DJ Madeira "ZAPPA I" (oder: jetzt wird's richtig e

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "DJ Madeira "ZAPPA I" (oder: jetzt wird's richtig e"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Zappa - Ric - Snurd - uli - Anonymous - Mastermind - Georg - Fuddler - Otterbock - thebakerman
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 3.2 Aufbauten
  • Antworten: 37
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: DJ Madeira "ZAPPA I" (oder: jetzt wird's richtig e
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 21 Tagen, 6 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "DJ Madeira "ZAPPA I" (oder: jetzt wird's richtig e"

    Re: DJ Madeira "ZAPPA I" (oder: jetzt wird's richtig e

    Zappa - 07.04.2006, 01:01

    DJ Madeira "ZAPPA I" (oder: jetzt wird's richtig e
    so....man hat ja sonst nix zu tun:

    was haltet ihr davon?: das habe ich vor...

    RH>0,6 Ebenholz I >0,6 Mahagoni I >2 Balsa / >0,25 Buche - >4 Balsa I > 0,25 Buche - >2 Balsa \ >0,6 Limba oder Erle I >0,6 Abachi I VH

    ich verklebe Ebenhoz mit Mahagoni mit Ponal, den rest mit Pttex Sprühkleber. hat jemand da schon erfahrungen?

    was denkt ihr? ich habe 16x17 cm im kopf...kann man ja noch verkleinern, wenns zu groß ist.

    Ebenholz ist das härteste furnier, das man bekommen kann. noch härter also als Olive, mit dem ich schon meinen spass hatte...

    hoffentlich liegt es nachher bei nicht mehr als 90 g, denn es kommt ja noch ein CJ8K in 1,8 drauf und ein HO (ohne folie) OX

    mit ist aufgefallen, dass das ebenholz sehr schwer ist...

    bin mal auf eure meinung gespannt! lasst mal hören!



    Re: DJ Madeira "ZAPPA I" (oder: jetzt wird's richtig e

    Zappa - 12.04.2006, 17:45

    hm....hier mal die bilder - es ist fertig!
    so....hier mal die bilder: leider ist es nicht ganz leicht, das hängt vor allem daran, dass die beiden außenfurniere auf der rückhand sehr schwer sind (alleine die 35 g) - man kann es aber noch verkleinern, was ca. 10-15 g ausmachen kann. aber erst mal testen...

    ich habe dann doch eine dicke von 8,2 mm und eine KELLE von 17x17 cm ;-)

    ist das schon das sogenannte großblatt?

    jetzt suche ich noch einen leichten palio....

    @bäcker: hast du da einen tipp?


    so...hier mal die bilder

    http://www.deswegen.net/zappa_back.jpg
    http://www.deswegen.net/zappa_front.jpg



    Re: DJ Madeira "ZAPPA I" (oder: jetzt wird's richtig e

    Ric - 12.04.2006, 18:20

    Re: hm....hier mal die bilder - es ist fertig!
    Zappa hat folgendes geschrieben: so....hier mal die bilder: leider ist es nicht ganz leicht, das hängt vor allem daran, dass die beiden außenfurniere auf der rückhand sehr schwer sind (alleine die 35 g) - man kann es aber noch verkleinern, was ca. 10-15 g ausmachen kann. aber erst mal testen...

    ich habe dann doch eine dicke von 8,2 mm und eine KELLE von 17x17 cm ;-)

    ist das schon das sogenannte großblatt?

    jetzt suche ich noch einen leichten palio....

    @bäcker: hast du da einen tipp?


    so...hier mal die bilder

    http://www.deswegen.net/zappa_back.jpg
    http://www.deswegen.net/zappa_front.jpg

    Das ist ein Übergroßblatt.

    Gruß
    Ric :lol:



    Re: DJ Madeira "ZAPPA I" (oder: jetzt wird's richtig e

    Zappa - 13.04.2006, 15:33


    und wie groß ist dann ein großblatt? ;-)



    Re: DJ Madeira "ZAPPA I" (oder: jetzt wird's richtig e

    Ric - 13.04.2006, 15:44


    ... na so 16,2 x 16,8cm - frei nach Rendler.

