur Verfügung hatten und das Schiff von den Strahlungswerten an eine Supernova herankam. Laut der Aussage des anwesenden Radiologen Dr. Hershford handelt es sich bei der Lebensform um einen Linsaner, einer Rasse die gegen Gammestrahlung immun ist was erklärt warum er der einzige Überlebende des havarierten, noch unbenannten Schiffes war das zum Drachenimperium gehörte.

    Grund für die Havarie des Schiffes ist bisher ein Meteroiteneinschlag im hinteren Teil der den Fusionsreaktor zerfetzte, welcher wiederum daraufhin aufgrund einer Fehlfunktion die noch zu untersuchen ist harte Gammastrahlung auf dem ganzen Schiff verteilte. Die Untersuchungen zwecks des Unfalls und der Identität des Schiffes sowie seiner Crew laufen noch, der Linsaner indes hat sich als Neril vorgestellt. Seine persönlichen Sachen liegen derzeit bei Chef- tech. Legatim und wurden der Sicherheit zur Verwahrung übergeben.

    Das benutzte Shuttle, der Haupthangar und die an der Aktion beteiligten Leute wurden vorschriftsmäßig dekontaminiert und sind inzwischen von den Überresten der Strahlung befreit, wurden aber angehalten am nächsten Tag direkt vor Dienstantritt sich zwecks einer Nachuntersuchung auf der Krankenstation zu melden.

    *Montag, 08. September 2112, 1200 Bordzeit, Navigator: Leutnant Mc Cornwell, Stefan*
    Nach einem Eindringlingsalarm an Bord gelang es Ensign St John und Herrn Rikerial gestern Abend einen Zettel zu bergen der verschlüsselte Koordinaten enthielt. Wir entschlossen uns den Zielort der Navigation aufzusuchen die auf Sieben Drei Uhr von uns lag. Nach drei regulären Flugstunden erreichten wir ein Asteroidenfeld mitten in einem Teil des freien Raumes, einem Bereich also der von keiner Macht in Beschlag genommen wird und demzufolge auch in niemandes Zuständigkeitsbereiches liegt.

    Was dann geschah konnte ich nur aus den Computeraufzeichnungen rekonstruieren. Offenbar hat derjenige, der uns den Tipp übergeben hat über fremdartige Magie einen Großteil der Crew, darunter auch mich, geistig übernommen und uns so in das Asteroidenfeld hineingelockt. Im Asteroidefeld begegneten wird einem fremdartigen Schiff, sowie zwei Piratenschiffen und einem Kriegsschiff welche unverzüglich das Feuer auf uns eröffneten. Nur dank der schnellen und entschlossenen Reaktion von Ensign St John gelang es das Schiff unter schwerem Feindbeschuss in Sicherheit zu bringen und nach Oberon Drei zurückzufliegen, während im Schiff Zustand herrschte. Ich möchte ihr hiermit eine offizielle Belobigung für ihre gute Arbeit und ihr schnelles Handeln aussprechen. Ohne sie hätte der gestrige Feuerüberfall vermutlich schlimmer geendet, als nur mit kaputten Schilden.

    Derzeit herrscht noch DefCon Drei an Bord der Beyond Terra Advanced. Leutnant Dexter hat Doppelwachen aufgestellt und an Bord hat die Reparatur der Gefechtsschäden begonnen. Unser Normalraumantrieb ist wieder bei gut 90%, die Schildsysteme sind wieder online und die Hüllenbrüche, sowie Stromausfälle an Bord konnten beseitigt werden. Ich bin zuversichtlich, das bis heute Abend alle Schäden beseitigt sein werden.

    Anbei noch ein paar Bildaufnahmen aus den Archives dex Computers des fremdartigen, sehr kampfstarken Schiffes welches uns gestern angriff:

    http://bahamuth.net/privat/etc/Drachenschiff_html_m750883c6.jpg

    http://bahamuth.net/privat/etc/Drachenschiff_html_m6b6f2c7f.jpg

    http://bahamuth.net/privat/etc/Drachenschiff_html_m3a62ab3c.jpg



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Beyond Terra

    Logbuch der Navigation - gepostet von reyneke am Mittwoch 24.09.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Logbuch der Navigation"

    No plans for anymore musicals says Benny news date Jan 2007 - abbademosuk (Samstag 06.01.2007)
    Eine sehr sehr traurige gedichte - Predict (Samstag 07.07.2007)
    jan und miriam sind zusammen!!! - andre (Sonntag 12.02.2006)
    Lustige Gedichte - madl31 (Dienstag 07.11.2006)
    Lustige Gedichte - Ingo Gnito (Donnerstag 15.02.2007)
    Der Jan is jetzt auch da!!! - Jan (Donnerstag 27.01.2005)
    Mehr als 08 - 15 Gedichte - Elvo (Sonntag 15.10.2006)
    Gedichte - supersonic (Samstag 11.11.2006)
    Gedichte - Carofan90 (Mittwoch 15.03.2006)
    *~Tamis Gedichte~* - Tami (Donnerstag 20.09.2007)