Buch - Der Schwarm

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Buch - Der Schwarm"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Libbi007 - martina - Anonymous - Eva - Imp
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Bücher, Musik und Filme
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Montag 02.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Buch - Der Schwarm
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 2 Tagen, 19 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Buch - Der Schwarm"

    Re: Buch - Der Schwarm

    Libbi007 - 07.04.2006, 06:21

    Buch - Der Schwarm
    von Frank Schätzing Fischer

    Das ist eine Story die so unwirklich und doch so wahr ist.
    Unbedingt lesenswert :-)



    Re: Buch - Der Schwarm

    martina - 07.04.2006, 06:46


    Och komm nun machs mal nciht soooo spannend ... wo ist der Rückseitentext, hä???

    Ein bisschen mehr Info wär schon klasse .... :bitte:



    Re: Buch - Der Schwarm

    Libbi007 - 07.04.2006, 06:51


    okokokokok :lol:

    Von Amazon kopiert. Hab nur einen Teil genommen.... dann ist es spannender.

    Letzter Tagebucheintrag, nachdem die Welt haarscharf am Untergang entlanggeschrammt war. Alles hatte angefangen mit einem peruanischen Fischer. Das letzte was Ucañan in seinem Leben zu sehen bekam, war eine riesige silbrig glitzernde Fläche, die näher kam. Ein Schwarm Goldmakrelen, dachte er erfreut. Ucañan irrte. Was ihn das Leben kostete, sollte sich sehr bald zu einer unheimlichen und existenziellen Bedrohung für den gesamten Planeten auswachsen.

    Unter der Meeresoberfläche brodelt es neuerdings gehörig. Im Nordwesten Amerikas verschwinden Wale spurlos, um bald darauf gar nicht mehr artgerecht wieder aufzutauchen. Australien gibt Quallenalarm. Vor Norwegens Küste entdecken Ölbohrfachleute eine unbekannte Wurmspezies, deren monströse Kauwerkzeuge einen halben Kontinent zum Einsturz bringen können. Dem Meeresbiologen und Schöngeist Sigur Johanson schwant Übles: Die gesamte Meeresfauna und -flora scheint sich ferngesteuert gegen die Menschheit zu wenden. Ein wissenschaftliches Dreamteam nimmt den Kampf auf.



    Re: Buch - Der Schwarm

    Anonymous - 19.05.2006, 12:57


    Das hört sich ja spannend,ich glaube der soll auch in nächster Zeit verfilmt werden.



    Re: Buch - Der Schwarm

    Eva - 27.05.2006, 12:22


    Ich habe es als Hörspiel hier, kann die CD's (sind leider 10) auch gerne ausleihen.



    Re: Buch - Der Schwarm

    Libbi007 - 28.05.2006, 08:18


    Als Hörspiel???? Cool.
    Das könnte ich mich nicht konzentrieren :lol:



    Re: Buch - Der Schwarm

    Eva - 28.05.2006, 08:56


    Libbi007 hat folgendes geschrieben: Als Hörspiel???? Cool.
    Das könnte ich mich nicht konzentrieren :lol:

    Ich muss gestehen, dass ich bei Hörspielen immer einschlafe :oops: , deshalb habe ich es auch noch nicht gehört, habe noch nicht einmal die erste der 10 CDs geschafft.



    Re: Buch - Der Schwarm

    martina - 28.05.2006, 12:32


    Das geht mir genauso ... Freya liebte die Hörbücher von Harry Potter ... puh!?

    Ich habe einige Hörbücher von Mary Higgins Clark ... die sind so einschläfernd, da schaf ich nicht mal ne halbe CD von! Schade, denn eigentlich - eins habe ich mal geschafft - war es spannend !



    Re: Buch - Der Schwarm

    Anonymous - 11.09.2006, 12:49


    Ich hab gerade angefangen, das Buch zu lesen....bin jetzt schon sehr davon fasziniert, obwohl ich gerade mal auf S. 134 bin von 1000 Seiten. Die Schrift ist auch noch klein....also dauerts wohl was, bis ich durch bin.

    Aber es ist ein super geiles Buch, zumindest bis jetzt schon....gruselig irgendwie, weil es so realistisch ist und ich irgendwie auch befürchte, da ist was dran :nixweiß:

    Wer liest es denn noch oder hat es schon durch? :respekt:



    Re: Buch - Der Schwarm

    Libbi007 - 11.09.2006, 13:39


    siska_76 hat folgendes geschrieben:

    Aber es ist ein super geiles Buch, zumindest bis jetzt schon....gruselig irgendwie, weil es so realistisch ist und ich irgendwie auch befürchte, da ist was dran :nixweiß:



    Genau DAS war auch meine Meinung zu dem Buch :-)



    Re: Buch - Der Schwarm

    Anonymous - 11.09.2006, 15:01


    Ich lese es gerade und bin schon ziemlich weit!

    Ich muss sagen, ich musste mich ganz schön durchwuseln... Hat Ewigkeiten gedauert, bis ich an der Stelle war, wo ich jetzt bin...

    Dafür ist es jetzt für mich super spannend...

    Die ganze Story ist richtig unheimlich... (gerade weil es irgendwie so realistisch ist.) Wenn man das Buch gelesen hat, dürfte man eigentlich nie wieder auf Wasser, geschweige denn ins Wasser...

    Man kommt ganz schön ins nachdenken wie ich finde... wie wir mit unserer Umwelt umgehen...



    Re: Buch - Der Schwarm

    Anonymous - 11.09.2006, 16:01


    Ach deswegen hab ich noch keine Rück-PN...... :motz: :joint:



    Re: Buch - Der Schwarm

    Anonymous - 11.09.2006, 20:43


    siska_76 hat folgendes geschrieben: Ach deswegen hab ich noch keine Rück-PN...... :motz: :joint: :versteck:



    Re: Buch - Der Schwarm

    Anonymous - 16.09.2006, 16:46


    Ich habe es letztens gelesen - und fand es auch klasse.

    Jedenfalls bis kurz vorm Schluss, den der Autor so als actionreiches Showdown geschrieben hat - sowas mag ich dann mal gar nicht, auch nicht bei anderen Büchern.

    Es wäre noch beeindruckender gewesen, wenn es ruhig ausgeklungen wäre.

    Interessiert mich aber mal, wie ihr das seht, wenn ihr es durch habt ;-)



    Re: Buch - Der Schwarm

    Imp - 16.09.2006, 17:27


    Ich hab mal ein Kapitel gelesen, was nicht im Buch enthalten ist. In der der Geschichtensammlung "Ein neuer Anfang". Spätestens danach musste "Der Schwarm" auf meinen Wunschzettel. Bisher hab ichs aber noch nicht.

    Bei Hörspielen und -büchern schlaf ich auch immer ein. *g*



    Re: Buch - Der Schwarm

    Anonymous - 22.09.2006, 15:23


    Witzig, ich lese es auch gerade. Habe mehr als die Hälfte durch und finde es auch ziemlich gut, wobei ich gerde einen kleinen Hänger habe - was aber wohl eher daran liegt, dass ich momentan immer so müde bin
    Ich fand die Stelle mit den Walen so krass!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Erstmal etwas über mich - gepostet von martina am Freitag 11.08.2006
    Paul der Zauberkater - gepostet von martina am Mittwoch 19.07.2006
    nochmal leyla - gepostet von martina am Dienstag 13.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Buch - Der Schwarm"

    Patchnotes für Buch 11 patch 2 - tobiaspoppen (Donnerstag 06.12.2007)
    "Trotz Allem" - Ein Buch... - Anonymous (Mittwoch 26.05.2004)
    tage buch eines jungen hundes - Julchen (Dienstag 28.02.2006)
    unangefochtenes bestes buch - lolita (Montag 25.06.2007)
    Sido's Buch - Die.SekTe (Samstag 09.12.2006)
    Buch über die SBS - stuttgart (Samstag 09.12.2006)
    Das Buch der verschollenen Geschichten I und II - Abendstern (Montag 08.05.2006)
    Neues Buch - Lisa (Dienstag 11.07.2006)
    Hat schon wer das neue Harry Potter Buch ? - W33DH34D (Montag 03.10.2005)
    Buch: Ich bin dann mal weg... - Lidonna (Freitag 13.10.2006)