    Gruß
    Ric



    Re: DJ Madeira "ZAPPA I" (oder: jetzt wird's richtig e

    Zappa - 13.04.2006, 15:57


    du spielst großblatt? oder? und wie sind da die vor-oder nachteile? rein aus deinem empfinden? der nachteil, den ich sehe ist das gewicht von 95 g und das höhere gewicht des palios (wo ich einen leichten suche, der dem cj8k in der spin version entspricht) in der größe...aber wie gesagt...verkleinern kann man immer noch - erst mal testen, das kann ich erst nächste woche machen...



    Re: DJ Madeira "ZAPPA I" (oder: jetzt wird's richtig e

    Snurd - 13.04.2006, 16:10


    Nachteil von Groß -und auch Mittelblatt: da passen keine Avalox-Schwämme drauf.



    Re: DJ Madeira "ZAPPA I" (oder: jetzt wird's richtig e

    Zappa - 27.04.2006, 23:01


    so.....geändert: nachdem ich mehrmals das holz auseinander hatte, habe ich nun folgeden aufbau:

    VH: Erle 0,4 | > "weicher als Limba" 0,6 \ > Balsa 2 / > "weicher als Limba" 0,6 -- > Balsa 2 \ > Mahagoni 0,6 | > Ebenholz 0,6 | : RH

    es wiegt nun leider 95 g, was aber mit den Noppen und dem Gallardo Tension 1,8 auf 160 g kommt....ok...nicht gerade leicht, aber eine normale kelle mit 2x NI wiegt ja auch 140-160 g, oder?

    zum spiel: die RH ist langsamer, auch habe ich mehr kontrolle in den schlägen mit dem HO. jedoch fehlt mir immer noch die absolute schnittumkehr, d.h. ich bin am überlegen, ob vielleicht der Swing Back I was wäre...natürlich auch in OX.

    die VH: sehr kontrolliert, aber dank des gallardo ziemlich schnell. sehr flacher ballabsprung, was jedoch am gallardo liegt. mit dem cj8000 war der höher.

    ich kann mich leider noch nicht so gut bewegen, werde aber demnächst einen ausgiebigen test schreiben.



    Re: DJ Madeira "ZAPPA I" (oder: jetzt wird's richtig e

    uli - 28.04.2006, 08:16


    Dein Holz ist doch ein echter Schwergewicht – daher erst mal zum Gewicht: Wieso verwendest du keine Balsa Griffe – dadurch sparst du bestimmt 10-15g.
    Das Blatt solltest du vielleicht auch noch ein wenig verkleinern – 16*16cm ist meines Erachtens nach groß genug. Du sparst zum einen Gewicht beim Holz und zum anderen an den Belägen.

    Wie hast du das 2. Furnier auf der RH verklebt? Mit Pattex auf den Kern? Vielleicht wäre eine härtere Verklebung da von Vorteil für die Spinnumkehr.

    Uli



    Re: DJ Madeira "ZAPPA I" (oder: jetzt wird's richtig e

    Anonymous - 28.04.2006, 09:14


    @Zappa

    wenn Dir das zu schwer ist, würde ich auf jeden Fall verkleinern, da die Gewichte der Deckfurniere schon so hoch sind...die Griffschalen würde ich vielleicht so lassen da, das Holz dann nicht so kopflastig wirkt...

    ansonsten hätte ich die Zwischenfurniere weggelassen und lieber steifer verklebt. Das passt IMHO nicht zusammen, den Kern mit Zwischenfurnieren zu versteifen und dann aber wieder mit Pattex eine eher flexible Verbindung zu realisieren.



    Re: DJ Madeira "ZAPPA I" (oder: jetzt wird's richtig e

    Mastermind - 28.04.2006, 09:58


    hurz67 hat folgendes geschrieben: wenn Dir das zu schwer ist, würde ich auf jeden Fall verkleinern, da die Gewichte der Deckfurniere schon so hoch sind...die Griffschalen würde ich vielleicht so lassen da, das Holz dann nicht so kopflastig wirkt...
    Sehe ich genauso. Balsagriffschalen verringern zwar objektiv das Gewicht, durch die Schwerpunktverlagerung wirkt das Holz jedoch mind. ebenso schwer wenn nicht sogar schwerer. Daher: Blatt verkleinern.



