Der Tom mal wieder!

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Der Tom mal wieder!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: martina - Anonymous
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Katzengespräche
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Montag 02.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Tom mal wieder!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 18 Tagen, 23 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Tom mal wieder!"

    Re: Der Tom mal wieder!

    martina - 07.04.2006, 06:49

    Der Tom mal wieder!
    Heute morgen dachte ich echt der hat doch Flöhe ... aber woher soll er die bekommen? :nixweiß:

    Naja, ich hab ihn dann mal genauer untersucht und festgestellt, das sind Schuppen!

    Hinten am Schwanzansatz und ein Stück weiter hoch entlang der Wirbelsäule ... ist das vom Fellwechsel?

    Felix hatte das auch ganz doll. Ging auch trotz Futterwechsel nicht weg. Futter umstellen würde ich jetzt gerade sehr ungern, wo eer doch mit dem RC sensibel 33 sehr gut klar kommt.


    Hat einer ne :idea: woran das liegen könnte und was man machen kann?



    Re: Der Tom mal wieder!

    Anonymous - 07.04.2006, 07:13


    huhu,

    das kann durch den fellwechesel kommen. woddi hatte das auch.

    ich habe mal in einem anderen forum nachgefragt, die haben den tipp gegeben, öl bzw. magarine zu geben. natürlich nicht zu viel, sonst gibbet durchfall. ein löffelchen sollte genügen.

    da hast du dann zwei fliegen mit einer klappe geschlagen, die haare kommen auf natürlichem wege wieder raus und das schuppen hört auf

    :lol:



    Re: Der Tom mal wieder!

    martina - 07.04.2006, 07:39


    Hi, Snoopy *kicher* - äh - Wodka!

    Danke für deine schnelle Antwort. Habe gerade mal gegoogelt und ähnliche Aussgen im DHD24 gefunden.

    Zu dem Öl (Olivenöl?) - einmal tgl. ins Nafu? Wielange?



    Re: Der Tom mal wieder!

    Anonymous - 07.04.2006, 14:25


    olivenöl ist so ne sache wegen des geschmackes *fg* mag ja nicht jeder. stinknormales pflanzenöl und nicht ins nafu sondern extra auf einem löffelchen kredenzt.

    nun ja, die dauer hängt vom fell und dessen wechsel ab. einmal die woche ein löffelchen höchstens und dann vielleicht so 3 - 4 mal. dann müsstest du sehen obs was bringt



    Re: Der Tom mal wieder!

    martina - 07.04.2006, 15:03


    ... und durchfalltechnisch gesehen?

    Meinst du vom Futter ist das nicht?

    Hab ja erst nen 10 Kilosack gekauft, weils sparsamer ist von den Kosten! :motz: - wäre doch toll, wenn er davon Schuppen bekäme ... ist ja noch locker 3/4 voll!



    Re: Der Tom mal wieder!

    Anonymous - 08.04.2006, 20:03


    nein, das ist nicht vom futter. das ist der fellwechsel.....

    einmal die woche ein teelöffelchen voll von stinknormalem speiseöl oder margarine. er soll sich doch nicht dran satt essen *sfg*



    Re: Der Tom mal wieder!

    martina - 08.04.2006, 22:14


    wodka hat folgendes geschrieben: ...
    er soll sich doch nicht dran satt essen *sfg*


    *ironiemodusan*NEIN :shock: ... soll er nicht? *ironiemodusaus* :angel: :twisted:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Wer kennt diesen Hund? - gepostet von martina am Freitag 16.06.2006
    Angelabert ... - gepostet von martina am Sonntag 25.06.2006
    Verbindungen - gepostet von martina am Sonntag 14.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Der Tom mal wieder!"

    Nie wieder - Jasmin (Freitag 30.09.2005)
    Tom - tom (Montag 04.06.2007)
    und wieder - seemann123 (Samstag 24.03.2007)
    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    "Lost" gratis im Netz - na das ist doch mal was!:) - Dani (Dienstag 11.04.2006)
    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    Mal n bissl Urlaubfeeling *g* - ~Mona~ (Samstag 03.09.2005)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)