Frage bei Nichtantritt einer Mannschaft

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "Frage bei Nichtantritt einer Mannschaft"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Snurd - Ric - chungas revenge - Benjy
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 1.1 TT-Forum
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Frage bei Nichtantritt einer Mannschaft
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 15 Tagen, 15 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Frage bei Nichtantritt einer Mannschaft"

    Re: Frage bei Nichtantritt einer Mannschaft

    Snurd - 08.04.2006, 13:02

    Frage bei Nichtantritt einer Mannschaft
    Servus!


    Bald stehen für meine Mannschaft und für die 2. Relegationsspiele an. Unser Brett 1 und ich sollen in der 2. als Ersatz spielen, weil wir hoffen, dass wir mit unsren Spielern zuerst fertig sind und dann eine Woche später in der 2. antreten können ohne uns festgespielt zu haben.
    Nun ist es aber so, dass heute das vorletzte Spiel für 2. Mannschaft ansteht und beim nächsten Mal müsste das gemeldete Brett 6 mitspielen, da es sonst 5 Spiele in Folge nicht mitgespielt hätte und unser Brett 1 würde hochgezogen (=> nix gut).
    Das letzte Spiel der 2. ist recht chancenlos und daher hatten wir folgende Überlegung: wenn die Unsrigen dort einfach nicht Antreten und das Spiel 9:0 für die Gegner gewertet werden würde, könnte es dann nicht so sein, dass davon ausgegagen wird, dass unsre Mannen komplett gewesen wären und somit hätte Brett 6 nicht 5 Spiele in Folge nicht mitgespielt??



    Re: Frage bei Nichtantritt einer Mannschaft

    Ric - 08.04.2006, 13:21


    Das hört sich m. E. gar nicht gut an. Getreu dem Motto: Wenn keiner spielt, hat die Nr. 6 doch gespielt. Ich kann nicht glauben, dass das die WO hergibt.

    Aber im TT weiß man ja nie.

    Gruß
    Ric :(



    Re: Frage bei Nichtantritt einer Mannschaft

    chungas revenge - 08.04.2006, 15:44


    Hi Oliver,

    Brett 6 soll sich einfach ein ärztliches Attest besorgen, das ihr beim Staffelleiter fristgemäß einreicht. Im Moment grassiert ein Magen-Darm-Virus, das ist realistisch. Damit kann die Regelung des Aufrückens verzögert werden und ihr seid aus dem Schneider. Im TTVR ist so ein Trick jedenfalls möglich und konform mit der WO.

    Gruß Udo



    Re: Frage bei Nichtantritt einer Mannschaft

    Ric - 08.04.2006, 16:05


    chungas revenge hat folgendes geschrieben: Hi Oliver,

    Brett 6 soll sich einfach ein ärztliches Attest besorgen, das ihr beim Staffelleiter fristgemäß einreicht. Im Moment grassiert ein Magen-Darm-Virus, das ist realistisch. Damit kann die Regelung des Aufrückens verzögert werden und ihr seid aus dem Schneider. Im TTVR ist so ein Trick jedenfalls möglich und konform mit der WO.

    Gruß Udo

    Na ja, regelkonform ist das nur, wenn der Spieler auch wirklich krank ist. Ist mal wieder die Dauerfrage: Wieviel Tricksen ist noch fair?

    Gruß
    Ric



    Re: Frage bei Nichtantritt einer Mannschaft

    chungas revenge - 08.04.2006, 16:17


    Vollkommen klar, aber ist absichtliches Nichtantreten regelkonformer und keine Trickserei?

    Zum Thema "wirklich krank" hat mal ein Arzt aus unserem Ort gesagt:
    "Es gibt keine gesunden Menschen - es gibt nur schlecht untersuchte Menschen!"

    Weitere Frage: Wenn er sich am letzten Spieltag festspielen würde, muss das nicht zwangsläufig Konsequenzen für die neue Saison haben. Die Karten werden wieder neu gemischt und es müsste doch eigentlich in der neuen Saison wieder mit dem ursprünglichen Team gespielt werden können, vorausgesetzt, die Sollstärke stimmt. Ist unter diesen Voraussetzungen dann der Aufwand überhaupt notwendig?

    Gruß Chunga



    Re: Frage bei Nichtantritt einer Mannschaft

    Benjy - 08.04.2006, 17:39


    chungas revenge hat folgendes geschrieben: Vollkommen klar, aber ist absichtliches Nichtantreten regelkonformer und keine Trickserei?