    Re: DJ Madeira "ZAPPA I" (oder: jetzt wird's richtig e

    uli - 28.04.2006, 09:59


    Stimmt – die 2 Stk Buche könnte man einsparen – dadurch würde es um einiges leichter.

    Uli



    Re: DJ Madeira "ZAPPA I" (oder: jetzt wird's richtig e

    Mastermind - 28.04.2006, 09:59


    Snurd hat folgendes geschrieben: Nachteil von Groß -und auch Mittelblatt: da passen keine Avalox-Schwämme drauf.
    Stimmt. Allerdings kann man sie auch so aufkleben, dass eine kleine "Lücke" zwischen Griff und Schwamm bleibt.



    Re: DJ Madeira "ZAPPA I" (oder: jetzt wird's richtig e

    Georg - 28.04.2006, 10:11


    Snurd hat folgendes geschrieben: Nachteil von Groß -und auch Mittelblatt: da passen keine Avalox-Schwämme drauf.

    Man muss eben vorher mal in die Packung reinschauen ( lassen) , gibt auch welche die genügend gross ausfallen, hab selbst schonmal ein KKS5 Mittelblatt mit einem beklebt.Und den alten Frischklebertrick gibt es auch noch !

    :wink:

    Georg



    Re: DJ Madeira "ZAPPA I" (oder: jetzt wird's richtig e

    Snurd - 28.04.2006, 14:40


    Großblatt kannst du defintiv knicken - Mittelblatt geht gerade so, allerdings gibt's beim Abziehen ein kleines Problem: der Belag macht einen Bauch in die falsche Richtung und geht mit nur viel Kleber wieder weg, sodass ein optimales Aufkleben eher schlecht als recht geht.


    Gruß Oliver, der aus diesem Grund sein BSP damals hat auf Standardblatt verkleinern lassen



    Re: DJ Madeira "ZAPPA I" (oder: jetzt wird's richtig e

    Zappa - 28.04.2006, 15:28


    uli hat folgendes geschrieben: Stimmt – die 2 Stk Buche könnte man einsparen – dadurch würde es um einiges leichter.

    Uli

    buche? nicht dass ich wüsste....also buche hab ich net....;-)

    - noch mehr verkleinern: dann wird es noch schneller, was ich nicht will.
    - ich habe die griffschalen aus hinoki holz...also nicht besonders schwer...

    die RH habe ich mit ponal verklebt, also richtig steif....wenn ich das holz verkleinere, dann hab ich ne einsparung von 5 g oder so...das bringt mir nicht viel. ich denke da eher an einen leichten VH belag....CJ8K und Gallardo Tension geben sich nicht viel (beide 45 g)

    welcher belag ist denn sehr weich? ok, den innova UL hatte ich schon, den muss man aber kleben (will ja davon weg)...wie sieht es mit dem neos tacky aus? der müsste doch leichter sein...denkt daran: immer in 1,8 !



    Re: DJ Madeira "ZAPPA I" (oder: jetzt wird's richtig e

    Georg - 28.04.2006, 16:19


    Neos tacky is auch ned leichetr, als ein gleichharter Avalox .
    Hab vor meinem 30° Avalox Mambo , 35°, und Neos sound ,38°, gespielt, waren auch ned leichter.
    Bei Balsagriffschalen würdest du bestimmt 10g sparen .


    Georg



    Re: DJ Madeira "ZAPPA I" (oder: jetzt wird's richtig e

    Fuddler - 28.04.2006, 18:19


    Mein Vorschlag:

    Die Zwischenfurniere weglassen, den Balsakern 2*2*2 aufbauen ( VH /|- RH) Zur Dämpfung ein Unterfurnier auf die RH und dann die Deckfurniere (alternativ nur die RH) mit Pattex Classic aufkleben. Den Rest mit Ponal.

