Presseartikel zur Schlägerei in Peckeloh

Forum des TuS Langenheide
Verfügbare Informationen zu "Presseartikel zur Schlägerei in Peckeloh"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: TuS-Cheffe - OtTo - Heike
  • Forum: Forum des TuS Langenheide
  • Forenbeschreibung: www.tus-langenheide.de
  • aus dem Unterforum: A-Junioren
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Dienstag 24.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Presseartikel zur Schlägerei in Peckeloh
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 6 Monaten, 26 Tagen, 17 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Presseartikel zur Schlägerei in Peckeloh"

    Re: Presseartikel zur Schlägerei in Peckeloh

    TuS-Cheffe - 24.09.2008, 10:46

    Presseartikel zur Schlägerei in Peckeloh
    Hier der traurige Presseartikel aus dem Westfalen-Blatt von heute zur Schlägerei in Peckeloh. Ich wünsche Julian natürlich :n114: , wünsche ihm, dass er bald wieder auf den Beinen ist und kann nur ganz stark hoffen, dass die Täter aus Peckeloh sowohl straf- als auch sportgerichtlich eine gerechte Bestrafung erfahren werden.



    Re: Presseartikel zur Schlägerei in Peckeloh

    OtTo - 24.09.2008, 15:35


    Was für eine Liga von mir auch :n114: an Julian



    Re: Presseartikel zur Schlägerei in Peckeloh

    TuS-Cheffe - 25.09.2008, 08:33


    So, und hier nun auch noch der Pressebericht aus dem Haller Kreisblatt von heute:

    Schlägerei nach dem Schlusspfiff
    Juniorenfussball: A-Jugendlicher des TuS Langenheide wird von Peckeloher Gegenspielern schwer verletzt

    ¥ Langenheide/Peckeloh (helm). Mit schlimmen Folgen für einen Nachwuchskicker des TuS Langenheide endete jetzt die A-Juniorenpartie bei SC Peckeloh II: In einer Schlägerei nach dem Abpfiff wurde der 17-Jährige so schwer verletzt, dass er voraussichtlich noch bis Freitag im Krankenhaus behandelt werden muss.
    Dies bestätigte TuS-Trainer Joachim Kindt gestern auf Anfrage des Haller Kreisblattes. Schon während des Spiels habe er festgestellt, dass es die Peckeloher mit überhartem Einsatz und ständigen Verbalattacken auf seinen Schützling abgesehen hatten. Er habe den Stürmer daraufhin vorzeitig ausgewechselt. Für einige Spieler der mit 1:10 unterlegenen SCP-Reserve war die Sache damit aber offensichtlich noch nicht erledigt. „Sie haben uns aufgelauert und wollten angeblich noch einmal mit dem Spieler sprechen. Als ich dieses abgelehnt habe, kam es zum Tumult“, schildert Kindt die Vorfälle, die sich auf dem einige hundert Meter weiten Weg vom Wöstenstadion zur Umkleidekabine an der Schule ereigneten. Sein Spieler sei von insgesamt drei Peckelohern zu Boden gestoßen, geschlagen und getreten worden. „So eine Gewaltbereitschaft habe ich im Rahmen eines Jugendfußballspiels noch nie gesehen“, zeigte sich Kindt auch drei Tage nach dem Vorfall noch geschockt. Erst als Frank Lantzke, stellvertretender Jugendleiter des SCP, dazukam, löste sich die Konfrontation auf. Für den Langenheider war es da bereits zu spät: Er erlitt eine Gehirnerschütterung sowie Verletzungen an Knie und Handgelenk, die eventuell sogar eine Operation notwendig machen. Der Krankenwagen kam, die erste Nacht nach dem Angriff verbrachte er zur Beobachtung auf der Intensivstation. Die Polizei nahm noch vor Ort einen Strafantrag gegen den mutmaßlichen Haupttäter auf und leitete das Ermittlungsverfahren ein. Außerdem trug der Schiedsrichter den Vorfall in den Spielbericht ein. Ein Spruchkammerverfahren und möglicherweise auch eine zivilrechtliche Klage könnten folgen. „Ich wünsche mir, dass die Jungs richtig einen auf den Deckel kriegen“, sagte dazu Rolf Westmeier, Der Jugendleiter des SC Peckeloh hat das Bedauern des Vereins bereits in einem langen Telefonat mit der Mutter des verletzten Spielers kundgetan. Intern habe man den Übeltäter „auf Eis gelegt, bis die Sache geklärt ist“. Gleichzeitig will Westmeier nicht ausschließen, dass der, oder die Schläger, noch einmal für den SCP auflaufen. „Grundsätzlich hat jeder eine zweite Chance verdient“, sagt er. Die A 2-Junioren, die laut Westmeier bereits in der Vorwoche in Hesseln durch unfaires Auftreten aufgefallen war, spielten derweil auf Bewährung: „Beim nächsten Vorfall dieser Art melden wir die Mannschaft ab“, droht der Jugendleiter. Um eine Wiederholung der unschönen Ereignisse zu vermeiden, möchte der SCP demnächst für Spieler und Trainer der A- und B-Junioren Seminare zur Gewaltprävention anbieten.



    Re: Presseartikel zur Schlägerei in Peckeloh

    Heike - 25.09.2008, 14:43

    Julian
    Liebe Grüsse auch von mir und daß du so bald wie möglich wieder auf den Beinen bist. :wink: Du hast ca. 5 - 6 Wochen Zeit. Also Hermi, sieh zu.
    Es grüßt, die Heike
    :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des TuS Langenheide

    Spiel Holsen - gepostet von Ralph Struck am Montag 08.10.2007
    Anke hat Geburtstag... - gepostet von Sabina am Donnerstag 29.05.2008
    Hallenturnier in Werther am 30.12.2006 - gepostet von Robinho am Dienstag 02.01.2007
    Es geht endlich wieder Los!!!!!!!!!! - gepostet von Blade am Samstag 24.02.2007
    TuS Langenheide III - SC Hicret II: 1 - 2 (1-2) - gepostet von TuS-Cheffe am Sonntag 12.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Presseartikel zur Schlägerei in Peckeloh"

    Geheimnis voller abschied - gepostet von Soluel am Donnerstag 13.07.2006