    Zum Thema "wirklich krank" hat mal ein Arzt aus unserem Ort gesagt:
    "Es gibt keine gesunden Menschen - es gibt nur schlecht untersuchte Menschen!"

    Weitere Frage: Wenn er sich am letzten Spieltag festspielen würde, muss das nicht zwangsläufig Konsequenzen für die neue Saison haben. Die Karten werden wieder neu gemischt und es müsste doch eigentlich in der neuen Saison wieder mit dem ursprünglichen Team gespielt werden können, vorausgesetzt, die Sollstärke stimmt. Ist unter diesen Voraussetzungen dann der Aufwand überhaupt notwendig?

    Gruß Chunga

    Die Relegation zählt noch zur alten Runde! Von daher hätte das Festspielen schon eine negative Auswirkung, zumindest wenn ich das richtig verstanden habe!

    Gruß,
    Benjy



    Re: Frage bei Nichtantritt einer Mannschaft

    chungas revenge - 08.04.2006, 17:55


    Ich denke, auch wenn die Relegation dazu gehört, dürfte in der neuen Saison nichts anbrennen. Wenn Team A mit 6 Spielern gemeldet ist und es spielt sich ein Ersatzspieler fest oder muss aufrücken, besteht das Team aus 7 Spielern. Der Spieler, für den Ersatz benötigt wird, bleibt weiterhin spielberechtigt, fällt nur aus der Sollstärke heraus. Team A hat also am Ende der Saison 7 spielberechtigte Akteure. Meldet man in der neuen Saison wieder ein Team, so wird 1 Spieler überzählig sein, also für die Einhaltung der Sollstärke nicht benötigt werden. Dieser Spieler kann wieder nach an Team B abgegeben werden. In der Regel ist das der aufgerückte Spieler, der als Brett 7 eingereiht wird. Bei der aktuellen Situation hat er bei nur 1 Spiel keine Chance, sich positionsmäßig zu verbessern, dazu reichen die Punkte nicht aus.

    Gruß Udo

    P.S. Haben wir in unseren erlauchten Reihen denn keinen Schiri oder sattelfesten Schriftgelehrten, der sich mit der WO hundertprozentig auskennt? :?:



    Re: Frage bei Nichtantritt einer Mannschaft

    Snurd - 09.04.2006, 10:48


    Guten Morgen Männers!

    Die Sache hat sich erledigt: im gestrigen Spiel wurde gemogelt - ein Ersatzspieler spielte mit, aber der eigentlichte Spieler an Brett 6 wurde aufgeschrieben. Ich weiß, das ist auch Mogelei, aber das ist eher zum Vorteil der 3. Mannschaft, die aufsteigen kann, als zum Vorteil der 2. Mannschaft, die leider so gut wie abgestiegen ist :(



    Re: Frage bei Nichtantritt einer Mannschaft

    Ric - 09.04.2006, 11:13


    Snurd hat folgendes geschrieben: Guten Morgen Männers!

    Die Sache hat sich erledigt: im gestrigen Spiel wurde gemogelt - ein Ersatzspieler spielte mit, aber der eigentlichte Spieler an Brett 6 wurde aufgeschrieben. Ich weiß, das ist auch Mogelei, aber das ist eher zum Vorteil der 3. Mannschaft, die aufsteigen kann, als zum Vorteil der 2. Mannschaft, die leider so gut wie abgestiegen ist :(

    .... auch Du mein Sohn Snurd.



    Re: Frage bei Nichtantritt einer Mannschaft

    chungas revenge - 09.04.2006, 13:28


    Oli,Oli,Oli...

    So kommst Du nicht in den TT-Himmel !!!

    Gruß Udo



    Re: Frage bei Nichtantritt einer Mannschaft

    Snurd - 09.04.2006, 14:20


    Ich habe mit der ganzen Sache eigentlich nichts zu tun - das sind die Mannschaftsführer und Abteilungsleiter, die so etwas machen :roll:


    Gruß, Oliver - devilish



    Re: Frage bei Nichtantritt einer Mannschaft

    Ric - 09.04.2006, 16:17


    Hi Snurd,

    das ist eine Sache, die mich wirklich ärgert. Ihr seid ja nicht der einzige Verein, der so etwas macht. Aber frage doch mal Deine Mannschaftsführer, ob sie sich für faire Sportsleute halten. Das werden die doch mit eine gewissen Entrüstung - im Hinblick auf die Fragestellung - bejahen. Vorsätzlich und mit langem zeitlichen Anlauf den Gegner zu betrügen, kann ich wirklich nicht ab. Noch viel weniger als Leute, die im Eifer des Gefechts einen Kantenball nicht sehen. Selbst das ärgert mich schon sehr. Wir spielen TT als Hobby und das funktioniert nur wirklich gut, wenn alle ehrlich bleiben. Manche nehmen sich dann aber das Recht heraus, es in ihrer speziellen Situation anders zu sehen.

    Vor Jahren stand etwas ähliches in Bezug auf meine Mannschaft zur Debatte. Ein Mannschaftslkamerad hat damals gesagt, dass er den Verein wechseln würde, wenn das durchgezogen würde. Ich habe mich angeschlossen. Damit war die Sache zum Glück erledigt.

    Sorry, aber dieser Beschiss ist wirklich nicht notwendig. Ob in Peking ein Sack Reis umfällt oder Ihr nicht aufsteigt - beides ist doch vollkommen egal.

    So - genug des Ärgerns, gleich gibt es Kuchen, das beruhigt.

    Gruß
    Richard, der das nicht persönlich meint. Mit 18 habe ich in einem Fall die Sache auch einmal so ähnlich wie Du hingenommen. Aber man entwickelt sich ja.



    Re: Frage bei Nichtantritt einer Mannschaft

    Snurd - 09.04.2006, 18:55


    Hi Ric,

    um ein bisschen mehr Verständnis für die Geschichte zu haben, muss man den kompletten, sehr weit reichenden Hintergrund kennen (den werde ich hier nicht schreiben, kann ihn Dir aber gerne per PN zukommen lassen). Zusammengefasst sieht es in etwa so aus:
    wir mussten die ganze Saison lang immer einen Mann an die 2. abgeben, weil die Mannschaft während der Saison Brett 6 in den vorzeitigen Ruhestand geschickt hat, weil es 1-2 Personen nicht gefallen hat. So mussten wir auch Spieler abgeben, wenn wir selbst wichtige Spiele hatten.
    Da nun die 2. Mannschaft so gut wie weg vom Fenster ist, wollte sie sich eventuell damit revanchieren, dass unsere letzte Chance zum Aufstieg (die Meisterschaft wurde durch Abgabe Spieler in die höhere Mannschaft schon frühzeitig unmöglich) bestehen bleibt.
    Eine wirkliche Entschuldigung ist dies natürlich nicht, aber dennoch bin ich persönlich der Ansicht, dass wir damit weniger Unheil angerichtet haben als andere Kandidaten in der Liga (Mannschaften haben anderen Geld für eine Niederlage geboten etc.).


    Gruß Oliver - jung & naiv



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    Club der Tausender - Leseberechtigung erst ab 250 Beiträgen! - gepostet von Ric am Mittwoch 17.01.2007
    Vulkan repeat - gepostet von Georg am Montag 09.01.2006
    Meenzer Fuddel- und Babbeltreff - gepostet von Fuddler am Mittwoch 30.08.2006
    Suche gebrauchten SBS / Super Block zum Testen oder Kauf - gepostet von chungas revenge am Sonntag 31.12.2006
    Noppemann hat auch Geburtstach - gepostet von Otterbock am Samstag 23.06.2007
    Sebastian Sauer Spezial - gepostet von SeppesTT am Montag 16.07.2007
    Nosti49 hat Geburtstag - gepostet von uli am Donnerstag 03.08.2006
    pimples.de - Protestseite gegen das GLN-Verbot - gepostet von Otterbock am Mittwoch 20.09.2006
    der allseits beliebte Schmierfilm - gepostet von Schupfkönig am Mittwoch 22.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Frage bei Nichtantritt einer Mannschaft"

    Frage - Mobra69 (Freitag 03.09.2004)
    Frage an den Wing - gobi (Dienstag 30.05.2006)
    Bisquitrolle - Frage dazu - Kerstin (Montag 06.08.2007)
    Frage&Antwort - Mod (Donnerstag 16.06.2005)
    Frage: - Vani (Montag 05.11.2007)
    noch ne frage :D - Mogi (Sonntag 13.05.2007)
    frage - Atem (Sonntag 29.04.2007)
    Frage - MaYa (Montag 11.12.2006)
    Frage Antwortspiel - mcdenis (Dienstag 27.03.2007)
    Und noch die letzte Frage zu den Tunieren: Uhrzeit???? - Sparhawk (Sonntag 07.08.2005)