    Also:

    VH: Erle 0,4 (|) Balsa 2mm (/) Balsa 2mm (|) Balsa 2mm (-) Mahagoni 0,6 | > Ebenholz 0,6 | : RH

    Durch den 2*2*2 Balsakern wird das Holz linearer, der Ballabsprung auf der VH durch die Balsakombination /| höher, auf der RH verringert das Balsa in - zusammen mit der Pattexverklebung das Tempo nochmals. Das Unterfurnier sorgt für eine vernünftige Katapultdämpfung, ein hartes RH Furnier für die Schnittumkehr.
    Dann kannst du Problemlos Balsagriffe verwenden, denn das Holz ist ja insgesamt leichter geworden.

    Grüße!



    Re: DJ Madeira "ZAPPA I" (oder: jetzt wird's richtig e

    Zappa - 29.04.2006, 15:45


    8)

    so....habe nun nochmals geändert...und siehe da: 65 g!!! :a4

    VH: erle 0,4 | balsa 2 \ "limba" 0,6 -- balsa 2 / schlagfläche 0,6 mahagoni, 0,6 ebenholz |, außen rum 2x 0,6 tulpe : RH

    und dann balsagriffschalen (meine ersten)

    ich mach heute noch bilder, dann könnt ihr euch das mal anschauen...

    bei DONIC gibts ein neues holz, das auch in der mitte verstärkt ist...deswegen ist das mit dem durchlaufenden furnier doch nicht soo eng zu sehen, oder?

    mein zweites holz: etwas scheller, weil mehr katapult ca. 72 g

    VH: 0,2 buche | 0,6 "limba" \ 2 balsa / 4 balsa | schlagfläche 0,6 olive und 0,6 ebenholz, außen wiederum 2x0,6 tulpe (hatte ich gestern schon getestet...super kontrolle mit dem GALLARDO TENSION...



    Re: DJ Madeira "ZAPPA I" (oder: jetzt wird's richtig e

    Fuddler - 01.05.2006, 22:13


    Hört sich Gut an!
    Schreib mal nen Testbericht, am besten mit genauem Aufbau und Verklebung!



    Re: DJ Madeira "ZAPPA I" (oder: jetzt wird's richtig e

    Zappa - 02.05.2006, 19:43


    test des ersten holzes: negativ, da VERZUG!!!

    ich habs wieder auseiander gebaut, das zweite auch...

    nun: zu alt bewährtem:

    VH: 0,6 erle | 0,6 "limba" \ 4 balsa | 0,6 erle -- ca. 1,7 balsa / (schlägerfläche 0,6 olive, sonst erle und tulpe) | buche 0,2 | :RH

    alles wurde mit ponal verklebt, außer das mittelfurnier "erle 0,6 -- beidseitig mit kontaktkleber.

    mal sehen...ich hoffe auf mehr katapult auf der VH und weniger auf der RH...
    die sehr dünne buche (will da jemand was haben?) und die harte olive sollten gut harmonieren. auf der VH 2x weich...erle und limba...

    s wigt mit balsagriffen 72 g



    Re: DJ Madeira "ZAPPA I" (oder: jetzt wird's richtig e

    uli - 03.05.2006, 08:16


    Du musst das Holz länger trocknen lassen – mindestens 2 Tage bis zu 1 Woche, je nach Witterung und wo du es trocknest!

    Uli



    Re: DJ Madeira "ZAPPA I" (oder: jetzt wird's richtig e

    Zappa - 03.05.2006, 12:03


    es liegt schon 4 tage in der presse, kommt heute abend dann zum einsatz

    muss nur noch geschmirgelt werden...

    und natürlich noch die balsa griffschalen...es trocknet im heizungsraum, in dem definitiv eine trockene luft herrscht

    mal sehen....heute abend kann ich mehr schreiben. ich werde es mit dem HO OX, und dem 1,8er Gallardo Tension belegen. oder halt der 1,8 cj8000 spin


    alles weitere heute abend!



    Re: DJ Madeira "ZAPPA I" (oder: jetzt wird's richtig e

    Zappa - 08.05.2006, 15:56


    und wieder nix....oder es ist doch der HO....

    also: habe es getestet, VH viel zu schwammig und unkontrolliert, (wegen der 4mm balsa?) und RH zu wenig schnitt beim block. ich gebe es langsam auf, denn mit dem "A&O" und dem HO drauf (aber ein älterer) bekomm ich ordentlich spin rein und die kontrolle ist viel besser...die noppen sind etwas härter, als beim neue HO. ist das vielleicht der grund? und warum ist das so?

    ich werde mal versuchen, heute abend mein T3B "spezial" (ebenholz auf der RH) zu spielen. mit dem HO und mit dem Gallardo Tension 1,8 unfrisch...

    ich werde jedoch etwas neues bauen, was auch recht erfolgreich sein kann, denn den aufbau hatte ich schon mal: den werde ich euch dann berichten; es wird wohl so aussehen:

    VH: 0,4 erle | 0,4 erle -- 4 balsa | 4 pappel | 0,6 ebenholz | : RH

    sollte also auf der RH kein katapult sein, auf der VH umso mehr, damit ich den cj8000 wieder spielen kann.

    ich denke an ca. 80-85 g als gesamtgewicht, muss hierzu aber noch die pappel leichter machen (die wiegt schon 50 g) :-(



    Re: DJ Madeira "ZAPPA I" (oder: jetzt wird's richtig e

    Zappa - 02.12.2006, 13:25


    :D

    weil man ja nix zu tun hat, bin ich mal wieder in den keller: obwohl ich mit dem XI EN Ting sehr zufrieden bin, will ich mal noch was testen, rein aus physikalischen gesichtspunkten:

    VH: 0,6 erle |, 0,6 erle --, 4 balsa |, 4 kork, eine schicht ALUfolie, 0,6 Mahagoni | :RH

    sehr interessant: die RH ist DEUTLICH langsamer als die VH, lässt sich die RH doch ein wenig eindrücken (wegen weichem kork) - ansonsten ein DEF+ Holz, mit ALL VH und DEF RH: natürlich wird der inferno dafür zu langsam sein.

    gewicht: 70 g
    größe: 156x156 mm

    betreff schnittumkehr: was haltet ihr davon? eine dämpfung unter dem relativ harten mahagoni, die geschwindigkeit rausnimmt. das holz ist relativ vibrationsarm, somit sollte die schnittumkehr nicht leiden...oder?

    sollte es halbwegs klappen, sollte mal eine schnelle GLN drauf...z.v. SBS oder HSS, oder?

    katapult ist fast NICHT vorhanden (nur ein wenig auf der VH)



    Re: DJ Madeira "ZAPPA I" (oder: jetzt wird's richtig e

    Otterbock - 02.12.2006, 13:41


    Hm, probiers einfach mal aus und berichte bitte davon :D



    Re: DJ Madeira "ZAPPA I" (oder: jetzt wird's richtig e

    thebakerman - 02.12.2006, 14:51


    Sowas in der Richtung hab' ich schon ausprobiert mit dem Hattori Hanzo aus der "Spaceline"-Serie, dem "Captain James T. Kork" :D

    Ergebnis: das Holz spielt sich irgendwie unbeschreiblich merkwürdig. Die Spinumkehr mit dem SBS war ganz hervorragend. Vorallem hat mein Trainingspartner ob der merkwürdigen Flugbahnen immer irgendwas von "Durchzug" und "Fenster zumachen" gemurmelt... :D



    Re: DJ Madeira "ZAPPA I" (oder: jetzt wird's richtig e

    Otterbock - 03.12.2006, 12:17


    thebakerman hat folgendes geschrieben: Hattori Hanzo aus der "Spaceline"-Serie, dem "Captain James T. Kork"

    Wieso hatte ich das noch nicht ??? :D



    Re: DJ Madeira "ZAPPA I" (oder: jetzt wird's richtig e

    thebakerman - 03.12.2006, 12:23


    Weil es noch NIEMAND hatte. :D



    Re: DJ Madeira "ZAPPA I" (oder: jetzt wird's richtig e

    Otterbock - 03.12.2006, 12:28


    thebakerman hat folgendes geschrieben: Weil es noch NIEMAND hatte. :D

    Aber Du bist doch schon wer :D Auf dem Holzwürmerlaboratorienmarkt :D :roll:



    Re: DJ Madeira "ZAPPA I" (oder: jetzt wird's richtig e

    thebakerman - 03.12.2006, 12:37


    Ich weis. :D

    Das gute Stück ist aber Teil meiner Doktorarbeit zum Thema "Nachlassender Intellekt im Alter durch retroaktive Interferenz unter berücksichtigung cerebraler Defizite aufgrund von Alkohol- und Drogen- und Glattnoppenmissbrauchs"



    Re: DJ Madeira "ZAPPA I" (oder: jetzt wird's richtig e

    Otterbock - 03.12.2006, 12:44


    thebakerman hat folgendes geschrieben: Ich weis. :D

    Das gute Stück ist aber Teil meiner Doktorarbeit zum Thema "Nachlassender Intellekt im Alter durch retroaktive Interferenz unter berücksichtigung cerebraler Defizite aufgrund von Alkohol- und Drogen- und Glattnoppenmissbrauchs"

    Ach so, wenn das ein Nachweis für den nachlassenden Altersintellekt ist, dann kann damit ja nicht viel los sein, oder haste schon wieder vergessen wie es sich spielte? :D



    Re: DJ Madeira "ZAPPA I" (oder: jetzt wird's richtig e

    thebakerman - 03.12.2006, 12:46


    Dochdoch! Ich weiß noch, wie es sich spielte, ich kann es nur nicht mehr in Worte fassen. :D



    Re: DJ Madeira "ZAPPA I" (oder: jetzt wird's richtig e

    Otterbock - 03.12.2006, 12:49


    thebakerman hat folgendes geschrieben: Dochdoch! Ich weiß noch, wie es sich spielte, ich kann es nur nicht mehr in Worte fassen. :D
    Worum ging es noch gleich :D



    Re: DJ Madeira "ZAPPA I" (oder: jetzt wird's richtig e

    thebakerman - 03.12.2006, 13:01


    Es liegt mir auf der Zunge..... warte...... :D

    Ist ja schon gut, Jammersack! Ich schicke es dir mit! :D



    Re: DJ Madeira "ZAPPA I" (oder: jetzt wird's richtig e

    Otterbock - 03.12.2006, 13:05


    thebakerman hat folgendes geschrieben: Es liegt mir auf der Zunge..... warte...... :D

    Ist ja schon gut, Jammersack! Ich schicke es dir mit! :D

    Verwirr mich nicht. Was willste mir schicken? :D

    => Lass mal gut sein, sonst verliere ich noch ganz den Überblick und finanziere Dir ein Haus auf Malle, die Test-Finca der Hattori Hanzo Laboratories Balear :D



    Re: DJ Madeira "ZAPPA I" (oder: jetzt wird's richtig e

    Zappa - 05.12.2006, 01:36


    :( test labor? hm...wer da wohl das versuchskaninchen ist? (> schorsch??) :shock:

    also....der hier :( ist wegen des ablösen des mahagoni-furnieres...hielt nicht mit der folie zusammen. aber ich werde das mal noch ändern....dann kommen 2 schichten alu und ein blatt papier, dann erst das mahagoni...und dann komm ich und mach euch platt :twisted:

    :D diese woche sollte das noch klappen. und am freitag ist weihnachtsfeier...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    Dawei 2008 Super Power XP - gepostet von thebakerman am Donnerstag 02.11.2006
    Zu dumm zum kleben? - gepostet von Benjy am Samstag 18.02.2006
    software schweizer system - gepostet von dau8888 am Freitag 08.09.2006
    Björni hat Geburtstag - gepostet von Georg am Samstag 15.07.2006
    Vergleich: "Die Angel" vs. HH Twinblade 3.0 extra - gepostet von thebakerman am Sonntag 08.01.2006
    Goldway Destroyer 916 - gepostet von thebakerman am Donnerstag 12.10.2006
    Nimbus soft - gepostet von Georg am Samstag 02.06.2007
    Bezugsquelle für Friendship 729 - gepostet von Sriver Killer am Dienstag 03.10.2006
    Eine Legende geht von uns..... - gepostet von thebakerman am Dienstag 06.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "DJ Madeira "ZAPPA I" (oder: jetzt wird's richtig e"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)
    Fehler oder notwendige Änderungen auf der Hompage - Christoph Weikl (Dienstag 09.05.2006)