http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 15:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.09.2008, 17:16 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Das freut mir das Herz, auf der anderen Seite finde ich es irrsinnig komisch :mrgreen:

Also... hatte ja Sonntag die Honey Bee mit der Seite vorran in den Acker gelegt, bin aus einem Vorwärtsflug mit Nick ziehen in den Rückenflug übergegangen und das ging gerade mal 2 Sek gut! Schon kam mir der Heli zu Nah ran,
Danach wollte ich mit Nick drücken und vollpitch (neg.) um höhe zu gewinnen, den Heli wieder in eine normale Lage bringen.
Nun; den fehler war indirekt der Pilot, das Heck drehte sich aufeinmal mitten im Nickvorgang (als das Heck gen Boden zeigte)
weil ein viel zu krasser Pitchwert von ca. ~14° erreicht wurde. :shock: :shock:
War mein fehler habe nicht in Knüppelmitte Pitch 0 eingestellt sondern hatte da schon etwas Negativ. Somit hatte ich mal +10/-14 statt den gewünschten +12/-12

Naja jedenfalls habe ich heute die restlichen Teile geliefert bekommen und die Kiste in aller ruhe mit viel Liebe wieder fit gemacht.

Was ich daran jetzt so lustig finde, SO HAMMER GUT Flog die Kiste noch nie :mrgreen:
Spurlauf (selbst mit Holzlatten) auf anhieb PERFEKT :D
Naja gut habe mir die Titangestänge geholt die arbeiten wie ein Spannschloss mit Links und Rechtsgewinde so ist ein Stufenloses verstellen möglich.
Aber verstellen war nicht nötig habe nur genau die selben Längen mit dem Messschieber eingestellt.

Achso habe das Heckservo noch einen weiter außen eingehängt, jetzt steht das Heck selbst bei Steigflügen mit 2-3m/s wie angebunden :)

Kopfdrehzahl liegt jetzt bei 2900U/min
Huuuuuuui die Biene macht jetzt richtig satt Spaß!!!!

Ab Freitag solls wetter auch besser werden ich üb denn schonma fleißig weiter am Rückenschweben, nur ich glaube das nächste mal lege ich den Heli über Roll auf den Kopf. Hab ma irgendwo gelesen das soll besser sein am Anfang.

in diesem Sinne
Freundliche grüße

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.09.2008, 17:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2008, 19:34 
Offline
Buschpilot

Registriert: 06.06.2007, 17:23
Beiträge: 188
Wohnort: Kiel
Moin,

sowas ähnliches hatte ich auch.....ich habe meine HBK V2 neu verpackt, ihr also einen Rumpf drübergebaut.

Vorher hatte ich wochenlang versucht den Spurlauf der Holzblätter einzustellen - ohne Erfolg. Ständig ganz leichte Vibrationen.

Jetzt an der Mechanik nichts, aber auch gar nicht verändert. Nur Rumpf drüber. prompt stimmt der Spurlauf, und auch die Vibrieren ist weg.

Gibt schon Dinge zwischen Himmel und erde.......

gruß

_________________
HBK V2, Tyrann 450, LAMA V3, Skylifter, FP-Heli Whisper, 8 Schiffe, 1 Truck und 1 Gabelstapler


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Besser spät als nie :-)
Forum: Fliegerbar
Autor: korso
Antworten: 1
Will einer meiner HBK2 kaufen?
Forum: Ich verkaufe
Autor: b3nJi
Antworten: 2
Welcher Empfänger ist besser ?
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: ko2b-58
Antworten: 8
nach vorn kippen -> paddel kippen dabei nach links weg
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 12
FF-6 2.4 ghz besser als FX-18 oder Mx-16s?
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: janni555
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz