Wiedersehen mit Flora

Forum von VRH Abendsonne
Verfügbare Informationen zu "Wiedersehen mit Flora"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jacqueline - Anna
  • Forum: Forum von VRH Abendsonne
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr mit anderen Mitglieder quasseln, eure Pferde pflegen und einfach drauf los schreiben.
  • aus dem Unterforum: Jacqueline's Berichte
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wiedersehen mit Flora
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 20 Tagen, 11 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wiedersehen mit Flora"

    Re: Wiedersehen mit Flora

    Jacqueline - 09.04.2006, 20:18

    Wiedersehen mit Flora
    Als ich pünktlich um 8 Uhr aufstand, um zu meiner Flora zu gehen, war ich total aufgeregt, denn ich hatte vor, sie zum ersten mal zu reiten. Als ich gegen halb neun auf dem hof ankam, war noch niemand da bzw. ich konnte niemanden sehen. Ich ging zu Floras Box und sie kam direkt auf mich zu. Darüber freute ich mich sehr. Nachdem ich ein Halfter und nen Führstrick geholt hatte, holte ich Flora aus der Box. Sie war ziemlich dreckig. Ich ging nochmal zum Spint und holte Putzzeug. Ich nahm´einen Strigel und begann sie zu putzen, was sie sehr genoss. Als sie fast ganz sauber war (nach einer halben Stunde) ging ich mit einer weichen Bürste nochma über das Fell. Dann nahm ich den Hufkratzer und kratzte Flora die Hufe aus. Während ich das tat, wurde es auf dem Hof voll. Etliche Reiter machten ihre Pferde zum reiten bereit.Nachdem ich Hufe ausgekratzt hatte, verlas ich Flora den Schweif, bis er voller und seidiger wirkte. Ichging zum dritten mal zum Spint und holte Sattel, Satteldecke und Trense. Ich ging zu Flora zurück und legte ihr die Satteldecke auf den Rücken. Dann zog ich die Satteldecke etwas runter damit sie richtig saß und damit das Fell darunter glatt war. Das gleiche tat ich mit dem Sattel und gurtete ihn auf die ersten zwei Löcher zu. Dann versuchte ich aufzutrensen, wozu Flora aber keine Lust hatte. Sie zog den Kopf weg und streckte ihn nach unten. Ich zeigte ihr aber, was ich wollte. Ich nahm ihren Kopf und zog ihn sanft, aber bestimmt wieder nach oben. Dann merkte sie wohl, das so etwas unerwünscht war und ließ es sein. Also trenste ich richtig auf und band sie vom Führstrick los. Dann führte ich sie zur Halle und führte sie eine Bahn. Dort stellte ich die Steigbügel auf die richtige Länge ein. Dann gurtete ich nach und stieg auf. Sie ließ mich ohne Probleme aufsteigen und wartete, dass ich hilfen zum antreten gab. Ich gab ihr die hilfe und sie ging im schritt los. In dn ersten zehn minuten ging ich zum aufwärmen nur schritt. ich ritt schlangenlinien, ritt Voltel und Zierkel. Dann ließ ich sie locker antraben. Nach einer halben Bahn ging ich erst in schritt über und ließ sie dann anhalten um erneut nachzugurten.
    dann tritt sie wieder an und ich ließ sie zwei bahnen traben. dann gab ich galopphilfen und sie sprang direkt um. es war ein genuss, sie zu reiten. wir waren nicht mehr allein in der halle. auch anna die hofbesitzerin guckte zu. Nach einer stunde training ritt ich Flora nochmal zehn minuten trocken. Ich stieg ab und führte sie aus der halle. ich band sie wieder an und nahm ihr erst mal sattel und satteldecke vom rücken. Flora war immernoch nass, aber durch das trockenreiten ging es. Ich reb sie nochmal trocken undging auf den paddock, damit Flora sich dort wälzen konnte. Später putzte ich sie dann und legte ihr eine decke auf. anschließend kratzte ich hufe aus und befreite den schweif von dreck. als belohnung für Floras gute mitarbeit verwöhnte ich sie mit möhren, die ich ihr mitgebracht hatte. dann musste ich stall ausmisten. ich tat es zwar nicht gerne, aber es musste gemacht werden. schließlich wollten wir menschen auch saunerewohnungen. als ich fertig war, streute ich stroh ein und brachte das dreckige stroh zum misthaufen. auch den putzplatz musste ich fegen.dann brachte ich Flora rein und schmuste noch eine stunde mit ihr. bevor ich später nach hause ging, wusch ich noch Floras zaumzeug und packte es samt sattel und satteldecke in den spint.
    Dann musste ich gehen :( . ich vermisste Flora schon, bevor ich überhaupt zu hause war. so ging ein wunderschöner tag zu ende. :)



    Re: Wiedersehen mit Flora

    Anna - 09.04.2006, 21:00


    du schreibst echt schöne Berichte ;)
    weiter so :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum von VRH Abendsonne

    Goldfever - gepostet von Stine am Montag 26.06.2006
    Der Oktober - gepostet von Jacqueline am Dienstag 03.10.2006
    Besuch bei Larissa & Julias Einzug - gepostet von Anna am Sonntag 06.08.2006
    Shadow im Mai - gepostet von Anna am Dienstag 09.05.2006
    Warm ey.... - gepostet von Anna am Montag 12.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wiedersehen mit Flora"

    Was mag Flora noch - Christoph (Samstag 23.06.2007)
    Auf wiedersehen - Raiiider (Freitag 03.06.2005)
    15 - Das Wiedersehen - knuddelkatze (Mittwoch 27.06.2007)
    Wiedersehen mit Ex-Zebra Joachim Hopp - Kleg (Samstag 23.09.2006)
    Auf ein Wiedersehen. - Crazy Snake (Freitag 06.07.2007)
    Auf Wiedersehen... - dejost (Donnerstag 05.10.2006)
    Bulch sagt Auf Wiedersehen - Anonymous (Montag 17.10.2005)
    Auf Wiedersehen Aygo, Herzlich Willkommen PICANTO - multimode (Freitag 19.10.2007)
    Wiedersehen - Sword Cut (Dienstag 28.02.2006)
    verkaufe 3x Lipo Rhino 4S 25C 4000mAh NEU wegen Fehlkauf - Helifrank (Montag 06.09.2010)